Vermisst

Begonnen von snoozy, 02.05.2011 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Unser Tom ist seit 2 Tagen spurlos verschwunden  ;(
Er ist ein vorsichtiger und eher scheuer Kater.
Was kann ich noch machen - außer LE mit Flyern zupflastern???
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

PetraSt

hallo!
wo ist er denn weggelaufen?
katzen laufen sehr weit, hänge die flyer auch noch bis zu 3 km entfernt in geschäften usw auf.

in der nacht mit der taschenlampe suchen (sieht man gut wenn die augen reflektieren)

nachbarn fragen, manchmal werden katzen (unabsichtlich) eingesperrt.

viel glück!!!

Eisi

Hallo!

Flyer sind schon mal sehr gut, ist wahrscheinlich die effektivste Methode.
Ich hab vor 1,5 Monaten auch meine Katze gesucht, jemand hat den Flyer gelesen und mir die Katze wiedergebracht (Sie wurde aber mit Sicherheit von jemanden mitgenommen, da sie sehr zutraulich und überhaupt nicht abgemagert war in den 2 Wochen wo sie weg war. Demjenigen ist sie wahrscheinlich wieder entwischt oder sie wurde freigelassen)

Hast du schon das Tierheim und Tierärzte in der Nähe verständigt?
Evt. ist Tom wo eingesperrt, in einem Keller, Garage, Gartenhaus..usw.
Vielleicht fragst du mal deine Nachbarn ob sie dir alles aufsperren, damit du ihn dort suchen kannst.
Im Internet gibt es auch div. Seiten wo du deine Katze als vermisst reinstellen kannst.
In würd auch eher in der Nacht suchen gehen, da ist es ruhiger als am Tag und er traut sich eher zu melden. Du kannst dabei auch mit Futter rascheln.

Und nur die Hoffnung nicht aufgeben, kann schon mal dauern bist die Katze wieder auftaucht!

lg Anja

Anna

Ist er gechipt ??

Schau einfach diverseste Seiten durch wo "gefundene" Tiere eingestellt werden und gib auch selbst auf diesen Seiten ein Vermissteninserat auf.

http://www.tierschutzinwien.at/de/Gefunden-und-Verloren.html

http://www.tiersuche.at/

http://www.haustiersuche.at/

Ronja125


shellylogo

;( oje.... das tut mir leid..... Flyer SEHR weiträumig aufhängen... hab heute erst mit wem gesprochen wo der Kater in der Ortschaft, drüber der Donau wieder gefunden wurde... d.h. er könnte auch in einem Auto irgendwo vielleicht mirgefahren sein... manchmal klettern die Katzen ja auch in Richtung Motor unter dem Auto weil es da warm ist!!!
Halte alle Daumen, dass er wieder kommt  :O  Hoffentlich!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ilka2191

8o


Noch ein paar Suchseiten:

http://www.katzenforum.at/forum/forumdis...Katze-entlaufen
http://www.daskatzenforum.info/viewforum.php?f=10
http://www.tierliebe.at/forum/forumdisplay.php?f=44
http://www.tierfreund.at/2009/2tiersuche.php
http://www.tieranzeigen.at/vermisste-katzen/

Auch der Dechanthof stellt vermisste Tiere auf die HP - am besten Mail hin schreiben an tierheim-dechanthof@wavenet.at

Am besten überall Foto mit schicken / einstellen

Ruth, ich weiß wie dir zumute ist - wünsche euch viel Glück bei der Suche, u. Tom ein baldiges Heimkommen!

Josi

OOHHWEE! Wir drücken euch ganz fest die Daumen un Pfoten, dass Tom bald wieder zu euch findet!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tamara

hast schon einen such-Flyer???
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



snoozy

ZitatOriginal von Tamara
hast schon einen such-Flyer???

Ja DANKE Tamara, Ich hab gestern einen gebastelt und bin jetzt beim Austeilen und Aufhängen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Drück euch fest die Daumen, daß sich der Bursche wieder einfindet.

Die Suchseiten hast du ja schon alle bekommen. Ansonsten sind die umliegenden Tierärzte auch noch ein guter Tip, falls ihn jemand findet und zum Arzt bringt.
,

Tina 1973

Ich hoffe einfach, dass nur die Frühlingsgefühle mit ihm durch gegangen sind und er heim kommt, wenn er hunger hat und es schön kalt ist!

In der Regel kommen sie ja wieder, die Wartezeit ist halt so ein Horror!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

hab bei meiner ARbeit beim TA auch die Erfahrung gemacht, dass manche Leute, sobald ein Katzerl vor der Tür oder bei ihnen im Garten sitzt, diese mit Schinken locken und dann sagen: die ist mir zugelaufen!
tatsächlich hatten wir einen Kater, der 2 verschiedene Besitzer hatte und niemand was davon wusste. Durch eine Raufverletzung kamen wir drauf - die einen kamen vormittags, die anderen nachmittags - da die Stelle rasiert war und frisch behandelt wussten wir das sofort...  ;)
die Idee mit der Taschenlampe ist sehr gut.. oft verkriechen sie sich wenn sie verschreckt oder verletzt sind...
überall Flyer aushängen... eventuell auch in facebook posten, wenn du da angemeldet bist... ich hoffe ganz fest dass tom wieder auftaucht...
meine Katze ist auch mal beim Nachbarn ins Auto gesprungen und der hat es zum Glück aber bald bemerkt weil sie ihn attakiert hat..
und bei den anderen Nachbarn war sie mal eine Nacht im Keller eingesperrt... weil sie so gschaftig ist.. ;)
eventuell kann man auch eine Tiertelekommunikation versuchen...  hat auch schon sehr oft was gebracht!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



snoozy

Noch immer kein TOM  ;(

@ Tamara
DANKE für die lieben Tipps - inklusive Kronen Zeitung am SA alles gemacht.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lillycat

Hi frag mal die Nachbarn ob sie nicht in irgend einem Nebengebäude waren das nicht oft benützt wird Schuppen Lager Keller usw.
Meine Sina eine Scheue Neugierige war vor kurzem 3 Tage weg und ist bei einer Nachbarin die auf Urlaub ist ins Haus gehuscht als ihr Sohn die Post hinein gelegt hat. Der Kater Ferdi war im Winter 2 Monate verschwunden da er bei Nachbarn ins Badehaus gehuscht als die dieses Winterfest gemacht wurde.
Bezirk und Umgebung wären Interessant.

Lg. Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

snoozy

Tom ist heute in der Früh nach Hause gekommen. Aber leider keine Grund zur übermäßigen Freude. Genau vor unserem Garten Türl hat ihn ein Auto erwischt.  ;(
Er ist jetzt in der Klinik und sie melden sich, wenn sie mehr wissen.
Ich hoffe und bete, dass es nicht allzu schlimm ist.
Das Auto hat ihn hinten erwischt und er kann hinten nicht auftreten. Jetzt wird er einmal wegen des Schocks behandelt und dann geröntgt.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Hauptsache er ist wieder zurück! In der Klinik werden sie seine Verletzungen heilen können und er wird mit etwas Geduld bald wieder der Alte, hoffe ich!
Du weißt, wir hatten schon sehr sehr viele Becken- und Beinbruchkatzen und wenn sie den Unfall an sich überstehen, sind sie alle wieder wohlauf geworden!

Fühl dich gedrückt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

DANKE an alle, die mit gezittert und mit gebangt haben. Und für all die lieben Hilfestellungen. DANKE!
Ich bin auch optimistisch, dass sie in der Klinik Tom wieder hinbringen. Er ist ein Kämpfer und er schafft das.

@ Tina
Danke für die aufmunternden Worte.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Ilse

In Deiner Gasse (Wohnstraße) eine Katze mit dem Auto zu erwischen ist eine Kunst X(

Alles Gute Deinem Liebling! Ist er beim Dr. Lorinson?

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Raffaela

Zum Glück ist er wieder zu Hause. Die Ungewissheit ist immer das schlimmste. Jetzt drücken wir ihm alle die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht. Er schafft das schon dein kleiner Kämpfer

Clesmo

Puh, ich hab schon jeden Tag nachgelesen, ob es etwas neues von euch gibt und freue mich natürlich, dass ihr euren Kater wiederhabt!!
Wir drücken alle gaaaanz fest die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist und wünschen Tom eine rasche Genesung!
lg

snoozy

Leider hat Tom mehrfache Frakturen ;(
Die geringste ist, dass sein Schwanzerl amputiert werden muss.
Tom wird in der Tierklinik KO medizinisch versorgt und morgen muss ich ihn "verlegen"
Mein armer Tom  ;(
ABER er lebt. UND er wird es schaffen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

kira

oioioi ich drück ganz fest die daumen und denk ganz viel an euch, dass es dem kleinen bald wieder besser geht!
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

bri+4Mädls

Dein Tom schafft das sicher, ein paar Tage Ruhe und bald wird er wieder herumspringen mit einem kurzen Schwanzerl. Wie Tina schon sagte, viele unserer Nitrakatzerl haben das recht locker gepackt.

Hoffentlich war ihm sein Ausflug eine Lehre und er schreckt dich nicht nochmal so.

Gute Besserung an den Strawanza!
,

ilka2191

Hab mich heut sooooo gefreut, zu erfahren, dass Tom zurück ist!

In der Klinik ist er in besten Händen, die stellen ihn schon wieder her.

Das mit dem Schwanzerl: Meine Lilli musste auch einen guten Teil davon wo zurück lassen, u. der Kater meiner Nachbarin ist trotz völlig fehlenden "Endstücks" ganz munter, auch auf Bäumen, unterwegs!

Alles Gute, u. gute Besserung für den Heimkehrer, Katzen sind Kämpfer!