FREDDY der intelligente Lauser

Begonnen von Tirolerin, 25.05.2011 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isolde

Wunderschöne Fotos,von sehr glücklichen Tieren:)
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Goofy

:D :D :D Ha ha ha, ist der nett, ist das der Hunde-Verkehrs-Polizist, der jedem die Richtung zeigt mit seinem Ohr? Und der Schalk in seinem Blick! :D

York

so ein Süßer! aber das mit dem einem Ohrli kann die Bina auch ...sie stiehlt immer noch alles Fressbare...aber seit ich eine Tür in die Küche hab einbauen lassen, besteht Schadensbegrenzung, außer wenn ich Dumpfbacke vergesse diese Tür zu schließen, wenn ich außer Haus gehe ...dann ist nach wie vor Chaos pur ...da wird der Abfalleimer geleert, die Laden geöffnet....na und natürlich alles gefressen, was man nicht sollte und was dann leider wieder überraschend raus kommt ...meistens hinten ... suuuper!
Am DO hatte sie Vollnarkose, da  dieser kaputte (ausgeschlagenen) Zahn herausoperiert wurde .... arme Maus! Aber sie hats gut überstanden. Den ersten Meerurlaub hat sie auch schon hinter ihr ... ist auch im Hotel ganz brav ... Wasser muss sie nicht unbedingt haben ... na dann stinkt sie wenigstens nicht...
ganz liebe Grüße Hanni und Bina

OstTiroler

Hallo Leute,
ich habe hier in Tirol so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme, Tagebuch zu schreiben. Aber jetzt muss ich mir mal wieder die Zeit nehmen und euch von meinem bisher größten Abenteuer erzählen.

Alles begann ganz harmlos, als mein Herrchen mir ein cooles neues Geschirr gekauft hat. Ich habe es auch gleich anprobiert und mich darin wohlgefühlt. Doch dann hat mein Herrchen so komische rote Taschen genommen und die an dem Geschirr festgemacht. Da war ich dann schon etwas verwirrt. Dann sind wir im Garten herumgegangen, und ich bin überall angestossen. Hab mich dann aber recht schnell daran gewöhnt, dass ich jetzt etwas breiter bin, und als wir weiter trainiert haben hab ich ganz vergessen, dass ich so Taschen mit mir rumtrage.

Dann sind wir eines Tages nach Lienz gefahren und haben dort zwei schöne Tage verbracht. Am Ostersonntag sind wir dann früh aufgestanden, haben gut gefrühstückt und dann hat mir das Herrchen die Taschen aufgepackt, sich selber auch so einen Beutel über den Rücken geworfen und wir sind in aller Herrgottsfrüh von daheim losmarschiert. Irgendetwas war anders. Das hab ich gemerkt, weil der Herr etwas nervös gewirkt hat. Aber wir sind dann über schöne Waldwege gelaufen und haben schließlich das nächste Dorf erreicht. Dort musste ich dann still sitzen und das Herrchen hat ein Foto gemacht, wie ich vor so einem komischen Schild sitze. Und da fiel es mir wie Schuppen aus dem Fell: Leute, ich bin auf dem Jakobsweg Tirol.

Ja mein Herrchen hat sich eine Studienabschlussweltreise eingebildet, und die Wahl fiel auf den Jakobsweg von Lienz nach Innsbruck. Dann sind knapp 235 km mit einigen tausend Höhenmetern in 7 Tagen. Da hab ich mich dann gefreut, dass ich da mitgehen durfte. Es war ein ganz tolles Erlebnis, so lange unterwegs zu sein.

Damit ich auch ein paar Eindrücke davon bekommt zeig ich euch ein paar Fotos.

Da seht ihr mich mit meinem kessen roten Rucksack. Die bewundernden Blicke von den Leuten, die wir getroffen haben hatten nur Augen für mich. Das Herrl hat ja auch nur einen langweiligen grauen ....


Ich vor dem Schild, als mir alles klar wurde ...


So tolle Waldwege sind wir da gegangen, stundenlang, jeden Tag. Aber es hat so viel Spass gemacht, neue Gegenden zu erschnüffeln. Und ich war auch stolz, meine Jause und meine Ausrüstung selber tragen zu können


Das erste Etappenziel. Wir sind immer zu so großen Häusern gepilgert, da musste ich herausen warten während das Herrl reingegangen ist. Das hat mir aber nicht gepasst, da hab ich ihn immer gleich zurückgerufen


Nach den ersten 30 km endlich ein ordentliches Hundebett. Wo schläft eingentlich Herrchen?


In Arnbach war mir bei diesen Quietschenden Gesellen nicht ganz wohl ..


Freilauf, ohne Rucksack. Da war das Herrl doppelt fleissig .... Aber sooooo langsam ....


Am Olanger Stausee


Wenn ich mal einen anderen Hunde getroffen hab, bin ich natürlich schnurrstracks auf Spielmodus umgesprungen ..


Wir erobern St. Sigismund


So habe ich dann immer vor diesen großen Häusern gewartet, in denen der Herr immer verschwunden ist


Baden und Durst stillen in der Rienz


Die Betten werden immer bequemer ....


Mittagspause .... Zum Glück hab ich ein schattiges Plätzchen gefunden


Im Wipptal gab es so manches Abenteuer zu bestehen ...


Nach der Königsetappe (40 km, 1500 Höhenmeter, knapp 9 Stunden Gehzeit) hab ichs nicht mehr ins Bett geschafft .....


Durch diese hohle Gasse müssen wir gehen


DURST!


So, und dann sind wir angekommen. Mein Herrchen war richtig erschlagen von den vielen Menschen. Zuvor haben wir in 7 Tagen gezählte 5 andere Wanderer getroffen. Mir wars egal. Ein paar Touristen haben mich sogar fotographiert. Da bin ich dann ganz stolz durch die Prachtstraße bin vor den Dom St. Jakob stolziert. Und dann war es geschafft. Ein kurzer Moment der Stille. Das Herrchen war so ergriffen, dass er sogar vergessen hat Fotos zu machen. Naja, die Erinnerung bleibt uns. Vielleicht gehen wir nächstes Jahr wieder ein paar Tage. Mir hat es irrsinnigen Spass gemacht.
Natürlich gibt es noch viel mehr Fotos. Aber ich hoffe ihr habt einen Einblick in eines meiner Abenteuer bekommen.

Bis zum nächsten Beitrag.

Liebe Grüße, euer Freddy aus Tirol!
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......

Tirolerin

Volle süß unser frecher Bua  :fasching: und das nächste mal gehen die Frauen a mit!

Franziska

Da geht einem ja das Herz auf, so ein frecher lustiger Kerl  :tongue: :tongue: :tongue: und die Ohren sind echt der Knüller  :D

Da habt ihr alle zusammen einen guten Fang gemacht- er mit Euch und Ihr mit ihm  :lieb: :applaus:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Ginangel

:D :D :D

TOLLE GESCHICHTE - tolle Bilder, toller Hund, toller Rucksack, toller Osttiroler ... passt alles. :lieb:

Kannst stolz sein auf deine Männer, Michi  :D :D :D :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

York

schön wieder mal von euch zu lesen .... so tolle Fotos von dem Freddy ... dem geht es sichtlich seeeehr gut bei euch. Was machen seine Diebeskünste?
Bina kann bald im Zirkus auftreten und sich ihr Futter verdienen.....

sie kann Dosen öffnen zur Freude anderer nicht so geschickter Tiere (weil sie auch sehr sozial ist und auch mit Katzen abteilt) und seit voriger Woche (die lernt dazu!!!!) wie ein Affe sogar die Tür vom Wohnwagenkühlschrank (Sicherung damit er beim Fahren nicht aufgeht) öffnen und dann natürlich so ziemlich alles fressen, was zu finden ist .....

In zwei Wochen gehts wieder mal ans Meer ... bin gespannt, ob ich sie endlich zum Reingehen bringen kann ... im Mai war das unmöglich .

lg Hanna

Titzi

Jetzt hab ichs gelesen.. Volle lessig die fotos (es scheint so als würde Freddy des öfteren die richtung anzeigen ;)
genial!) und dazu noch der tolle bericht! Respekt vor eurer leistung! Bin schon gespannt auf die fortsetzung..

Hatten ja vergangenes wochenende auch ein kleines gemeinsames abenteuer und ein paar fotos davon möchte
ich euch natürlich nicht vorenthalten.. :O

Beim losgehn scheinte noch die sonne und es machte allen richtig spass..


Freddy wusste wieder genau wo es lang ging..


Gemeinsam wurden schluchten erkundet..


..und ausgelassen gespielt.


Bis wir dann auf dem rückweg in ein gewitter kamen..


Den doggies gefiel das leider nicht so gut..


Aber wir hatten die situation voll im griff! Waren bis auf die haut nass :rolleyes: und hatten trotzdem eine riesen gaude..


