***elba***

Begonnen von Nadine & Freunde, 23.01.2012 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine & Freunde

TIERLIEBHABER aufgepasst! Hier kommt ein besonderes Exemplar! Ein fantastischer Hund, welcher sich gaaannnz toll auf einen Fixplatz freuen würde!

Hard Facts von Elba:
*keine Sportskanone - warum viel laufen, wenn man sie selbe Strecke auch gemütlich spazieren gehen kann!!!*
*kein Apportierhund - außer es sind Leckerli´s drinnen...

DATEN:

Name: ELBA
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: am 05.02.2012 wird sie 2 Jahre alt
Größe: 50cm Schulterhöhe (mittelgroßer Hund)
Gewicht: 21,5 kg
Pflegestelle: 1230 Wien

Beschreibung:
In dieser ersten Einschätzung möchte ich sowohl auf die positiven, als auch auf die beschäfigungsintensiveren Eigenschaften von Elba eingehen.

Sie ist eher ein schüchterner/ängstlicher Hund, welcher ein paar Stunden braucht, um aufzutauen. Hat sie Mal bemerkt, dass die Menschen ihr nichts böses wollen, ist sie ein "Megaschmuser" :->.
Elba kommt mit anderen Menschen und Hunden gut zurecht, ist auch Handwerkern und anderen Besuchen aufgeschlossen, hält aber ein Weilchen  Sicherheitsabstand bis Sie die Initiative ergreift.

Ihre besonders positiven Eigenschaften sind, dass sie ganz toll an der Leine geht, sie zieht überhaupt nicht, geht wunderbar bei Fuß - einfach ein Traum!
Das wichtigste beim spazieren gehen ist, dass sie viel schnüffeln kann, denn sie ist ne echte Spürnase.

Des Weiteren ist Sie stubenrein, sie haart zwar, staubsaugt aber Semmelbrösel und anderes Essbares vom Boden selbständig auf. ;->
Sie ist eine gute Esserin und nicht wählerisch.

Elba fährt auch mit dem Auto mit, anfangs immer aufgeregt, aber legt sich nach einer Weile hin. Sie übergibt sich nicht und ist somit eine gute Mitfahrerin.

Elba hört auf ihren Namen und versteht, wenn sie was falsch gemacht hat oder man sie lobt. Kommandos muss sie noch lernen.

Man kann sie auch alleine lassen, ohne dass sie etwas anstellt, sie knabbert nichts an. :-) Übernacht ist sie bei uns immer alleine in der Küche und wir sind nen Stock höher - alles kein Problem! Seeeehr braves Hundi!

Sie hat bei uns bis dato auch nur einmal angeschlagen/gebellt für eine Sekunde. Jetzt wissen wir zumindest, dass sie es theoretisch kann. Also wie gesagt Wachhund ist sie keiner, aber somit ist sie kein "Bello" und man hat nie Probleme mit den Nachbarn oder dass man aus dem Schlaf gerissen wird.

Sie ist Lärmunempfindlich - Bahn, Autos, schreinde Kinder etc., Kinderwagen, Fahrräder - ist ihr alles egal.

Meiner derzeitigen Einschätzung nach ist Elba trotz ihres jungen Alters ein eher bequemer, fauler Wasti, der total verschmust ist und nur lieb gehabt werden möchte, mit einen warmen Plätzchen und Fressi absolut zufrieden ist.

Zu kleinen Kindern würde ich sie nicht geben, da wenn man sie grob/falsch anfasst/festhält (haben Tierärztin besucht :-<), aus Angst schnappt.

Zu älteren Menschen "ja", Familien mit größeren Kindern und zu anderen Hunden "ja".

Update 26.01.2012:
Elba hat sich gut eingelebt, die ersten Einschätzungen haben sich kaum verändert. Die News: Sie hat erkannt, dass sie nun ein Revier hat und bellt nun auch, wenn wir Besuch bekommen. Sie lässt sich aber auch wieder beruhigen und dann hört sie auch wieder auf zu bellen. Also dann doch ein kleiner Wachhund. Sie ist weiterhin ängstlich was neue/fremde Menschen betrifft, dieses Verhalten hat sich eher verstärkt indem sie Besucher anknurrt und bellt. Wie gesagt, dass ist nur in den eigenen 4 Wänden.
Sie kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht und spielt auch gerne mit ihren Artgenossen.
Sie war mittlerweile beim Tierarzt, in ein paar Tagen gibt es noch die letzten Auffrischungsimpfungen. Sie ist ein gesundes, junges Wuffi!

Update 01.02.2012:
Elba hat ein Spielzeug entdeckt  - einen Stoffknoten  - den mag Sie!

Rinnschi

Ui, ist die süß! Die wäre genau mein Ding!:verliebt: Und sie klingt auch noch so perfekt, das gibt es gar nicht. Schade, dass die Hundehaltung vor Ende des Jahres für mich nicht möglich ist und die Süße nicht in Deutschland ist! ;)

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß mit der hübschen Maus, die habt ihr sicher schnell vermittelt!  :verliebt:
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Nadine & Freunde

Danke für Deine Rückmeldung!
Sie ist super süß - aber natürlich nicht perfekt. :->
Sind wir Menschen ja auch nicht...
Wir hoffen, dass sich für dieses liebevolle Wesen bald Interessenten finden!
Lg, Nadine

Eisi

Elba ist ja eine ganz Hübsche!  :verliebt:
Findet sicher bald ihre Menschen!  :O

Collie2

Dankeschön für diese einfach wunderbare Beschreibung. Sie ist einzigartig! Beim Autofahren war sie ja sooooo brav und super lieb. Diese tolle Maus wird ganz sicher bald ein tolles Zuhause bekommen. Dankeschön, dass ihr sie genommen habt :O Und wie man sieht, fühlt sie sich sehr, sehr wohl bei Euch!

Tirolerin

Die elba! Super, dass Sie jetzt einen Pflegeplatz hat. Gibts noch ein paar Fotos?

Nadine & Freunde

Die latest News sowie Bilder hänge ich immer ganz oben an!
Lg, Nadine

PS: Wir suchen "ganz dringend" einen Fixplatz, da es zwar dem Hund sehr gut aber dem Pflegestellenfrauli nicht gut geht (Hundeallergie ist wieder gekehrt, trotz Behandlung und die Medikamente helfen nicht ausreichend).

Es wird unser letzter Pflegling sein und in Zukunft werden wir den Verein soweit es uns möglich ist finanziell unterstützen. Falls die neuen Eltern von Elba Hundekörbchen, Spielzeug, Futter, Leckerli, Leine, etc. benötigen, gerne - wir geben alles mit.

Tirolerin

Oje! Hast dich schon austesten lassen? Haare, Speichel oder Schuppen. Ich hab heuschnupfen auf alles was blüht sprich fast das ganze Jahr. Sei einem halben Jahr trink ich Aloe Vera von LR und mir gehts super. Hyposensibilisieren hat bei mir nit viel bracht.

Echt schade! Auf jeden Fall alles gute und i drück fest die Daumen für die Elba, dass bald a gutes Fixplatzl kommt.

Fennek

Das ist schlimm, dass man als Hundefreund eine Allergie hat.
Wünsche euch, dass Elba bald einen Platz hat, damit sich das bei dir wieder beruhigt. Alles Gute!
LG
Irene

Nadine & Freunde

Ja, das ist auch schlimm. Menschen die keinen besonderen Draht zu Tieren haben, würde eine Allergie kaum stören.

Nachdem meine Hände nun auch schon voller Ausschläge sind und die Wund-und Heilsalbe im Einsatz ist, hier der dringende Aufruf:

***ELBA BRAUCHT SEHR RASCH EINEN FIXPLATZ!!!***

Ich rufe auch andere Pflegestellen hiermit auf, da ich sie noch die Woche behalten kann, aber dann war´s es. Am Freitag gehe ich noch mit Ihr die Auffrischungsimpfungen machen. Ich bin derzeit durch die Allergie so eingeschränkt, dass ich nicht arbeiten kann und als Selbständige heißt das für mich - keinerlei Einkommen.

Ginangel

Ach du Schande - DAS IST EINE ABSOLUT SCHEUSSLICHE SITUATION!!!!

Es tut mir leid, dass es dich so volle Wucht trifft - was ich kann um zu helfen werd ich tun, auch wenns bescheiden ist - Werbung machen, Flyer aufhängen ... halt.



Alles Gute!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

@ Nadine & Freunde: hast PN!!

Nadine & Freunde

HIER DIE NEWS:

Elba hat einen Pflegeplatz in Salzburg gefunden! Herzlichen Dank!

Aber es kommt noch besser: Es ist möglich, dass wir für Sie einen Fixplatz gefunden haben - es wird gerade abgeklärt und heute wird die Entscheidung fallen! Daumen drücken!

Lg, Nadine

ullimaus

drück ganz fest die daumen für die süße!!!

Giovanna

Alles Gute!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rinnschi

Ich drücke auch ganz fest mit!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Nadine & Freunde

News 01.02.2011:

Das Angebot des Fixplatzes wurde erwidert, jedoch wird erst eine Vorkontrolle gemacht. Wäre der erste Hund für den Herrn. Leider weiß ich nicht, ob es klappt. Kann sein, dass seine Arbeitszeiten zur Hürde werden könnten...

Vorerst kommt Elba Morgen zur Monika (danke, Danke, Danke an dich!!!) nach Salzburg. Danke auch an Herbert, für den Transport!

Mein Mann und ich werden noch einen schönen Spaziergang mit der süßen Maus machen. Bin schon in Trauerstimmung, denn ich hätte sie vielleicht sogar gar nicht mehr hergeben wollen. Dann schaue ich auf meine Hände, Nase, Augen und denk mir, sei vernünftig, es soll nicht sein.

Lg, Nadine

Nadine & Freunde

Hallo Hundefreunde!

ELBA hat den besagten Fixplatz in Wien, nach Vorkontrolle des jetzigen Besitzers, bekommen.  :D

Elba hat ihr Herrli schon bei uns, vor dem schönen Urlaub bei Monika kennen lernen dürfen, beide waren voneinander angetan.

Hiermit möchte ich an alle Beteiligten nochmals Danke sagen, Sandra, Herbert, Monika, Günther und natürlich ein besonderes Danke an "Bertram" - dem neuen Herrli! Es ist toll, wie sich alle bemühen, so wie es in ihrem Einfluss steht.

Ganz uneigennützig war das ganze ja nicht... 8) jetzt können wir Elba auch öfters wiedersehen und gegebenenfalls wenn Not am Mann/Frau ist, auf Sie aufpassen.

Somit kann man den ELBA-Threat schliessen!

Lg, Nadine