YUKKI ist nicht mehr einsam

Begonnen von Terryann, 29.12.2014 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

toll, dass es dem buben gut geht und er so lern- und anpassungsfähig ist ....
danke für die mühe und die geduld!  :53:

Samlilu

Maria hat mich gerade gebeten dieses Foto hier einzustellen  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Ilse

So ein süsses Foto! :8:

Heisst das ev. auch, dass wir Yukki zu den Vermittelten geben dürfen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Lasst den Kindern bitte noch die Zeit bis Mia krabbelt und zu essen beginnt. Yukki folgt zwar aufs Wort doch interessant ist Essen für ihn doch. Bis jetzt hat er noch nie etwas getan und er liebt Mia doch ganz auszuschließen ist es nicht und da wollen sie sicher gehen das auch diese Situationen ungefährlich sind. Es schaut aber sehr gut aus.
Yukki ist ein ganz lieber, braver, aber auch armer Hund. Es muss Sachen in seinem früheren Leben gegeben haben die wir nicht verstehen. z.B. bewegt er sich ganz frei im Wohnzimmer und dann ist irgendwasm wir wissen nicht was, und er traut sich plötzlich nicht mehr "seinen" Weg zu gehen. Dann braucht er viel Zuwendung um ihm die Angst vor was immer zu nehmen. und das ist sehr schwer denn man kann nicht erkennen wovor er sich fürchtet. Er macht niemandem nichts nur traut er sich nicht an was immer vorbeizugehen. Manchmal rutscht er auch beim Gehen aus. Wir haben es schon mit Teppich, Decken etc versucht. Hilft nichts denn es kommt anscheinend entweder weil ihm etwas weh tut und er die Füße falsch aufsetzt oder von seiner Panik. Das dauert manchmal tagelang dann passiert es wieder einige Zeit nicht. Doch er wird umhegt und gepflegt, geliebt sowieso. Er ist aber sicherlich eine Aufgabe die jedoch von den Kindern gut gemeistert wird.

nuffl

Ihr macht das toll! Ich freu mich immer sehr, wenn es neuigkeiten gibt.

Das mit den füssen und erschrecken dachte ich bei unsrem schäfi auch zu beginn. Das war der anfang der symptome der hd. Ich hoffe, yukki ist da nicht vorbelastet und es ist nichts körperliches.

Ilse

Zitat von: eva59 in 18.12.2015 - 06:11
Lasst den Kindern bitte noch die Zeit bis Mia krabbelt und zu essen beginnt. Yukki folgt zwar aufs Wort doch interessant ist Essen für ihn doch. Bis jetzt hat er noch nie etwas getan und er liebt Mia doch ganz auszuschließen ist es nicht und da wollen sie sicher gehen das auch diese Situationen ungefährlich sind. Es schaut aber sehr gut aus.
Yukki ist ein ganz lieber, braver, aber auch armer Hund. Es muss Sachen in seinem früheren Leben gegeben haben die wir nicht verstehen. z.B. bewegt er sich ganz frei im Wohnzimmer und dann ist irgendwasm wir wissen nicht was, und er traut sich plötzlich nicht mehr "seinen" Weg zu gehen. Dann braucht er viel Zuwendung um ihm die Angst vor was immer zu nehmen. und das ist sehr schwer denn man kann nicht erkennen wovor er sich fürchtet. Er macht niemandem nichts nur traut er sich nicht an was immer vorbeizugehen. Manchmal rutscht er auch beim Gehen aus. Wir haben es schon mit Teppich, Decken etc versucht. Hilft nichts denn es kommt anscheinend entweder weil ihm etwas weh tut und er die Füße falsch aufsetzt oder von seiner Panik. Das dauert manchmal tagelang dann passiert es wieder einige Zeit nicht. Doch er wird umhegt und gepflegt, geliebt sowieso. Er ist aber sicherlich eine Aufgabe die jedoch von den Kindern gut gemeistert wird.

Es ist ja wirklich toll, wie sich deine Kinder um Yukki kümmern, aber wenn sich alle Interessenten mit der Entscheidung so lange Zeit lassen, hätten wir ein großes Problem! Für Yukki wäre es auch eine sehr große Umstellung, wenn er nach so langer Zeit doch vermittelt werden muss. Das wäre dann 1 Jahr, oder sogar noch länger. Das könntet ihr ihm noch antun?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59

Leider bekommt Yukki schon Medizin gegen HD.
Ilse:
Unser Ziel ist es dass Yukki in unserer Familie bleibt. Doch da ja früher gefürchtet wurde dass er unvermittelbar ist und nicht einmal eine PS bekommen hat, Einzelsitzer war und keine Unterstützung gekommen ist glaube ich dass es nur fair ist wenn man wirklich alle Phasen abwartet die eventuell ein Problem darstellen könnten. Es hätte keinen Sinn wenn man übernimmt und dann wieder zurückgibt, oder? Das sind ja nur mehr wenige Monate bis Mia so aktiv wird wie benötigt und dann gibt es eine Entscheidung. Manche andere Pflegehunde sind ja angeblich auch so lange bei der PS und werden dann weitervermittelt. Aus dem Forum hört man von ein bis zwei Jahren oder Gnadenbrotplatz. Unser Ziel war es dass Yukki aus seinem Gefängnis rauskommt und das ist ja     
gut gelungen. Und wir sind alle glücklich mit ihm und er mit uns.

Ilse

Eva, es gibt schon Unterschiede, ob Gnadenplatz oder warum ein Hund länger auf einer Pflegestelle bleibt.
Aber ich rede gerne telefonisch mit dir! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva59


Tirolerin

Wenn ein Kind da ist und dieses anfängt sich fortzubewegen muss man klare Regeln haben und den Hund evtl. ab und zu in eine Box geben. Die sollte im Wohnzimmer sein und am besten sofort antrainiert werden.
Sein sichere Rückzugsort, da hat das Kind nichts verloren (in der Box).

Das Kind sollte nicht mit essbaren durch die Wohnung rennen.
Was der Hund im Maul hat gehört ihm!

Den meisten Fehler was alle machen ist: Das Kind darf alles und der Hund muss sichs gefallen lassen!

Wir bekommen auch Nachwuchs und ich hab leider auch keine sanften Kuschelhunde. Elvis ist ungestüm und laut und Luna hat sogar Angst vor krabbelnden Kindern. Aber ich denk nicht ans abgeben. Wir werden das schaffen und ich glaube ganz fest daran, dass ihr das auch schafft.

eva59

bis jetzt hat ja auch alles funktioniert und wir denken gar nicht ans aufgeben. Trotzdem war das immer so geplant und so bleibt es jetzt auch. Yukki liebt Mia und himmelt sie an, das ist eher die Vorsicht von älteren Eltern und das muss man auch akzeptieren.

Coonnny

Also ich hab diese "Kind wird mobil" Phase gerade durch (Zwerg ist jetzt 17 Monate) und kann nur bestätigen wie wichtig klare Grenzen und Regeln sind. Und zwar nicht nur für den Hund sondern vor allem auch fürs Kind! Oft muss man eher den Hund vorm Kind schützen als umgekehrt  :alas: Und auch wenn das Kind am Anfang noch nicht weiß was es tut, bzw nicht absichtlich zwickt, oder ständig ins Körbchen will usw.....nur wenn man von Anfang an es nicht erlaubt wird es das Kind richtig lernen. Als mein Zwerg am Anfang Sherlock unabsichtlich (da Feinmotorik noch nicht so gut ausgebildet) gezwickt hat, hab ich trotzdem sofort segr klar deutlich gemacht, dass das auf gar keinen Fall geht! Mein Zwerg würde unserem Hund nie absichtlich weh tun, sie lieben sich aber im Spiel findet er es dann schon mal lustig mit dem Auto gegen Sherlock zu fahren, doch da gibts eine Verwarnung und dann ist das Auto weg. Wenns um das Wohlbefinden vom Hundsi geht gibts keinen Spaß! Ist oft recht mühsam und ich würde mir sicher viel Trotzgebrüll ersparen wenn ich den Zwerg immer alles mit Sherlock machen lassen würde und mein Hund würde zu 99,9% nichts tun, der ist sowas von gutmütig, aber gerade deshalb sehe ich es als meine Pflicht ihn zu schützen  :kacsint2: Ihr werdet das schon gut machen  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

catlady

dir und deiner familie schöne weihnachten, süßer yukki!

Maila+Minnie

Hey Yukki...wi, besonders Jucky, wünschen dir und deiner Familie noch einen schönen Weihnachtsfeiertag :115:
Vor allem wünschen wir dir zusammen mit deiner tollen Familie viel Glück im neuen Jahr :54:

Samlilu

Ich wünsche euch auch ganz tolle Weihnachten und einen guten Rutsch euer Yukki  :54: :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Renate058

danke  :))  lieber Yukki auch dir und deiner lieben Familie frohe Weihnachtsfeiertage   :]

gaby

süßer schatz auch dir wunderschöne feiertage und ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue...denn es ist dein erstes weihnachten...das du in geborgenheit...und im kreis deiner familie verbringen durftest..ich werde dich immer lieb haben...und sag deiner familie das ich ihnen auch alles liebe wünsche...und wie dankbar ich ihnen bin...weiterhin eine wunderschöne zeit auch allen...

catlady

lieber, süßer yukki!
auch dir und deiner familie alles erdenklich gute und noch einen schönen jahresausklang ohne viel knallerei!

Samlilu

Maria hat mich gebeten dies einzustellen und wünscht allen schöne Ostern  :]
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

andy und sabine

Yukki im Glück. ...wie er lächelt ....da gabs sicher Ostergeschenke ????

Maila+Minnie

Ob ihr's glaubt oder nicht...ich wollte eben nur mal kurz ins Forum um Yukkis Thread zu suchen und fragen wie es ihm und seiner Familie geht!
Siehe da...schon lächelt er mich an der Bursche :)

Lieber Yukki,
wir wünschen dir und deiner lieben Familie ebenso ein Frohes Osterfest :115:
Jucky & Co

Übrigens...süß schaust du aus :8:

catlady

awwwww ... yukki ... :8: :8: :8: :8: :8:

Samlilu

Yukki ist überhaupt nicht agressiv, nur mit manchen anderen  Hunden hat er Probleme, da entscheidet die Sympathie, bisserl hektisch wird er, wenn man auf Besuch kommt, aber das ist eh klar, da freut er sich riesig und  drängt sich in den Vordergrund. Aber er ist wirklich ein ganz Lieber.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Mitzi

Darf er jetzt bleiben oder ist er noch Pflegehund? :))

Es ist so schön ihn so glücklich zu sehen

Samlilu

Yukki ist immer noch Pflegehund
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy