LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020

Begonnen von Misho Mama, 24.10.2020 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Dass Sisa erst beim nächsten Mal fahren kann, hatte andere Gründe, aus dem gleichen Grund war sie auch ,,gesperrt".
Wir stellen die Hunde erst dann auf vermittelt, wenn sie fix fahren können.
LG
Irene

Misho Mama

Für alle, die mit mir bei den wunderhübschen, lieben Lucenec Hunden mit fiebern und auf eine große Chance für sie hoffen, möcht ich euch Fotos von zwei hübschen Schäfermixe zeigen:
Der alte Buksi in einem eigenen Körbchen bei der Pflegstelle in der Schweiz
und Rexor, der über 3 Jahre auf seine Chance warten musste.
Ich freu mich unendlich für die beiden.
Liebe Gr, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

vielen lieben Dank an die Pflegestellen, die letzte Woche Kevin mit den Sommersprossen und Huso mit den weißen Pfoterl aufgenommen haben....ich freu mich narrisch.....juchhhhuuuuu
Einige der wunderbaren Hunde, wie zb der schüchtere Patrik, die schwarze Schönheit Bogar, der liebe Kiro 2, ..haben in der Slowakei ein Zuhause gefunden.
Jeden Tag schau ich mir die Liste der 'Hunde in der Slowakei" durch und immer, wenn einer fehlt - speziell von denen, die ich persönlich kennen lernen durfte - wird mein Tag ein Stückerl heller und besser  :be happy:.
DANKE
Lg, Andrea

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#78
schon länger wartende Lucenec-Hunde, die auch in der ATN-Übersicht sind: 

Nachtrag: 15.4.21:  seit März 21 keine Neuzugänge mehr erfasst, "Umsatz" relativ intensiv ....

diese warten jedoch schon länger :63:

Manhattan      SchäferMix   M   ca. 6,5 Ja.      sehr freundlich,  verträglich
eig. Thread: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33240.0

Hex       Schäfer, graubraun   L   seit 2019  ca. 7,5 Ja.     Wachhund,  zu Kennern; bedingt verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hex&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   
_______________________________________________________

Tina 20   StaffMix     L   1   .05/20   Verhalten zu Menschen ? aktiv! Chefin! Erfahrung!         
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tina+20&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Linda 40   StaffMix schwarz   M   1   .06/20   mittl.weile freundlich (anf. skeptisch!), verträglich; braucht Führung!            
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Linda+40&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
_______________________________________________


von den vielen "Feb.Hunden" warten nur noch:

Ranger   LabiMix schwarz   M    2   .02/21   mittl.weile Vertrauen zu Menschen, grds.verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ranger&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Gaston 4   Schäfer   L   5,5   .02/21   freundlich, eher ruhig,  aber Spaziergänge! Grds. verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
                                 
Leila 11   Malinois-Mix   L   1   .02/21   freundlich, aktiv!, verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Leila+11&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Liebe Barbara, es hat sich an den Verträglichkeiten der Hunde, die du anführst nichts bzw nur Unwesentliches geändert, andernfalls hätten wir die Steckbriefe geändert. Ebenso wie in Nitra gibt es leider auch in Lucenec Hunde, die halt nur bedingt oder gar nicht verträglich sind, somit sind sie auch nur schwer vermittelbar, da es Menschen mit hoher Hundeerfahrung sein müssen, die vorzugsweise keine eigenen Hunde haben und auch nicht wahnsinnig viel Hundeverkehr beim spazierengehen - die klassischen Lottosechser also. Sofern sich da überhaupt wer meldet, wird entsprechend offen mitgeteilt, welche Voraussetzungen zu erfüllen wären. Das letzte was wir brauchen, wäre ein Hund, der dann gleich wieder zurück muss oder kostenpflichtig in einer Tierpension landet, das können wir uns einfach nicht leisten. Einige der von dir angeführten, zB Hubert, Baky oder Hex können teilweise mit Hündinnen, das hängt immer von den Hündinnen ab. Oliver wiederum oder Manhattan sind gar nicht verträglich. Baky und Hex leben 24 Stunden nicht im Zwinger, sondern in einem extra angelegten größeren "freien" Bereich mit 2 Hündinnen, mit denen es funktioniert. Katka ist also bemüht, auch diesen Hunden möglichst viel Freiraum zu geben.
Bony hat sehr lange gebraucht, da bekommen wir demnächst einen aktuellen Stand und ein Video, damit wir uns ein Bild machen können. Erst dann können wir den Steckbrief aktualisieren.
LG
Irene

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Guten Morgen, falls es jemanden interessiert, über das Tierheim Lucenec wurde ein kurzer Bericht bei einem slowakischen TV Sender (TV Florena) gemacht...auf der FB Seite vom Tierheim (Utulok Lucenec) wurde er soeben von Katka geteilt - ich hab zwar nichts verstanden, aber es ist auch an die Bevölkerung ein Aufruf zur Unterstützung.

Übrigens hat das Kuschelbärli Leo ein Zuhause in der Slowakei gefunden...juchhhhuuuuu....und der gestresste Nemo ist gerade Probewohnen....ich hoffffe, er darf bleiben.
Aber leider sind schon wieder seeeeehr viele wunderhübsche Hunde nachgerückt.
Ich freu mich, wenn hoffentlich wieder mal die Grenzen geöffnet werden und ich den lieben Fellnasen wieder gutes Fressen bringen kann.

Ganz liebe Grüße an alle,
Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Bitte, bitte liebe Pflegestellen, schaut mal im forum bei "Hunde in der Slowakei", wie viele unzählige, wunderschöne, als lieb und unkompliziert beschriebene große und kleine Hundebuben und Mäderl in den letzten Tagen NEU  im Tierheim Lucenec dazu gekommen sind.....auch einige sehr junge Hunde, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben.
Vielleicht kennt ihr Interessenten, für die genau einer dieser neu angekommenen lieben Hunderl passen würde.
Danke - es ist wirklich einer hübscher wie der andere  :8:
Lg, Andrea



Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

#83
Ja, es sind viele hübsche HündInnen dabei, die letzte Hündin die Du Andrea gepostest hast heißt in der Galerie "Löwa", ist optisch wirklich ein Renner,  und  schaut aus wie ein "Minibernhardiner", :kacsint2: passt leider altersmäßig absolut nicht in unser Rudel.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dandy

Oooh, so schöne Flauschis.
Die letzte, oder der letzte ist sicher mit meinem Dandy verwandt :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Misho Mama

vielen vielen vielen Dank Barbara für deine supertolle Übersicht
Es sind wirklich zur Zeit viele wunderschöne, zutrauliche Hunderl in LC, die alle hoffen, den kalten Zwinger mit einem kuscheligen Betterl
- umgeben von Liebe -  zu tauschen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Fennek

Ja, das ist eine ziemlich große Gruppe an Hunden, die alle gemeinsam aus einem Roma-Dorf kamen, alle recht jung, recht klein, verträglich und völlig problemlos - das ist ja meist der einzige Vorteil in solchen Dörfern, dass sie dort mit vielen anderen leben und somit sozial verträglich sind.
LG
Irene

Terryann

#87
 ;( weiss man von ZAHOR, dem armen Oldie, wie er sich Menschen gegenüber verhält?
lässt er sich angreifen, pflegen, anleinen?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Zahor&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
.... muss an der Kette gelebt haben, sein gesamtes Fell um den Hals ist abgewetzt. Der arme Kerl ist richtig dünn und hat einen unfassbar traurigen Blick. Zahor ist altersgemäß schon ruhiger, ist verträglich mit anderen Hunden und liegt eher und beobachtet die anderen beim spielen und laufen als dass er noch mitläuft. .....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

 Er ist ok zu Menschen und darf bei der nächsten Möglichkeit ausreisen.  :be happy:
LG
Irene

Terryann

#89
 :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#90
UPDATE 8.3.21:  Bony hat in SK Zuhause gefunden!  :79:

Zitat von: Fennek in 25.01.2021 - 12:45
...
Bony hat sehr lange gebraucht, da bekommen wir demnächst einen aktuellen Stand und ein Video, damit wir uns ein Bild machen können. Erst dann können wir den Steckbrief aktualisieren.

:79:  Bonys Steckbrief ist nun aktuell  :53:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bony+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

BONY leidet sehr ohne echte menschliche Bezugsperson/en - er bräuchte ganz dringend ein liebevolles Daheim!!   :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Meine Lieben, super Neuigkeiten aus Lucenec  :be happy:
Der kuschelige, liebenswerte, schon etwas ältere Oliver ist bei einem besonders lieben, sehr engagierten jungen Pärchen in Wien gelandet. Sie haben ein Foto von dem schönen Bärli gesehen und sich sofort in ihn verliebt (kann ich sehr gut verstehen  :whistle:) Gemeinsam mit Renate wurde vereinbart, Oliver die Riesenchance zu ermöglichen und gestern ist er in seinem neuen Zuhause gelandet. Laut Renate sind die beiden sehr bemüht, Oliver dabei zu helfen, die neuen Eindrücke gut zu verarbeiten und wieder Spaß und Freude am Leben zu haben.
Vielen lieben Dank an seine neue Familie und an Renate und Simone....und natürlich auch an Katka.
Renate hat mir Fotos zum Reinstellen ins Forum geschickt....schaut mal, wie wohl er sich in seinem Zuhause fühlt :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und es geht gleich weiter mit schönen Nachrichten:
Die alte Dame Meggy hat das große Los gezogen und ein Plätzchen bei Renate gefunden. Sie ist gesundheitlich schon etwas angeschlagen und genießt es sehr,  nicht mehr frieren zu müssen. Bei Renate werden mit Freude alle warmen Körbchen ausprobiert  :be happy:
Leider hatte Meggy in den vergangenen 11 Jahren sicher kein angenehmes Leben, deshalb ist es umso schöner, wenn sie nun den Lebensabend umsorgt und geliebt verbringen darf.
Vielen lieben Dank für dein großes Herz liebe Renate   :77:
Auch von Meggy darf ich euch Fotos zeigen:

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Jordy

Zwei schöne Nachrichten. Ich wünsche den alten Bärlis bei ihren Familien alles Liebe und dass sie ihr Glück noch lange genießen dürfen. 🌹🙏💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#94
das ist HUGO, der ganz ganz dringend SEINE/N Menschen braucht!!



https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg605684#msg605684

Ich glaube dass Hugo seinem Menschen/seiner Familie ein besonders treuer wachsamer Gefährte wäre. Seine Akita-Gene machen ihn zu einem ganz besonderen Hund!

Da er ev. ein Rohdiamant ist, müssten seine Menschen wahrscheinlich hundeerfahren sein, und auch bereit, mit ihm zu arbeiten;
wobei, die ersten sieben Jahre seines Lebens, bevor er ins Tierheim kam, waren wahrscheinlich gut, vielleicht wurde er einfach abgeschoben, weil keine Zeit mehr für ihn war, er liebt Menschen!!

Auf einem der SB-Fotos sieht man ihn beim Ausgang mit einem anderen Hund!
Möglicherweise möchte er daheim der alleinige geliebte Hund sein (wahrscheinlich auch ohne Kleintiere), aber seine Spaziergänge mit seinen/m Menschen würde er unendlich genießen !


HUGO läuft die Zeit davon .... heuer wird er 11 Jahre alt, über dreieinhalb Jahre fristet er im Einzelzwinger sein Dasein;

bei seiner Ankunft im Tierheim  2017 war er noch als freundlich, lustig, verträglich beschrieben.



im Laufe der Jahre hat sich herauskristallisiert, dass er von anderen Hunden nicht bedrängt werden möchte beim raren Ausgang  ... über menschlichen Kontakt ist er selig!!  :79:

auf den Lucenec-Fotos (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4333&page=2) sieht man auf einem, wie sich Hugo beim Ausgang von einem anderen Hund beschnuppern lässt
.... und auf den Videos, wie glücklich und brav er an der Leine ist, und dass er ein mittelgroßer (SH 45) verschmuster Pummel ist  :8: !!
(ist wahrscheinlich bisschen Kummerspeck dabei  ::) )

Hugo war lt. Erstbeschreibung offensichtlich sozial, mögl.weise kam er in Einzelzwinger, weil er Futterschüssel nicht teilen wollte, aber ist bei so vielen tollen Hunden der Fall, es kann nicht sein, dass das das Ende bedeutet!

die Bilder von Hugo haben sich tief in mein Herz gegraben, er scheint so ein wunderbarer kostbarer treuer lieber Gefährte zu sein!

:63:  Ich bete wirklich, dass  Menschen mit guter starker Persönlichkeit diesen Rohdiamant entdecken und ihn zu sich holen, und ihn an ihrem Leben teilhaben lassen und ihm zeigen, wie ein gutes Hundeleben sein kann  :54: :54: :54:

und dass in Lucenec alles Menschenmögliche unternommen wird, um Hugo regelmäßig ,,outdoor training" zu geben,
ihn Interessenten für einen wunderbaren älteren Alleinhund nahezulegen,  damit er nicht im Zwinger sterben muss.

(SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)


            :63:


:79: Videos Herbst 2020:

https://youtu.be/6B4svvPbq1I

https://youtu.be/-lrxLPSHAnI

https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#95
hab noch ein liebes Video von Hugo beim Ausgang gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=boqNMKzU1co

man hört eine Frau über Hugo sprechen  ... nach einer Weile in Englisch:

...   he ist NOT a bad boy, he just needs ONE dog as a company, that's all ... this is enough ...

dann, nachdem der Pfleger/Trainer etwas erwidert hat,
..... Wojta (o.ä.) said -  better without any other dog ....


Auf den Videos sieht man, wie aufmerksam, freudig und gut er mit seinem Pfleger/Trainer unterwegs ist. Ich glaube dass er sehr sehr rasch begreifen würde, was seine Menschen von ihm erwarten, und alles tun würde, um endlich jemandes Gefährte sein zu dürfen.


:54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Liebe Pflegestellen, es sind wieder einige bildhübsche und scheinbar unkomplizierte Hunderl neu in Lucenec eingetroffen. Bitte schaut euch mal die Galerie durch - danke.

und es wäre sooooo wundervoll, wenn die 3 armen Langsitzer Manhattan, Hugo und Maximilian endlich eine Chance bekommen würden.
Hugo wurde zwar ein Ausreiseticket in die Schweiz finanziert, aber es ist fraglich, ob er dieses Ticket jemals einlösen wird können :not:.....es ist so traurig, weil er uns Menschen so liebt. Ihm läuft mit seinem 11 Jahren eindeutig  die Zeit davon.


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

#97
Ja es sind wirklich tolle HündInnen. Die Sheltie Hündin und Sputnik-, den Namen habe ich mir gemerkt obwohl ich ihn sofort umbenennen würde :D, werden sicher baldigst ein Ausreiseticket bekommen. Und der Shiba Inu Hund, namens Jeki wenn ich es mir richtig gemerkt habe, ist ja von der Optik her ein absoluter Traumhund, um den werden die (hoffentlich richtigen) InteressentInnen sicher Schlange stehen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

betty

Sputnik wurde von Katka reserviert, und für die hübsche Honey hat sich schon ein tolles Fixplätzchen gefunden. Sie darf, sobald es wieder möglich ist, zu ihrer Familie mit Haus, Garten, viel Zeit und Liebe ausreisen und wird schon sehnlichst erwartet!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Misho Mama

Danke für die Info Renate....ich dachte mir schon, dass diese beiden Schönheiten schnell eine Chance bekommen  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)