Könnten wir auch sowas wie Katzenweihnachten machen?

Begonnen von MichiEla, 08.11.2011 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

@ clesmo - schön, dass Du mitmachst. DANKE!
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Clesmo

@snoozy  Das ist ja das mindeste was ich tun kann!!
Also werd ich einfach mal zusammensammeln/kaufen und ihr seid bitte so lieb und sagt mir, wo bzw. zu wem wir das bringen dürfen?!

Pingu

ZitatOriginal von Pingu
Ich würde mich auch gerne an der Aktion beteiligen.
Falls möglich würde ich bei Zooplus bestellen, per Vorrauskasse zahlen und an eine gewünschte Adresse liefern lassen.

Wohin sollte die Lieferung gehen?

Ich bräuchte bitte immer noch eine Lieferadresse :)
Hab im Forum gestöbert und gesehen, dass man für die Hunde an Ilse schicken kann, gilt das auch für die Katzen?

MichiEla

Ich weiß nicht ob das auch für Katzen gilt...hoffe jemand anders kann dir das sagen.

Kann dir aber auch anbieten, dass du es zu mir schickst. Ich kauf auch das Zeugs für ksc2113 ein und lager es bei mir weil sie zu weit weg wohnt.
Bei Bedarf schick mir ein PN wegen der Adresse.

Pingu

72 Dosen Felix Häppchen in Gelee 400 g
- Lachs & Forelle

sind am Weg :)

Chicale

MichiEla, ich bestelle auch demnächst bei Zooplus und hab nen 10% Gutschein auf Futter. Magst du bei mir mitbestellen, bzw. soll ich für euch mitbestellen oder hast du noch eine günstigere Variante für dich?

lg
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

MichiEla

Ich denk ich halt mich eher an ksc......(merk mir den Nickname nie) für die ich ja Thunfisch besorge und mach das Selbe - hält lange und die Katzis mögens auch. Zusätzlich werd ich auf Annas Vorschlag hin Rindsfaschiertes mitbringen und auch sonst ein bissi was rohes. Ein paar Dosen von dem was ich meinen füttere (die fressen nur Petfit) nehm ich auch mit.

Die Dosen und der Thunfisch sind ja lange haltbar und das Frischfleisch bekommens dann halt gleich!

Aber falls jemand das selbe Problem wie ksc....und Pingu hat, gerne was beisteuern möchte aber zu weit weg wohnt könnt ihrs gerne auch an meine Adresse schicken lassen oder ich kaufe ein um einen bestimmten Betrag schicke Euch die Rechnung und ihr zahlt mirs dann. Bei Bedarf einfach PN an mich!

6ermami

ZitatOriginal von Anna
Allzu verwöhnt sind die Katzen sicher nicht ... und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich auch einmal über eine Portion Frischfleich sehr freuen würden ... Übrigens beim Hofer gibt es günstig Faschiertes... darauf stehen meine Katzen total..

könnte man (ich weiß nicht wie lange man von  Wien aus fährt) vorher beim Markt vorbeischauen und dort z.B. ein paar kg Hühnerhälse und Innereien kaufen?

MichiEla

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Anna
Allzu verwöhnt sind die Katzen sicher nicht ... und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich auch einmal über eine Portion Frischfleich sehr freuen würden ... Übrigens beim Hofer gibt es günstig Faschiertes... darauf stehen meine Katzen total..

könnte man (ich weiß nicht wie lange man von  Wien aus fährt) vorher beim Markt vorbeischauen und dort z.B. ein paar kg Hühnerhälse und Innereien kaufen?

Genau das hab ich vor! Hab einen Hofer bei mir ums Eck und werd Samstag früh vorm rausfahren dort das Frischfleisch kaufen.

6ermami

ZitatOriginal von MichiEla
Genau das hab ich vor! Hab einen Hofer bei mir ums Eck und werd Samstag früh vorm rausfahren dort das Frischfleisch kaufen.

ak ok.
Hatte ich missverstanden.

gruselchen100

Man sollte vielleicht mal überlegen wann u. wie man die Dinge runter bringt.

Ob wir vielleicht zentraler eine Sammelstelle einrichten, denn für alle die im Süden Wien's wohnen ist das Lager ziemlich weit weg.

Also ich meide die Tangente wo ich nur kann, sollten mal klären wer runter fährt u. die Sachen mitnehmen kann. Hat nicht viel Sinn bei wem zu lagern der sie nicht runter bringen kann weil kein Auto vorhanden.

Vielleicht könnte man mal das ganze genauer definieren - wann was gemacht werden sollte.

Nun ich kaufe auf jeden Fall das Fleisch nicht beim Hofer u. Co, sondern ganz frisch vom Großmarkt - macht schon vom Preis her Sinn. Man muss halt ganz zeitiggggg aufstehen, 3.00 Früh u.so. :D

Meine z.B. stehen nicht auf Rindfaschiertes, sind aber absolute Hühnerherzen u. Leber FAN'S. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

Also etliches für die Katzenweihnachten ist bereits bei mir gelagert und weit mehr wird noch kommen.
Habe kein Problem damit wenn noch mehr Sachen bei mir gelagert werden sollen....

gruselchen100

Wäre nicht so schlecht wenn du Platz hast, bist ja nicht so weit von Autobahn entfernt. Nämlich von beiden Seiten gut erreichbar. ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

ZitatOriginal von gruselchen100
Wäre nicht so schlecht wenn du Platz hast, bist ja nicht so weit von Autobahn entfernt. Nämlich von beiden Seiten gut erreichbar. ;)

Ganz genau......und Platz ist da!  :D

MichiEla

Wie schauts denn eigentlich mit einem Termin für die Weihnachts-Katzencontainer-Verschönerungsaktion??

Zu kurzfristig könnte es für mich und sicher auch für andere die mithelfen wollen zu Terminschwierigkeiten kommen.

Janima

ZitatOriginal von MichiEla
Wie schauts denn eigentlich mit einem Termin für die Weihnachts-Katzencontainer-Verschönerungsaktion??

Zu kurzfristig könnte es für mich und sicher auch für andere die mithelfen wollen zu Terminschwierigkeiten kommen.

 :)

Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt.

Groß putzen kann ich leider nicht mehr wg meinem Rheuma.
Aber ich würde mitfahren, wenn der Termin passt und helfen, so gut ich kann und es geht.

MichiEla

ZitatOriginal von Pingu
72 Dosen Felix Häppchen in Gelee 400 g
- Lachs & Forelle

sind am Weg :)

Sind heute angekommen! Danke!  :D

MichiEla

Hab heute 48 Stk 400g Dosen Felix von Zooplus geliefert bekommen. Da im Paket kein Lieferschein war weiß ich nicht von wem die Lieferung gespendet wurde. Bitte um Info!

LG, Ela.

pezi1311

Hallo Ela !
Das muß ein Teil meines Pakets sein :-)
Dann wird morgen noch ein Packerl kommen

Lg
Pezi und Co

ksc2113

Hi,

mir hat Petra erzählt, dass die Katzen in Nitra net so umbedingt auf Fisch in Form von Whiskas, Kitekat etc. stehen  8o.

Jetzt ist es eh schon gekauft, aber evtl. könnte das eine der Katzenvermittlerinnen bei Lucy hinterfragen. Quasi für's nächste Mal...

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

MichiEla

ZitatOriginal von pezi1311
Hallo Ela !
Das muß ein Teil meines Pakets sein :-)
Dann wird morgen noch ein Packerl kommen

Lg

Super, ich geb dir Bescheid wenn das 2. Packerl kommt.

bri+4Mädls

@MichiEla zu deiner Frage der Größe der Container

Sind solche Container, wie sie oft bei Baustellen stehen und wie sie auch für die Hunde aufgestellt wurden. Innenhöhe höchstens 2m schätz ich.

In dem Beitrag bekommst du einen kleinen Eindruck davon. Im Auslauf kann man auch ein bisserl was aufstellen, wo sie sich verkriechen können, er ist abgedeckt, man muss aber über das Fenster rausklettern auf eine schmale, steile Leiter, um da rauf zu kommen.

Containerkatzen, die auf eine Pflegestelle warten
,

MichiEla

Dann bestell ich gleich mal einen Container-Kratzbaum!

pezi1311

Hallo Ela !

Wollte nur nachfragen, ob das zweite Packerl auch schon gekommen ist ?
Lg
Pezi und Co

MichiEla

ZitatOriginal von pezi1311
Hallo Ela !

Wollte nur nachfragen, ob das zweite Packerl auch schon gekommen ist ?
Lg

Ich denke nicht aber ich tu mir leichter wenn du mir ungefähr sagst was drin sein sollte dann kann ichs dir sicher sagen!