Zuckersüßer Zwerghamster-Junge sucht das perfekte Zuhause!

Begonnen von bunnycats, 30.11.2014 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bunnycats

Nachdem ich den Kleinen ein paar Wochen habe aus einem Minikäfig freigekauft habe, in dem er ohne Wasser und mit unmöglichem Futter saß, ist er jetzt langsam angekommen und bereit für ein neues Zuhause!

Er ist ein wunderhübscher, putzmunterer Bursche, der bereits nach kurzer Zeit Vertrauen fasst und begeistert Leckerlies aus der Hand nimmt. Ca. ein halbes Jahr erst alt, hat er noch ein ganzes Hamsterleben vor sich, das er gerne in einem Gehege, das mindestens 100 x 40 x 40 cm groß ist, bei lieben Menschen verbringen will, die ihn mit Hybrid-geeignetem Futter (Diabetesneigung) und getrockneten Mehlwürmern verwöhnen und ihn als vollwertiges Familienmitglied betrachten.

Der Kleine sollte noch ein wenig abspecken, was er aber im Laufrad schon fleißig selbst in die Hand nimmt. Zwerghamstertypisch ist der Kleine sehr aktiv und auch tagsüber immer mal wieder munter, so dass man ihn schön beobachten und sich mit ihm beschäftigen kann.

Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro vermittelt. Gerne stehe ich bei Fragen der Hamsterhaltung mit Rat und Tat zur Seite :)










Noch in seinem alten "Heim" - ich mach das ja jetzt schon eine Zeit, aber ich muss säen, ich hab selten so einen verdreckten Käfig in Händen gehabt und die Kratzspuren am Plastik und die abgenagten Gitterstäbe sprachen Bände über seine verzweifelten Ausbruchsversuche ...






Barbara H.

Och, der kleine Mann schaut auch so zuckersüß aus.  :8: Schade, dass wir immer nur einen Hamsi aufnehmen können ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

bunnycats

Er ist auch echt ein Süßer :) Hauptsache ein Hamster ist glücklich im neuen Zuhause angekommen - sehr süße Fotos übrigens!!

Apropos Fotos - er liebt Hirsekolben ;)





bunnycats