Katzenfamilie in der Kälte

Begonnen von Isa, 31.10.2012 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Mei, der Kleine tut mir so leid!  ;(
Ich glaub mehr als warten kannst du nicht - ich hoffe er überlegt sichs noch und kommt!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

Derzeit schaue ich solange immer wieder raus bis wir den film da fertig schauen, wenn er bis dahin immer noch nicht in die falle getappt ist ... gehe ich zum schupfen und schau dort... vielleicht kommt er vor kälte und hunger ja..  ;(

koziba

Du hast ja geschrieben, das ist der nicht so scheue oder?
Vielleicht kannst du ihn mit etwas ganz stark gut riechendem, beim Schuppen oder so draußen, locken! Mit der Hand?
Ich halt dir ganz fest die Daumen dass du ihn findest!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

Ja es ist diese, die schon bei uns war und als erstes zum Futter kam, deswegen wundert es mich ja so das er noch nicht da war!  ;(

Vllt kommt er ja sobald er uns hört/sieht und futter riecht, nur was riecht stark genug?

koziba

Phh - was riecht stark? Auf alle Fälle, klingt zwar blöd - aber ist so, alles warmgemachte (Mikrowelle) riecht viel stärker. Wenns nur Nassfutter warm ist riechts schon stärker!
Sorry, Ende meiner Weisheit  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

:D ok .. nu kommt auch noch Nebel, der kleine wäre vor Hunger sicher schon gekommen, kann es vllt auch sein das er für die Lebendfalle zu leicht ist?  ;(

Shiva13

Also was ich anhand der Fotos so erkennen kann, müsste er schon ein Gewicht haben, welches die Falle auslöst.
Ich denke der arme Zwerg wird sich einfach verkriechen und nicht weiter was unternehmen. Ich hab schon ein paar Wildkatzis eingefangen und wenn mal eines zurückbleibt, ist es einfach aufgrund der Aufregung, verschwinden von Mutter und Geschwistern so geschockt, dass es dauern kann, bis man es findet.

Ich würde folgendes machen, wenn es wirklich in dieser Scheune oder in dem Schuppen sitzt.

Stell einen Transportkorb auf, mit einer schönen Decke (vielleicht hast du ja schon eine wo die Geschwister oder die Mama drauf gelegen sind?!) wegen dem Geruch und mach ein schönes Nestchen, Versteck, damit der arme Zwer wenigstens ein warmes Plätzchen hat, wenn er sich schon nicht fangen lässt. Einfach aufstellen, Decke rein und Decke oben drüber - wie eine kleine Höhle.
Bitte stell auch Futter raus! Du kannst dich auch einfach mal für eine gewisse Zeit in die Scheune setzten und einfach nur horchen, ich bin oft stundenlang irgendwo gesessen, es dauert oft sehr lange bis sich die Kleinen hervor trauen.

Versuch ihm auch die Falle "schmackhaft" zu machen, wenn er sich so nicht angreifen/fangen lässt. Leg Schinken oder ein bissl Streichwurst rein, das riecht sehr verlockend!

Ich hoffe dass er sich bald fangen lässt, wenn was ist, ruf einfach an!! Alles Gute!

Duffy

Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D

Annacora

ZitatOriginal von Duffy
Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D


Hammer! Einfach grossartig! Ihr seid Spitze! :banana:

Isa

ZitatOriginal von Duffy
Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D

Sagte ja vermutlich der erste Wurf .. aber Mama wird sicher aufgepäppelt.  :O

Und wie gehts dem kleinen Strolch? ... Bilder.  :D


Unser kleiner Strolch ist die ganze Nacht nicht gekommen.  ;(

Mein Freund kam inner früh und sagte die Falle hat zugeschnappt ich hatte schon die Hoffnung es ist der kleine ... aber ne, der pfauchige Kater saß drinnen.  X(

Hoffe der kleine kommt noch .... soll ich sie über Tags auch scharf machen? Der Kater läuft sicher nimmer rein ..  ;)

Isa

Habe sie über Tags auch scharf gemacht mit Trockenfutter, der kleine war heute auch nicht Sonnen, da es erst mal lange dauerte bis sich der Nebel auflöste und dann kam kaum Sonne auf ... nun, wenn es dünkler ist, tu ich mal Nassfutter und Streichwurst raus, vielleicht lockt ihn das dann.

Und wehe der doofe Kater von den Vermietern is wieder drinnen...

Nur müssen wir ihn fangen bevor die Fuchsjagd anfängt..  ;(

dani599

Streichwurst ist super!

Versuchen kannst du es auch mit kurz angebratener Hühnerbruststücken und sie noch warm rausstellen, der Duft sollte sich dann gut verbreiten!  :O

Isa

Hab leider grad nix da.. erst ab Montag wieder...aber es wundert mich einfach, das sogar der Perserkater schon da war..also riechen muss man es können...hoffe der Hunger treibt ihn bald her..wenn ihm nicht schon etwas passiert ist...  ;(

dani599

Wenn du nur Trofu u. Streichwurst hast, weich das Trofu bissl in Wasser ein und erwärme es etwas in der Mikro. Dann misch noch die Streichwurst drunter, sollte auch (für Katzen) unfassbar gut riechen.  :D

Hoffe, der letzte taucht bald auf. :)

Isa

Nassfutter und etwas Streichwurst in die Falle und das ganze scharf gemacht und wenn er diesmal wieder nicht kommt dann frage ich mich wirklich ..  ;(

Isa

Die Hoffnung das Kitten noch kommt schwindet Stunde um Stunde ... ich glaube es ist entweder was passiert oder er hat so nen Schock bekommen das er ganz weit weg gelaufen ist.  ;(

Isa

Update: Katzi immer noch nicht da ... nun haben wir die Falle mit Futter vor den Schuppen gestellt, hoffe es kommt keiner auf die Idee mit der Falle etwas anzustellen und ich hoffe es läuft nicht wieder etwas anderes dort rein ..

Ich habe auch nochmal Trockenfutter wo zuvor die Falle + Futterplatz war hingestellt, befalls er dank Schock nicht kommen konnte/wollte.

 :kerze

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

Keine Katze und gott sei dank auch nix anderes in der Falle - wir haben sie wieder am Balkon platziert ... aber ganz ehrlich gesagt, ich habe keine Hoffnung mehr, auch das normale Futter ohne Falle - nicht ein bissen.

Entweder, er stand so unter schock das er sich nirgends mehr hintraut oder er lief vor lauter schock weit, weit weg oder es ist ihm was passiert..... weil warum war der kater bei unserem haus wieder, den ich seit monaten nicht mehr sah ..

Wenn er bis morgen früh nicht in die Falle tappt oder was frisst schaue ich nochmal im Schuppen .. wenn ich ihn da auch nicht finde .. dann sieht es düster aus.

  :kerze ich glaube wir haben was falsch gemacht.  ;(

Isa

Keine Katze, dass einzige was ich bei dem Schuppen fand, war ein zerlegter Brocken Salzleckstein ..  ?( nur wie der da hinkommt und wer es zerlegt hat .. ist mir ein Rätsel.

Die Falle wird heute soweit es mir möglich ist gereinigt und kommt wieder zu Duffy, wenn er zum fressen kommen sollte, fangen wir ihn so ..

Also hoffen wir mal das es dem Wuzz gut geht...

koziba

Ich hoffe deine Ausdauer wird noch positiv belohnt!
Ich denk an euch und drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Isa

Ich hatte die letzten Tage immer das Trockenfutter außen und heute ... fehlt etwas davon und einige Stückchen liegen daneben!! :O Nachdem ich den erwachsenen Kater ausschließen kann, da Luna an der Balkontüre war und an der Scheibe kratzte.. der Kater würde zurück 'pöbeln' also auch kratzen, dies war nicht der fall .. so würde erklären warum nur ein bisschen fehlt, das kitten war vermutlich verunsichert durch luna..

Nun habe ich wieder etwas nassfutter und warmes wasser rausgegeben und halte mehr oder weniger wache.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das Vögel Trockenfutter essen.  :D

koziba

Oh, die Spannung steigt!  :D
Ja, vielleicht hat sie sich wirklich ein paar Tage nicht rausgetraut!  8o
Daumen, Pfoten und alles mögliche ganz ganz feste gedrückt!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Ich drück euch alle Daumen, dass das arme Kleine doch noch auftaucht!! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Isa

Juhu .. ich hab meinen heimlichen Esser wieder. Das Nassfutter ist aufgeputzt bis zum geht nicht mehr und auch das Trockenfutter ist ziemlich leer!!  :D

Da der Kater von nebenan nirgends zu sehen ist und der auch kein Nassfutter anrüht und ich mir nicht vorstellen kann das der seit dem er in der Falle saß nochmal so schnell kommt muss es das kleine Kätzchen sein!!

Es lebt also noch und kommt auch wieder zum Haus .. ich freu mich so und nun, da es dunkel ist tu ich nochmal Nassfutter mit Streichwurst raus ... und stell es weiter zur Eingangstüre .. hihi, Trick 17.  :D