Könnten wir auch sowas wie Katzenweihnachten machen?

Begonnen von MichiEla, 08.11.2011 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Es gibt ja diesen "Hundeweihnachten"-Tread wo man für Schweinsohren spendet die die Wauzis dann zu Weihnachten bekommen.

Gibts die Möglichkeit oder vielleicht den Wunsch von mehreren bzw. anderen sowas auch für die Katzen ins Leben zu rufen?

Müssen ja keine Leckerlies sein - vielleicht für besonders gutes Weihnachtsfutter, oder für ein paar Katzenspielsachen oder kleine Kratzbäume für die Container....keine Ahnung.

Würde sowas überhaupt Sinn machen? Ich hab die Katzencontainer noch nie gesehen.
Die Katzerl in Lucys Wohnung wären auch nicht zu vergessen....

Rockabella

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, hätte da an Katzenstangerl, andere Leckerli, Katzentrockenfutter, Nassfutter Sackerl oder besonders gute Dosen gedacht und eine Menge an Fellmäuse zum spielen?

Bri, Tina, Josi und all die anderen lieben Katzenmenschen, wäre das möglich?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Xeni

das ist eine superliebe idee... wäre sofort dabei

Tina 1973

Ohne den Katzenvermittlerinnen etwas vorweg nehmen zu wollen, finde ich die Idee großartig!!!

Allerdings würde ich persönlich auf Leckerlis verzichten (es fehlt leider wirklich die Zeit diese zu verteilen und scheue Katzen im Container würden nicht rechtzeitig dazu kommen, Hunde sind da anders).

Soviel ich mitbekomme, mangelt es an Dosenfutter! Es kommen zwar laufend Spenden herein, für um die 100 Katzen wird aber auch sehr viel davon täglich gebraucht.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

MichiEla

Dosenfutter wär eine Spitzen-Idee für die Katzen, eben richtiges Festtagsessen!  :D

Rockabella

Okay, alles klar. ;)
Fressen die Katzen ein Dosenfutter einer bestimmten Marke besonders gern oder kann man da bunt durchmischen?

Wird Trockenfutter auch gebraucht?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

ksc2113

Das mit "welche Sorte" wurde schon mal von Tina gepostet und der Einfachheit halber.... tieferstehend zur Info:

ZitatOriginal von Tina 1973
Also, Lucy konnte jetzt genau beobachten, was die Katzen besonders gerne fressen und was gerne, und was leider kaum gefressen wird!

Recht gerne fressen sie:
Dein Bestes von DM, "Julia"-Dosen, Multifit und Kitekat.

Am liebsten fressen sie:
Felix, Whiskas, Animonda und Bozita und Marken mit hohem Fleischanteil, man sieht also, es sind doch einige Schleckermäulchen in Nitra.

Nur zögerlich gefressen haben sie:
Clever, Classic, Molly und Topix, und darum bitte ich euch, diese Marken nicht extra zu besorgen.

Natürlich nehmen wir alle Spenden an und verfüttern sie auch, aber wenn ihr schon selbst entscheiden könnt, dann lieber eine kleinere Menge von einer Marke die sie mit Genuß fressen!

Viel Spaß, Freude oder Abwechslung haben die Katzen in den Containern leider nicht, das einzige, was sie richtig genießen sind warme Sonnenstrahlen - die gibts im Moment nicht - und leckeres Futter! Bitte versteht mich nicht falsch, jede Spende ist gut und gerne gesehen :-) nur manches mögen die Katzen halt lieber!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

MichiEla

Danke für die Info! Ich halte es auch für besser lieber weniger von dem zu kaufen, dass sie gerne fressen als Zeugs dass sie nur widerwillig fressen.

Wie wollen wir das organisieren? Über Geldspenden und das Futter einer gern gefressenen Sorte wird dann in größeren Mengen günstiger so gekauft??

Organisiert das auch der Verein oder sollen wir das selbst machen?

ksc2113

Das kann man so und so machen.

Die Katzenvermittlerinnen (Bri und Josi) sollen's einfach sagen wie es logistisch für den Verein am besten zu handeln ist. Immerhin muß möglichst viel Zeugs (u. a. warme Decken etc. ) nach Nitra...

Mir persönlich erscheint "Geld spenden, Verein kauft zentral und organisiert Transport nach Nitra" am effizientesten ... aber Bri und Josi sind die Chefs  :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls

Das ist eine super Idee.

@Karin: danke für´s raussuchen von dem Beitrag über das Lieblingsfutter, konnte mich zwar daran erinnern, hätte aber wieder ewig gesucht.

GUTES FESTTAGSESSEN wäre sicher eine besondere Freude für alle Tiger in Nitra. Also wenn da jeder ein bisserl was einkauft und wir es in einen gemeinsamen Transport runterbringen können, wäre das super. Aber auch gutes Trockenfutter wäre lecker für alle.

Einige Töpfe Katzengras könnten ihnen auch gefallen, obwohl dann sicher viel gekotzt wird :rolleyes:

Wegen der Kratzbäume müsste man aber eine Extramannschaft Kratzbaumbauer mitnehmen, weil die gleich in den Containern aufgebaut werden müssten, damit sie nicht vielleicht der Witterung zum Opfer fallen. Am besten zwei Truppen, eine zum Abbauen der kaputten Teile und für den Weihnachtsputz, eine zum Aufbauen der Kratzbäume. Wobei man aber bedenken muss, daß der Eingang in die Container sehr klein ist und man viel im Container bauen muss. Drinnen ist es auch eher eng und mehr als 2 Leute erschlagen sich gegenseitig, auch beim putzen. In den Containern gibt es Licht, also man kann auch ein bisserl länger arbeiten, als draußen bei den Hunden.

Für Lucy könnte ich mir vorstellen, daß sie sich auch über ein paar neue Käfige freuen würde, in denen sie die Neuankömmlinge und Kranken separieren kann.

Kuschelhölen in diversen Größen kommen besitmmt auch gut an.

Über die Organisation müssen wir uns noch ein bisserl den Kopf zerbrechen.
,

Chicale

Ich mach auch gerne mit! Ich hab noch einen -10% Gutschein auf jegliches Futter bei Zooplus. :)
Vielleicht mag ja jemand mitbestellen?
Es sei denn natürlich ihr bekommt das Futter über den Verein oder irgendwie anders noch günstiger...

Wann würdet ihr denn dann in etwa runter fahren? Noch im November? Oder im Dezember?
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

gruselchen100

Dehner hat immer wieder gute Aktionen bei Felix, Whiskas etc. man muss nur schnell genug sein  :D

Also wenn wir die Dosen teilweise in Aktion kaufen, zumindest gängigen Felix & Co. :D  sammeln u. dann großenTransport nach Nitra machen.

Ich könnte eventuell einen größeren organisieren, macht nur Sinn wenn wir den vollstopfen. ;)

Sammeln könnten wir außerhalb vom Lager in Breitenfurt u. von dort Transport wegstarten - da ist nämlich auch das große Auto bzw. Caddy mit Hänger.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

gruselchen100

Wie schaut's mit Frischfleisch aus,wäre das nicht ein Weihnachts-schmaus für die Süßen.

Frisch kaufen z.B. Kopffleischexpress u. runterführen, füttern u. schmatz. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Anna

Allzu verwöhnt sind die Katzen sicher nicht ... und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich auch einmal über eine Portion Frischfleich sehr freuen würden ... Übrigens beim Hofer gibt es günstig Faschiertes... darauf stehen meine Katzen total.

Meine Katzen fressen auch leidenschaftlich gern - gemeinsam mit den Hunden - Hühnerhälse (ausgenommen natürlich die Zahnlosen  :D)

Felix- und Whiskasdosen werden - wie Gruselchen schon geschrieben hat - sehr gern gefressen und es ist, im Gegensatz zu Frischfleisch, auch länger haltbar.

Sicher auch grossen Anklang finden würden auch Knacker (wobei die jedoch schon würfelig geschnitten sein sollten) oder auch Thunfisch naturell
(ch schreib jetzt aus Erfahrung worauf meine Miezen total stehen)

Ich denke es stehen somit alle Möglichkeiten offen auch den Miezen in Nitra eine Freude zu machen....

MichiEla

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wir besorgen einfach jeder für sich von der obigen Liste Futter und an einem festgelegten Termin wird das gesammelt nach Nitra gebracht.

Zusätzlich besorgen wir Kratzbäume die wir dann auch gleich dort aufbauen und Käfige für Lucy.

Stimmt das so?

Wenn ja dann besorg ich gleich mal etwas Futter und kauf einen Kratzbaum....

Bei der Katzencontainer-Verschönerungsaktion bin ich - vorausgesetzt ich erfahr rechtzeitig den Termin auch dabei.

Gibts schon einen Terminvorschlag?

Ach ja und mich würd auch noch interessieren wie groß die Kratzbäume maximal sein sollen und werden auch Kuschelkissen für die Katzencontainer gebraucht?
Ich noch nie einen Katzencontainer gesehen....

Pingu

Ich würde mich auch gerne an der Aktion beteiligen.
Falls möglich würde ich bei Zooplus bestellen, per Vorrauskasse zahlen und an eine gewünschte Adresse liefern lassen.

Wohin sollte die Lieferung gehen?

ksc2113

Das mit dem Thunfisch naturell ist eine super Idee von Anna und da hamma  auch kein Haltbarkeitsproblem.

Frage ist nur (und das vermutlich für viele die gerne wollen, aber net in Wien bzw. um Wien wohnen): Wie krieg ich meine Thunfischdosen zu euch (ohne Geld für Porto zu verschwenden)? Soll ich Petra fragen ob sie sie mal mitnehmen kann? (ich glaube sie fährt am 19.11....)  

Oder darf ich jemand von ATN das Geld überweisen mit der Bitte die Dosen für mich einzukaufen und wo auch immer abzuliefern?

LG
karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

MichiEla

Ich würde mich bereit erklären für dich einzukaufen. Du müsstet mir vorher nur sagen um welchen Betrag. Nach dem Einkauf lass ich Dir die Rechnung zukommen und du könntest mir das Geld überweisen - bin aber nicht von ATN sonder nur eine einfache Katzenpflegestelle....

Könnt dann auch aufschreiben was von dir ist, sodass einer der anderen die mitfahren auch bestätigen können, dass z.B. 10 Dosen Thunfisch von ksc2113 auch wirklich angekommen sind.

Könnte das auch gern für mehrere machen falls es gefragt ist.

ksc2113

Hey, das wäre ja super lieb von dir!

Schreib dir gleich eine PN  :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

gruselchen100

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Wobei man aber bedenken muss, daß der Eingang in die Container sehr klein ist und man viel im Container bauen muss. Drinnen ist es auch eher eng und mehr als 2 Leute erschlagen sich gegenseitig, auch beim putzen. In den Containern gibt es Licht, also man kann auch ein bisserl länger arbeiten, als draußen bei den Hunden.

Diejenigen die nicht in den Container passen könnten ja daweil die anderen Container putzen.  :D

Arbeit gibt es ja immer mehr als genug in Nitra.  ;)

Da die Wuffi von mir wieder Schweineohren bekommen, werde ich mir für die Miezen was ganz besonderes ausdenken. Vielleicht Hühnerleber, zu Hause schon schneiden u. in großennnnnn Schüsseln mitnehmen.

Wieviel kg Frischfleisch würden wir den ca. brauchen um allen ein Festmahl zu bereiten. Dosen halten sich ja, also würde ich die Mauzerl mit was besonderen überraschen.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Ich werd wie Anna vorschgeschlagen hat zusätzlich zu den Dosen auch Rindsfaschiertes mitnehmen.

MichiEla

Einen Termin für die Katzencontainer-Verschönerungsaktion brauchen wir noch.

Bitte um Info welche Größe die Kratzbäume haben dürfen oder sollen - sonst besorg ich einen den wir dann dort gar nicht brauchen können.

An all jene die schon mal in so nem Katzencontainer waren.....kann man da auch Stoffkatzenbetten und Kuschelkissen reinlegen?

Clesmo

Dürften wir uns da auch einfach dranhängen? Leider sind wir keine Pflegestelle, aber das wäre die einzige Möglichkeit euch etwas zu unterstützen.
Wir hätten noch einige Dosen daheim (unsere beiden mögen z.B. gar keine Terinne - egal von welcher Marke) und würden auch sehr gerne noch ein paar dazukaufen. Ein paar Spielsachen (Mäuse/Bälle) hätten wir auch noch...und ein, zwei Kuschelpölster könnten wir sicher auch beisteuern... (zum Leidwesen meines Mannes ist der Fressnapf nicht weit von uns entfernt  ;)).
Wir hätten auch noch einen kleinen Kratzbaum - allerdings ist der von der Höhe bzw. Liegefläche wohl eher für jüngere Katzerl. Unsere beiden sind ihm leider schon entwachsen... Wird so etwas auch gebraucht? Im Container sind eher die größeren untergebracht wenn ich mich nicht täusche, oder?
Aja, wir wären aus dem 21. - nach Wien/Umgebung könnten wir die Sachen aber auch gerne bringen.

gruselchen100

@clesmo ...... jeder ist willkommen und die Katzen freuen sich. Egal ob PS oder nicht. ;)

Es sind auch kleinere Kratzbäume im Container bzw. vielleicht kann Lucy den für zuhause - die jüngeren brauchen. Gebraucht wird alles was schmeckt, womit man spielen kann.

Container sind ähnlich wie die bei Hunden nur mit einem Freigehege am Dach. Brie wird sicher mit Lucy in Kontakt treten u. abklären welche Größen  gebraucht werden. In jedem Fall stabile, die meisten gehen recht schnell kaputt. Katzenbetten bzw. Höhlen sind der beliebt.

Containerkatzen verstecken sich gerne!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Super! Kuschelkissen sind bestellt. Futter kauf ich am Wochenende oder im laufe der nächsten Woche ein. Wegen dem Kratzbaum wart ich noch auf die Maße.  :)