Lucky, mein Herzenshund

Begonnen von tina zippenfennig, 20.02.2014 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig



hat heute morgen um 8.00 Uhr seine treuen Augen für immer geschlossen und seine Seele hat sich auf den Weg ins Licht gemacht.
Genau 1 Monat vor seinem 15. Geburtstag hatte er keine Kraft mehr um weiterzuleben. Ich habe lange Zeit gebraucht, um ihm sagen zu können, es ist in Ordnung so. Er hat uns in seiner großen Liebe zu uns noch 7 Wochen geschenkt, um stückerlweise Abschied zu nehmen und zu verstehen, dass jedes Leben ein Ende hat. Er ist in letzter Zeit meist auf seiner Decke im Flur gelegen, doch gestern, als ich mit dem TA telefoniert habe und ihn gebeten, wie besprochen, zu uns heim zu kommen und ihn dort zu erlösen, lag er den ganzen Tag wieder in seinem Körbchen im Wohnraum. Seine letzte Nacht hat er bei uns im Bett verbracht, richtig angekuschelt und in meinen Armen. Ich glaube, er hat gewusst, dass ich jetzt so weit bin, ihn gehen zu lassen.

Es haben Kerzen gebrannt und alle anderen Tiere waren dabei, selbst Chiron, der ja Angst vor fremden Menschen hat, ist neben der Couch gesessen und hat sich von Lucky verabschiedet. Lucky war sein Fels in der Brandung und hat ihn so vieles gelehrt, die beiden waren innig verbunden.

Lucky war mein Herzenshund, er hat mir beigestanden in guten und in sehr schmerzlichen Zeiten; ein Blick in seine Augen und ich habe seine Liebe zu mir gesehen. Nun kann ich nie mehr in seine Augen blicken, das tut so fürchterlich weh!
Ich wünsche mir sehr, dass er jetzt seinen Frieden hat und glücklich und gesund im Regenbogenland herumtollen und Stocki fangen kann. Ich glaube, er hatte ein schönes Leben bei uns, er war immer und überall mit dabei und vor allem, er hat unsere Liebe aus tiefstem Herzen, daran ändert auch sein Tod nichts, er wird immer bei uns sein und Teil unseres Lebens!

Lieber Schatz mit dem Herzen eines Löwen, wir wünschen dir eine gute Reise ins Licht, grüß dein 1. Herrli, der sich schon lang vor dir auf die Reise begeben hat, Tassan, Maxi, Timmy, Schnuppe, Nanouk, Brisslie und Xenia und Merlin, sag ihnen, sie sind ebenso unvergessen wie du es sein wirst!
Bitte warte auch du auf uns an der Regenbogenbrücke, wenn unsere Zeit gekommen ist!

Alles Schöne, kleines Sturköpfchen,  :53: :kerze: :53: :kerze: :53:
in tiefer Liebe
deine Mama und dein Herrli, Chiron, Miri und Stella  ;( ;( ;( ;( ;(

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer
nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam
gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich
damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne besondere Betonung, ohne die Spur des Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

verena und seppi

Das tut mir sehr leid für euch! Machs gut du toller Bursche
:kerze:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

andy und sabine


dragonfly

ich weine mit, du hast dich hier sehr berührend ausgedrückt!

ich wünsch euch allen das beste und dem lucky frieden und freude in der welt, die wir hier noch nicht verstehen können :kerze:


sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dackelbein

 :grave: :grave: :grave:
Liebe Tina, ich fühle mit Dir und drücke Dich in Deinem Kummer ganz fest.
:kerze: :kerze: :kerze:
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Deine liebevollen Zeilen haben auch mich zum Weinen gebracht! Man spürt Deine innige Liebe zu Lucky!
Lieber Lucky machs gut! :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katharina


Simone1986

Es tut mir so leid Tina! Denk immer daran wie schön er es bei euch hatte!!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Raffaella

 :grave: sehr lieb geschrieben!
Für Lucky  :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Isabelle

Gute Reise ins Licht, Lucky.

:53: :kerze: :53:

Tirolerin


Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Seifenblase66

Liebe Tina, lieber Jürgen!

Fühlt euch umarmt....euer Lucky hatte mit Sicherheit das schönste Hundeleben hier auf Erden.

Eure liebe hat ihm ins Licht begleitet und er ist mit eurer liebe in seinem Herzen hinüber geschlafen.

Lucky lauf und spring nun  :79: :kerze: :79:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Lucy

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzhaften Verlust...Lucky muss ein wunderbarere Hund gewesen sein.
:kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

catlady

das tut mir sehr leid für euch!!  :grave:

r.i.p. kleiner lucky ...  :kerze: :kerze: :kerze: :53: :53: :53:

Maxxi

So schöne Zeilen für Lucky! Er war bestimmt sehr glücklich bei euch.
:kerze:
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Martina

Liebe Tina, auch ich weine mit dir, deine berührenden Zeilen über Lucky sagen alles aus.

Gute Reise Lucky  :53: :kerze: :53: und mein aufrichtiges Beileid, Tina  :53:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

puppipuhaly

Lieber Lucky, komm gut rüber auf die schöne Wiese hinter dem Regenbogen und grüß auch meinen Bimsibären! Du hast geliebt und begleitet gehen dürfen und hast jetzt keine Schmerzen mehr und im Herzen bleibst du immer bei deinen Menschen!


Tina ich drück dich ganz fest und heul mit dir, aber du hast alles richtig gemacht und ihn losgelassen! - Ich weiß wie schwer einem das fällt, diese Entscheidung zu treffen und wie weh der Abschied tut. Die Tränen werden noch lang fließen, aber wir werden unsere Lieblinge einmal alle wiedersehen, daran glaub ich ganz fest!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Liebe Tina das tut mir furchtbar leid, fühl dich umarmt von  mir.

                                       :kerze:

Barbara H.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

robin67

 :53: :kerze: :53:
Gute Reise Lucky und dir Tina viel Kraft ;(
Herbert

gaby


Gipsygirl

Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen