Hilfe, bin ganz verzweifelt!

Begonnen von ocellis, 27.07.2011 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

ich selber weis ja nicht wie es drinnen wirklich ausschaut , aber sind da wirklich nur sachen die nicht zum wegschmeissen sind ?
wieviel ist müll und vielviel sidn sachen die man noch brauchen kann ?
das kannst im mom leider nur du ocellic beantworten weil ich nu nei in diese wohnung war
er hat uns versprochen das er schon mal anfängt sachen die er nimma braucht im internet zu verkaufen damitdas mal wegkommt damit man mehr überblick bekommt

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
Ich fürchte ja auch, dass er gar nicht allzuviel wegschmeißen möchte, da diese Techniksachen ja auch teuer sind/ waren. Gings also ganz bescheiden nur mal darum, in irgendeiner Weise Ordung zu schaffen und zu putzen.

du wolltst ja auch mal nach Finanzen fragen, wenn da etwas über wäre, könnte man beispielsweise über die Studentenecke mal nachfragen.
Da gibt es oft Leutchen, die sich etwas nebenherverdienen wollen.
Oder man fragt beim Caritas, auch da kann oft zu günstigen Preisen geholfen werden.

Möglich wäre es z.B., dass während der Aufräumaktion dann die Kartons oben gepackt werden, die in den Keller sollen und man für den nächsten Tag dann 2-3 Studies holt, die die Kellermüllsachen wegholen und wegfahren und die die Kartons von oben nach unten räumen.

wieviel qm Müll werden es denn in etwa?

6ermami

ZitatOriginal von ocellis
Ich fürchte ja auch, dass er gar nicht allzuviel wegschmeißen möchte, da diese Techniksachen ja auch teuer sind/ waren. Gings also ganz bescheiden nur mal darum, in irgendeiner Weise Ordung zu schaffen und zu putzen. !

Bei Spar gibt es die "Räum mich voll"-Boxen, die praktisch sind (faltbar, mit Henkeln) und nur 1 Euro kosten. Ggf. könnte man dort ein paar kaufen?
Die sind auch besser als Bananenkartons weil Bananenkartons meist zu vollgepackt werden und auch nicht immer Henkel haben.

http://www.stadtbekannt.at/de/wien/leben/arbeitspl_tze-statt-m_llberge_.html

ocellis

Inkusive den kaputten Möbeln schätze ich die zu entsorgenden Sachen vorsichtig auf 2 durchschnittliche Kastenwagen voll. Aber ganz schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, was da eigentlich Müll, was Wertsache ist, weils so durcheinandergewürfelt ist... Ich werde ihn persönlich bitten, eine Schätzung abtzgeben! Ich ruf ihn Morgen gleich auch bezüglich der Finanzen an, denn zur Zeit ist er wieder ganztags zuhause.

200 bzw. 250 hab ich ja mal schon; da geht ja auch schon ein bisschen was weiter.

ksc2113

mmmh, ich weiß net ob man ihm das zumuten kann, aber besteht die möglichkeit dass er zumind. in einer zimmerecke die sachen sammelt die aufgehoben werden müssen?

beim herumräumen und aussortieren geht irre viel zeit d'rauf und das sollte glaub ich unbedingt vor abholung des sperrmülls passieren.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ocellis

Oder auf alles, was er aufheben will einen roten Punkt, ein Pickerl aufpicken, dann gehts auch schneller.

Weil "in eine Ecke räumen" ist problematisch, denn da ist keine Ecke frei  :rolleyes:

niki_ooe

meine freundin hat organisiert das morgen oder donnesrtag ein bekannter vorbei schaut der mit ihm einen pkw voll wegbringt damit er mal eine ecke frei hat wo er die sachen die er behalten will hintun soll , er hat auch heute schon altpapier udn so alles runter zu den sammelboxen gebracht ,
kann wie gesagt immer nur das weitergeben was ich von meienr freundin weis!

aber das ist ja schon mal ein kleiner lichtblick das auch er selber will und jetzt schon anpackt finde ich super ,

ksc2113

finde ich auch super!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ocellis


lemming


ocellis

Hallo allerseits!

Ich war, vor meinem morgigen 10-tägigen Auslandsaufenthalte (bin also bis 16.08. leider nicht erreichbar) nochmal zu Besuch bei dem Herrn.
Ich sage euch - es tut sich einiges! Vieles wurde bereits entsorgt und verräumt, Futter wurde umgestellt, tlw. wurde geputzt; man merkt schon einen deutlichen Unterschied! Dennoch - Unterstützung ist dennoch weiterhin sehr gefragt.

@6ermami: bitte kannst du mir die Kontaktdaten von jenem günstigen Heimwerker via PN übermitteln - denn der wird in nächster Zeit viel zu tun haben, um die Substanz der Wohnung grundzuüberholen... :-)

Geldmäßig ist es mehr als knapp, hab ich in Erfahrung gebracht. Also da schauts wirklich ganz ganz schlecht aus - hab natürlich sofort den 200 Euro  Entrümpelungsbeitrag zurückgegeben - nicht dass die noch zum Essen kaufen fehlen...

Katzis geht es so weit gut. Eine jedoch fühlt sich laut Eigenaussage gar nicht wohl im Rudel und bräuchte dringend einen Einzelplatz mit Freigang, da sie seit langer Zeit schon protestpinkelt...

ksc2113

Tut sich hier etwas, oder ist es eingeschlafen?
LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ocellis

So, bin seit gestern wieder im Lande, angeblich ist eine Entrümpelung für September eingeplant, wobei zwischenzeitlich ebenfalls einiges weitergegangen sein dürfte. Werde Morgen wieder vorbeischauen, wenn es sich ausgeht. Bezüglich der Spende eines großen Katzennetzes sieht es folgendermaßen aus: Netz darf leider vom Haus aus nicht an der Fassade montiert werden, leider, leider... kann also anderweitig vergeben werden, also danke trotzdem für das tolle Angebot.

ksc2113

ich hoffe, du hast deinen urlaub so richtig genossen und danke für die Info! ich überlege ob ich es zu Gunsten von Animalhope "verkaufe" oder einfach spende ... wir brauchen es nimmer und bevor es im Keller vergammelt ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)