"Toby" süßer Dackelmix

Begonnen von Katharina, 17.03.2010 - 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Toby, ein zirka 6 Monate alter, total hübscher Dackelmix kam am Samstag zu mir auf Pflege. Die ersten beiden Nächte waren relativ anstrengend, da dem armen Burschen der Husten und Schnupfen ziemlich zu schaffen gemacht hat und er außerdem unter extrem starkem Wurmbefall/Durchfall gelitten hat.
Die Würmer haben sich dann aber relativ schnell verabschiedet, nur der Husten und Schnupfen blieb noch ein bissl. Am Montag waren wir dann bei unserer Tierarzt (der sich natürlich sofort unsterblich in ihn verliebt hat) wo er dann eine "riesen" Spritze bekommen hat. Seitdem geht es ihm wesentlich besser und er liebt es spazieren zu gehen und dann wieder gemütlich zu dösen.

Andere Hunde findet er ganz toll, da blüht er so richtig auf, zu Menschen ist er auch durchaus freundlich, braucht aber kurze Zeit um abzuchecken ob diese auch wirklch nichts BÖSES von ihm wollen.  =)

Toby bellt nicht und kann auch bereits für kurze Zeit ohne Probleme mit Zweithund alleine bleiben.

Ich kann nur sagen, dass ich wieder einmal einen absoluten Traum-Pflgegehund ergattert habe, der, wenn er ganz gesund ist, seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird.

winston

die fellfarbe is unglaublich schön.....

Maggy

Wow- ein Hund mit Sonderlackierung, sehr schick

dolores

Sieht aus wie eingefärbt....Mahagoni oder so  :D

Ganz entzückend  :taetschel:

Petra aus Linz

Katharina, hab selten so einen schönen Dackel gesehen !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Stubsi

Der Prachtkerl ist sicher schnell vermittelt- Wetten?- ;)

echo

toi, toi, toi für toby
ein hübscher kerl, der mit seiner außergewöhnlichen, aber sehr schönen fellfärbung auffällt. überleg grad, ob mir die auch stehen würde?!  :D
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kascha

Toby ist wirklich ein hübscher Dackelmix mit einer außergewöhnlichen Fellfärbung.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katharina

Kann euch allen nur zustimmen, er hat wirklich eine wunderschöne Fellfärbung und eine Wesen ..... ein Traum. Wir haben zwar selbst keine Katzen daheim, waren aber gestern beim Tierarzt wo im Wartezimmer zirka 10 Katzen waren - keine Reaktion von Toby. Die eine Katze ist sogar 10 cm entfernt von seinem Kopf gesessen und hat gemauzt wie eine Irre - war ihm alles komplett egal. Die Tierärztin war natürlich wieder mal ganz  begeistert von dem Süßen und wollte gleich mal wissen ob er sich auch mit Keintieren verträgt. Ein gerade kastrierter Hase wurde Toby somit kurzerhand vor die Nase gesetzt. Ein kurzer entsetzter Blick in Richtung Tierärztin - kurzes abschnofeln dieses komischen Tieres und dann sofort dem Kopf in eine andere Richtung drehen. ?(

Ich bin mir ganz sicher dass der junge Mann seinen Traumplatz finden wird. Begeisterte Hundefreunde, welche wir ständig beim spazieregehen antreffen, gibt es ja schon in Massen.

sina00

oh der sieht toll aus, schöner als ein richtiger dackel gg

ich denke auch das er schnell einen platz finden wird, die "schönen" habens leider leichter..........

Katharina

Toby ist nun wieder pumperlgsund und düst schon ordentlich schnell im Garten seine Runden. In der Wohnung ist er aber noch immer ein absolut ruhiger und unscheinbarer kleiner Zwerg. Nun wartet er nurmehr auf seinen eigene Familie, die ihm viel Liebe und Geborgenheit gibt, welche dem Dackelchen die ersten Lebensmonate sicherlich sehr gefehlt hat.

Katharina

Und noch ein paar Fotos:

Stubsi

Tut sich schon was?? - neugierbin-  Der süße Kerl muß doch vor Interresenten übergehen.

Katharina

Ich hab mir erst heute einen Flyer gebastelt und ausgehängt. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet - der Kleine hängt aber auch total an mir und folgt mir auf Schritt und Tritt. Müssen also wirklich ganz liebe Leute sein die ganz viel Zeit für den Kleinen haben. Außerdem glaub ich noch immer, dass die Dackelchens einfach absolut nicht mehr "modern" sind - da muss sich schon ein echter Liebhaber finden :D.

Da ich ja keinen Stress habe, warte ich einfach geduldig, bis sich die richtigen Menschen für diesen absoluten Traumhund melden.

Katharina

Der junge Mann entwickelt sich nun zu einem richtig lebenslustigen Junghund. Neuerdings hat er sich in den Irish Setter meiner Eltern verliebt dem er auf Schritt und Tritt folgt, was beim Spaziergang ohne Leine natürlich sehr anstrengend ist mit so kurzen Dackelhaxen. :D

Außerdem hat er sich gestern in einer ruhigen Minute meine nageleuen Schuhe (1xgetragen) geschnappt und komplett zerbissen. (Selber Schuld wenn man so unordentlich ist und die Schuhe nicht ins Kastl stellt)

Ja ansonst ist er aber immer noch ein richtiger Traumhund der echt superbrav ist. Er darf halt jetzt seine Welpenzeit/Junghundezeit nachholen.

Katharina

Toby war gestern mit seiner "Bulldoggen - Schwester Lilu" in der Hundeschule. Er versteht sich super mit allen anderen Hunden auch wenn er diese beim "Fangenspielen" gerne mal in die Hinterbeine beisst :D. Auch über ein paar Hürden sind wir gestern gegangen, was ihm total viel Spaß gemacht hat. (er kann ja auch springen wie ein Känguru wenn er Futer riecht :lach:)

Sonst geht es dem kleinen, wunderschönen Hundemann blendend - er würde sich also über seine eigene Familie sehr freuen.

Katharina

Toby sucht noch immer nach SEINER Familie!!!!

Katharina

........sucht noch immer seine Familie

sina00

mein Nachbar sucht einen Dackel oder Dackelmix, hab schon ein paar Hunde von der Homepage rausgesucht und ausgedruckt, viell kannst du mir den Steckbrief mailen?

Katharina

Schick dir den Steckbrief und ein paar Fotos wenn ich von der Arbeit daheim bin.

sina00

danke für demn Steckbrief, bitte nehmt mich aus eurem Verteiler, das ist meine Firmenadresse und ich wollte NUR den steckbrief von dackelchen !

habe heute sicher 15 mails wegen hunden bekommen

das geht einfach nicht im büro !

Katharina

Toby sucht noch immer nach SEINEM Traumzuhause. Er ist ein extrem bewegungsfreudiger Junghund, der absolut lieb und freundlich zu Mensch und Hund ist.

Katharina

Toby hat nun endlich seine Traumfamilie gefunden. Er hat dort ein großes Haus mit noch größerem Garten, eine Zweithündin zum spielen und einen großen Swimmingpool (mit Stiegen) in den er auch schwimmen gehen darf (das ist ja seine große Leidenschaft!!)
Seinen Haushalt teilt er auch noch mit zwei Katzen, einem Meerschweinchen, und noch etlichen anderen Tieren, die ich nicht alle aufzählen kann.

ICH HABE IHN HEUTE NOCHMALS BESUCHT UM ZU SCHAUEN OB WIRKLICH ALLES PASST - UND ICH KANN NUR SAGEN - MEIN GELIEBTER BURSCHE HÄTTE ES NICHT BESSER ERWISCHEN KÖNNEN - AUCH WENN WIR SEHR UM IHN TRAUERN ;( ;( ;( ;( ;(

Hier kann geschlossen werden.