*Großfamilie Bernadette ist gelandet*

Begonnen von Morli, 25.05.2014 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

So endlich komme ich dazu, das Geheimnis zu lüften, ich hoffe ihr seid schon neugierig, wer bei  uns unerwartet weider eingezogen ist. Gestern bin ich gar nicht mehr dazugekommen, die Bande hat mich ganz schön umgehauen. Aber liest mal selbst:


Ach Leute, ich sag`s euch, mein neues Pflegefrauli hat ganz schön belämmert aus der Wäsche geguckt, als sie mich, übrigens ich bin die ,,Bernadette", mit meinen 4 Welpen, an der Übergabestelle  gesehen hatte.  Ich weiß auch nicht was sie hat, wir sind halt mal richtige Hunde (so hat mein Pflegepapa gesagt), denn Frauli mag immer nur so Handtaschenhunde. 
Tja, nun ab ins Auto und los ging es wieder. Als wir angekommen waren, trauten wir uns gar nicht aus dem Auto. Frauli musste den kleinen Dicken (so hat sie gesagt), sogar rauf tragen, denn er dachte, er sei  bei einer Truppenübung und müsste robben.  Ja und ich kann euch sagen, wir sind hinter das Haus gebracht worden, ja es war da. Das Paradies für uns. Meine 4 Kinder konnten es gar nicht glauben und wuselten sich in das kühle Gras und standen gar nicht mehr auf.  Ja und da war auch noch ein toller Hund, der Donald, der ist genau mein Typ, wir haben uns sofort verstanden. Tja und dann kam da noch, ich dachte zuerst es sei eine Katze, aber nein, sie nannten  sie Tante *Zwergi*. Meine 4 Kinder gleich mal drauf los aufs Zwergi, naja was glaubt ihr wohl, ja Zwergi ergriff die Flucht. Wir verbrachten die ganze Zeit, bis zur Schlafenszeit im Garten, danach ging es ab ins Wohnzimmer. Unsere Pflegefamilie hat uns auch schon einen herrlichen Schlafplatz bereitet, viele Decken, Körbchen, Spielsachen, ohja!
Und wir waren richtig brav und meine 4 Wuselchen haben sich von der besten Seite gezeigt und geschlafen bis zum nächsten Morgen ohne Winseln und Jaulen.




Morli

Tja nun habt ihr den Salat, ihr werdet wieder mit Fotos überschüttet.

So, ich möchte euch mal meine Familie vorstellen. Also ich bin die große Hündin (Mama) und heiße Bernadette.
Meine Kinder, das sind 3 Mädchen (Borsti, Brösel und Beanie) und 1 strammer Junge (Bommel). Borsti ist die Kleinste, sie sieht mir total ähnlich, aber hat es faustdick hinter den Ohren. Brösel ist die kurzhaarige gemütliche, stämmige, junge Dame. Beanie und Bommel, sehen aus wie Kuckuckskinder, sind total tollpatschig, ganz dick befellt und richtig faul.

Morli

OH nein, irgendwie hat das Paradies auch komische Seiten. Unsere Pfleger hier, sagten uns heute, dass wir fürchterlich stinken!! Na die sollen sich nicht so anstellen. Aber ja und dann ist es gekommen, BADEN!! Welpe um Welpe und dann zum Schluss auch noch ich.  :eggs: Aber dafür ist das ganze Haus ein Schwimmbad, denn wir haben uns natürlich richtig abegeschüttelt beim Rauslaufen, ja das war wieder ein Spaß.
Diese Wiese ist einfach herrlich, da wollen wir alle gar nicht mehr weg. :beee:

Mimi

Ich möchte nochmals herzlich danke sagen, dass ich Alex und Dich liebe Brigitte doch überreden konnte diese tolle Familie zu nehmen. Wenn ich die Fotos anschaue, bekomme ich feuchte Augen.

Bernadette und Donald sind ein Traumpaar. Und das wunderbare Gefühl für die 4 Welpen, zum 1. Mal Gras unter den Beinen zu spüren, kann man ihnen richtig ansehen. Es ist einfach rührend wie sie den Rasenstreifen nützen und sich soooo wohl fühlen. Dass die gestern gut geschlafen haben, kann ich mir gut vorstellen. Die ganzen neuen Eindrücke und die liebevolle Aufnahme waren sicher überwältigend für die Bande.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

In die hübsche Mami war ich ja schon Anfang März (als sie mit ihren Zwergen - nachdem sie überfahren wurde - ins Auffanglager gebracht wurde da der Besitzer nicht bereit war irgendwelche Tierarztkosten für sie zu übernehmen) verliebt.
Obwohl sie zwar nur auf den zweiten Blick ein Berner Sennenmix ist, ist sie eine total liebenswerte und sanfte Hündin  :8:
Die zwei "Dicken" können aber den Berner aber nicht abstreiten  :pee:
Freu mich total dass die kleine Familie eeeeeeeeendlich ausreisen durfte, danke euch dafür Brigitte  :53:

Tirolerin

Da hast ja eine süße Truppe bekommen :-)
Danke, dass du wirklich oft dringende Hunde aufnimmst.

ilka2191

Auch von mir ein ganz großes DANKE an Brigitte und ihren Anhang, dafür, dass ihr die "Familie B." so liebevoll aufgenommen habt  :53:
Ganz besonders noch, weil euer Beuteschema ja sonst grad mal so groß ist wie die Kids von Bernadette  :alas:
Das bringt noch extra Leben in eure Bude  :not speak:

Leegraib

oh mein Gott sind die lieb  :8: Der Gesichtsausdruck nach dem Baden  :8:  :8:  :8:

Sie sind im Paradies gelandet !! Die Tante hat jetzt wieder viel zu tun. So schön, und ja bitte überschütte uns wieder mit Fotos  :be happy:

Alles Gute für euch und die Bande
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Ginangel

Sooo süß!!!

Bitte Fotos - Fotos - Fotos ... falls du halt Zeit dafür hast  :whistle:  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katzenmama

Da bin ich jetzt überrascht! Dachte nicht, dass ihr gleich wieder eine ganze Familie, noch dazu so große Hunde aufnehmt!!! Ihr seid echt toll! Da hängt ja ganz schön viel Arbeit dran. Wünsche euch die Zeit und Kraft dazu. Und natürlich viel Freude mit der ganzen Sippe. Welche Verletzungen hatte Bernadette bei ihrem Unfall eigentlich davon getragen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

E.T.

Na da hast Du ja wieder "Full house", danke.
Die "Kleinen" schauen ja sehr witzig aus, halten Euch sicher auf Trab. Und wie geht es Bernadette?-, bin ja eher ein "Mamafan". Steckbrief hat sie noch keinen, oder?
Alles Gute
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Hut ab, daß Ihr die Familie aufgnommen habt.  :53: Die kleinen Bären leben ja auf halbwegs großem Fuß. :alas: :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mimi

#12
Zitat von: Katzenmama in 26.05.2014 - 15:45
Welche Verletzungen hatte Bernadette bei ihrem Unfall eigentlich davon getragen???

Bernadette wurde angefahren, hatte ein gebrochenes Bein und wurde in Nitra operiert. Nun fehlt noch ein Kontroll-Röntgen und dann bekommt auch die Mama einen Steckbrief. Inzwischen marschiert sie schon wieder brav herum, nur am Abend merkt man, dass sie zu hinken beginnt.
Die Welpen sind bereits online.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Morli

Familie Bernadette wird schön langsam munter und aktiv und überlegt gerade den Garten umzugestalten. Einige Sitzmöbel zu ändern, Fußtasse beim Pool als Schlafplatz zu verwenden und noch vieles vieles mehr. Sie beginnen nun auch schon ausgelassen durch die Wiese zu tollen, auch mein Rollmops (Beanie) ist ganz schön sportlich. :enjoying:

Morli

Ein paar Fotos gibt es noch von heute.  :tongue:

Fennek

Das nenne ich 'eine Familie zum Knutschen'. Und damit ich die Vierbeiner wie auch die Zweibeiner!!!!!!  :be happy:
Danke, dass ihr diese Riesen aufgenommen habt, sie so zu sehen, wie sie das Leben genießen, ist einfach nur schön.
LG
Irene

puppipuhaly

Oh, die sind sooooooooooooo entzückend - aber du hast dir damit  volles Programm geholt :alas:
Alles Gute und dann ein paar Spitzenplätzchen für die Süßen, das wünsch ich euch! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

andy und sabine

Brigitte schön das ihr diese Hundefamilie aufgenommen habt .die sind ja richtig zum knutschen einer niedlicher als der andere ,,
da hat dein Mann und auch du wieder eine Menge zu tun ......aber sicher auch viel spass ..

lg von uns

betty

Danke dass du dieser entzückenden Rasselbande ein Asyl gibst!    :53:

Nachdem ich einmal für nur EINE Nacht so eine wuselige Familie bei mir hatte, weiß ich, was da für Arbeit und Zeit dahintersteckt. Die Kleinen sind zuckersüß, aber auch sehr anstrengend! Hochachtung vor deinem Einsatz!!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Morli

Ja dass könnt ihr laut sagen. Diese dicke Bande schafft uns ganz schön. Es geht den ganzen Tag richtig rund, aber natürlich machen sie auch viel Freude, überhaupt wenn man sieht, wie glücklich diese kleinen Monster sind.  :happy fourth:

Morgen darf auch schon Monster Nr. 1, die süße Beanie (bei mir heißt sie Rollmops) zu ihrer neuen Familie ins Burgenland ziehen. Sie hat einen super tollen Platz bekommen auf einen Reiterhof und einem tollen 13jährigen Mädchen, dass sich schon so auf sie freut.

Brösel (die größte) bekommt auch schon morgen Besuch. Also Daumen drücken.  :enjoying:

Ja nach dem Auszug dieser Bande brauchen wir auf jeden Fall neue Gartenstühle und Sitzauflagen, die wurden ganz toll umgestaltet.

Amymaus

Borsti ist ja niedlich  :8:...wie alt bzw.jung ist die Mama?
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Morli

Zitat von: Amymaus in 28.05.2014 - 22:49
Borsti ist ja niedlich  :8:...wie alt bzw.jung ist die Mama?

Borsti ist das Ebenbild der Mama und die Kleinste. Die Mama ist 2012 geboren und so was von brav. Super ruhig, kuschelbedürftig, freudig - echt eine Traumhündin. :kacsint2:

Terryann

Ich hab von Bernadette keinen Steckbrief gefunden  ?(  Hat sie schon einen Fixplatz?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 29.05.2014 - 10:45
Ich hab von Bernadette keinen Steckbrief gefunden  ?(  Hat sie schon einen Fixplatz?

Der Steckbrief ist in Arbeit. Es muss noch ein Kontrollröntgen von ihrem Bein gemacht werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Amymaus

Danke für deine Antwort :-)...eine wirklich entzückende Familie  :8:...ganz besonders die Mami und Borsti  :8: :8: :8:
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(