:sensationell:
Schöne grüße! Pati

Tirolerin

@ York: Du willst wieder wissen was er angestellt hat  :D Naja ich muss sagen er ist echt sehr sehr brav geworden in letzter Zeit. Aber gestern hat er mir meine Bauchtasche zerbissen... Bin i aber irgendwie selber schuld denn sie war in seiner reichweite und es waren Guzis drinnen. Also was macht man wenn man allen Zuhause ist... Man geht immer der Nase nach und irgendwo findet er immer was... Da ich fast überall Leckerlies eingesteckt habe hat er auf diese Weise schon mehrere Sachen zerstört... Meine Lieblingshose, eine neue Jacke, die Bauchtasche... Aber ich sollt ihn ja kennen meinen Lauser  :D Die Töpfe bleiben zum Glück am Herd  ;)

@ Tizi: Da wohl Abenteuer. Ich bin Barfuß mit nasser Unterwäsche und mit Toms T-Shirt bekleidet nach Hause gefahren. Aber ich glaub uns hat keiner gesehen... Ja genau und beim Parkautomat hätten wir fast nicht bezahlen können mit dem nassen Geld und Münzen hatten wir nicht so viele aber zum Glück stand noch ein 2ter Automat dieser nahm den nassen Schein *gg*. Meine Hose ist jetzt a wieder sauber und befreit von Lupos Bremsspur  :D

Tirolerin

Schon ewig nichts mehr berichtet über unseren Wildfang. Immer mittendrinn statt nur dabei. Vor ca. 2 Wochen hatte Freddy Glück im Unglück. Er hat sich beim Skitouren gehen einen Stock in die Brust gerammt. Zum Glück nur schräg unter die Haut und nicht gerade in die Lunge. Natürlich wars ein SO was sonst. Wir fuhren in die Tierklinik und er wurde geklammert, bekam AB und jetzt ist alles wieder verheilt und die Klammern entfernt.

Für Freddy war das kein Thema, er wühlte trotzdem in jedem Erdloch, ging trotzdem ins Wasser eine Runde schwimmen und war so wie immer nur mit T-Shirt.

Jetzt bin ich froh, dass alles gut verheilt ist und er so wie immer seelig zwischen unseren Pölstern schläft.

Jordy

Ich hab heute erst das Tagebuch von Freddy gelesen und muss sagen: So ein obersüßer Lauser, der sich da bei euch in Tirol eingenistet hat. Er ist wirklich ein ganz entzückender Hund - optisch und charakterlich. Ihm sitzt der Schalk so richtig im Nacken.  :alas:

Gott sei Dank hat er den Unfall so gut überstanden und weggesteckt und es ist nichts Schlimmeres passiert.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

blueberry 1

Hallo Tirolerin ( Michi?),
Habe auch euer Tagebuch zum ersten Mal gelesen und bin total begeistert von euren Tiroler Action Bildern! Auch die Schietouren-Fotos mit Rexi und Co sind toll! ( auch wenn jetzt im Frühling eher wieder Wanderungen aktuell sind!) Bin selbst zwar Flachlandtirolerin ( aus Wien 13), habe aber mit meiner Hündin auch schon kleinere Schietouren in den Voralpen (Tirolerkogel, etc) gemacht. ( Wenn auch in diesem Jahr wegen Master-Kurs auf FH eher weniger!). Frage: Dürfen Hunde wirklich im Reintalersee schwimmen? Wir waren voriges Jahr mit Hund in Reith/Alpbachtal und u.a auch in der Nähe vom Reintalersee. Weil es dort so schön war, überlegen wir, dieses Jahr vielleicht irgendwann im Sommer wieder hinzufahren. Sonst würden wir mit Hund ( na, ja inzwischen mit 2 Hunden) im Achensee baden gehen. Den habe ich aber als recht frisch in Erinnerung!
Ah ja, die Italien-Fotos sind auch traumhaft!  Ich träume ja davon, dass wir irgendwann mit den Hunden nach Kalabrien fahren. Dort gibts einen Bauernhof mit einem eigenen Sandstrand, der ist so breit, soweit das Auge reicht. Vorne das Meer, dahinter eine Orangenplantage. Hunde sind lt homepage erlaubt. Sizilien ist ja auf euren Fotos auch sehr verlockend, allerdings noch ein Stück weiter.
Lg auch an alle 4-beiner!
Monika ( alias Blueberry 1) 

blueberry 1

Hätte eigentlich per  P.M sein sollen ! Habe mich da vertan! Na, ja typisch für mich, wenn spät ist!
Lg monika

Tirolerin

 :kerze: mehr kann i dazu jetzt nit sagen.
Gute Reise mein lebensfroher Bua.

gaby

das tut mir sehr leid gute reise süßer  :kerze:

Katharina

Was auch immer passiert ist - fühl dich gedrückt.  :kerze: :kerze: :53: :53: :53: :53:

Nina38

Oh nein, kann es grad gar nicht fassen... :not:...wuensch euch viel Kraft.  :kerze: :kerze: :kerze:
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Nikita-Roxy


Titzi


Petra aus Linz

Oh nein, Michi, der liebe, freche, so lebensfrohe Freddy ! Mir fehlen die Worte !
Für dich, Freddy  :kerze:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

robin67


_melanie_

Das tut mir so leid  :grave: ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Machs gut süßer Freddy  :kerze: :53:!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Maxxi

Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

pezi1311

 :53: R.I.P.  :53:   Freddy  :kerze: :kerze: :kerze: ;(
Pezi und Co