Plätzchen für kleinen Rüden frei

Begonnen von manuela2160, 05.06.2015 - 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela2160

Hallo an Alle!
nehme kleinwüchsigen Rüden zu Jenny auf. Sie hat sich soweit etabliert, dass ich uns einen weiteren Pflegling zutraue. Würde uns beide gut tun. Jenny soll auch lernen, dass sie nicht der Nabel der Welt ist.  :kacsint2:  Wenn also einer PS braucht/ sucht bitte melden.  :enjoying:
LG Manuela

Renate058

Das ist ja supertoll dass es mit Jenny schon so gut klappt   :]

In Nitra warten ein paar ganz entzückende und sehr hübsche kleine Rüden,
z.B. Peter, Juppy, Fantino, Frederik.

Alle sind hier zu sehen:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27659.15




manuela2160

Guten Morgen,
danke, hab sie mir gerade angesehen. Also einen von den vieren kann ich nehmen. Habs auch schon bekannt gegeben.
Manuela

Renate058

#3
Auch dir einen schönen guten Morgen  :)

Wie schön für den Süßen  der bald raus darf   :113:

Man sieht dass du ein gutes Händchen für Hunde hast , ist ja toll dass du es mit Jenny schon so gut geschafft hast dass ein zweiter Hund zu dir darf  :)

Martina

Zitat von: Renate058 in 05.06.2015 - 16:01
Das ist ja supertoll dass es mit Jenny schon so gut klappt   :]

In Nitra warten ein paar ganz entzückende und sehr hübsche kleine Rüden,
z.B. Peter, Juppy, Fantino, Frederik.

Alle sind hier zu sehen:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27659.15


Würde nicht auch ZAUSEL in Frage kommen ? Der ist auch klein und mit seinen 12 Jahren am Dringendsten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

manuela2160

Hallo, das ist auch ein Armer, aber ich glaube der Zausel braucht eher FP. Auch würde er nicht zu Jenny passen.
LG Manuela

Petra_L

#6
Darf Jeanny denn dann wieder in die Vermittlung? Denn leider ist es dir ja nicht der Mühe Wert mit mir Kontakt aufzunehmen
wie die Fortschritte laufen...

Ich hoffe ich setze nicht wieder jemanden unter Druck mit meiner Frage ob ich Jeanny wieder in die Vermittlung nehmen DARF oder nicht ??

Vielleicht liegts an mir und wir brauchen für dich eine andere Betreuerin? ich bin halt schon sehr böse dass ich versuche für die Pflegehunde ein zu Hause zu finden und wenn du mit mir nicht mehr kommunizierst brauchen wir einen Betreuerwechsel denn einfach nicht mehr melden geht nun mal auch nicht! Ich werde das intern klären wer übernehmen könnte, vielleicht fühlst du dich dann wieder wohler und wir dürfen wissen wie es Jeanny geht BEVOR du bereits den nächsten Pflegehund suchst.
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Anna

Muss mich Petra anschließen - wir freuen uns über jedes Pflegestellenangebot, jedoch da muss auch die Kommunikation stimmen und es müssen zumindest Tipps die die Pflegestellenbetreuer durch jahrelange Erfahrung haben,angenommen werden  wenn man Hundeanfänger ist !!

Ich hab nicht die Engelsgeduld von Petra  :kacsint2: und ich hab auch nicht die Zeit persönliche Direktbetreuung vor Ort zu machen.  (obwohl ich im Gegensatz zu Petra die im Waldviertel wohnt und trotzdem den Weg (immerhin 1,5 Stunden Fahrt pro Strecke) auf sich genommen hat um der PS - wo es 3 Wochen lang nicht möglich war Jeanny ein Brustgeschirr anzuziehen und sie die Wohnung 3 Wochen lang nicht verlassen hatte - zu zeigen wie man ihr ein Brustgeschirr anziehen kann und mit ihr Gassi gehen kann. Und ich hätte null Verständnis wenn ich dann im Forum  lesen würde, dass der (Angst)Pflegi bereits kurz danach in dem nicht ausbruchssicheren Garten frei herumläuft....

Das Mindeste was wir von Pflegestellen erwarten ist, dass wir  Info's und hin und wieder  auch akutelle Fotos bekommen. Dass eine Pflegestelle für den Pflegestellenbetreuer nicht erreichbar ist und von sich aus keine Informationen weitergibt, geht gar nicht.
Natürlich bin ich - da ich mit Petra besten Kontakt habe und bestens informiert bin  was da abläuft oder nicht abläuft - skeptisch.
Solange nicht geklärt ist wie es mit Jeanny weitergeht bzw. es Infos gibt wie sie sich entwickelt hat,  ist für mich an einen weiteren Pflegehund nicht zu denken.
BEVOR wir einen weiteren Pflegehund aus Nitra oder Lucenec holen MUSS für mich "ausgetestet" werden inwieweit Jeanny - nachdem sie sich jetzt eingelebt hat - überhaupt kompatibel mit anderen Hunden ist. Einer der Gründe warum sie von ihrer vorigen Pflegestelle weg musste war nämlich dass sie - nachdem sie sich heimisch gefühlt hat - andere Hunde auf der Pflegestelle gemobbt hat ..

Mir reichen schon die Anrufe und SMS die oft schon ein paar Stunden nachdem ein Pflegi auf der Pflegestelle angekommen ist, eintrudeln, dass es nicht passt und wir eine andere Pflegestelle suchen müssen....am besten dann meistens gleich  :whistle:

Eigentlich bevorzugen wir schon die direkte Kommunikation mit den jeweiligen Pflegestellen - aber nachdem im Jeanny-Thread ohnehin alles öffentlich besprochen und diskutiert wurde - schließe ich mich dem jetzt an.

eva59

Ich wollte ja zu dem Thema nichts sagen, doch vielleicht wäre es für alle Beteiligten besser nicht gleich böse zu werden. Manuela ist ja eine PS-Anfängerin. Sie hat sich von den schwierigen Umständen bei der Zuteilung eines PS-Hundes nicht abschrecken lassen und das schwierige Mädchen genommen und ihr geholfen. Das war sicherlich sehr zeitaufwendig. Petra hat sich die Umstände doch angesehen, geholfen (lieb von dir) und dann ist alles seine Wege gegangen. Sie hat jedoch auch gemeint dass ein zweiter Hund von Vorteil wäre. Das hat sich die PS-Mama jetzt anscheinend durch den Kopf gehen lassen und ist dazu bereit. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Nur den guten Willen der Dame. Bitte kommt wieder von den Angriffen alle weg. Wir benötigen doch so dringend PS. Durch etwas guten Willen auf allen Seiten ist sicherlich eine Lösung möglich. Und eines bin ich mir ganz sicher. Hunde müssen ankommen, wir tun ihnen nichts Gutes wenn sie zu früh wieder weggegeben werden, denn dann sind sie wieder absolut verunsichert und dann kann etwas geschehen. Mimo ist das beste Beispiel dafür gewesen.

Renate058

#9
Liebe Eva59 ich bin ganz deiner Meinung  :]

Ich habs damals , als für die etwas schwierige Jenny dringend eine andere Pflegestelle gesucht wurde, toll von Manuela gefunden dass sie Jenny gleich abgeholt hat und obwohl es anfangs nicht leicht war, mit Jenny gearbeitet hat und  offensichtlich mit viel Geduld und mit Petras Hilfe schon  schöne Erfolge mit Jenny erreicht hat.
Als Pflegestellen-Anfängerin mit wenig Hundeerfahrung hat sie sicher alle Hände voll zu tun gehabt mit Jenny und hat halt nicht daran gedacht sich bei Petra zu melden oder Fotos zu schicken.
Als neue Pflegestelle denkt man halt dass es die wichtigste Aufgabe ist sich gut um den Pflegehund zu kümmern und ihn auf ein Leben in einer Familie vorzubereiten und vergißt manchmal sich bei der Betreuerin zu melden.

Ich war  auch manchmal mit 2 oder 3 Pflegewelpen zusätzlich zu meinen eigenen Hunden rund um die Uhr beschäftigt und Regina hat mich dann erinnert dass ich doch endlich Fotos schicken soll ... ich hätte glatt darauf vergessen  :)

Ich kann also Manuela gut verstehen und natürlich auch Petra, die ja über die Entwicklung von Jenny Bescheid wissen möchte.
Ich denke auch dass  mit gutem Willen auf beiden Seiten  eine guten Lösung zum Wohle der Hunde möglich ist   :]

Mitzi

Ja stimmt schon als ps-anfänger vergisst man schon mal was besprochen wurde, ist ja auch sehr viel wenn man noch keine routine hat. Kann mich noch an meinen erste pflegi bzw jetzt ersten fixhund nalo erinnern. Hab keine fitos geschickt, anna meinte dann das ich sowieso keinen hund mehr bekomme. :whistle:

Dennoch find ichs komisch potentielle fixplätze die so toll klingen nicht mal die chance zum kennenlernen geben.  Bevor der nächste hund von der ps weg muss ist es besser das alles nochmal zu prüfen.

Fennek

Natürlich habt ihr recht Eva und Renate. Wir haben viel zu wenig Pflegestellen und jeder ha mal angefangen.....

Wir sind auch für jede einzelne Pflegestelle dankbar. Nur funktioniert das Pflegestellenleben durch Zusammenarbeit, die gerade bei PS-Anfängern ganz besonders wichtig ist. Diese Zusammenarbeit funktioniert hier gar nicht, da es keinerlei Feedback gibt, auch wenn man schon oft nachgefragt hat. Weiters hält sich Manuela in keiner Weise an Vorgaben, permanent wird Jeanny ohne Leine gelassen, obwohl bekannt ist, dass sie mitunter ängstlich reagiert. Diese und andere Sachen sind es, die einen als PS-Betreuer schon wahnsinnig machen können und die normalerweise hier auch gar nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden würden. Nachdem die PS aber selbst so die Öffentlichkeit sucht und bereits in mehreren Threads einen Zweithund sucht, mit dem ersten Pflegehund aber nicht einmal noch geklärt ist, wie es nun weitergehen soll, keinerlei Informationsaustausch stattfindet, da die PS sich ganz einfach nicht meldet, die PS keinerlei Trennungsmöglichkeiten hätte für den Fall, dass sich die Hunde nicht verstehen....... und wir nicht als Deppen der Nation dastehen wollen, müssen wir auch öffentlich darauf reagieren. Es kann daher wohl keinen Zweithund geben, bevor nicht viele Dinge bezüglich Jeanny als Ersthund geklärt sind. Und da ist niemand böse oder sonstiges, wir sind einfach nur vorsichtig.
LG
Irene

Terrorterrier

#12
Kurze Frage, wenn tatsächlich gegen Vorschriften verstoßen wird. (z.B. ängstlicher Hund ohne Leine)
Wieso setzt ihr keine Maßnahmen? Als Verein hättet ihr doch jederzeit die Möglichkeit den Hund wieder abzunehmen, oder?
Entweder Jemand möchte kooperieren oder eben nicht.

Vielleicht liegt es auch an der Menge an Pflegestellen, zu meiner Zeit waren viele Hunde nicht länger als 3 Wochen in Nitra.
Was ich heute nicht mal mehr gut heißen würde.  :25:

Liebe Michaela, ich dachte du hättest bereits einen Rüden? Stand davon nicht etwas im Vermittlungsthread?
Kelvin? Dein Yorkshire Terrier?

Isabelle

Sorry, aber immer die 'es gibt eh zu wenig PS, heul, heul' -Karte wird langsam schon etwas alt, meiner Meinung nach. Es kann doch nicht sein, dass das Ziel immer alle Mittel rechtfertigt.
Das wurde sicher bei der Vorkontrolle alles besprochen und hier geht's nicht darum von Anfang an alles "perfekt" zu machen, und jeder macht Fehler, aber was hat das damit zu tun, dass man sich nicht mehr meldet? Das verstößt einfach allein schon gegen die Höflichkeitsregeln, von den PS-Spielregeln gar nicht zu reden.

Also ich könnt mir gar nicht vorstellen, einen zweiten Pflegi zu nehmen ohne mit meiner Betreuerin darüber zu reden...? Wir haben bei unserem ersten Pflegi Sammy dauern mit Katharina geredet, und er war nicht mal direkt aus Nitra. Gerade weil wir noch Anfänger waren, haben wir lieber einmal öfter nachgefragt. Außerdem finde ich es selbstverständlich, die Betreuerin auf dem laufenden zu halten. Auch im eigenen bzw. im Interesse des Hundes, schließlich ist sie ja die erste Ansprechstelle von potenziellen Fixplätzen. Also für mich persönlich einfach unverständlich. Finde es gut, dass jetzt zuerst mal geklärt wird, was mit Jenny ist bevor noch ein weiterer Pflegi  kommt.


eva59

und mit solchen Meldungen vergraut man sicher auch potentielle PS. Natürlich gehört geklärt doch nicht unhöflich

Isabelle

#15
Zitat von: eva59 in 08.06.2015 - 13:25
und mit solchen Meldungen vergraut man sicher auch potentielle PS. Natürlich gehört geklärt doch nicht unhöflich

Wer ist unhöflich? Das ist ein Tierschutzforum, es geht um die Hunde und ihre Sicherheit. Muss Jenny vielleicht auch noch überfahren werden, bevor Regeln beachtet werden...?

Terrorterrier

Manuela, du bist gut darin andere Threads bewusst zu missachten.  :109: :18: