*Pflegepause? Was ist das? Sahira hat uns umgestimmt*

Begonnen von Morli, 07.10.2014 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Tja wieder einmal ist mein Vorsatz Pflegepause zu machen, an der extrem schüchternen unterwürfigen Sahira gescheitert. Als ich vor 2 Wochen in Nitra war und diese traurigen Augen am Gitter gesehen hatte, konnte ich schon gar nicht mehr schlafen, ohne dass ich an sie denken musste. Sie kauerte so am Gitter und bewegte sich nicht und gab auch keinen Laut von sich. Und dann plötzlich sind die 3 Swifferbrüder innerhalb einer Woche ausgezogen, naja und da war wieder Platz geschaffen und so ist Montag Abend Sahira bei uns angekommen.

Sie hat soooo mega gestunken, also ab in die Wanne. Sie hatte sich so flach gemacht, echt schlimm. Sie ist wirklich eine Schüchtimaus, aber das kriegen wir schon hin. Nach dem Baden, habe ich sie abgerubbelt, dass hat sie dann schon ein bisschen genossen, aber nur von mir, mit Männern hat sie es nicht so wirklich, die machen ihr mega Angst.
Die Nacht hat sie dann neben meinem Bett im flauschigen Körbchen genossen und durchgeschlafen. Heute nach der Arbeit - ohja - die Begrüßung war so überschwänglich - ur schön. Wieder ein Zeichen, dass es richtig war, diese Schüchtimaus zu uns zu nehmen.
Sahira ist wie ein Klebeband, sie würde am Liebsten an mir kleben bleiben. Kein Schritt ohne meinen Schatten.
Fotografieren - nein nein, das mag sie gar nicht. Kaum habe ich den Apparat in die Hand genommen, ups mein Schatten ist weg. Daher gibt es mal nur 4 Fotos.  :shirty:

julia1405

Das ist ja eine ganz süße Maus. Freut mich, dass sie zu dir kommen durfte.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

betty

Vielen vielen Dank, dass die Kleine zu dir durfte!   :53:

Man sieht auf den Fotos, wie sie dich vor lauter Dankbarkeit regelrecht anhimmelt!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Katzenmama

Freu mich auch, dass Sahira so glücklich bei dir (gelandet) ist!!! Danke, dass du auf deine berechtigte Pause verzichtet hast um Sahira glücklich zu machen!

Wünsche dir noch viel Freude mit ihr!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonnny

Ohhhhhhh mahhhhh da freu ich mich gerade sooo viel.  :happy fourth: :happy fourth:

Die Maus ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, danke, dass du auf eure Pause verzichtet habt und die Maus zu euch geholt habt  :113:

Und bittet haltet uns am Laufenden  :clap:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Morli

Zitat von: Coonnny in 11.10.2014 - 07:33
Ohhhhhhh mahhhhh da freu ich mich gerade sooo viel.  :happy fourth: :happy fourth:

Die Maus ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, danke, dass du auf eure Pause verzichtet habt und die Maus zu euch geholt habt  :113:

Und bittet haltet uns am Laufenden  :clap:

@Als ich am 20.9.2014 in Nitra war, hab ich auch andauernd an sie denken müssen, sie ist soo extrem verängstigt im Zwinger gesessen. Naja, so hat sie mich halt umgestimmt. Leider mag sie das Fotografieren überhaupt nicht, sobald ich den Fotoapparat in die Hand nehme, ist sie eine Staubwolke.  Zwei Fotos habe ich heute machen können, aber sind nicht so gut geworden.
Was heute positiv war, wir hatten heute ziemlich viel Besuch, sie hat sich zwar nicht streicheln lassen, aber sie ist schon mal bei uns geblieben und hat sich nicht mehr versteckt. Und sie war heute schon das erste Mal (ca. 5 Minuten) alleine im Garten.

Maila+Minnie

Die Bilder sind total süß :))
Schön, dass sie euch bezüglich der 'Pflegepause' umstimmen konnte :]
Sie ist aber auch eine sehr Hübsche!!!

Morli

Sahira hatte heute Besuch von Ihren *Vielleicht* neuen Eltern. *Nixverschreienmag* aber es schaut ur gut aus. Die Sympathie hat sofort gestimmt, auch der *Mann* - vielleicht weil er keine Haare auf dem Kopf hatte, war ihr etwas sympathisch. Bitte haltet alle Daumen, Zehen und Ohren, dass es klappt, für die Schüchtimaus wäre so schön.

Die Fotos sprechen für sich - guckt mal! :not speak:

Giovanna

mah, das schaut ja super aus! Sie ist ja schon voll entspannt und lasst sich auch von "ihm" streicheln! Ich drück alles, auch die Ohren!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sera

Oh mein Gott- die ist ja herzig!
Ich halt ganz fest die Daumen, dass alles klappt :115:

Katzenmama

Das wäre echt super, wenn es klappen würde.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Morli

 :grave: Gerade die Absage bekommen für die Maus. Gründe - naja nicht nachvollziehbar.

andy und sabine

Gibt es doch nicht.....verstehe wer will...wenn ein Hund sich beim ersten treffen so an mich schmiegt und dazu noch so eine schöne ist unterschreiben ich blitzschnell den Vertrag das sie ja kein anderer bekommt.

Sahira wird ihre Traum Familie rasch finden da bin ich sicher

Giovanna

schad! Aber wirst sehn, die herzige Maus wird bald die richtigen Menschen finden!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Morli

Es schmerzt immer mehr und mehr, gewöhnt man sich eigentlich mal dran, dass unsere Pflegis einziehen und wieder ausziehen. Bei mir wird der Herzschmerz immer größer. Heute ist mein Schatten, meine treue Seele gerade auf einen super super tollen Fixplatz ausgezogen.  :grave: Viel Glück meine Traummaus.

Petra aus Linz

Liebe Morli, zum Glück für die Pflegehunde bist du so tapfer und tust dir den Abschiedsschmerz immer wieder an. Ehrlich, ich habe großen Respekt davor, ist ja doch ein echter Herzschmerz. Ich habe es 4 x geschafft und dann ging's nimma. Aber du hast ihr ja sicher ganz liebe Menschen gesucht und wirst von ihr hören, nehme ich an.
Dicken Streichler auch mal an deine lieben eigenen Hunde !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats