Kira - meine kleine Bonsai-Wölfin ist tot.....

Begonnen von Sigibua, 01.12.2015 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigibua

Die Lähmung ist weiter fortgeschritten und hat nicht nur schon beide Gesichtsnerven gelähmt, sondern auch noch mehrere Nerven im Kopf, auch die Nerven, die die Extremitäten steuern. (Siehe auch meinen Betrag in ,,Endlich daheim- Kira meine Bonsaiwölfin")
Die Uniklinik hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Hoffnung mehr besteht. Das Blut ist auch schon anämisch. Es ist eine Art Krebs. Man könnte diesen therapieren, aber mit wenig Erfolg. Deshalb habe ich heute meine kleine Maus heimgeholt um ihr weitere Schmerzen zu ersparen, auch den Trennungsschmerz als ich sie in der Klinik lassen musste, den sie ja auch sicher verspürt hat. Ich hätte sie noch weiter gefüttert, ihr Wasser ins Maul gespritzt, einfach alles getan um sie am Leben zu erhalten. Aber wenn auch die Haxerln versagen und sie dieser Krebs auffrisst, weiter lähmt, ist es würdevoller sie gehen zu lassen. Uns Menschen bleibt diese Gnade leider versagt.

Wir haben sie nochmals sooooo viel abgeschmust, mit ihr im Bett gekuschelt und sie dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Trotzdem komme ich mir wie ein Mörder vor. Ihren Blick werde ich nie im Leben vergessen. Diese sanften schwarzen Augen..... Meine Tierärztin kam zu mir nach Hause und hat es so schmerzlos wie möglich getan. Kira hatte ja noch den Venenflon im Haxerl.  Kira ist nicht in der Tierarztpraxis verstorben, sondern daheim, auf ihrem Lieblingsplatz sanft entschlafen. Aber sie ist TOOOOOT!!!!!!!

UND ES TUT SOOOO WEH........... Warum 2 Hunde in 2 Monaten??? Zuerst Luna, meine Lebenspartnerin und nun Kira meine kleine Wölfin. Luna war ja schon 13. Klar, dass so eine schwere OP wie bei Luna ein Risiko darstellte, aber meine kleine Kira war noch nicht einmal 2..... Luna wird sich im Tierhimmel um Kira kümmern...

Meine Tierärztin sagte, dass es einfach Pech war. Diese Krankheit steckte schon in ihr, niemand hat Schuld. Aber das tröstet mich nicht. Sie war mein kleiner Liebling, verschmust, lieb, verträglich, einfach ein Traumwesen. Sie hat ihren Platz in meinem Garten bekommen, den sie so geliebt hat. Mit Luna konnte ich das nicht, sie war zu groß, deshalb steht jetzt ihre Urne auf meinem Schreibtisch. Aber Kira hat ein Grab, das ich pflegen werde. Statt Blumen bekommt sie halt Leckerlis, auf die sie nach jedem Spaziergang schon so freudigst, schwanzwedelnd und mit Grinsegesicht gewartet hat....... Ich werde ihr Grinsen schmerzlichst vermissen.

Wie viel Schmerz muss ich noch ertragen. Ich habe niemanden etwas getan und trotzdem lässt man mich so leiden. Es ist einfach ungerecht!!!!!

Vielleicht werde ich nochmals versuchen ein armes Tier zu retten, aber im Moment sind meine Frau und ich dazu nicht in Lage. Wir empfinden einfach nur eine tiefe Leere in uns. Und ich habe doch noch soooo viele Leckerlis und Futter, das ich schon auf Vorrat gekauft hab.......
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

julia1405

Oh nein  :grave:  :grave: Ich weine mit euch. Es gibt nichts was ich schreiben könnte was euch nur im geringsten tröstet. Es tut mir so unendlich leid, ich habe so gehofft für euch.
Kira hatte bei euch einen Traumplatz. Zuerst Luna und dann so kurz darauf Kira... Das Schicksal ist ein Riesenarschloch!
Kleine Kira komm gut rüber, laufe ohne Schmerzen über die Wiese. Genieße das Leben dort oben, du wirst deine Familie wiedersehen, warte auf sie!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

obiasti


Maila+Minnie

 :53: :kerze: :53: kleine Kira, wir alle trauern mit deinen Menschen. Mehr können wir nicht tun. R.I.P.

_melanie_

Ich möchte euch mein herzlichstes Beileid aussprechen  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lizzy

mein aufrichtiges Beileid!
Jeder fürchtet sich vor diesem Tag..

Pefi

Wir haben alle so sehr mit euch gehofft und gebangt....mein aufrichtiges Beileid! :53: :kerze:

tina zippenfennig


es gibt keinen Trost und auch keine Antwort auf die Frage "Warum" in so einer tieftraurigen Situation! ;( ;(

Nur soviel, wir trauern alle mit euch, wir denken an euch und schicken euch euch liebe Gedanken!
Vergesst nicht, ihr habt Kira ein Zuhause gegeben, eure ganze Liebe und damit durfte sie ihren letzten Weg in Würde und Geborgenheit und Liebe gehen. Wäre ihre Pflegestelle und ihr nicht gewesen, die sie hierher geholt hat, dann wäre sie wohl elendlich zugrunde gegangen. Das ist kein Trost, doch trotzdem habt ihr Kira dieses Leid erspart!

Fühlt euch fest umarmt,
Tina

Kira, komm gut an im Licht, lauf gesund über grüne Wiesen und tröste von dort deine Familie, die dich unendlich vermisst

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

es tut mir so leid ... sie tränen kullern und wage kaum, mir vorzustellen, was das für euch in dieser kurzen zeit bedeutet  :grave:

ihr müsst für kira eine ganz besondere familie sein, sonst wäre sie kaum zu euch gekommen.
neben ihrem einzigartigen lächeln hinterlässt sie euch so viel und ich hoffe, dass ihr dies alles nach der zeit dieser tiefen traurigkeit entdecken werdet.

vor allem für die fellnasen, denen nur mehr kurze zeit auf dieser welt vergönnt ist, ist die beste familie, das beste zuhause umso mehr wert.
und das hat kira bei euch gefunden - DANKE !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

#9
Einfach furchtbar,  es tut mir so leid   ;(

Ich weiß dass es in so einer traurigen Situation keinen Trost gibt ... aber Kira hat nicht einsam in einem kalten Käfig im Freien sterben müssen wie so viele arme Hunde sondern ist zwei Monate lang sehr geliebt worden und hat bei euch zu Hause eingebettet in eure Liebe sanft sterben dürfen.

Bitte nehmt bald wieder einen Hund bei euch auf, das macht die Trauer etwas erträglicher.

Für dich liebe Kira   :53:   :kerze:   :kerze:   :kerze:  :53:


Beetle


Gabriela

Es gibt keine Worte des Trostes bei einem so schweren Schicksalsschlag. Aber Ihr seid nicht allein, in Gedanken bin ich bei Euch und weine mit Euch.
Danke, dass Ihr Kiras letzten Weg würdevoll und in Liebe mit ihr gegangen seid.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Es fehlen einem echt die Worte................

Schrecklich, dass ihr eure Kira so früh und unerwartet verloren habt!

Danke was ihr alles für sie getan habt und noch gerne weiter für sie getan hättet!

Mein tiefes Mitgefühl!!!  :53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Das tut mir sehr sehr leid, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl

:kerze:

Sigibua

#16
Ich danke euch sehr für die tröstlichen Worte. Ja, das Schicksal ist ein Arschloch!!!!

Ja, auch meine Frau sagte, dass Kira vielleicht ein schreckliches Schicksal erspart geblieben ist. In einer Umgebung, wo sie elendiglich zugrunde hätte gehen müssen, da sie ja keine Nahrung mehr aufnehmen hätte können und vielleicht auch in einer Familie, die ihr nicht die Geborgenheit und Liebe geschenkt hätten, die wir ihr gegeben haben, wenn auch nur 2 Monate lang. Trotzdem schmerzt es so sehr. Sie hat mir über den Verlust Lunas hinweggeholfen und vielleicht konnten wir etwas zurückgeben, weil wir sie so geliebt und geschätzt haben, mit ihrer unübertrefflichen Art und ihres beispiellosen Wesens.

Kira hat damals schon bei der Übernahme oft genießt und nach dem Wasser trinken sich verkutzt. Meine Tierärztin hat damals dem keine Bedeutung zugemessen, aber jetzt im Nachhinein, gab sie schon zu, dass dies vielleicht damals schon ein Anzeichen der beginnenden Krankheit gewesen sein könnte. Also, achtgeben... Wenn sich ein Hund beim Wasser saufen oftmals verkutzt, kann es schon ein Alarmzeichen sein.

Ich war jetzt noch ein paarmal bei ihrem Grab und ließ meinem Schmerz und meiner Trauer freien Lauf. Heute Nacht muss ich ohne meiner Kira im Bett schlafen.... Und morgen und morgen und....

LG



,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Ilse

Kira hatte die schönste Zeit bei euch, auch wenn es kurz war!

Gute Reise süsse Kira!  :53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

puppipuhaly

Dieser Schicksalsschlag ist so unbegreiflich traurig, da fehlen einem die Worte - kann nur mit euch weinen  ;( ;( ;(

Kleines Wölfchen, du hast noch große Liebe und Fürsorge erfahren dürfen - komm gut rüber
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

+Linchen+

Oh mein Gott ich bin tief geschockt! Wie konnte das nur passieren. Es tut mir unendlich leid für euch.
Ich ziehe da eine Analogie zum Mensch. Oft ist es ja so, dass Menschen erst sterben, wenn ihre Angehörigen da sind. Dann können sie loslassen. Ich glaube bei Kira war es genauso, sie musste erst ihre Familie finden und glücklich sein, bevor sie sich verabschieden konnte.

Ich wünsche euch viel Kraft um über diese schrecklichen Ereignisse wieder hinwegzukommen. Ich hoffe dennoch, dass euch Luna und Kira irgendwann eine Nachfolgerin schicken, die euch wieder die Liebe schenken kann, wie sie es getan haben.

:kerze:

Doris B.

Es tut mir wahnsinnige leid für euch und für Kira. Danke, dass ihr für Sie da wart.
Ganz schlimm innerhalb so kurzer Zeit 2 geliebte Tiere zu verlieren. Fühlt euch gedrückt.
R.I.P. Kleine Kira.  :53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Lucy

mein tiefstes Mitgefühl in dieser schweren Zeit..... :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Hundesabine

Euer Verlust tut mir so weh  ;( jeder der schon mal ein geliebtes Haustier erlösen mußte, weiß was ihr fühlt. Mir ging es bei meiner ersten Hündin vor 17 Jahren genau so. Sie hat mich 12 schöne Jahre Tag für Tag begleitet, wir haben uns ergänzt sind durch dick und dünn gegangen . Es vergeht auch bis heute kein Tag wo ich mindestens einmal an sie denken muß  :6: Nach einer gewissen Zeit tut es zwar nicht mehr so weh, aber eine gewisse Leere ist immer im Herzen. Und als ich vor knapp 4jahren meinen nächsten Seelenhund erlösen musste, war ich so froh, dass noch 2 weitere Hunde zu hause auf mich warteten und mich trösteten. Damals hab ich mir geschworen, nie mehr nur einen Hund . In ein leeres Haus müssen, ohne dass ein wedelnter Wautsi auf mich wartet ist kein Leben. Darum bin ich Pflegestelle geworden, dieses Gefühl, Leben zu retten oder auch nur auf zeit noch schön und lebenswert zu machen  (so wie jetzt bei Lexus, er ist blind, taub und hat Knochenkrebs) ist ein gutes Gefühl für mich. Eure 2 Seelenhunde sind für immer in eurem Herzen, aber die nächsten armen, noch ungeliebten Seelen warten auf eure Liebe und Kira und Luna wird euch bei der Entscheidung helfen , wer der oder die nächste geliebte Hündin sein darf  :6:

Sigibua

Liebe Hundesabine, ich bewundere dich für deine positive Einstellung. so einen kranken Hund daheim zu haben, Pfleglinge noch dazu, verdient größten Respekt. Ich könnte es nicht. ich könnte keinen Pflegling mehr hergeben, weil mir dieser sicher ans Herz gewachsen wäre. Ich habe es am 3.10. bei Birgit gesehen, wie sie geweint hat als sie Kira nach 6 Wochen Pflege hergeben musste.
Wir werden uns sicher wieder einen Hund nehmen, aber jetzt nach 2 Monaten Trauer, schaffen wir es nicht. Wir 2 Oldies müssen jetzt einmal zur Ruhe kommen. Ein Leben ohne Hund ist nicht vorstellbar und für mich ist es ein Bedürfnis, wieder einen armen Hund eine Chance zu geben. Es wird also die Zeit kommen, in der ich das Testament eines Hundes erfüllen werde. Nur im Moment fühlen wir uns dazu nicht in der Lage. Soeben war ich wieder am Grab Kiras. Meine Trauer ist unendlich. Auch ich habe täglich, trotz Kira, immer an meine Luna denken müssen. Sie steht ja bei mir am Schreibtisch.... Nur jetzt hab ich auch noch das Grab von Kira..... Zweifach schmerzlich???? nein, hundertfach.....
LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at