FREDDY der intelligente Lauser

Begonnen von Tirolerin, 25.05.2011 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Wie wir zu Freddy kamen: Er ist uns von Anna ,,aufs Aug gedrückt worden" !

Er wurde uns als lebhafter Lauser, der noch Erziehung braucht, angekündigt. Kein Problem, haben wir gedacht und haben zugesagt. Als wir Freddy übernahmen sprang er aus dem Auto raus, markierte an jedem Eck, wusste nicht wohin und lief von rechts nach links, sprang und tobte (an der Leine!).
OK lebendig ist er. Aber ich mag lebendige Hunde und hab ja selbst so ein Exemplar. Luna und Freddy verstanden sich auf Anhieb. Jedoch ist sie die Chefin!

Freddy hat sich mit seiner aufgeschlossenen zugänglichen Art und seinem Markenzeichen (Aufmerksamkeitsbarometer Ohr) sofort in jedes Herz geschlichen. Anfänglich mussten wir zwar sehr fest ,,hier" üben und auch auf seinen Namen reagierte er nicht wirklich so wie es erwünscht wäre. Wenn er mal was in der Nase hat dann schalten sich seine Ohren aus! Oder wenn ein Jogger kam dann läuft er mit dem mit weils vermutlich mehr Spaß macht. Er ist nie wirklich abgehaut und mit unserem üblichen Versteckspiel (1x Rufen und nicht kommen = wir verstecken uns) haben wir das mit der Zeit auch hinbekommen.
Es gab nie gute Interessenten für ihn außer meiner Tante – bei der er aber nicht alleine im Wohnzimmer schlafen wollte und 2 Nächte lang geheult hat bis sich meine Tante zu ihm gelegt hat.

Freddy bleibt ohne einen von uns nicht in einer fremden Wohnung - er heult.  Bei uns bleibt er mit Luna brav allein,  geht recht brav an der Leine, folgt schon einigermaßen gut und Luna und Freddy verstehen sich sehr gut.  Er ist noch so jung und ist nie irgendwo angekommen er wurde so oft weitergereicht und wir wollten dem ein Ende setzten. Deshalb haben wir beschlossen ihn zu behalten.

Freddy der Lauser:
Einmal zur Feier des Tages bin ich mit Tom essen gegangen (max. 2h).  Als ich Luna allein hatte hab ich die Schlafzimmertür zugemacht und die blieb zu. Jetzt sind wir noch nicht mal bei der Tür raus und sagen ,,da bleiben" was für Freddy so viel heißt wie: ,,Lauf zur Schlafzimmertür mach sie auf, setz dich auf die Lehne vom Bett und schau nach wie wir mit dem Auto wegfahren...." Lange Zeit ist Freddy auf der Lehne sitzen geblieben bis wir wieder gekommen sind doch an diesem Tag wusste er besseres! Er sammelte jedes Kleidungsstück was im Bad gelegen ist ein und legte dies ins Bett. Er machte sich ein Nest daraus. ,,Mhhh es riecht so gut nach Frauli jetzt fehlt nur noch was zu essen!" Er wurde auch fündig und hat sich ein getrocknetes Brot (eigentlich für die Hasen) von der Küchenablage geklaut und alles vollgebröselt....  Aber das war noch nicht alles: Als wir Heim kamen und uns beide sehr freudig begrüßten dachte ich Freddy blutet auf seiner Pfote. Mit vollem Mitleid betrachtete ich noch vor der Haustür seine Pfote aber es war kein Blut. Ich kam die Türe rein und da lag auch schon die rote Acrylfarbe am Boden! Ein paar Abdrücke auf der Couch und ein paar im Bett und fertig ist das Kunstwerk...
Ein anderes Mal (das einzigste Mal) als mein Opa mit Freddy spazieren ging ist er ihm abgehauen und nach Hause gelaufen – jedoch einen Weg den er zuvor erst 2x gegangen ist! Zum Glück hab ich alles nachher erfahren denn dieser Weg geht an einer Hauptstraße vorbei...
Zu Ostern haben wir Lind mini Schokoeier gegessen und am Couchtisch liegen lassen. Am nächsten Tag waren alle Eier schön ausgepackt und aufgegessen.
Er weiß auch ganz genau dass in meiner Bauchtasche vorne die Gutzies sind. Diese hat er sich auch schon genommen, den Reißverschluss geöffnet und alles leer gefressen.

Freddy ist ein intelligenter Hund der sich wenn ihm langweilig ist selbst eine Beschäftigung sucht. Zum Glück ist ihm nicht oft langweilig *gg*. Er geht auch jetzt noch sehr gerne ,,streunen" und erkundet die Gegend. Jedoch hat er immer ein Auge auf uns und kommt sofort wenn wir umdrehen oder rufen. Vor allem ist er ein großer Kuschler und liebt engen Körperkontakt. Er fühlt sich sehr wohl bei uns und wir sind froh so einen tollen Hund zu haben!
DANKE Anna! Auf der einen Seite blutet mir das Herz wenn ich im Forum mitlese und nicht mehr so helfen kann als vorher. Auf der anderen Seite hat dieser Hund seinen Platz gefunden.

Wenn mir jetzt noch bitte wer sagt wie ich Fotos groß einstellen kann dann kommen noch laufend Fotos.

Fossy-Mama

sieht frech und "aufgweckt" aus :) und männer (bzw rüden *g*) wo "sie" die chefin ist, können e angenehm sein :D

ikemi

Freddy - du hast einen Fan   :verliebt:
Solche Hunde braucht die Welt  :O
Da wird einem nie langweilig  :O

littledog


Ronja125


Tirolerin

Am SA waren wir zum erste Mal mit Freddy in der Hundeschule. Wir haben Zuhause schon fest geübt und Sitz, Platz, Bleib und Hier funktioniert schon sehr gut. Vor allem über das Bleib bei den vielen anderen Hunden waren wir sehr positiv überrascht denn das hat er ganz toll gemacht. Aber an der lockeren Leine zu gehen ist noch ein großes Problem vor allem wenn Luna vor oder hinter im mitmarschiert... Aber das werden wir auch noch schaffen. Anbei noch ein paar Fotos von unserem Lauser. Bei dem sogar die Hundetrainerin, welche gegen den Auslandstierschutz ist, ins schwärmen gekommen ist  :D

Am 3 und 4 Foto mit Vespa (Shali).




















Rosita/Chihuahua

:O Der erste Bericht war echt köstlich und wir haben schmunzeln müssen,mit so einer Einstellung kann ja nur alles klappen...alles Liebe für den Süßen.. :O
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

dackelbein

So ein charmanter Hund,  :verliebt: dem kann man einfach nicht böse sein. Toll, wenn er es auch noch schafft, daß Eure Hundetrainerin etwas positiver über den "Auslandstierschutz" denkt und entdeckt, daß Mitgefühl nicht an der Grenze endet.  ;)
Weiterhin viel Freude mit dem kleinen Goldschatz.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

wirklich ein gescheiter und charmanter lauser!
bin auch ein freddy-fan  :O - bitte noch mehr berichte!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Tirolerin

Neues vom Lausbua:

Am Freitag musste ich arbeiten und die 2 Wuffis waren 1h allein daheim... Habe von einer Arbeitskollegin eine Packung Merci bekommen weil ich ihr ein Kleid geliehen hab. Das Kleid war mit den Merci in einem dicken Plastiksack.
Den Sack hab ich aber nicht in Sicherheit gebracht als ich in die Arbeit fuhr. Es dauerte nicht lang und ich bekam in der Arbeit eine SMS von meinem Freund. 1 Merci haben sie und über gelassen!
Na bravo an das habe ich echt nicht gedacht, dass unser Freddy so ein Spürhund ist. Er holt Guzis aus meiner Bauchtasche, aus meinen Jackentaschen und findet alles was zum fressen ist - ein Reißverschluss ist dabei kein Hinderniss.
Zurück zu den Merci! GIFT PUR für Hunde. Ich beauftragte meinen Freund sofort den Tierarzt zu rufen welcher zum Glück im selben Ort wohnt. Sie trafen sich alle in der Praxis und ich dachte mir schon dass mit Sicherheit Freddy so gut wie alle allein gefressen hat. Deshalb sagte ich sie sollen Freddy als ersten behandeln und je nach Menge Luna auch oder eben nicht.
Freddy bekam eine Impfung in die Vene und es ging sofort los. Die vorbereitete Auflage war viel zu klein und der ganze Schocko-Magen Gatsch ist übergequillt... Freddy war so arm und schaute ganz dumm mit langen Sabber an beiden Leftzen. Wir hatten ihn aufgedeckt und Luna die Behandlung erspart.
Ich werde nie mehr wieder irgendetwas essbares liegen lassen egal wie gut eingepackt....! Diese Packung Merci war teuer.
Geöffnet und verspeißt wurden sie natürlich auf seinem Lieblingsplatz - MEIN BETT!

Tirolerin

Hier noch ein paar Bilder. Beim 2ten das Farbenspiel...










Ginangel

... und das Kleid war wahrscheinlich auch lädiert, oder...   :D :undweg:

Arme Michi, armer Freddy :P ... aber süß ist er schon, der Lauser ...  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Heute waren wir schwimmen am Reinthalersee!
Seit heuer kostet ein Hund sogar 3 €  :gehtsnoch:
Menschen 3,50 € und ab 14 Uhr 2,50 € der Hund immer 3 €.
Egal war trotzdem nett und Kinder haben wir ja noch keine...

Freddy der Fischotter - sieht ganz lustig aus beim schwimmen und vor allem wie er sich immer in die Fluten hineinstürzt der kleine Draufgänger.

Heut hat uns auch eine Frau gefragt zu welcher Rasse Freddy gehört.
Ich: "Slowakischer Tötungskanditat, mit einem steh und einem kipp Ohr."
Sie: "Schade, wenn das ein Rassehund gewesen wäre hätt ich mir genau so einen genommen der gefällt mir sehr gut."
Danach hab ich ihr von Animalhope erzählt und gesagt, dass noch sehr viele andere auf ein Plätzchen warten.

Hier die Fotos:















@ Ginangel: Das Dirndl hat die Schockoschlacht unbeschadet überstanden  ;)

Ginangel

ZitatOriginal von Tirolerin
Heut hat uns auch eine Frau gefragt zu welcher Rasse Freddy gehört.
Ich: "Slowakischer Tötungskanditat, mit einem steh und einem kipp Ohr."

DER war gut  :D :D :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Jetzt wirds wieder mal Zeit für ein kleines Update.

Die Hoffnung, dass Freddy einmal genau so gut folgt als meine Luna hab ich inzwischen aufgegeben. Er geht gern seine eigenen Wege und lässt sich auch von anderen Hunden leicht ablenken...
Er kommt zwar fast immer beim ersten mal Rufen und kann auch ein paar Tricks. Der Neueste ist die Rolle. Freddy kann sogar eine Sprossenleiter hochlaufen, die kleine Wildsau  :D Er liebt es wenn ich mit ihm am Gymnastikball Übungen mache (draufspringen, hinsetzen) ist gut für das Gleichgewicht und stärkt die Muskeln.
Er braucht einfach immer Action und was zu tun. "Rechts, links oder Fuß laufen ist ja wirklich fad - oder?! und warum soll ich sitz bleiben wenns da drüben so gut duftet."
Ansätze zeigt er ja aber die Geduld dafür fehlt seiner Seits einfach noch. Vielleicht wirds ja mit dem Alter besser  :rolleyes:

Freddy ist einfach ein Powerhund der Action braucht und die bekommt er bei uns!

Heute waren Freddy und Luna Model bei einem Werbespot für...... EIN HÖRGERÄT!!!
Alle waren begeistert von den Zwei  :O

Auf der Terrasse sonnen...


Sind wir nicht süß  :rolleyes:




Super, jetzt muss ich für so ein blödes Foto auf der Bank posen  :P






Familienfoto

dani599

Er sieht glücklich aus bei euch - tolle Fotos!!  :O

Tirolerin

Der kleine Lausbua ist jetzt a schon 1 Jahr bei uns und wir sind so froh ihn bei uns zu haben. Er ist so ein lebensfroher, aufgeweckter Kerl der immer Bussis austeilt.

Jeden Pflegehund empfängt er freundlich. Auch Katzen und Hasen gehören zu seinen Freunden. Freddy ist inzwischen 2 Jahre alt aber benehmen tut er sich immer noch wie ein stürmischer Junghund. Sehr neugierig und immer und überall dabei.

Ich könnte zig Fotos von Freddy posten aber ich beschränke mich auch die Urlaubsfotos von Oktober. Dazu muss ich jetzt auch noch eine Story erzählen:
Der Urlaub sah so aus, dass wir 3 Wochen zeit hatten um von hier nach Sizilien zu fahren und zurück. Wir machten insgesamt 3 Stops 1x in der Toscana, 1x in Gizzeria und dann in Sizilien (Retour unter 1x mit Fähre). In Italien gibt es viele Straßenhunde und da wir immer an Kitespots am Campingplatz schliefen und hier einer von wenigen Orten ist an dem diese Hunde geduldet werden ist hier immer ein großer Aufmarsch der Streuner gewesen. Richtige Rudel waren vorzufinden von ganz ängstlichen über sehr zutrauliche Streuner war alles dabei. Freddy kam mit jeden gut zurecht und konnte sogar manche aus der Reserve locken und sie zum spielen auffordern. Die Einheimischen dort waren auch sehr lieb mit ihnen und brachten immer Essensreste und gaben die Hunden auch Namen auf die sie sogar hörten. Auf jeden Fall immer wenn die Essensresteverteilung stattfand war Freddy live dabei. Bessergesagt mittendrin statt nur dabei denn er saß (so wie wir es ihm beigebracht haben) immer an erster Reihe vor dem Menschen der Essen austeilte und himmelte ihn an. Jeder kannte und möchte unseren kleinen Wirbelwind egal ob Zwei- oder Vierbeiner  :D


Hier die Fotos:




Ich bin ja nicht blöd und leg mich in den heißen Sand! Ich grab mir ein kühles Loch.

Am Hafen von castellione della pescaia







immer live dabei

de komische schwarze Fellkugel hat nicht mal richtig gehen können. da war sie noch liab jetzt ist sie sooo frech und jagt uns Hunde!

mit Luna im Meer

am Abend war ich auch immer faul  :baby:

Ich war ein super braver Beifahrer











Meine Streunerkumpels muss ich euch auch zeigen  :)

In der Fähre haben wir zwei auch ein Bett bekommen

Petra aus Linz

Sooo schöne Fotos von einem glücklichen Rudel ! Da geht einem das Herzerl auf.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra_L

so eine Idylle... superschön, tolles Rudel!
ich bewunder alle die so toll ihre Doggies ohne Leine laufen lassen können  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

York

hallo .. also der Freddy würde super zu meiner Bina passen ... irgenwie sehen sie sich ja auch ein bisserl ähnlich. Toll die Geschichte wie er die Kleidung ins Bett schleppt , so wie Bina ihr Körbchen und verhungern täten die beiden wohl auch nicht, weil sie sich zu helfen wissen und wahrscheinlich gegenseitig noch was dazulernen! Hab schon überlegt eine webcam zu installieren .. würde gerne sehen wie Bina den Kühlschrank, Bankrohr etc. öffnet ... das macht sie natürlich nur wenn sie alleine ist. Nächste Woche kommt der Tischler und macht in die Küche eine Türe rein (300 Euro für Binas Schutz vor Messern und sonstigen gefährlichen Dingen) . Sie macht aber sonst soviel Freude, es ist so schön mitanzusehen, wenn sie über die Wiese läuft wie verrückt, wenn sie kuscheln kommt und weil sie auch so überaus freundlich zu allen und jeden ist!

lg Hanni

Tirolerin

Das freut mich sehr, dass Bina jetzt so ein tolles Platzl hat. Ja die beiden haben anscheinend einiges gemeinsam. Gestern hab ich eine Rindssuppe gekocht und heut das Fleisch und Gemüse klein geschnitten für die wauzis. I habs in der Küche zurück geschoben und bin ins Bad. Vom Bad in die Küche hab i ein Fenster. Als i dann so komische trampelgeräusche hörte hab i raus geschaut. UND......da Freddy hat die Vorderpfoten auf der Ablage und springt mit den Hinterbeinen immer hoch und im selben Moment stiehlt er das Fleisch  :D

So ein Lauser. Aber er ist a so ein schmuse Hund und kommt immer kuscheln. Wenn man ihn nur ansieht dann wedelt er schon und jeden morgen wenn ich mich im Bett streck bekomm ich ganz viele Bussis. Die Animalhopehunde sind schon ganz was besonderes. Sie kennen halt die andere Seite.

York

das mit der Suppe kommt mir auch bekannt vor: ... Rindsuppe in so einem sauschweren WMF-Kochtopf, den ich mit einer Hand kaum heben kann + Deckel ... Suppe hab ich mittags gegessen, mit bisserl Fleisch  ..bin dann für 2 Stunden ins Büro... als ich heimkam hat sich die Bina diesen Riesenhäfen, der ganz hinten am Herd gestanden ist heruntergehoben, den Rest von der Suppe sich über den Kopf geleert bzw. gefressen. Ich glaube diese Nitra-Hundsis sind alle recht gescheit und erfinderisch wenns um Fressen oder "Ausbrechen" geht. Aber die Bina ist eben auch so eine Liebe Verschmuste ...sie schläft allerdings länger als ich .. aber wenn sie wach ist wird geschmust was das Zeug hält :O

Tirolerin

Haha, des hätt i gern gesehen. Die Töpfe lässt Freddy schon stehen. Aber schlafen tun wir alle gern länger wenn möglich. Das ist echt super da sind sie beide brav und wenn ich früher aufstehen muss bleiben sie liegen *gg*.

Tirolerin

Wie kann man dem Blick wiederstehen  :rolleyes:
Unser Freddy ist ein echter Goldschatz - wir sind so froh so einen lieben Lausbuben zu haben.


ari 2008

mah, ist er süß! :baby:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro