Lucky, mein Herzenshund

Begonnen von tina zippenfennig, 20.02.2014 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Lieber Lucky, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland- grüß mir meine Blanka und Sissi, die dort über die Wiesen springen  :kerze:

Es tut mir sehr leid, Tina... Lucky war ein ganz toller Hund, ich habe seine Verbundenheit zu euch deutlich gespürt. Irgendwann gehen unsere Freunde uns voraus, warten auf uns und eines Tages sind wir mit ihnen wieder vereint. Ich wünsche dir und Jürgen viel Kraft in dieser schweren Zeit, fühlt euch gedrückt und umarmt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

netti

Für Lucky  :53: :kerze: :53:

Ich weiß, wie es dir jetzt geht und fühle mit dir.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

betty

Liebe Tina, ich hab bei deinem Nachruf auf Lucky Tränen in den Augen und trauere mit euch. Ich weiß, wie weh der Abschied von einem geliebten Tier fällt, und nur die Zeit kann diesen Schmerz lindern, und das Bewusstsein, dass ihr ihm das bestmögliche Leben bei euch geboten habt. Ich umarme dich und zünde eine Kerze für Lucky an.  :kerze:
                                       
Mit lieben Grüßen,

Renate

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

 :kerze: für Lucky  :53:

Liebe Tina, mein Beileid zum Verlust deines treuen Weggefährten, ich weine und trauere mit euch.
So viel Liebe spricht aus deinen Zeilen und du hast so schöne und berührende Worte gefunden,
um eure innige Verbundenheit auszudrücken! Er war ein glücklicher Hund und nimmt eure Liebe mit...

Ich wünsche euch viel Kraft
alles Liebe,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Edith

 :kerze: lauf ohne schmerzen jetzt mit meinem lunchen um die wette!!! Viel kraft für diese schwere zeit!

Giovanna

Ach Tina! Das Gedicht ist ja der Wahnsinn.. ich musste so schluchzen jetzt.
Weißt du, ich glaube, es ist gut, wenn sie so gehen, dass man damit rechnen kann. Es ist gut, wenn man Zeit hat, sich noch zu verabschieden. Es ist auch gut, zu sagen: jetzt, jetzt ist der Zeitpunkt. jetzt kann ich es, jetzt kann ich loslassen, ihn ziehen lassen, laufen, zu den ewigen grünen Sommerwiesen, wo der Teich libellenumschwirrt in dem Licht glänzt, zu dem es ihn hinzieht.
Es ist gut, es mit der Ruhe im Herzen zu spüren, mit dem Sich -einlassen auf diesen so schweren Moment, darin zu versinken mit ihm gemeinsam, diesen Moment, wo man den Rest der Welt vergisst und Abschied nimmt. Dann können sie es mitnehmen, diese Innigkeit, diese Liebe, diese Person die du und Jürgen in diesem wichtigen Moment für ihn wart, sie nehmen es mit und tragen es in ihren Seelen und können gehen. Können mit all der Liebe und Dankbarkeit gehen, die ihr für ihn bedeutet habt. Und werden diese immer in sich tragen, so wie ihr ihn in euch tragen werdet. Das ist gut, und das ist das Wichtigste.
Ich denk ganz fest an euch! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Nicora

 :kerze:
mein aufrichtiges Mitgefühl

ari 2008

es tut mir sehr leid!
gute reise, lucky :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

eva59


Sam08

----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Fennek

Sehr berührend geschrieben Tina. Er durfte mit eurer Liebe nun gehen.

:kerze: :53:
LG
Irene

Doris B.

 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Wir fühlen mit euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xenia 7

 :53: :kerze: :53: Ich habe ein Gedicht für dich Lucky, deine Mami und dein Herrli wissen wie sehr du mir fehlst :grave:


Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich werd geliebt!
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kkosh


Samlilu

 :53: :kerze: :53:

gute Reise, Lucky  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Anna

Liebe Tina, lieber Jürgen ! Es tut  mir unendlich leid für euch, Abschiednehmen von einem Herzenshund und loslassen zu können tut irrsinnig weh  :grave: Aber ihr könnt euch gewiss sein dass Lucky, auch wenn nicht mehr sichtbar, immer bei euch sein wird. Die Liebe die ihr ihm entgegengebracht habt, das wunderschöne Leben das  er bei euch  hatte, er war ein glücklicher Hund und er wird euch nie verlassen, seine Liebe euch gegenüber wird  immer allgegenwärtig sein.
Ich denk an euch und wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit !!
R.I.P lieber Lucky  :53: :kerze:

Kascha

Lieber Lucky,
nie werde ich deinen Blick vergessen, der einem mitten ins Herz ging ...und man konnte gar nicht anders als dich zu streicheln und zu knuddeln. Hab's deinem Frauli eh schon geschrieben, auch in unseren Herzen wird immer ein Platzerl für dich sein. Komm gut an im Regenbogenland :53: :kerze: :53:




Liebe Tina, lieber Jürgen,
als wir gestern gesprochen haben, ist mir ein Gedicht eingefallen, das habe ich jetzt rausgesucht:

Wenn es soweit ist...

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst – tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehn –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal –
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
(Autor: Unbekannt)


Wir fühlen von ganzem Herzen mit euch.  ;( ;(

Traurige Grüße
Susanne und Thomas
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Petra aus Linz

Liebe Tina, ich denke an euch und euren Lucky !
:kerze:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

ilka2191

:-((

Da kommt soviel Zuneigung rüber in deinen Zeilen, Tina.
Hab mal einen schönen Spruch gelesen, vl. tröstet er ein wenig.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh durch Eure Träume.


Es ist schlimm, ein Familienmitglied zu verlieren!

Für Lucky  :kerze:

molly


tina zippenfennig

Ihr Lieben,
Jürgen und ich danken euch aus tiefstem Herzen für eure Anteilnahme, eure lieben und tröstenden Worte und vor allem für die letzte Ehrerbietung die ihr unserem kleinen Schatz erwiesen habt.
Es tut so gut zu wissen, dass ihn viele liebe Gedanken auf seinem letzten Weg ins Licht begleiten! Danke dafür!

Wenn ein bisserl Zeit vergangen ist und wir uns wieder gefangen haben, dann werden die schönen Erinnerungen den Schmerz besiegen.
Erinnerungen an seine Sturköpfigkeit, wenn er gerade ein Riesenloch gebuddelt hat und seine Ohrwaschel auf Durchzug gestellt hat, wie er wie ein Staubsauger auch in der dunkelsten Ecke was zu fressen gefunden hat, wie sich die Pommes schon in Reih und Glied aufgestellt haben, weil sie wussten, jetzt kommt Lucky und er findet uns bestimmt, wie er den härtesten Ball in 10 Minuten kleingekriegt hat, an sein liebenswertes Wesen, wie er Brisco und danach Chiron und Miri liebevoll ins Rudel aufgenommen hat, ihnen so vieles gezeigt hat, an seine Gelassenheit und sein großes Herz und an seine große Liebe zu uns und auch zu Mutti und Carmen, die auch so fürchterlich traurig ist und um "ihren Lucas" weint. Danke für dein schönes Gedicht, liebe Carmen und auch Susanne und Thomas, die Lucky in ihr Herz geschlossen haben, man konnte seinen Blicken einfach nicht wiederstehen und so wie Natascha, die ihn auch kannte, geschrieben hat, er war einfach ein besonderer Hund!

Danke an alle, die an ihn denken,
Tina und Jürgen 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

glückliche hundemama

es tut mir sehr leid  ;( 

:53: :kerze: :53: gute reise lucky
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi