Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Milano in 18.10.2010 - 20:34

Titel: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Milano in 18.10.2010 - 20:34
So, jetzt ist es (fast ganz offiziell): Vetrag ist weggeschickt, Geld überwiesen und diese junge Dame hat nach einem lehrreichen (für sie und mich!) und ereignisreichen Sommer ihr endgültiges Zuhause fest in den Pfoten! Ja, jetzt bin auch ich einer stolzer Nitra - Hund "Besitzer"!!!!


Neue Photos kommen, sobald mein PC gelernt hat, Fotos zu verkleinern (oder ich bei meiner Freundin war).
Liebe Grüße Anne
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 19.10.2010 - 10:45
Faszinierend, wie viele sich mit mir freuen.....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Sabine1 in 19.10.2010 - 10:54
Hallo,

ich freu' mich wirklich mit Dir, denn auch ich habe letzte Woche den Vertrag für unseren Dusty unterschrieben und weiß, wie schön dieses Gefühl ist  :D

Alles Gute!
Sabine
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Christina B. in 19.10.2010 - 11:25
Ich freu mich auch mit dir  :D - Nitra (und natürlich Lucenec !) - Hunde sind die BESTEN  :verliebt: !

Bei unseren Foto-süchtigen  ;) Mitgliedern, ködert man am Besten mit vielen!! Fotos - also, auf, zu deiner Freundin  ;) !
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Raffaela in 19.10.2010 - 11:32
Hübsches Mäuschen hast du dir da ausgesucht!  :rolleyes: Wünsch euch viel Freude miteinander! Hab auch ein Nitrawauzerl dass ich nie wieder missen möchte.

Traumhunde sind das  :verliebt:
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Slide in 19.10.2010 - 16:53
Freut  mich, das Fenja (glaub so heißt die kleine ja) nun fix ihr Lebensplatzerl bei dir gefunden hat  :)......wobei ich mir das schon gedacht habe, als wir euch heuer Mai/Juni öfters am Badeteich getroffen haben :)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 19.10.2010 - 17:22
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Statt am Badeteich sind wir jetzt da in der Hundeschule - tut der kleinen Maus ganz gut, wobei der Alltag recht komplikationslos ist mit ihr. Fotos kommen sicher!
Lg Anne
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Dani und Siqua in 19.10.2010 - 23:01
freu mich für fenja, bei dir hat sie´s wirklich super erwischt!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: VeganMilitance in 20.10.2010 - 13:31
oooooooooh notfall fenja hat endlich ein platzerl! :verliebt:
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 22.10.2010 - 13:22
Ja, und ich bin total glücklich, sie zu haben. Ich sage immer, Kuschelmaus und Terrorterrier liegen genauso nah zusammen, wie Genie und Wahnsinn! Aber sie  geht mitlerweile schon sehr brav und ohne Aufstand an anderen Hunden vorbei, zumindest wenn die auch brav bleiben und nicht bellen.... Aber dafür gehen wir ja jetzt auch in die Hundeschule nachdem ich wieder in Wien bin. Unser einziges Problem dabei ist, dass dieser Hund viel zu intelligent ist und sofort unterfordert ist! Machen wir eine neue Übung, macht sie es spätestens beim zweiten Mal korrekt und dann sind wir arbeitslos, weil öfters als dreimal ca kann ich mit ihr ein und dieselbe Übung nicht wiederholen, weil sie sie dann schlicht weg und ergreifend nicht mehr macht. Ist aber ja auch unnötig, wenn sie die Sache eh korrekt macht, ich habe da volles Verständnis für sie. Jetzt wechseln wir den Kurs in einen, in dem weniger Leute da sind und somit die Abfolge der Übungen schneller wird. Und wenn wir dann etwas weiter sind, dann starten wir mit Agility und dann ist die Kleine bestimmt glücklich!
Heute hat sie innerhalb von fünf Minuten kapiert, wie man ein Leckerli aus einem komplett geschlossenen Schuhkarton holt!
Also, wer noch gute Idden für selbstgemachte Intelligenzspiele hat - immer her damit!

Lg Anne

P.S. Fotos kommen wirklich noch.....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 22.10.2010 - 20:38
Fotos!!!!!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 22.10.2010 - 20:49
Nach soooo viel Aktivität ist danach erst mal ein Nickerchen angesagt.....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 22.10.2010 - 20:51
irgendwie sollte da auch ein Foto erscheinen??? Nächster Versuch...
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 23.10.2010 - 22:23
bin gerade überfallen worden, aber seht selbst....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: marion1970 in 24.10.2010 - 11:02
ich finde es immer wieder schön wenn Hund und Mensch sich finden,....oder überfallen?! :D
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Jessy+Chilly in 24.10.2010 - 14:27
Ja solche Fotos liiieeeeben wir!!!! :knutsch:
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 24.10.2010 - 19:32
Täuscht das oder habe ich eine kleine Prinzessin auf der Erbse?
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Teufel9999 in 25.10.2010 - 09:16
Oh mein Gott, dieses Überfallfoto ist einfach schrecklich ...... schön. Hast du den Überfall schon bei der Knutschpolizei gemeldet?  :D

lg
Tatjana
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 03.11.2010 - 19:06
Ich habe den liebsten und besten Terreier der Welt!!!!
Mußte ich gerade mal los werden!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: marion1970 in 03.11.2010 - 21:40
@milano - ich denke du hast recht - und du hast ein glück so einen tollen hund zu haben!!!!!!!!!!! :O
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 08.11.2010 - 21:10
Die kleine Prinzessin von und zu Fenja
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 08.11.2010 - 21:14
hat zwei neue Spielgefährten....  :D
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 08.11.2010 - 21:16
wer dabei das Sagen hat ist wohl kaum anzuzweifeln....
Aber der Chef bin immer noch ich!!!!
 :)

Lg Anne
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 29.11.2010 - 21:02
waren eine Woche Lernurlaub machen - raus aus Wien - rein in den Winter!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 16.12.2010 - 16:45
Waren heute wieder unterwegs....
Mit Schleppleine ist meine Kleine der bravste Hund der Welt und kommt nie auf die Idee, jagen zu gehen!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: wanda in 16.12.2010 - 18:53
Uuups, die Maus ist echt gut getarnt draußen im Schnee :), da findest Du sie ja gar nicht mehr ;)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 16.12.2010 - 19:02
das stimmt, vor allem, wenn es taut und überall die dunklen Erdflecken raus kommen...
Aber da ich sie im Moment eh lieber nicht frei laufen lasse muß ich ja nur meiner Schnur nachlaufen!!!! :)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: kischas oma in 16.12.2010 - 19:44
Ich glaub, ich bin blind.....am letzten Foto ist sie aber nicht wirklich drauf?????
 :floet:   :floet:  :floet:

lg, k.o.
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 17.12.2010 - 15:57
Seit gestern kann mein Hund "Gib Laut"!!!!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 23.12.2010 - 11:26
Und jetzt auch "gib fünf"!
Nur das Abwaschen, das will sie einfach nicht lernen! Dabei habe ich gesagt, ich koche für sie mit, wenn sie dafür abwäscht.....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 24.12.2010 - 19:31
Meine arme Maus wurde gerade von einem riesen Spitz überfallen! Zum Glück hatte der einen Maulkorb auf und hat sie nur durch die Luft schleudern können.... Morgen hat sie bestimmt blaue Flecken, die arme.
Ich dachte ja immer ich habe einen Terrorterrier aber irgendwie hat sie nur gequitscht wie ein kleines Erdferkelchen statt sich zu wehren. Arme Maus.
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 01.01.2011 - 10:45
Ich bin absolut stolz auf meine Kleine! Sie hat sich gestern während der Knallerei zwar zwischen ihre zwei großen Bewacher gedrückt, da die aber absolut ruhig geblieben sind und der eine sogar geschlafen hat, ist auch sie ruhig geworden und hat sich die bunte Lichter am Himmel interessiert angeschaut! Nur draussen gefiel es ihr nicht aber da muß sie ja auch nicht hin!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 29.01.2011 - 16:06
Ich kenne ein kleines schwarz-weißes Prinzesschen, das glücklich ist, wieder die  einzige Geige zu spielen.... ;)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Christina B. in 29.01.2011 - 17:38
Fragt sich nur, für wie lange  ;) :D !
Und Foxi war ja wirklich ein angenehmer Gast, oder  8) ?
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 29.01.2011 - 17:46
Der war ein ganz lieber Zwischengast aber sie mußte doch glatt die Aufmerksamkeit teilen! Zumindest hat er nicht versucht ihr Bett zu erobern!
Die Fenja hätte gerne ihr ZuHause und ihre Leute für sich und auf Knopfdruck wenn sie gerade Lust und Laune hat einen zum Spielen!
 :D

Dabei hätte ich da schon einen Kandidaten in den ich mich verguckt habe..... Aber ich kann und darf ja nicht  ;(
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 26.02.2011 - 18:49
Weiß jemand, warum ganz viele Bilder von mir nicht mehr zu sehen sind????

Hier gibt´s auf jeden Fall neue, nur habe ich irgendwie den Eindruck, sie sind alle etwas farblos. Wo ist der Frühling?

Aber das Schöne: Solange meiner nichts direkt vor die Nase läuft kann ich sie wieder frei laufen lassen, sie geht keinen Spuren nach und guckt immer brav, wo ich bin!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Anna in 26.02.2011 - 19:24
Etwas arrogant schaut sie drein die kleine Lady  :D
Wart ihr da in der Lobau ???
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 26.02.2011 - 20:02
das ist ja auch eine Prinzessin von und zu die Madame!

Ja, ich bin fast jeden Tag irgendwo in den Donau Auen wenn ich es zeitlich schaffe .... mitlerweile sogar ohne mich zu verlaufen bei den vielen schönen Pfaden!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Shalimar10 in 26.02.2011 - 21:47
@Milano: So schön zu sehen, wie sie bei dir aufblüht. Und auch ich bin jetzt seit einer Woche stolze Besitzerin von so einem tollen weiß-schwarzen Nitra-Wauzerl (Sir Henry).  ;)

LG
Claudia
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 02.04.2011 - 19:43
heute gibt´s mal wieder neue Fotos weil ich habe eine Fotomodell und Austria´s best top dog!!!!!

Lg Anne
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: wanda in 02.04.2011 - 20:22
Das ist ein richtig hübsches Prinzesschen!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 02.04.2011 - 23:00
Ja, sie hat sich gemausert vom Terrorterrier zum Prinzesschen.... mein Lieblings - Prinzesschen!

Nur manchmal wird sie wieder zum Terrorterrier, aber das kriegen wir auch noch hin, ist ja noch nicht mal ein Jahr bei mir.

Lg Anne
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 06.04.2011 - 16:36
Warum wird mein armer Hund eigentlich immer dann von anderen Hunden überfallen und angegriffen, wenn sie endlich nicht mehr zickig ist? Das schmeißt uns immer wieder für Monate zurück! Und jedes Mal wenn sie wieder so weit ist dass sie andere Hunde ignoriert und ihnen aus dem Weg geht kommt ein anderes Mistvieh!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 24.04.2011 - 14:06
Waren wieder eine schöne Runde laufen...
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 02.06.2011 - 11:14
und mein Terrorterrier ist ein Traumhund geworden! Ich bin so froh, das ich damals gesagt habe, ich nehme den Notfall - Problemhund! Mit den Mini - Problemchen, die wir jetzt haben, können wir ganz gut leben und in Ruhe weiter dran arbeiten!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Martina in 02.06.2011 - 12:53
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum Milano, bin so froh, dass du den kleinen Terror-Terrier genommen hast, die wäre genau wieder "meins" - aber ich hab schon 3 Parson-Russels  :rolleyes:
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 02.06.2011 - 13:09
:D Ich muß auch immer bei allen Terriern schnell weg gucken....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Ronja125 in 02.06.2011 - 20:07
so süß :)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: marion1970 in 02.06.2011 - 21:10
ZitatOriginal von Milano
:D Ich muß auch immer bei allen Terriern schnell weg gucken....

warum??? die sind sooooooo süß :D - eben drum gell???? es gibt aber eh soooooooo viele terrier mixies in nitra,......nur so als kleiner hinweis,gggg
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Anna in 02.06.2011 - 21:31
ZitatOriginal von Milano
und mein Terrorterrier ist ein Traumhund geworden! Ich bin so froh, das ich damals gesagt habe, ich nehme den Notfall - Problemhund! Mit den Mini - Problemchen, die wir jetzt haben, können wir ganz gut leben und in Ruhe weiter dran arbeiten!

Jeder sog. "Problemhund" ist ein Traumhund wenn er am richtigen Platz ist.  :O Deine Maus wurde mir von ihrer Exbesitzerin damals als "Katastrophenhund" beschrieben... kann nicht Auto fahren, kann das nicht, kann das nicht, tut dies und tut das .... Würde eher sagen, dass die Leute das Problem waren  ;)

Aber jetzt hat sie ja ihr "Traumfrauli" und ihren Traumplatz  ;) War sicher Einiges an Arbeit zu leisten aber bei Anne war  und ist sie  ja an der besten Adresse.
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 02.06.2011 - 21:35
vielen lieben Dank für das Lob!!!!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 03.06.2011 - 08:26
vielleicht lerne ja auch ich das Bilder verkleinern und hochladen in einer anständigen Qualität irgendwann....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7274559zwl.jpg&hash=3c55ee5e83b699610addf81ded45c12cec3000eb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7274561txn.jpg&hash=66a01ce1ae5bad67d4224bc4f4e80520d5efe075)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7274562hxq.jpg&hash=dec0d0abf3bd55b4138b4c107b27f8a77ec704e0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7274563epo.jpg&hash=95ed0e35da5fc5a6dc5fd3737e681f576ac256c7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7274564stq.jpg&hash=f9000a290ca6c2f46b909f0656fbcd8b1dbe3b0e)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 03.06.2011 - 08:27
haha! Ich kann´s!
Jetzt gibt´s endlich schön anzuguckende Fotos!
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 08.06.2011 - 15:22
Beute erarbeitet - gutes Versteck suchen - verstecken - und dann ordentlich bewachen!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7330030vsk.jpg&hash=658261e8b51b85aa2c24bbd33a8838397b981f6d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7330032wwk.jpg&hash=4241e6a89ed31871098ec754eab578e0dfea3806)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7330033hut.jpg&hash=04d9ea93803da98ad9ef9249071766f382d3e1e6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7330034osd.jpg&hash=81fbecb8785ee43958464008ee3f40d9c12bcab2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7330035ycj.jpg&hash=26190a8f1e742149c12864dcb78517631190f034)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 10.06.2011 - 16:53
...... dann könnte man den Tag unter anderem so verbringen:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7346958xnb.jpg&hash=b4a796564a3620e7e019ed1f9e72f5be8992db0d)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Seenough in 10.06.2011 - 18:49
bilder gefunden, hund gemerkt, werd aussschau halten im park :)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 28.06.2011 - 18:20
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7517329pvr.jpg&hash=6077a1270a525da5ecb100a4a23b68decce15241)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7517330hxy.jpg&hash=0bad0254238496b584eabffe612cdd235139f084)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7517331hfc.jpg&hash=e46f982f2c3497f79536f6cbaf339cd41eb61587)
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: julchen in 28.06.2011 - 19:17
huch - euch zwei kenn ich jaaaaa :) vom gemeinsamen spazieren gehn!!!
jajaaa bei euch zwein passt der spruch topf findet deckel perfekt!! schon wie ich euch kennengelernt habe, war das mein erster gedanke!
davongedüst seid ihr uns  :D
pammy und ich konnten mit unseren kurzen stampferfüßen dann einfach nicht mehr mithalten *ggg*
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 28.06.2011 - 19:50
ja..... ich weiß. Ich geh so viel alleine da merke ich das nicht.....
Und jetzt bin ich ja umgezogen und laufe nicht mehr im Flachland im Osten Wiens sondern in der "Bergen" im Westen Wiens so dass wir jetzt auch noch Kondition trainiert haben. Wenn meine Freundin mitgeht wird´s mir dann plötzlich wieder bewusst....
Titel: jeder Topf findet seinen Deckel....
Beitrag von: Milano in 17.06.2012 - 10:08
Also ich habe mir gerade hier im Forum alle Berichte über Fenja nochmal angeguckt - von ihrer Pflegestelle und von ihren ersten Besitzern..... ich bin entsetzt! Das muss irgendwie ein anderer Hund gewesen sein! Aber jetzt verstehe ich, warum sie ist, wie sie ist! Wie gut, dass ich ihre ganzen Geschichten nicht kannte, als ich sie als damaligen Notfall übernommen habe und da völlig unvoreingenommen ran gehen konnte! Und ich hatte nie Probleme in dem Ausmaß, dass die ersten Besitzer mit ihr hatten! Arme Maus!

Aber wie auch immer, ich liebe meine kleine Maus! Und ich wünsche ihr und mir, dass wir noch ganz viele glückliche Jahre zusammen verbringen können!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10861029qo.jpg&hash=d1415ba56d8494c64054201e119c26a70dddae2f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10861030aj.jpg&hash=a7c5654c5c0d74b1395f397f66f7c3794978b54e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10861031dv.jpg&hash=14bc8b6f6150f0a89d2a7e0d75e896a64943387f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10861032vb.jpg&hash=3283dcf74c9a7ae06cc2188e9365929f81063a53)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10861033lf.jpg&hash=d16c7b3ef74b9793f5a896b07c9b0e29b447a726)
Titel: ich bin soooooooooooo stolz!!!!
Beitrag von: Milano in 29.05.2013 - 21:20
Fenja und ich hatten heute unser zweites Agility Turnier und ich bin soooo stolz auf sie! Wire sind zweite geworden mit der Bewertung "vorzüglich"!!!!! Ich hab eben doch den besten Hund der Welt :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: InMaDa in 29.05.2013 - 21:37
 :36:  :36:  :36:

gratuliere!

ihr zwei seid aber auch ein sehr gutes team!

lg inge und die griechen  :be happy:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 29.05.2013 - 22:53
Gratulation!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fgeburtstags_smilies%2Fn015.gif&hash=e5fc346797553af9e93559561661216ffc2b01f2)
Da ist man ja so schon stolz, aber mit einem Hund aus dem Tierschutz ist es eine ganz besondere Genugtuung, wenn er so eine tolle Leistung bringt. Die beste Werbung für SK-Hunde.
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 30.05.2013 - 13:07
Danke für die Glückwünsche!  Ich war wieder erstaunt, wie toll Fenja in dem Moment alle ca hundert drum rum bellenden Hunde ausblendet und top mitarbeitet!

Ich werde sie nie dazu bringen, entspannt in dem ganzen Trubel mitten drin zu liegen und werde mir immer einen Parkplatz  etwas entfernt suchen müssen, um ihr den Stress zu ersparen, aber wenn sie so viel Spaß daran hat und so toll mitarbeitet mache ich diese zusätzliche Mühen sehr gerne!!!!!

Ende Juni steht das nächste Turnier an, ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit um starten zu können! Dieses Agility hat irgendwie einen Sucht - Faktor für mich und meinen Hund   :happy fourth:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Christine A. in 30.05.2013 - 16:11
So eine tolle Maus, deine Kleine! Kannst echt stolz sein auf euch beide!!  :))
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Milano in 15.09.2013 - 18:00
vom Bundesland Wien in ihrer Leistungsklasse im Agility!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Wochenende waren Landesmeisterschaften. Am Samstag fanden die Mannschaftswettbewerbe statt. Alle Mannschaften mussten zwei Umläufe absolvieren. Fenni hat zwei saubere Läufe gemacht mit nur einem kleinen Fehler. Auch die anderen aus meiner Mannschaft zeigten eine gute Leistung und am Ende belegten wir von 26 Mannschaften Rang 5!!! Da war ich schon so stolz auf sie, weil sie das mit der Warterei bis zum zweiten Umlauf so gut weggesteckt hat und sich im Parkours trotz der vielen Hunde - die ja bekanntlich nicht Fenjas Freunde sind - und der heißen Atmosphäre so toll konzentriert hat.

Heute fanden dann die Einzelwettkämpfe statt und wieder mussten wir zwei Umläufe durchlaufen (mit vier Stunden Wartezeit dazwischen......). Meine Maus machte in dem ersten Umlauf nur einen Fehler und belegte damit mit der Bewertung "gut" Rang zwei. Im zweiten Umlauf legte sie dann eine tolle fehlerfrei Runde hin und belegte mit der Bewertung "vorzüglich" Rang drei, die ersten beiden hatten eine schnellere Zeit als wir. Insgesamt ergab sich daraus für meinen besten Hund der Welt den Titel Vizelandesmeister des Bundesland Wien!

Jetzt ist sie erstmal in einen Tiefschlaf gefallen, den sie sich nach so einem anstrengenden aber absolut tollen Wochenende auch mehr als verdient hat!

Unser nächstes Ziel ist der Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse, mal schauen, ob wir das bis Ende des Jahres auch noch schaffen.

Da meine Kamera leider noch immer kaputt ist, konnte ich keine Fotos machen, aber sobald die vom Veranstalter und von dem Fotografen dort da sind werde ich sie nachliefern :)
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Petra aus Linz in 15.09.2013 - 18:19
Ich gratuliere euch beiden herzlich, tolle Team-Leistung ! Da hat Fenja ihr Bestes gegeben, das brave Mädel.
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Giovanna in 15.09.2013 - 18:37
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fg.gif&hash=df1558990e17bfedcde44dec875385907eecb277)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fr.gif&hash=bbdba0e54a472d7dbc68d3d1cf7f0cb1bf559e5a)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fa.gif&hash=3f9427007d939aac05f6f66af3f4e77ca8a3bd7f)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Ft.gif&hash=e0beb337af7f77c38269cd9e9235d8deaf39bde6)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fu.gif&hash=01a34ba6cdfe498b4786bfeaa7d54e4468fc8a3f)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fl.gif&hash=1078c2107c31c0d0daa275c35042ce960e9c595d)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fi.gif&hash=4359aa9ac34e8ee241c67bb60e8c26e2aac2b058)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fe.gif&hash=a3c3e2cb224a6bc9c2052608676b2b4ea87b4d2e)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fr.gif&hash=bbdba0e54a472d7dbc68d3d1cf7f0cb1bf559e5a)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2Fe.gif&hash=a3c3e2cb224a6bc9c2052608676b2b4ea87b4d2e)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fbuchstaben%2Fblinkend%2F-.gif&hash=54ca22c4e375657b15cd61c9ab9eea7844a61402)
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Sita in 15.09.2013 - 19:50
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fheidjer.iphpbb3.com%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2Fbig_super.gif&hash=56a4f1df763b7b35f59d1d52cf65f84ac47245b3)

herzlichen glückwunsch!!!

lg, Melitta
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: kleiner Kläffer in 15.09.2013 - 20:02
Herzlichen Glückwunsch! :))
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Anna in 15.09.2013 - 21:03
Spitze !!!!! Gratuliere   :113: :113:
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Cosima in 15.09.2013 - 21:14
Wow!! Tolle Leistung! :113:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fanlass_smilies%2Fschild-glueckwunsch.gif&hash=1bc56477b911c83f109c6c2ec96159ed19144dbc)
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: gaby in 15.09.2013 - 21:46
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.glitzertext.gif-paradies.de%2Fglitzer%2F2013%2F09%2Fz52360e816f41c.gif&hash=42fc55b1b39f35a2e6f2a4d4413db06a05672186) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Jordy in 16.09.2013 - 20:01
Super!!! Wir gratulieren auch ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!!!  :113:
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: dackelbein in 16.09.2013 - 20:41
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fmehrgifs%2Fsnoopygif.gif&hash=0cf01daab5f6efbdaf392ead634938e3cd4e5621)
Ihr seid ein phatastisches Team! Gratuliere Euch! Wenn das keine gute Werbung für ATN ist.
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: Milano in 17.09.2013 - 07:58
Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche :)

Hab leider noch keine Fotos ...
Titel: Re: Fenja ist Vizelandesmeisterin
Beitrag von: tina zippenfennig in 17.09.2013 - 07:59
Das habt ihr 2 ganz super gemacht!!! :113: :36: :113:

Gratuliere euch ganz herzlich zu diesem Erfolg!  :41: :41:

Tina
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 27.09.2013 - 19:23
Von den Läufen selber hab ich leider noch keine Fotos, dafür von der Siegerehrung von der Landesmeisterschaft  :) :

Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 27.09.2013 - 19:26
Heute war wieder Turnier, nur so ein kleines in meinem Verein. Meine tolle Maus legte eine fehlerfreie Runde hin, bekam die Bewertung "vorzüglich" und war die schnellste ihrer Leistungs- und Größenklasse! Das ergab den ersten Platz und ein großes Stück Rinderlunge für die tolle Maus!

Außerdem ist damit der erste Schritt getan für den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse!

Meine Maus ist mit Sicherheit nicht die einfachste, aber definitiv die beste für mich!
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Giovanna in 27.09.2013 - 19:28
ihr seid so ein tolles Team! Herzlichen Glückwunsch! :69:
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 29.09.2013 - 17:26
Danke Gio :)

Es ist soooooo schön, ich hab endlich wieder eine Kamera, nachdem der liebe Paule mir ja die alte gehimmelt hat.....

Und damit ihr nicht glaubt, mein Hund ist ganz arm und muss nur trainieren und arbeiten werde ich euch ab heute wieder mit Fotos zupflastern :)
Hoffentlich auch mit schönen Agility - Erfolgsfotos, aber es gibt ja auch noch andere schöne Dinge außer Agi.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002495xn.jpg&hash=7e8bac1d862732b153e242c1ec5da2356c68b567)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002498gi.jpg&hash=8a127d5b9338bbaf3f268108a3e89559847d4e2d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002499ph.jpg&hash=13f348d2bf48087b3abb2707f6355357151bddcb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002502pt.jpg&hash=d72ffa6efb2b11904feaec173b7278d517397ae4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002504au.jpg&hash=3e825c86ded24b4289d6a9bfae309b15f79689bd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002508kf.jpg&hash=a0d1bbcf8a4a01711609ddc5be87e359ff7ec43b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16002512go.jpg&hash=95a171f7310529ec33f844c3cef3bde2e2b2275e)
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 01.10.2013 - 09:45
Manchmal hege ich ja die Hoffnung, dass meine Maus doch noch mit einem Zweithund klar kommen würde - wenn sie ihn als Welpen kennenlernt so nach ca zwei Jahren dann.......

chillen in der Sonne:
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 01.10.2013 - 15:23
So, ich habe ja gesagt, ihr müsst jetzt meine vielen Fotos aushalten, weil so eine neue Kamera muss natürlich auch bei Sonnenschein ausprobiert werden :)
Meine Fenja ist schon dezent genervt von fotografiert werden, da musste ich mir heute neue "Opfer" suchen .....

Das erste Opfer hat es sicher gar nicht gemerkt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025431oc.jpg&hash=1f21d1b223c095fe5e46ccdc7730a4ef8e7c8358)

das nächste Opfer wollte nicht sitzen bleiben, wenn ich da so seltsam vor ihr über den Boden krauche
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025433ab.jpg&hash=ea0590cd75261860ef5fc22a901bf40fd91a3537)

Also muss doch wieder die über alles erhabene Queen herhalten
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025432ve.jpg&hash=ecd511ecc365ed264edf585b7bf3a444bfc8811a)

ok, mit der großen Schwester zusammen kann auch die kleine Maus bleiben wo sie bleiben soll :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025435ut.jpg&hash=7d6bce9fa0e7141e46048f011a2870102928080f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025437qe.jpg&hash=03f93a73a916ed907d91804a006c0e6ef2e788c8)

dann ging es auch alleine - etwas Ablenkung und genau den richtigen Moment erwischt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025434ny.jpg&hash=607cd7a2dba1dff3af77ebc5fa31aa95418ba194)

da hat dann aber wirklich bald eine keine Lust mehr - sie denkt sich vielleicht, was sie nicht sieht ist auch gar nicht da
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025436fp.jpg&hash=d09630c5c4d3c934c9a8ba8730bdcae3dd3ae95c)

na gut, dann noch ein paar Schnappschüsse, die müssen ja auch geübt werden
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025438wm.jpg&hash=aa8d50490f58e0d3777fc38f73b53e2642f9b052)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025439ea.jpg&hash=86fa89715101620c0df6cfa5c6e96b7690ad1308)

Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 01.10.2013 - 15:26
zwei hab ich noch, dann seid ihr für heute vielleicht wieder erlöst :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025551ak.jpg&hash=e3ddfeac07c976658dc95f54b837be49b7be9a89)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16025552qz.jpg&hash=25a8112c821baa1159e16dfe8aed9a20973aed7b)

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 01.10.2013 - 16:54
Danke für die wunderschönen Fotos !   Fenja ist eine ganz besonders Hübsche, so eine süße Maus   :))

Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Danschi in 01.10.2013 - 16:59
Also wenn das nicht Fotos von über glücklichen Wauzis sind. So sollte es jeden Hund ergehen, der aus einem Lager kommt!
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Sakia in 02.10.2013 - 10:48
Sehr schöne Fotos Anne.
Wo wart ihr da spazieren/Wandern?

Hast jetzt wieder einen Pflegi?

Noch viel Erfolg für euch beide
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 03.10.2013 - 08:03
Nur die Fenja ist aus einem Lager, die kleine Maus ist aus Österreich.

@Saskia: Ich habe momentan keinen Pflegehund, ich schaffe es momentan nicht und die Bedingungen sind auch nicht die besten bei mir. Die kleine Jane ist mein Dauer - Pflege - Adoptivhund :) und mehr als zwei Hunde in einer WG wo ich eben im Prinzip nur das eine Zimmer habe ist mit der Fenja schwierig. Daher mache ich das nur, wenn ich viel zu Hause sein kann. Sonst müsste ich den armen Pflegi so viel in eine Box sperren, weil ich keine andere Möglichkeit habe, sie zu trennen.

Das war im Westen von Wien im Wiener Wald zwischen Cobenzl und Kahlenberg.

Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Teufel9999 in 03.10.2013 - 09:42
Super Fotos. Und Gratulation. So viele tolle Tierschutzhunde haben wir hier im Forum. Agility Meister usw. Viel Spaß noch.
Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Milano in 05.10.2013 - 19:59
Danke Teufel :)

Noch zwei Bilder von meiner tollen Maus:

Titel: Re: Fenja - der beste Hund meiner Welt!!!!!
Beitrag von: Sundowner in 06.10.2013 - 10:57
 :))  2x wollte ich schon schreiben, dass mir die Kleine wegen ihrem schwarzen Augenfleck so gefällt, jetzt ist es soweit! Wie schon Danschi vorher schrieb, es ist kein Vergleich zum Lagerleben oder Tierheim. Mal schnell über die Wiese rasen oder wie unsere 2, nach dem Regen diese aufregenden Düfte ... hach ^^

GZ zum 2. Platz, ich bin sicher, da muss man eine Menge üben, bis man dorthin kommt! Wir gratulieren!  :77:   ooohhhmmmmm
Titel: Re: Fenja - ein glücklicher Berghund
Beitrag von: Milano in 06.10.2013 - 19:18
Danke Sundowner!

So eine richtige Wandertour ist sich diesen Herbst bei mir daheim in den Bergen leider nicht mehr ausgegangen, aber trotzdem ist die Fenni hier einfach am glücklichsten. Leider müssen wir morgen wieder zurück nach Wien.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084207zd.jpg&hash=8c1338ae1e1a4d3ca013b05bbfb64654f121d4a7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084208he.jpg&hash=76161d1b41c9849ae3a76d3773ea6fcac8eed070)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084209rq.jpg&hash=521398b1702f5bc3667e5782df9d37467bc046fe)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084210oy.jpg&hash=9a3d89e93ee55e7b665ffd9a823981fae06ddc2e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084211ry.jpg&hash=1ecc236ecb70e55ef1527c841569b5f24d0bdae3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084212fh.jpg&hash=f06ea03da1fc2b14d75a675814c9bc409203aceb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16084213hs.jpg&hash=ff0d412e9edd7d930679e426954b610122f24f8a)
Titel: Nächste Chance....
Beitrag von: Milano in 13.10.2013 - 19:48
..... nächste Pokal!  :113: Mein braves Mädel hat wieder alle anderen hinter sich gelassen :)
Bin sooooo stolz auf sie!
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Milano in 13.10.2013 - 20:05
Das schönste hab ich überhaupt vergessen: Ich hatte immer bedenken, dass der Stress drum rum für meine zu viel ist aber heute kam ich zum Auto mit schlechtem Gewissen und was seh ich? Mein Mädel liegt in ihrer Höhle im Auto und schläft tief und fest :) Hat nicht mal gemerkt, dass ich rein geguckt habe!
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Mohnblume in 13.10.2013 - 20:19
Super, herzlichen Glückwunsch euch beiden ! :41:  Du kannst wirklich stolz auf dein Mädel sein.
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: dackelbein in 13.10.2013 - 20:27
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Fwelldone.gif&hash=251e30926d81e7bdf9e398f70dcb055efd6d516a)
Ihr zwei seid ein großartiges Team!
LG
Brigitte
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Jordy in 13.10.2013 - 20:31
Gratuliere!!!!  :36: :113:
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Renate058 in 13.10.2013 - 22:34
Gratuliere ... die Süße ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr intelligent und übt brav   :115:
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Christine A. in 13.10.2013 - 22:47
Wow, super die Kleine!!  :)) Wo genau war denn das? Bei uns in Bad Vöslau gibts nämlich auch einen Harzberg..
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Milano in 14.10.2013 - 07:49
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das war ziemlich direkt neben der A2 in der OGV Bad Vöslau in der Flugfeldstraße! Warum das Turnier so heißt, weiß ich jetzt aber nicht.
Titel: Re: Nächste Chance.....
Beitrag von: Isabelle in 14.10.2013 - 09:55
So eine schlaue kleine Maus, Gratulation!  :53:

Zitat von: Milano in 14.10.2013 - 07:49
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das war ziemlich direkt neben der A2 in der OGV Bad Vöslau in der Flugfeldstraße! Warum das Turnier so heißt, weiß ich jetzt aber nicht.

Wow, ziemlich in der Nähe von uns! 
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.10.2013 - 09:39
Gestern war es wieder so schön draußen, da mussten wir uns auf den Weg machen :) Also sind wir raus aus Wien gefahren und brav 20 km gewandert.....

Wir wanderten unter anderem auf einen Berg zu einer Ruine der Türken

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222784ii.jpg&hash=78684178f308d50f68790592623186ce9a57b6d8)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222795od.jpg&hash=1c8049dcc8776f8daa42a097e4cc16e5c8bd752f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222802by.jpg&hash=5cc3826bcb2b9b2efa5a5d5f539a643f689ec313)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222789ch.jpg&hash=bc0151744ccbe25653d541e05c37d6e94e15011a)

Belohnt wurden wir nach dem anstrengenden Aufstieg mit einer wunderschönen Aussicht!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222785ht.jpg&hash=3351556e8bb68f69e4a047a60857e464de22254a)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222786zx.jpg&hash=80bdea49b6f539cf87645fdca5d2cb019b637076)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222799my.jpg&hash=3955adb1e2d82d4d14c0ce123675c44f2f018c69)

Was mein Terrier ist musste sie alles wieder genau nachschauen, unter anderem auch, ob es da wirklich so steil abfällt (es ging senkrecht die Wand runter.....), sowas wie Angst kennst sie wohl wirklich nicht!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222787nh.jpg&hash=6277570b6764d8836e5c16bd02977d8c619854b1)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222792ej.jpg&hash=1bb560742892b6d40fb259200c7138929ff66a7e)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.10.2013 - 09:43
Ich bin jeden Tag auf´s Neue glücklich, dass ich meine Maus habe und hoffe, dass wir noch ganz viele Jahe zusammen haben!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222925oa.jpg&hash=49eba1784658435f8b21f20d45996c38c8583e8e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16222926iu.jpg&hash=c163eb1db2f15c2416a65c063770d2ebb1bb8632)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: newfamily2 in 20.10.2013 - 10:29
Das wünschen wir euch von ganzem Herzen - ihr seid ein tolles Team!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Jessy+Chilly in 20.10.2013 - 10:59
da schließ ich mich gerne an ,ihr seid ein super tolles Team :53:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 20.10.2013 - 17:48
ui, da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.10.2013 - 20:00
Meine Mädels  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 26.10.2013 - 17:04
Nein, sie ist nicht arrogant.... sieht nur manchmal so aus ;)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 26.10.2013 - 17:06
der Floh war natürlich auch mit, sie wohnt ja momentan bei mir und die Fenja akzeptiert es sogar voll und ganz :)
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 31.10.2013 - 20:53
Ab heute dürfen wir eine Leistungsklasse höher starten :)! Ich denke, unsere "LK1 - Saison" kann sich sehen lassen: Zehn Starts, davon viermal gewonnen, zweimal zweite  und einmal dritte geworden geworden :) Dazu noch Vize  Landesmeister von Wien!
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: dackelbein in 31.10.2013 - 22:58
Ihr seid wirklich ein erfolgreiches Duo! Wenn das keine gute Werbung für Tierschutzhunde ist....
LG
Brigitte
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 31.10.2013 - 23:07
Das ist ja supertoll dass ihr so erfogreich seid, gratuliere ganz herzlich !!!

Noch viel Freude mit deinen zwei Süßen   :))
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: Sita in 01.11.2013 - 16:44
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.humgym.it%2Fmedia%2FAktuell%2Fsmiley%2520congratulation.gif&hash=7c264865344b9519ef4971000ab7ee8698a49078)
wow! ihr seid ein super-team!!!

lg, melitta
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: sabine p in 01.11.2013 - 18:15
Wow! Applaus  :113:
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: Anna in 01.11.2013 - 22:33
Gratuliere und HUT AB !!! Da steckt sicher einiges an Arbeit dahinter  :41: :41: - zeigt aber auch dass ihr wirklich ein eingespieltes Team seid !! :113:
Titel: Re: Wir haben es geschafft!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 02.11.2013 - 17:54
Ich danke Euch allen! Jetzt über den Winter wird es wieder ruhiger werden, wir werden weniger trainieren und bis Ende März auch nur einen Hallencup in Leistungsklasse 2 starten. Ich denke, der Fenja wird etwas Pause gut tun.
Ich dagegen werde das Problem habe, nicht zu wissen, wie ich meinen Hund ausgelastet bekomme, wenn sie nicht zweimal pro Woche zum Training kann..... Weil einfaches Spazierengehen reicht dem Mädel ja nicht.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 10.11.2013 - 12:55
Der erste Schnee ist da! Fenja findet es toll  :kacsint2:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 10.11.2013 - 20:30
Ohhhh, der erste SCHNEE! Schön, dass Fenja es toll findet..ich kann hier leider nicht ihre Freude teilen.. Gut, dass es bei uns hier vielleicht noch ein bissl dauert..
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 17.11.2013 - 15:47
Die Fenja ist schon eine arme Socke.......
Morgens muss sie Muskeltraining mit "Hunde - sit-up´s" machen und Ganzkörperspannung trainieren....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496374ov.jpg&hash=3527dc3a4fbeea1a7e94131772c13fbc9d8122cc)

Dann kommt mittags der Wiesensprint zum Warmlaufen....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496375bt.jpg&hash=11f76f88501f3f0e86094bc8cd6620fd1466db4c)

Dann ist auch noch Gehirntraining angesagt: Sackerl verstecken
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496376qa.jpg&hash=66a153424d0a65ac6e252aa9cecdb40a66d6091c)

Frau Fenn muss dabei brav warten (Gehorsamstraining also auch noch  :O )
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496377iv.jpg&hash=cdd2471b8ccff61bedda229e679b3b153c658c84)

dann geht die lustige Suche auch schon los :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496378bn.jpg&hash=35572d640f59c7984611f692d6d2be9f56b5a053)

wer suchet, der findet und bringt natürlich auch brav......
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496379mk.jpg&hash=0c44bc022fd50a42384cb50c087e5c65fb3f5485)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 17.11.2013 - 15:51
aber das war noch nicht alles - der Sport-Spaß geht noch weiter!

Als nächstes sind Kletterübungen an der Reihe....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496380sv.jpg&hash=ecd158b89d02ad9e2cc9ff98501291e340d5b927)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496382uw.jpg&hash=600f283e8a1d64c6d82c0f99ea8d209a067aee18)

Und zur guten letzte auch noch Sprungkraft - Training
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16496381dd.jpg&hash=199d2a4d9b3c63779b6cff7c0e75b00fcb5cf0ee)

Ich sag´s ja, sie ist eine arme Socke, vielleicht sollte ich ihr ein neues zuhause suchen?
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 17.11.2013 - 19:03
So geht es einem Hund, wenn das Frauchen hyperaktiv ist. :not speak: :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 18.11.2013 - 20:23
Sporttraining reichte gestern anscheinend nicht aus, Fenja meinte heute, Sprinttraining muss auch noch sein  8o

Fotos gibt´s keine, weil sie weg war :( Eh nur fünf Minuten, aber ich war bis dahin so glücklich, weil sie sich die letzten fünfmal immer brav vom Wild hat abrufen lassen. Jetzt fangen wir wohl wieder von vorne an  :grave:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Titzi in 18.11.2013 - 20:47
uje.. ich kenn das :29: gratuliere euch trotzdem zu den tollen wettbewerbs'ergebnissen :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 10.12.2013 - 09:07
habe noch ganz viele schöne Fotos von meinem letzten Sonnenausflug mit den beiden Mädels :)
Manche kann ich leider nicht hochladen, weil sie zu groß sind, aber die anderen möchte ich euch gerne zeigen!

Viel Spaß damit!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711111nf.jpg&hash=24f99d26d53d76e3e8e6917ecca6798f92692d47)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711112oh.jpg&hash=2b26eb2bd34176201ab1fbc664d4c619e4b1cfe7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711113mq.jpg&hash=b3fcfd5cd6feea7ee13231d78e91575e8dd8fd05)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711114zb.jpg&hash=00e0fcc4cf0d5ce44489efa75d80edddee6db123)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711115am.jpg&hash=2131f40f6d1d74ed41043bb895ef72491f644bc8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711116ta.jpg&hash=84b2d185017a4c11536ce857fe00191d2da70824)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711117oh.jpg&hash=10376f941e1e20a3c3af70a6a69b9b6081e85040)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 10.12.2013 - 09:29
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711230zz.jpg&hash=a1b6df6e6913f55478f2149b92496e1a1d506383)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711231mi.jpg&hash=cb7c63bfb7b160b2b51c6bc2be806da9d377522a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711232xs.jpg&hash=7ec1d1a571ced411d6cf0567f37dbe2f4f083ee1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711233ko.jpg&hash=ee110788975df26fc9f0c291a7e43dd64b95c1db)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711234uk.jpg&hash=3efeca7779cb2bab17c49231355d60accd7be63c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711236ez.jpg&hash=efb45a950e14c3d30b6a94a63739051bef5ab501)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711237ti.jpg&hash=cd7df548e724711c580327ef9087d9165dc19b29)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711238lz.jpg&hash=b0eeaf945788ea2f1a0dc31e065f6ce857720eee)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711239ie.jpg&hash=932b0be7b99dfb5237e3f0978976eaf085b7c74e)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 10.12.2013 - 09:40
und die letze Ladung :) 

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711401wr.jpg&hash=5a0490a8f494d435b5b1ded13938112916eb4e7c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711402in.jpg&hash=a2c24a84943ee0ba7f4ed2eb58bb81a55621c96a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711403rz.jpg&hash=9129319cf36bca3e5a9f073e8dda72182ae9a42a)

Endlich hab ich es mal geschafft, einen der ganz seltenen Momente festzuhalten: eine mit einem anderen Hund spielende Fenja  :happy fourth:   selten, aber es kommt vor!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711405ud.jpg&hash=52536625a34fcf01cef4a2f471643a36bb028636)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711406ee.jpg&hash=4fbffa22d60e4f49ec7bf09bb245c17907a0eb9c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711408sc.jpg&hash=dce8b6b2086c84db5f98767b97a1be43e699154e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711409kd.jpg&hash=6204781a70e2210995bf076beff7081ae102aa01)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711410rx.jpg&hash=3c2099991f5467faa1480fa7e8a4a63ef0041685)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16711411kr.jpg&hash=6d70f4fc52e9847a19e630acce9b54fc4abdd0d3)


Am Sonntag ist dann Vereinsmeisterschaft für meine Fenni, diesmal in LK2, ich bin schon gespannt.......
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: glückliche hundemama in 11.12.2013 - 00:17
Einmalige Fotos. Für Sonntag drücke ich euch ganz fest die Daumen  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 16.12.2013 - 09:47
Fenni und ich waren gestern wieder auf einem Turnier. Im Prüfungslauf LK2 haben wir es immerhin auf den dritten Platz geschafft, leider ist uns wieder der Slalom zum Verhängnis geworden, so dass wir einen Fehler hatten. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft, in der alle Leistungsklassen gegeneinander antreten, sind wir insgesamt noch siebte geworden (von 22 !). Dafür, dass es erst unser zweiter LK2 Start war, ist das ein ordentliches Ergebnis denke ich. Vor allem war ich glücklich, weil die Fenni wieder konzentriert gearbeitet hat, nachdem sie auf dem letzten Turnier etwas überdreht war....... Und den Slalom - ich starte eine Petition, dass er abgeschafft wird, ich glaube, da finde ich ganz viele, die das unterschreiben  Ohne ihn hätten wir zwei null Läufe gehabt.....

Ich werde mal versuchen, ein Video hoch zu laden ;)

http://www.vidup.de/v/Riyfb/
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Christine A. in 16.12.2013 - 12:18
Wow, so ein tolles Video, ist ja total süß, wie beigeistert die Maus bei der Sache ist!  :be happy:

Gratulation zum Ergebnis!  :53:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 16.12.2013 - 14:51
hab mir das Video auch angeschaut, das ist ja eine Freude zum Zuschaun! Voll cool!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 16.12.2013 - 15:18
tolles Video.. super da zuzuschauen .. ihr seid ein tolles Team  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 16.12.2013 - 19:32
danke :)

hab noch eins vom A- open - Lauf. Leider mit einem ungesunden Flug von der Wippe - Fenja hatte irgendwie die Bremse nicht gefunden.... Ist aber nichts passiert.

http://www.vidup.de/v/YlKoM/
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 16.12.2013 - 21:47
Ganz toll, ich bin beeindruckt.. BRAVO.. :41:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: gaby in 16.12.2013 - 22:52
einfach großartig...ich bin begeistert...ihr seid ein supertolles Team...
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Terrorterrier in 18.12.2013 - 07:23
Ach, ihr Zwei seid wirklich ein tolles Team!!
Jetzt müssen wir eh mal wieder Gassi gehen.... :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 26.12.2013 - 18:28
Ich liebe meinen Hund und dass es ihr gut geht, ist das schönste Geschenk  :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 26.12.2013 - 18:38
das ist schön und sie sieht auch sehr glücklich und zufrieden aus  :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Ginangel in 26.12.2013 - 22:48
Oh ja - strahlt richtig Zufriedenheit aus, die Hübsche!  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.01.2014 - 13:21
Meine Maus und ich genießen unseren letzten Urlaubstag, bevor es heute nachmittag wieder zurück nach Wien geht. Aber ehrlich gesagt - meinen Hund zieht es definitiv nicht nach Wien zurück (und mich auch nicht so......)

Würde sagen, so sieht ein glücklicher Hund aus:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972890vu.jpg&hash=3ef22d6d40362e158f9ba938b239fe2fe3dcfafd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972891kf.jpg&hash=eb9e3f67b1b0fc591128722ef18c45f6ce254792)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972892je.jpg&hash=2bb36997282bc25e203289f3418bf9a084f8b138)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972893du.jpg&hash=fded16dc11b0167dd5441b08a1c1497d07a2fa4f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972894jl.jpg&hash=71376fde0dba515d520fbd3b1a2184b2b616a43e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972896ws.jpg&hash=288048c1d8767dd9f42c151059a3b2e0ef9eda2e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972898yh.jpg&hash=34fd635f8e274727ba84532ed8bb56a5d364238e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972899ts.jpg&hash=0ce225c1aa922ae9368cd74a5b27f7c7a092245b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972900jc.jpg&hash=42d35a8cae4140f5c0a220568fa644115260eac2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16972901lp.jpg&hash=95af6b942d1953d34c4edb51437b11b7610ebe64)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 22.03.2014 - 14:57
Ich wollte Euch mal wieder auf den neusten Stand bringen in unserem Leben....

Fotos gibt es leider keine neuen, aber bald wieder, versprochen! Ich hatte in den letzten acht Wochen ziemlichen Stress, jetzt wird es wieder ruhiger :)

Meine Fenni - Maus hatte einige ordentliche Starts in ihrer neuen Leistungsklasse, aber ohne herausragenden Erfolg, aber das ist auch mal ok, man wächst ja bekanntlich mit den Anforderungen :)

Aber jetzt sind wir wieder auf Erfolgskurs, haben zwei erfolgreiche Turniere hinter uns mit Null Fehler Runden und jeweils den zweiten Platz :)
Für das restliche Jahr haben wir große Pläne, mal schauen, was wir alles erreichen.

Wünschen Euch noch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter, morgen soll´s anders werden :(

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 22.03.2014 - 17:37
Mit ihrem gländzenden Fell ist Fenja wirklich eine Schönheit. Daß sie auch was kann hat sie schon oft bewiesen. Wünsche Euch viel Erfolg für das heurige Jahr. :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 05.04.2014 - 20:31
dank der lieben Eva haben wir jetzt ein Sicherheitsgeschirr und können unsere Wandertouren starten :) Nochmal ein riesiges Danke an Dich Eva  :53:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1262q7franit2j.jpg&hash=967ca0259fa5c3bbadfed55cae34c9a4a8bad8a0) (http://www.fotos-hochladen.net)

Heute waren wir entspannt im Hagenbachklamm, Fenja hat es genossen :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1183wvd7u5yrcm.jpg&hash=15ab2b2ed39697055701047a079f5e40bae417b8) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1186vf4iqcyajd.jpg&hash=be059d6d566e1640204ae68bd31b623aefa3d06f) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1193qitujbhg9a.jpg&hash=e748cb42f15d5c5856dfa969a06a1e98daf24a8e) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1205zvmrb95ylo.jpg&hash=b031868571b2f295b90af7a03751a3a7f4f776db) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg12061kwx0zm96d.jpg&hash=94d0ca18875cc8ef3ae93057192a641e9c5e0927) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1211uq7xt5g04j.jpg&hash=ed95a4c78ec7b3d33f846b2189a9078e4df0b6b7) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 05.04.2014 - 20:49
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1220bmq8po59sz.jpg&hash=5f2e11f16e252b1e1c0fd68fb0609e18b30cd0b6) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1224b79lodxc02.jpg&hash=e434bb319e87d3770f19a700cb2c30110bff60f5) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1229fcanlphk4b.jpg&hash=021bfb1b78b0c04b15931522d3fed9e4da85dbbd) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg12393s7fqd9261.jpg&hash=689c294493953e763399291f9889027130b8d280) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg5.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1251lhj6ep9z7b.jpg&hash=f665156146c8eab3eef10b9053d9c46678409609) (http://www.fotos-hochladen.net)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fimg1258i3e4kvsjxr.jpg&hash=5d99d237a0935616f9820dcfc88d33f390905da3) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: eva59 in 06.04.2014 - 09:01
Das hat ihr ja sichtlich Spaß gemacht und ihr hattet einen schönen Ausflug. Kommt bald wieder, ich würde mich freuen und Sammy auch.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.04.2014 - 10:06

Tolle Bilder von der wunderschönen Fenja! :8:
Man sieht, es hat ihr richtig Spass gemacht!

Ich wünsch euch für die heurigen Turniere alles Gute und viel Erfolg, Fenja wird sie sicher souverän meistern! :54:

Alles Liebe und liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.04.2014 - 15:41
Haha, ich glaube dem Sammy wäre es lieber, wenn ich ohne Fenja wieder käme  :laugh:

Er ist wirklich ein toller Hund!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.04.2014 - 22:57
Wir sind aus dem Urlaub zurück (leider....) und haben Euch ein paar Fotos mitgebracht :)
So ungefähr muss es im Paradies aussehen:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084007dk.jpg&hash=43b13d854d5123a69819e9d9641765fcfcf4f946)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084008xt.jpg&hash=6631b4656eda606e3d045cd8379327c3c976978a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084009nh.jpg&hash=c3e0f57579de66a89c2fde0c5252d3dc1d563c75)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084010ky.jpg&hash=16cf431f0f2ab88034d0d7bec3356c6a3e879834)


Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.04.2014 - 23:01
Noch ein paar Impressionen:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084191kj.jpg&hash=66c5085376cdcf724d95f23674ef567b04e8db57)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084195jn.jpg&hash=bbd2cd4a0405f04e8780c0338a8229df003b8d2b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084200sy.jpg&hash=f2dc79cc8781a6820ea69b429bce2b8709178d57)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084202vy.jpg&hash=590506e76cb3e72693a989a6dc26fc10890f4ff6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084204dg.jpg&hash=95b29ccc40392b49a61dd8e4f4c276ee76ad888e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084205ta.jpg&hash=cc87403bff4d8b1f0beb2e46c3adc5a6f8630e1e)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.04.2014 - 23:10
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084289vk.jpg&hash=8eafe281087fa14215e4c57223ef2807fa64459f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084290ns.jpg&hash=1b9a50e8c8ba7bd8e87dedda7a848702b0cd7b61)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084292ce.jpg&hash=46edadba5218effdf11cc5485b9cc121eb446b69)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084293kc.jpg&hash=205d11c93b4b39bfddbc37a97a39314ebd8afd74)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18084294ex.jpg&hash=c9f8fcf14d891d9c71202d1c25b26b2a8a807c67)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: leilani in 26.04.2014 - 10:53

bitte, wo ist dieses Paradies? umwerfend schön deine Fotos!
Titel: Fenja....
Beitrag von: Milano in 17.05.2014 - 18:42
.... hat es wieder mal geschafft: sie hat heute wieder gewonnen :) Wahrscheinlich langweile ich Euch damit so langsam, aber mich macht sie immer wieder stolz mit ihrem Arbeiteifer und ihrem Können!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18310203jl.jpg&hash=8b20a760bc1f714932fcb9b22f8bf6666d74c2ee)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 17.05.2014 - 18:47
.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: MilkaCat in 17.05.2014 - 18:51
Siege können nie und nimmer langweilig werden, BRAVO Fenja und Frauerl  :113: :113: :113: und herzlichen Glückwunsch  :41: :41: :41:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 22.05.2014 - 20:17
Danke schön :)

Heute war Spiel und Spaß - Tag dran. Haben das tolle Wetter genutzt und waren auf der Insel :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366270zd.jpg&hash=fdd089871f9d5a7a45c6fec5409d37ff1414ac7b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366271rq.jpg&hash=c4285f292d22180a2611554e30ddc2bd3fb4bef1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366272gp.jpg&hash=0e4d68a218e3a2d3573411d3f8a24b2d6565cc26)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366275up.jpg&hash=e4cd1e343c2abe64e10fd779e466cf10e188a0f8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366276sy.jpg&hash=6efb4044d934284cef66331be4f55635409a55d2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366277za.jpg&hash=a18696530645b81534107baf80439a19dbddc450)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 22.05.2014 - 20:21
Zwei habe ich noch - einen gefährlichen Terrier mit einem grooooooooßen Maul :D und zwei Drecksspatzen am Ende des Tages......

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366442ag.jpg&hash=84ea7dc1464261cae5f61b344515a0323919b1ee)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18366449mz.jpg&hash=96b84aadec0bb09c96d5790f9516d156d76daaab)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, meine arme Maus muss zwei Tage ohne mich auskommen, weil ich Seminar habe :(
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 03.06.2014 - 15:42
Ich würde Euch sooooo gerne was erzählen, aber weil es noch nicht offiziell ist und ich mir nicht ganz sicher bin, muss ich damit leider noch etwas warten...... aber wenn´s wahr ist, bin ich glaube ich einer der stolzesten Hundbesitzer der Welt - wenn ich das nicht eh schon bin mit meiner tollen Maus :)

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 03.06.2014 - 20:57
Ich verstehe, daß Du stolz auf Deine Maus bist. Zu recht! So eine hübsche Streberin. :8:
Bin schon neugierig auf die Überraschung.
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Erwin in 03.06.2014 - 22:07
Na Du verstehst es aber, eine Sache spannend zu machen!
Titel: Jetzt ist es offiziell :)
Beitrag von: Milano in 04.06.2014 - 20:51
Meine Fenni, der einstige Problem - Terrier aus der Tötung hat es dieses Jahr geschafft - nach nur einem Jahr Turnierstarts!!!


Wir sind qualifiziert für die STAATSMEISTERSCHAFT ÖSTERREICH!!!!!

Da könnt ihr es sehen - rot auf weiß :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18509003rm.jpg&hash=6533f34d87caaa6d7d00c79ed1e9e0b2611388db)

Ich bin soooooooo stolz! Und auch wenn wir da vielleicht gegen die ganzen großen keine Chance haben werden - bis dahin haben wir es immerhin geschafft!
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Renate058 in 04.06.2014 - 21:09
Na das ist ja wirklich eine tolle Überraschung  :113:   Gratuliere gang, ganz herzlich zur Qualifikation für die Staatsmeisterschaft   :113:

Fenja ist also nicht nur eine Schönheit sondern sie kann wirklich was, ja da kannst du wirklich sehr stolz sein   :113:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Raffaella in 04.06.2014 - 21:20
Gratuliere!  :53: und alles gute für die Meisterschaft  :54:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Martina in 04.06.2014 - 21:46
Gratuliere dir recht herzlich Anne  :53: tja Terrier sind einfach gaaaaaaaanz tolle Hunde (auch wenn sie von vielen ein wenig "verschrien" sind).

Die Russel-Bande und ich drücken euch natürlich alle Daumen und Pfoten  :54:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Sita in 04.06.2014 - 21:48
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchilder%2Fklasse.gif&hash=b1b1e356630c650d934f1399ad6bfd6f6c1bc451) (http://www.smilies.4-user.de)  ihr seid ein tolles team!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hunde-aktuell.de%2Fattachments%2Fglueckwuensche-danksagungen%2F12269d1315048397-gabi-hat-geburtstag-hund5-1-.gif&hash=a52f72c86de261ddaf18edca631cde4bfbbc4c66) ganz herzliche glückwünsche!

ich freu mich besonders, dass ein nitra-wauzi an der staatsmeisterschaft teilnehmen wird  :113:
wir drücken ganz fest die daumen für euch  :54:

liebe grüße
melitta
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Milano in 04.06.2014 - 22:14
Ganz großes Danke, dass Ihr Euch so mit mir freut :) Jetzt ist erst mal wieder Lernen dran und sie hat Urlaub! Dafür darf sie wieder auf die vetmed ins Clever Dog Lab und Studien mitmachen!

Habe noch ein Video von unserem letzten Lauf:

http://www.vidup.de/v/OAcFQ/
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Maxi_Gina in 04.06.2014 - 22:25
Gratulation... Supertolles Video und alles Gute für die Staatsmeisterschaft. Hut ab!  :113: :113: :113:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Isabelle in 04.06.2014 - 22:37
Wow, das ist ja toll, Gratulation!  :113: Hab gerade auch das Video angesehen!  :clap:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Erwin in 04.06.2014 - 22:50
Topf und Deckel ... was soll man da noch sagen  :]
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Milano in 04.06.2014 - 23:57
Jaja Erwin, bei uns ist das wohl so..... Wobei ich doch mal anmerken möchte, dass ich bei weitem nicht so zickig bin wie mein Mädel ;)
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: gaby in 05.06.2014 - 01:00
herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen leistung
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: dackelbein in 05.06.2014 - 13:00
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderII_smilies%2Fapplaus1.gif&hash=3ed8ae3b9c46d05c32fb9c2c719d3c089097b91a)

Der Lauf ist ganz toll. Ich tät´ mich zwischen den Hindernissen verirren.  :eggs:
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja....
Beitrag von: _melanie_ in 05.06.2014 - 13:16
Zitat von: Milano in 17.05.2014 - 18:42
.... hat es wieder mal geschafft: sie hat heute wieder gewonnen :) Wahrscheinlich langweile ich Euch damit so langsam, aber mich macht sie immer wieder stolz mit ihrem Arbeiteifer und ihrem Können!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18310203jl.jpg&hash=8b20a760bc1f714932fcb9b22f8bf6666d74c2ee)


So stolz sitzt sie da, Fenja ist wirklich herzig  :8:
GRATULATION!!, auch zur Qualifizierung für die Ö. Staatsmeisterschaft  :36:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Morli in 05.06.2014 - 15:37
Gratulation zur Qualifizierung!! Respekt, ein so tolles Nitrahundi, naja und das Frauchen natürlich. Macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden ! :clap:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Sonja in 05.06.2014 - 21:42
Das Video ist toll und ihr seid tolles Team  :113:
Gratuliere :113:
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: eva59 in 06.06.2014 - 07:19
Herzlichen Glückwunsch auch von uns und viel Glück und Können wünschen wir euch für die zukünftige Aufgabe.
Titel: Re: Jetzt ist es offiziell!!!! :)
Beitrag von: Titzi in 06.06.2014 - 12:13
Tolle leistung :41: Gratuliere euch und weiterhin viel erfolg :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.06.2014 - 18:14
Danke an Euch alle!

Heute waren wir reif für die Insel :) Und über´s lange Wochenende gibt es Urlaub daheim - also Urlaub für die Fenni, ich muss leider was tun..... Letzten Donnerstag hatte ich das erste Training mit der kleinen Jane - hat sie super gemacht! Mal schauen, ob es ihr auch so einen Spaß macht wie meiner.

Und hier noch Fotos von heute von den beiden Mädels! Inzwischen sind sie richtige Freunde geworden, auch wenn eindeutig klar ist, wer Chef ist bei den beiden....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524959yq.jpg&hash=7e2df4153eaab5a379e10f39f454740bd1080f4e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524960fe.jpg&hash=221a654be2b153635baa4739a9f529d9e312e42e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524961aa.jpg&hash=3556dc5f7918dc02ef7e940633ae1254d743c350)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524962zm.jpg&hash=7f5abb288bf33d81ea76d6c218235b45a48c62fa)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524963fi.jpg&hash=0152761f7519e3e155aaa6ed2361a6c1b98b511b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524964ye.jpg&hash=bcb5aec467733d2e763df1abcdc9b3e6d8103bfd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524965sm.jpg&hash=ea359ba70eb6357dba0ef7ebe44a412b1a93fe63)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524966xx.jpg&hash=dcd7efdaffaad3b178e0be8f85bcd4655938e94e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524967ae.jpg&hash=02c0eeedbc99a9074d9ec591f07f2eba6fa71b07)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18524968rg.jpg&hash=796fa9bf2bdfbab8f39b559fc7b911274796d533)

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.06.2014 - 23:09
Es gibt sie, die schönen Dinge, man muss sie nur sehen :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564391jq.jpg&hash=ae561ca0308fc954773047a13133eda71a3d2b73)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564392tf.jpg&hash=4f6f35a59e43f242121610d7da5d60d8ff6785f0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564394jk.jpg&hash=28bd929db925b194818c1076e615c4171abd05c7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564395kj.jpg&hash=a48a6a26e34f87bbb5e5a6659749387f122e77b2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564396de.jpg&hash=b0f365db305600abe0ff49e3c4e5265d99f2f89c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564397eg.jpg&hash=89a23f52a062d848962bf2d9d3c08ae03d06c794)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564398cv.jpg&hash=5164514bd3327a84ffbe1b9b4c001e525d1bdad1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564399qh.jpg&hash=2e74d4fb1b4138905f7ed6b351981fe97f4a6bf9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564400gc.jpg&hash=cbfae91d6315303f207530b36839e5fbf7539418)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18564401uz.jpg&hash=74aff12bf80885331a18e2fcae77145f30eaf5f9)

Bin noch immer ganz glücklich mit meiner Kamera, nur Bewegungsbilder macht sie manchmal nicht ganz so gut.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 21.06.2014 - 18:24
Heute war die erste größere Wanderung in diesem Jahr - mein Kondition ist definitiv noch aufbaufähig...... Fenja dagegen ist fit wie Turschuh und den Berg sicher zweimal hoch gelaufen :)

Da oben wollen wir hin, sieht doch eigentlich ganz flach und nett aus von unten, oder? 2316 m hoch ist der Gipfel :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684016qi.jpg&hash=ec92d7e68188796897e96f9c799da9cf8710c1c7)

Das ist der erste Gipfel, den meine kleine Gipfelstürmerin heute erklimmt :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684015zr.jpg&hash=81368e2cab451e4a1896221a58edfaf8123bb363)

Das ist aber kein Pharaonengrab, sondern das sind Lawinenschutzhügel. Angeblich werden sie auch Krafllackel genannt, weil man ganz viel Kraft bekommt, wenn man auf ihnen sitzt und die Aussicht genießt.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684093dy.jpg&hash=4d070f3bc8197fc1af32095cb0bb448a4865b09c)

Jetzt verstehe ich auch, warum die Fenja den Berg so schnell hoch kam :D
Die Aussicht ist wirklich toll da:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684017zp.jpg&hash=53fbf1cddfb6347fa51df424f11ec08d1fbc9488)

Mein Hund war auf jeden Fall wieder ein glücklicher Berghund, sie liebt es oberhalb der Baumgrenze über die Almwiesen und Geröllfelder zu turnen :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684018xt.jpg&hash=76eff3cf278b6413c71b2ad568884d596516a0ff)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684019ax.jpg&hash=fd12293f462443cf3ca0afe834c50d53f09e5bc2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684020mk.jpg&hash=3c7549bd8a661ca2977cf5cb55a3edcdb11f9fe2)

Der Aufstieg wurde dann doch anstrengender als gedacht  für mich ;) - aber oben angekommen gab´s erst ein Gipfelfoto und zusätzlich eine super Aussicht. Nur ganz klar war es leider nicht, aber deswegen nicht weniger schön :)


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684024vx.jpg&hash=ade3132c6a499226ce65515f61c666d7a681e351)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684021fl.jpg&hash=419a7253bb3eae9d91c50438bf37df632944d441)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684022op.jpg&hash=bfdb793e100b7e52bb83b6b55aff4a90142e5b0f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18684023jk.jpg&hash=c83e1265e704df7c933c2f045a7126e547e7c8b5)


10 km, 900 Höhenmeter, vier Stunden - denke das ist für das erste mal ganz in Ordnung :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Jessy+Chilly in 21.06.2014 - 21:08
 :113: wow ihr seit wirklich ein tolles eingespieltes Team, so schön zu sehen im Video .
Und eure Ausflüge und Wanderungn sind auch wunderschön, einfach toll die Wauzis genießen es total.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Terrorterrier in 22.06.2014 - 08:25
Fleißig Fleißig!  :69:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 02.07.2014 - 09:20
Frau Fenja hat gestern den Spaß am Schwimmen entdeckt - weil es so lustig ist, zwischen Entenküken rum zu schwimmen und zu sehen, wie sie alle in verschiedene Richtungen weg flitzen....... und weil es genauso lustig ist, dass die Entenmama (oder Papa?) das gar nicht lustig findet und die Fenja attakiert  :O

Tja, dumm nur, wenn man dann irgendwann mitten auf der Neuen Donau ist und keine Kraft mehr hat und weit und breit kein Ufer in Sicht ist.........

Aber dafür hat man als Fenja ja schließlich ein Frauli, dass dann rein springt und das geliebte Wauzl wieder raus holt - nur damit das geliebte Wauzl - kaum an Land - wieder los will :alas:

Und das ganze - zum Spaß aller anderen auf der Insel - in Unterwäsche..........
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Sakia in 02.07.2014 - 10:38
 :laugh:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: nuffl in 02.07.2014 - 12:19
stell mir das grad bildlich vor ;) was man nicht alles für die lieben 4beiner tut *gg*
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Pixi P. in 02.07.2014 - 15:06
..wenn du Pech hast, hat das irgendein Inselbesucher gefilmt und es taucht einmal als Lachnummer im Internet auf!

Aber im Ernst, ich kann das gut verstehen, vor Jahren bin ich unserem wassernarrischen Hund einmal in München in den Eisbach nachgesprungen, weil sie sich in einem Strudel gefangen hatte - da zählt nur der Hund und alles andere ist egal - und die Münchner können auch schön laut lachen ,weil das Wasser nämlich nur knietief war und es gefährlicher ausgesehen hat als es war.

Einen schönen Sommer noch  lG  Bärbel
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 02.07.2014 - 17:33
:D ist doch schön, wenn andere auch was zu lachen haben! Ich war nur froh, dass sie sich "nur" Entenküken ausgesucht hat und keinen Schwan, denn das könnte dann anders ausgehen........
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.07.2014 - 09:04
Wir haben unser nächstes Ziel erreicht - Fenja ist eine weitere LK aufgestiegen und jetzt startberechtigt in der höchsten Leistungsklasse!!!!

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause, wir werden drei bis vier Wochen lang kein Agilitygerät anschauen und statt dessen unsere Rundreise durch Österreich, Deutschland und Italien starten  und Fenni darf sich erholen vom Stadtleben :)

Im August geht es dann locker wieder los und dann schauen wir mal, was wir im September auf Staatsmeisterschaft und Quali für Europameisterschaft schaffen.....

Landesmeisterschaft muss dieses Jahr sehr wahrscheinlich ohne uns stattfinden, da ich zur Abwechslung mal an der eigenen Karriere basteln muss, ich darf nämlich meine in 2011 auf der Vet Med geschriebene Abschlussarbeiter auf einem internationalen Workshop zum Thema Pferdeernährung präsentieren :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 06.07.2014 - 19:29
Pfuh, da geht ja ordentlich was weiter bei euch! Bis 17.8. dann!  :4:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.07.2014 - 21:13
Ja, innerhalb von 14 Monaten vonm ersten Turnierstart bis in LK3 ist eine Top Leistung, vor allem weil ich nicht zu denen gehöre, die jedes Wochenende wo starte, sondern immer wieder schaue, dass meine Maus Pause hat. Sie soll ja den Spaß daran behalten und auch Hund sein dürfen.

Heute sind wir erstmal heim gefahren in die Berge und Fenni ist in einen dreistündigen Tiefschlaf gefallen, Wien setzt ihr doch etwas zu, also wenn es so heiß ist und leider geht mein Fenster zur Straße raus, so dass immer Verkehr und Leute zu hören sind und die Wohnung ist auch recht warm dann. Hier im ruhigen und Kühlen Haus war dann erstmal schlafen angesagt - wird mir heute Nacht ganz sicher auch so gehen, die Schlafqualität ist doch eine ganz andere. Naja, nächsten Sommer läuft mein Mietvertrag aus, dann schaue ich mal, was geht.

Liebe Gio, ich freue mich schon total und werde mich vorher nochmal bei Dir melden wegen Adresse! Wünsche Dir auf jeden Fall einen ganz tollen und erholsamen Urlaub!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 29.07.2014 - 21:28
Liebe Grüße von uns :)

Wir hatten heute unser eigenes kleines Fotoshooting!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059329sh.jpg&hash=08dfbb2d2159138ab1387ec7184a68fc96666954)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059330pf.jpg&hash=f842e886f0f8c30a18145f45c86b531eecc8c6a9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059331mi.jpg&hash=171ba49fa9bb625bbfea723f57b99e3c217fcfc5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059332fl.jpg&hash=26f8813013081ba8392d41c70b4b5405b183adde)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059333aq.jpg&hash=0857be6722e8cfeb5b1127ccfb8ce12b9b2c6617)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059334jv.jpg&hash=fff3ce143f8b716365582d58e9ec2a4a33d8b050)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059335ts.jpg&hash=aeae269f61e09c56b34196e98d01c7ab85f3a273)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19059336sc.jpg&hash=8fa6222d2fba1fbfbfda8ae2c5852fb071751c8e)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Mimi in 29.07.2014 - 21:44
Fenja ist wirklich ein "Top-Model" - wunderschöne Fotos sind das !
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: glückliche hundemama in 29.07.2014 - 22:13
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.08.2014 - 21:46
Fenni in Action :)

Fenja hat übrigens auch auf facebook ihre eigene Seite unter "Frau von und zu Fenja" :)

https://www.facebook.com/pages/Frau-von-und-zu-Fenja/233822676812579?ref=hl (https://www.facebook.com/pages/Frau-von-und-zu-Fenja/233822676812579?ref=hl)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Fennek in 06.08.2014 - 22:25
Schöne Fotos.  :be happy:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.08.2014 - 21:25
Fenni und ich haben heute einen riiiiieeeeeesen Sprung gemacht - über unseren eigenen Schatten :D und sind zur BGH1 angetreten......  Aaaaaaber - wir haben bestanden  :69:  :happy fourth:

Wenn auch "nur" mit Gut - wir haben es geschafft! Ich liebe meine Maus!!!!!  :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 09.08.2014 - 21:45
Gratuliere!  :113: Aber wer hat denn an Eurem Erfolg gezweifelt?
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.08.2014 - 22:06
Ich selber :D

Eigentlich macht sie das eh alles super brav aber nicht so 100% korrekt wie sie sollte. Und unsere schwierigsten Übungen sind Absitzen und Ablegen aus der Bewegung, da klebt sie dezent an mir....... Ablegen hat gut geklappt heute, aber absitzen nicht so, da ist sie stehen geblieben und mir dann zwei Schritte entgegen gegangen. Und Grundaufstellungen sind auch gerne mal schief, weil sie hoch guckt und dann den Hintern nach aussen weg dreht.

Aber egal - wir haben es geschafft :)

Und falls uns langweilig werden sollte, üben wir bis nächstes Jahr das Voransenden mit Ablegen (wie auch immer wir das Ablegen hinkriegen, Mdame kommt gerne erst zurück und legt sich dann......) für  die BGH2. Das Bringen können wir :)

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: gaby in 10.08.2014 - 20:57
gratuliere...tolle hübsche maus
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.08.2014 - 12:33
Ich danke Euch allen :) So brav kann die kleine Hexe sein:
Titel: Re: Fenja sagt DANKE
Beitrag von: Milano in 25.08.2014 - 12:39
liebe Gio, die Woche in Deinem Paradies war wunderschön!!!!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318657ca.jpg&hash=d259aa6bd4901d42fb3482342e9f6216df43087f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318658um.jpg&hash=e7cc99e18dfd126839b0f7224c734a517ae21210)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318659ha.jpg&hash=b530495504b6b3fdbb85e0ec39c541a448de0a39)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318660vk.jpg&hash=2ed81a74afe8ad63ba8b34ccba48a27e7937d42b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318661vo.jpg&hash=8aab7688f0f4aba0b2eaa000a33a13b0dbfab43d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318662rs.jpg&hash=fa8daf7385ed52394edb6702a0e5a57f57c18746)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318663vc.jpg&hash=4b883fd7bf0ddcb3820d3fcdd5675c5a700dbcb3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318664ck.jpg&hash=6a830388cc72b6db6fe95e9a2d752ed88d26aa8b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318665cg.jpg&hash=f74dd014169ab1fbd8108e7a5a4bb28ad0e5faf3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318666jd.jpg&hash=6940a06099f68909bfa91d5728578326abbd69c4)
Titel: Re: Fenja sagt DANKE
Beitrag von: Milano in 25.08.2014 - 12:50
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318783yk.jpg&hash=596a834e95f10e4ef31ddc73a845091ef3080924)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318784yi.jpg&hash=d783ba642683c3eb3800480b1e6d0538c6330412)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318785cc.jpg&hash=e5e9ca2eb59aa70a9fe38e3a3ab67a5406dafb20)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318786ue.jpg&hash=80b0554337650b5332492be9322724d645c348a9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318787yp.jpg&hash=586b2c272fde2490ac125d8f6871c5f3dde3949c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318788or.jpg&hash=9438bee43ecc5246e2f4d35922ca46dfdba1893b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318789aj.jpg&hash=c5b89d9dcdd232d4e8b92181f1eecb6fbca3735b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318790oc.jpg&hash=3976be33a59446e6e572d527f295a5d29dcf15c6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318791xu.jpg&hash=c61370e471a10e07b5307bb0968d1b66e7b35926)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318792ij.jpg&hash=d0950f52f7c647fc61feef8dd71cb48aa167ed26)
Titel: Re: Fenja sagt DANKE
Beitrag von: Milano in 25.08.2014 - 13:01
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318868uy.jpg&hash=b5aff4df55e7d63a3ccd5089eafe14411b936cd3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318869uu.jpg&hash=7fd73e16f54ac026539a444a8dcc3515479e7496)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318870mc.jpg&hash=226e02adb23cee840f79ae9a7e6389d7b1275baf)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318871hc.jpg&hash=a5c8ee8e170be263f0ce8508b1d70e69d51e878f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318872tq.jpg&hash=e2875786cdc825de4e3d51532ecfd0cc39303065)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318873lh.jpg&hash=1fd5c62a254a60a469d7fa0dee01f7aded112e68)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318874is.jpg&hash=113594abdcb88eda606945c08494cb1848218ffb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318875mj.jpg&hash=00dc7522c692cf5025dac2373dedddf55cf2096e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318876ou.jpg&hash=db1055490ded85a893710469d28f716604305bf3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19318877ms.jpg&hash=f98def6e847ff14450314c40dab88429ca00b27b)

Ich hoffe, wir dürfen nochmal wiederkommen und wünschen Dir eine tolle Woche!
Titel: Re: Fenja sagt DANKE
Beitrag von: Giovanna in 30.08.2014 - 20:40
Wow, was fùr tolle Fotos! Freu mich voll, dass ihrs so schòn gehabt habt! Und Fenja sieht man an, wie ihr das Meer gefàllt!
Ich...morgen.... ;( ;( heim!
Natùrlich kònnt ihr wiederkommen!!! :4:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 31.08.2014 - 18:04
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nicht nach Hause fahren wolltest.....

Für Fenja und mich hat Wasser eine magische Anziehungskraft, niergends kann ich so gut entspannen und glücklich sein, wie am Wasser - solange ausser mir keine anderen Menschen da sind.......

Da wir ja momentan für ein paar Tage in Wien sind, haben wir einen Ausflug in die Lobau gemacht - neben Wasser haben auch Baumstämme eine magische Anziehungskraft ;)

Wir haben sozsagen ein paar Gleichgewichts- und Koordinationsübungen gemacht - an Mut mangelt es meinem Mädel auf jeden Fall nicht!

Können eure Hunde das auch auf einem Baumstamm?

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376186dl.jpg&hash=078d83dbbea1edc02ac0522dae737725cb082422)

Auch hoch oben über dem Weg hat Fenja keine Bedenken, dass sie abstürzen könnte..... (mit einer der Gründe, warum ich so glücklich bin über das Sicherheitsgeschirr, das die liebe Eva uns genäht hat)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376188gi.jpg&hash=a41cd513597c5bf3f41af432e54fd1ca836ecd2a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376189fk.jpg&hash=7dd5d40e6023eaa1d3ce5a568307375adf8c3a75)

Und wer so neugierig ist und gucken muss wo der Baumstamm hinführt....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376191gq.jpg&hash=f7bafe43359d22924ed3ad6fa18869cf646cfdc6)

.... muss dann oben über dem Wasser auf dem Baumstamm umdrehen, um zurück zu kommen! Sie hat es problemlos gemeistert!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376192kh.jpg&hash=557dda8f93fdc4954e3426ffaf93e5c855389226)

Kleiner Terrier oder riesiger Baum ist hier die Frage......

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376193wo.jpg&hash=60e2d491400bc3ed729e8f84d08dfe27fb490bb0)

Und auch wenn wir uns über den vielen Regen ärgern, die Pilze freuen sich :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19376194uf.jpg&hash=4647ad18b0338c2dcf98bb45e1b9babd5742df5a)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 02.09.2014 - 22:31
Meine Lieblings - Kuschelmaus  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19400678ea.jpg&hash=1406bf750267df4756f59b8defc64c047d0249e8)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 08.09.2014 - 13:58
Sooooooo   :be happy:

Staatsmeisterschaften sind vorbei, wir haben ein tolles Wochenende in Vorarlberg verbracht mit jede Menge netten Menschen!!!!

Und mein Hund ist einfach DER WAHNSINN!!!!!!!! Nein - wir sind nicht Staatsmeister geworden, aber sie hat zwei Null Fehler Läufe, einen Lauf mit nur einem Fehler und einen - von mir verschuldeten Dis - Lauf hingelegt!!!!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ih mich über diesen Fehler von mir geärgert habe! Da passt mein Hund super gut auf und ich Trottel dreh mich vorm Tunnel zu früh weg, so dass sie natürlich mitzieht und ins falsche Tunnelloch will - und hat sich dann auch noch von mir stoppen lassen und ist in den anderen gegangen - leider war da der Kopd schon drin gewesen und damit waren wir dis...... Aber sooooooooo brav und aufmerksam! Ohne diesen doofen Fehler wären wir ganz vorne dabei gewesen, in dem einen Lauf sind wir sogar 2 geworden!!!!!!!!!

Ich bin sowas von sprachlos und fasziniert....... Startet erst seit 2013 Turniere und liefert dann so ein Ergebnis ab  :be happy: :be happy:

So, das mußte ich hier mal los werden, sonst platze ich noch vor Stolz!

Qualifikation für Europameisterschaft werden wir nicht starten, das wird mir alles zu viel, weil die auch so weit weg ist, also stehen als nächstes Ende September die Landesmeisterschaften an.

Jetzt sind wir erstmal für ein paar Tage in den Bergen und mein Hundi darf sich in Garten und mit Sonne erholen - hat sie sich mehr als verdient!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19454893wf.jpg&hash=9a2c48ba63d1533ca79e298abcc8e827f45aeaf6)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 08.09.2014 - 18:18
pfoah, ja, du darfst schon ein bissl platzen vor Stolz mit deinem Mädchen!!
is ja echt ein herausragendes Ergebnis!! Gratulier euch voll!!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.09.2014 - 08:57
Danke Gio :) !

Habe gestern Nacht noch ein wenig mit der Kamera gespielt - der Mond ist wunderschön!!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19464065it.jpg&hash=0bf4aba5dd52b82d7e7a276d3e604b5b7c6d5b54)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19464066yk.jpg&hash=e95fdb122556437d579fb9893b1aadc268158205)

Titel: Re: Fenja sagt DANKE
Beitrag von: Teufel9999 in 09.09.2014 - 14:19
Zitat von: Milano in 25.08.2014 - 12:39
liebe Gio, die Woche in Deinem Paradies war wunderschön!!!!!!

Bitte wo ist das und wo kann man da wohnen und außerdem und überhaupt wir wollen da auch hin.  :be happy: Biddeeee verrat mir das doch.....
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.09.2014 - 14:42
@ Teufel9999: Nicht verzagen, Giovanna fragen ;)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 09.09.2014 - 18:22
@ Tatjana: hab dir in PM schon (fast) alles verraten! Wennst noch ein paar Tipps wissen willst, frag einfach!  :4:
Oh, ich liebe den Vollmond! Wunderbare kamera-Spielchen hast da gemacht!! Wehr-Fenja  :24:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 13.09.2014 - 22:08
Heute sind mir wieder ein paar schöne Fotos gelungen :) Und ab nächste Woche haben wir dann endlich unseren kleinen Floh Jane wieder :) :) :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19510038kb.jpg&hash=079efa4f27712581c48bbf40ebac5f8b79775156)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19510040vk.jpg&hash=f56d38fcaa8ed10b605e9f4b6d509af7f4042ad1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19510041ok.jpg&hash=35cbff89035c6f2ba5348a6e24aa617b6ea3bbf1)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 28.09.2014 - 19:55
Nicht ganz aber fast konnten wir heute unseren Landesmeisterschaftstitel von letztem Jahr verteidigen, diesmal aber in der höheren Leistungsklasse. Fenni legt vier tolle Läufe hin, dreimal null Fehler, einmal einen (wer dafür verantwortlich ist, ist eh klar.......) und in der Gesamtwertung gab das Rang 3 auf der Landesmeisterschaft Wien 2014!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mädel ist ganz einfach die beste  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: Und mein Trainer natürlich auch, ohne den wäre das alles gar nicht möglich :)

Videos kommen auch wieder, mss sie aber erst hochladen.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19656194ec.jpg&hash=aa2b8fd5dddab9b4ca1f6d674e4eec2aef630883)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19656195ju.jpg&hash=f6a23a992ed8c5b2e36f2f2623ee573e4a32de61)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 28.09.2014 - 22:31
Drei Videos hab ich schon...... :)

http://www.vidup.de/v/L2srQ/ (http://www.vidup.de/v/L2srQ/)

http://www.vidup.de/v/21vVq/ (http://www.vidup.de/v/21vVq/)

http://www.vidup.de/v/eNk5j/ (http://www.vidup.de/v/eNk5j/)

Das letzte geht irgendwie nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, weiß aber nicht warum :( Morgen nochmal versuchen
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 29.09.2014 - 19:08
wow, so toll ihr beiden!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Anna in 29.09.2014 - 23:11
Wauuu, SPITZENLEISTUNG Anne  :113:
Bin kaum beim Schauen der Videos mitgekommen so zackig und schnell geht das ... wär kein "Sport" für mich denn - selbst wenn einer meiner Hunde die Kondi hätte - ich hätt sie nicht und vor allem ich hätt wahrscheinlich den Plan nicht  :eggs:

Supertoll macht sich dein "Tierschutz-Secondhandhund"  :be happy:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 30.09.2014 - 19:32
Habe die Filme doch glatt übersehen. Ein Wahnsinn, ohne Navi hätte ich da keine Chance überhaupt den Weg zu finden.  :alas:
Wirklich tolle Leistung und das Beste ist, das alles schafft ein Tierschutzhund.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: eva59 in 30.09.2014 - 19:46
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ihr seit ein tolles Team.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 11.10.2014 - 17:08
Herbstausflug mit meinem lieben Mädel  :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781730ld.jpg&hash=ee98a122c456cb485c2c9edacda2a895f6d82b57)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781731ib.jpg&hash=dc36addd9bb07e55a9ccb8938c2383397caa64fb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781732jn.jpg&hash=079711071ebd3448cd55f7163e9936f18ac2b21d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781733vj.jpg&hash=1eb35fa4112b0c75e3a1809bdf231ff88225801d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781734md.jpg&hash=350173a36ff39a2123b1d7420e34df63dbafdf2f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781735xh.jpg&hash=7b7779496739a5d9958bdd5de445e7c26df62cf6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781736fo.jpg&hash=dff4adff0cba59db7f9d745592ff51a491df4035)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781737fm.jpg&hash=275e38da390431ff9cd84f25c686fdd04f02608f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781738ea.jpg&hash=1c68ce7cc3d9964f016651604cb810cc18ea63c0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19781739ea.jpg&hash=309033862f45f608bdefe2f6541eb1ee5a043807)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.10.2014 - 19:17
Sophienalpe :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796655yp.jpg&hash=89d2eda1c1698ad92338484b9a093646ffb43481)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796656nv.jpg&hash=dba862cb7b3f53218c04c223cd68efe0d4e4f06f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796657xf.jpg&hash=e7163dfcf84d61aaab28c62343a734d75e53e39c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796658jm.jpg&hash=16dfb8899b149a72fa7e8ec7ba41f21d365743a1)

Der Graus eines jeden Pferdebesitzers.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796659qb.jpg&hash=2d8859a962e13ec8d66b4df6032357a6074bbe05)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796660nk.jpg&hash=52a252e45f1e591d0470f5ae15d7038fdb76e8b3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796661xp.jpg&hash=6a880013d522a919bab81b0cf254f1b58ae83466)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796662jl.jpg&hash=e2253ec7165714004ed452a447c36b43de641f71)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796664it.jpg&hash=97bb1286d663ddeb4ba19119024849e53ca1b62a)

ein bißchen Kultur :)

Der Heimito-von-Doderer-Gedenkstein (Schriftsteller):

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796665zq.jpg&hash=ff0afd606e84549c82f0f21be1adcb17b28c0aff)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.10.2014 - 19:24
Und das Gideon - Laudon - Grab von 1790:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796784ah.jpg&hash=2fedbe0aba8ddf29f634f902115a52c9eaa14388)

Trauender Ritter, der das Grab bewacht:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796785la.jpg&hash=fbcc55f62d542da1db94c3458cea47a305d8d9cc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F19796787fo.jpg&hash=912f99ae0aabfbe328d5907885a5678af29fbd8e)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 12.10.2014 - 20:56
so schöne Fotos, Fenja hat mit dir das große Los gezogen und du scheinbar auch, noch viel Spaß ihr zwei Mädels .. super
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 16.10.2014 - 20:36
Ich habe ein Lied entdeckt, dass muss für die Fenni und mich geschrieben worden sein :) passt 1000 %-ig! Ich danke jeden Tag aufs neue dem Leben oder wem auch immer, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich sie bei mir haben darf!

https://www.youtube.com/watch?v=_ODcpGox-LI
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 18.10.2014 - 17:13
Fazit des Tages: die Kreativität eines Terriers kennt keine Grenzen - und so sprang mein Terrier heute über die Platzabgrenzung, statt durch den Tunnel zu flitzen   :laugh: :alas:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 18.10.2014 - 18:34
naja, Abwechslung muss sein!  :24:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 04.11.2014 - 17:20
Also so manchmal könnte ich mich ja über den Blick meines Mädels kaputt lachen..... der ist teilweise sowas von arrogant.......und schräg..... und komisch :D

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029268wg.jpg&hash=3d984a030470cb22c56ca588d19f511338a41920)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029269rv.jpg&hash=5092512aa36077556de47922963c8748f10665ee)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029270en.jpg&hash=62a2e91108bba581c6352d1efacdfb30a7db66f4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029271yx.jpg&hash=1a5850bced639850d5ec9589385a95996f579d58)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029272wb.jpg&hash=328e9319a3abed6e9e24ff17a922b9d4fdacca90)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029273ot.jpg&hash=e32ea599aaaff0f41e93da3813b5b9d61a11ab9b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029274ti.jpg&hash=3bd748a882ca4cb053d50b72a7b839003cd84302)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029275ah.jpg&hash=47594a2d4db59a1d7fa0643f16624a0069a8cf61)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029276bs.jpg&hash=c5b0c58006e960540ff65e11e116ffebb9a599b9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029277uj.jpg&hash=5fec9ebd11077d12b6b8d4f0151ebfaec31855f0)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 04.11.2014 - 17:23
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029310bo.jpg&hash=cb8c8c0b8e06aa36d4f1ebe593f1daaa5f5aa2b8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20029311ic.jpg&hash=a6d2fcb611eb351402218a2660f640cd71265c96)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 04.11.2014 - 18:30
eine schöne Puppe  :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: eva59 in 04.11.2014 - 18:37
und sie ist immer aufmerksam das merkt man ihr an, deshalb habt ihr auch so große Erfolge. Knuddel sie bitte einmal ganz doll von mir und Samy schickt einen Kuss hat er gerade ausrichten lassen.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 05.12.2014 - 20:12
Alltag mit Fenja......

"Tust Du mir biiiiiiittteee was in meinen kong?"

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20312079ed.jpg&hash=0f9b5f3c2609c789ff26f1ade0d28f8f161cdbd2)

"Oder tust Du mir vielleicht hier was rein?"
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20312080ew.jpg&hash=d52530006d90717844788a63f34a1d8ad9b35333)

"Ich schaue mal, ob was raus kommt...."
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20312081bc.jpg&hash=2a1667b1fbc1ae63497c2a80b15d84df5759bdeb)


"Dann klaue ich eben Deinen Schuh, wenn ich nichts kriege!"
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20312082zb.jpg&hash=74d3c6dbad3557d40326762b05484e46ae50db57)


"Hol ihn Dir doch!"
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20312083pf.jpg&hash=ca464ec09729926ad5150a785cfb3959a971ed7b)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.12.2014 - 20:31
Wir haben heute das tolle Wetter genutzt und haben den Steinwandklamm unsicher gemacht :) Mindestens ein Jahr lang habe ich darüber nachgedacht, wie ich über die Steigleiter zum Türkenloch komme - heute haben wir es in Angriff genommen! Ich muss sagen, mein Hund ist top, ich kann mich zu jeder Zeit zu hundert Prozent auf sie verlassen :) Gut gesichert mit Sicherheitsgeschirr und am Gürtel befestigt und gut trainiert habe ich sie mir unter den Arm geklemmt und dann ging´s los!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444591xb.jpg&hash=b7fa42b411c88f71b6a8a76e9c49fcefc811b88b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444595nm.jpg&hash=b13ab7a7323792fe506a7ebc9d597d39a21008db)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444598da.jpg&hash=2343efbec7ac259d6dde1b2f6b0abfcfae83c190)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444602ua.jpg&hash=90f7af8e085dbaa640b40a84cb565dbc4a188414)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444605am.jpg&hash=264f61321ca56fe6ff3475923920bb76461b1ea9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444608ci.jpg&hash=74f0d0d29548d3065a8c84aa2855fec7569cd4b5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444610iw.jpg&hash=bbb7d97167d118d03c8994e3ffce8c5f1ef84fe9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444611vs.jpg&hash=8b933171530d43163893fddf705da547c3476670)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444612sd.jpg&hash=21c3d01db0a8357ac759401fb530bb63d30b607c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444613ze.jpg&hash=8c687815e04cf00e30d926e92a0f0e1a37e90a03)

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.12.2014 - 20:44
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444777gq.jpg&hash=e5daf4d00fae124ceb47f76b293d0af1bd99f573)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444778eh.jpg&hash=0b00599f42c8b8dfc7e240f3cfc989682c5c0c0c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444779fs.jpg&hash=cb21fd42ca20ddc7da08e7ba8a4b81f7ac21b1a3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444780vw.jpg&hash=e4f4dcf1ddc1be42dfa7f6e62fe29a60b1ee6242)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444781so.jpg&hash=96f61c3d4ad1a2acbce216b93c2c98ce2544b3e1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444782zo.jpg&hash=0ee795e41af477a8a5a0d94bf60d8e0b9b420d82)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20444783ju.jpg&hash=5443353b15916a707ff05f0d4570704f118faf4b)

In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr, ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.12.2014 - 22:40
Vielleicht sollte ich das hier nochmal extra erwähnen: Ich rate davon ab, meinen Unsinn nachzumachen!!!!!

Neben absoluter Schwindelfreiheit und einem gewissen Training braucht man auch einen Hund, auf den man sich zu 100 % verlassen kann! Ohne absolutes Vertrauen geht da gar nichts, wenn der Hund plötzlich auf der Hälfte der Leiter Panik kriegt und anfängt zu zappeln wird es seeeehhhr schwierig! Und auch oben sollte man sicher sein, dass der Hund stehen bleibt wo man ihm sagt damit man zwei Hände nutzen kann....
Es gibt auch einen einfachen Weg zum Türkenloch!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Samlilu in 23.12.2014 - 20:51
Wahnsinn.. da trau ich mich nicht mal raufschauen.. super Fenja  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.12.2014 - 09:19
Gestern Abend......   :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 28.12.2014 - 16:58
Winter-Wanderung  :8:  :8:  :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522643lj.jpg&hash=3d6d33cf4a5c27347273a8faa50caa7e6feeedf9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522644kg.jpg&hash=f51fa7f85cf36a3fa0f1cb46d12b142785234d83)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522646vs.jpg&hash=94acd7cd28f4b21146d9ad0285541260c962ea1d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522647fy.jpg&hash=3c02e9b34ffc6ceea4f9c9593608c60855bfdca1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522648hl.jpg&hash=4aff0aaf06a329ee5f69797e0617af2140b2608b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522649ts.jpg&hash=30da59be58e36478f308c236a5c6c3b40de0643d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20522650uf.jpg&hash=ecbdf032b5d24a6ef821a6fbdd373ec3dcb8b64e)

Schön war es :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 01.01.2015 - 11:42
:)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 05.01.2015 - 11:57
Sie ist sooooo eine süße Maus!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: julia1405 in 05.01.2015 - 12:17
Sehr sehr süß!  :8:
Titel: Die drei Gesichter eines Terriers
Beitrag von: Milano in 06.01.2015 - 22:47
Der aktive Terrier

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20617960eh.jpg&hash=d0b9a3ce2b23346ba551d69d25970fd7f8c2fc1a)

Das Foto-Modell

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20617961nr.jpg&hash=c88d7148b966fd266e4e863a0b1606eae017407a)

Und der wahre Terrier :D

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20617962us.jpg&hash=51655291709a233cfe259ac0681973739ddb4259)

Titel: Re: Die drei Gesichter eines Terriers
Beitrag von: Renate058 in 07.01.2015 - 01:24
Danke für die wirklich wunderschönen Fotos  !

Fenja ist eine wirklich sehr hübsche, süße Zuckerpuppe   :8:

Und unglaublich sportlich ist die Maus !
Titel: Re: Die drei Gesichter eines Terriers
Beitrag von: isolde in 07.01.2015 - 18:01
Das sind wunderschöne Fotos und eine sehr sportliche Fenja.
LG ISOLDE
Titel: Re: Die drei Gesichter eines Terriers
Beitrag von: Jessy+Chilly in 07.01.2015 - 19:26
Bei jden Foto spürt man die innige Liebe zu Fenja :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.01.2015 - 21:38
Heute haben wir uns schweren Herzens von unserem schönen Schneebeg verabschiedet...... :( Es war wieder soooo schön da. Habe wieder Bilder gemacht :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673723sw.jpg&hash=f6454aee52ed6a912df68724268d10a9a242f749)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673724vg.jpg&hash=819a9a64c09805c8493a32e0820b618ca5fb209d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673725mv.jpg&hash=50f3f21a89e3a8c3962958fcda97d0dac03a4107)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673726sy.jpg&hash=ce346855003432c10b9fd1706a5f015168934e13)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673727yd.jpg&hash=9ddee590e1fc1257570affe0516996e650d5430e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673728wa.jpg&hash=2f56fc9518ef88298f108ab5155d771886825544)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673729uc.jpg&hash=29171e955b2be9c1166ab6e24956b28c187774df)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673730ih.jpg&hash=ae535b05cc48b632cedf7450eda2fe0c43d15818)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673731gc.jpg&hash=51bc67386fd1ca23322d460398b0b4aac06e564f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673732ga.jpg&hash=132cda0ce667cf5f25ca57f6ef1ae49fe6035bf6)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.01.2015 - 21:51
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673878wi.jpg&hash=4671f19cb2a7685e19f48ddf30709e22a1800bdf)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673879pu.jpg&hash=d66cd403d3c70dc47164f7269154441c545ae060)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673880ja.jpg&hash=508f64d76dc21240035ab126f4d2e43526d92a76)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673881qg.jpg&hash=dbbedc4cb47823e6fbf5d116c1793218dbd4e2a0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673882mp.jpg&hash=5cc114b0f9abf73537d12f2f8b24690d8d802b39)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F20673885at.jpg&hash=4433348285754f0e61043d8be293448f93c68bc2)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Terrorterrier in 13.01.2015 - 06:44
Super Fotos!

Das Fennilein ist so super!  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 29.01.2015 - 19:43
Mein armer Hund ist heute glaaube ich durch einen dummen Zufall von ihrer Vergangenheit eingeholt worden - ich hab sie nicht wiedererkannt.....

Wir machen immer mal wieder bei Studien im Clever Dog Lab vom Messerli Institut an der Vet Med mit, so wie auch im Moment. Es ist eine Studie über Lernverhalten und momentan machen sie Beobachtungsstudien. Die Fenja geht da total gerne hin, quitscht beim Pförtner schon immer vor Freude, ein kleiner Arbeits-Terrier eben :) Außerdem gibt es da immer tolle Leckerlis für gut gemachte Aufgaben.

Also waren wir auch heute da, Fenja war glücklich und hat alle Tests mit Freude gelöst - bis - ja, bis sie die Vergangeheit eingeholt hat......

Die Aufgabe bestand darin, dass die Fenja einen Strick unter einem Gitter vorziehen musste, um an das Stück Wurst zu kommen, das an dem anderen Ende des Stricks befestigt war. Mein Hund kennt das, sie kennt das Kommando zieh und kann bsp. auch Türen zu ziehen, wenn ein Strick an der Klinke fest gebunden ist.

Also hat die Frau einen Gitterkäfig aufgebaut, hat Decken darüber gehängt, damit der Hund nicht die Wurst sieht und ist selber da rein um immer die Wurst zu befestigen und das eine Strickende unter dem Gitter durchzuschieben. Mein Hund hat das alles nicht gesehen, weil wir nicht im Raum waren, als sie es aufgebaut hat. Dann kamen wir rein und Fenni war voller Vorfreude auf neue Aufgaben und Leckerlis... Dann kam der Strick raus und ich hab sie los gemacht und sie geschickt zu ziehen - mein Hund ist hin, hat gemerkt, da ist wer drin oder was weiß ich, ist zurückgekommen und hat sich ängstlich hinter mich gesetzt. Sie ist nicht alleine zu diesem Käfig hin! Mit mir zusammen ist sie dann hin, hat auch am Strick gezogen, ist aber nicht zum Käfig hin, um sich das Stück Wurst zu holen, ohne dass ich auch ganz hin gegangen bin....

Ich nehme ganz stark an, dass sie das Ganze an einen Fangkäfig oder eine Falle erinnert hat, mit der sie in der Slowakei  eingefangen worden ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Mein verfressener Hund nimmt sich nicht die Wurst - da müssen echte Ängste dahinter stecken!

Nachdem wir dann die Decken weg getan hatten und sie gesehen hat, was dahinter ist, ist sie wieder freudig hin und hat sich die Wurst geholt!

Ich möchte nicht wissen, was sie mit meinem armen Hund beim Einfangen gemacht haben, dass sie jetzt noch, nach über vier Jahren, so extrem darauf reagiert und auch nicht hingeht, nachdem sie zweimal gesehen hat, dass ihr nichts passiert.

Und ich freue mich, dass mein Hund mir so vertraut, dass sie mit mir zusammen hin gegangen ist und sich auch die Wurst geholt hat :) Hoffentlich hat sie das heute schnell wieder vergessen und träumt nicht schlecht heute abend......

Das wollte ich euch nur erzählen, weil es mich beeeindruckt hat, wie tief sitzende Ängste so Hunde doch haben und eben nichts vergessen.....
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 29.01.2015 - 19:56
Das ist wirklich beeindruckend - sie muss diese situation wirklich sehr negativ verknüpfen, gleichzeitig ist es aber auch ein wunderschönes feedback für dich dass dir fenja so vertraut! Ich finds übrigens toll dass du mit ihr an den studien teilnimmst das kann ich mir richtig gut vorstellen wie spannend deine maus das findet :-*
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 30.01.2015 - 17:48
ja, das hört sich schon nach Falle mit Futter an..
Aber ich denk, du musst dir jetzt nicht so die Sorgen machen, dass sie schlecht träumt. Es ist glaub ich eher so, dass du ihr in dieser Situation, die vielleicht wirklich ähnlich wie damals war, einen positiven Ausgang gezeigt hast und sie die Sache mit dem Vertrauen, dass sie zu dir schon hat, positiv abspeichern kann. Wahrscheinlich hats ihr geholfen, solche Situationen für sich neu einzukategorisieren und zu verarbeiten.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.02.2015 - 10:23
Meine kleine Maus war leider verletzt, sie ist ganz doof auf der Insel mit einem anderen Hund zusammen gestoßen (ja - man sollte gucken, wo man hin läuft.....) und konnte ein paar Stunden später kaum mehr laufen und den Kopf nicht mehr drehen. Sind dann in die Klinik gefahren, röntgologisch ist zum Glück alles in Ordnung, mehr Untersuchungen haben wir nicht gemacht. Hoffen auf Hals-Wirbelsäulen Syndrom oder eingeklemmten Nerv....

Daher hatten wir jetzt eine Weile lang Agility - Pause und mußten ein paar Wettkämpfe absagen, dann kam dazu, dass sie ein Schmerzmittel nicht vertragen hat, da ging es ihr so richtig dreckig.....

Aber jetzt sieht es aus, dass alles wieder gut wird :) Medis sind alle wieder weg, bislang ist sie beschwerdefrei und wenn das so bleibt, dann schauen wir nächste Woche mal mit einem gaaaanz einfachen graden Parcours, ob auch Agility wieder geht.

Kennt sich jemand mit Akkupunktur aus? Wie viel kann man damit erreichen, was eine extreme Magenempfindlichkeit betrifft und eben zur Unterstützung dieser Hals - Muskel - Nerven keine Ahnung was Geschichte?

Dafür hatte ich das Glück, einen Job zu finden, bei dem ich sie mitnehmen darf :) So hatte sie diese Woche ihre ersten zwei Tage als Büro - Hund und hat sich vorbildlich benommen  :69: Nur den Hund meiner Kollegin mag sie noch nicht so, aber das wird noch, denke ich. Wenn ich es schaffe, nach den vier Monaten jetzt parallel zum Studium von dem Unternehmen übernommen zu werden, ist das perfekt :)

Jetzt fehlt uns zu unserem Glück noch eine Wohnung, habe jetzt lang genug in einer WG gewohnt......

Ansonsten sind wir weiter im clever Dog Lab aktiv, hatten jetzt zweimal mit einem Touch Screen zu tun und Fenni hat das Gerät schon komplett durchblickt :D Letztes Mal war sie ganz enttäuscht, als kein Bils mehr zum berühren auf dem Bildschirm erschien, denn ohne Bild berühren spuckt das Wundergerät ja kein Leckerli aus :D :D
Ziel der Studie wird sein, sich acht Bilder zu merken und bei einer Auswahl von zwei Bildern auf dem Bildschirm immer das richtige zu berühren.... Ich bin gespannt, ob sie das schafft :)

Jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.03.2015 - 21:33
Haben jetzt schon zweimal Training gemacht und alles ist gut :) Fenni ist hoch motiviert und es ist nix mehr von der Verletzung zu merken :)

Jetzt freuen wir uns auf ganz viele lustige Qualifikationsturniere und schauen mal, was wir so erreichen können :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Anna in 12.03.2015 - 23:12
Zitat von: Milano in 12.03.2015 - 21:33
Haben jetzt schon zweimal Training gemacht und alles ist gut :) Fenni ist hoch motiviert und es ist nix mehr von der Verletzung zu merken :)

Jetzt freuen wir uns auf ganz viele lustige Qualifikationsturniere und schauen mal, was wir so erreichen können :)


Fenni erreicht sicher einen Spitzenplatz  :pee:  Ihr beide seid ein Dreamteam und klettert stetig eine Sprosse höher !
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 14.04.2015 - 20:11
Lange hatte ich das Gefühl, dass mit meiner Maus noch immer was nicht stimmt..... wie es sich für einen wahren Sportler gehört, waren wir dann bei einer Frau, die Massage und Bewegungslehre macht. Sie hat mein Mädel locker gemacht und uns gute Übungen gezeigt :) Schon alleine damit habe ich das Gefühl, dass mein Mädel jetzt wieder wesentlich besser durchzieht, der Slalom ist wieder fehlerfrei und sie gibt wieder Gas :) :) :) Allerdings glaubt sie, dass das Iliosaktalgelenk etwas verschoben ist. Daran arbeiten wir jetzt noch.

Heute jedenfalls waren wir auf der Insel und selbst nach 5 km joggen und weiteren 5 km spazieren gehen hat meine kleine Maus nochmal Gas gegeben :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 15.04.2015 - 18:18
Na da freut sich eine! Super Action-Bilder!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 09.05.2015 - 22:10
Wir haben wieder neue Erfolgsmeldungen:wir haben uns für die Endausscheidung der IMCA (international mix and breed Championship) qualifizieren können!!!! das ist die inoffizielle Weltmeisterschaft für Agility, die dadurch entstanden ist, dass auf der offiziellen nur reinrassige Hunde starten dürfen. auf der IMCA dürfen dagegen alle Hunde starten, eben auch mein kleines  Strassenkind :)  Die Endausscheidung ist erst im Juni, ich bin gespannt, wie meine Maus sich da unter den besten des Landes schlägt.......

Unsere Touch-Screen Studie am Messerli Institut haben wir inzwischen beendet, das intelligente Kind hat es geschafft, bei vier verschiedenen Bildern in 30 von 32 Fällen das richtige auszuwählen, und das zweimal hintereinander.......irgendwann im Sommer geht die Studie dann weiter mit vier neuen Bildern - da wird sie sich freuen, wenn sie wieder zur Wundermaschine darf, die Wurststücke ausspuckt :D
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Anna in 10.05.2015 - 00:33
Gratuliere  :113: :113: - ihr Beide seid wirklich ein Spitzenteam !
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 10.05.2015 - 17:49
das is echt ein toller Erfolg! Weltmeisterschaft, wie sich das Wort schon anhört..  :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Chiquita28 in 10.05.2015 - 19:05
So ein kluges Mäderl hast du da  :8: Gratuliere zu eurem Erfolg und viel Spaß beim weiteren Training! Wo findet die Meisterschaft eigentlich statt im Juni?
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 10.05.2015 - 20:49
Ich danke Euch :)

Im Juni ist erstmal "nur" Endausscheidung, bei der entschieden wird, welche Teams (Hund + Mensch) für Österreich auf der IMCA starten dürfen und das ist in Tattendorf.

Die IMCA selber ist dieses Jahr in der HAKA Arena in Traun Ende August: http://imca-pawc2015.at/ (http://imca-pawc2015.at/)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 15.06.2015 - 21:29
Sooooo..... IMCA wird ohne uns stattfinden aber wir haben uns tapfer geschlagen :) Nach den ersten beiden Läufen waren wir noch auf Platz 6, danach haben uns die bösen Wippe - Geister bedroht :D Wippe wurde aus irgendeinem Grund unüberwindbar, sie ist mir beide male in der Mitte runter gesprungen. Ich glaube, diese Wippe ist sehr viel leichter als die, die wir kennen und nachdem sie beim ersten mal so schnell unter ihr runter gegangen ist wurde sie ihr wohl unheimlich.

Trotzdem hatten wir ein schönes Wochenende. Natürlich ist mein Mädel lange nicht so weit wie die ganz großen und auch deutlich langsamer aber es war aschön zu sehen, dass sie von den technischen Anforderungen mit den Großen mithalten kann und die Parcoure - abgesehen von Wippe und Tempo - fehlerfrei durchlaufen kann :) Daheim waren dann auch wieder die Wippen - Geister besiegt zum Glück :D

Ansonsten genießen wir unsere neue Wohnung außerhalb der Stadt und gehen plantschen, wann immer es irgendwo geht :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.07.2015 - 09:39
Von unserer Morgenrunde heute :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Renate058 in 12.07.2015 - 09:48
Danke für die schönen Bilder von der wirklich sehr hübschen Fenja  :]

Wünsch euch einen schönen Sonntag   :]   Wahrscheinlich werdet ihr bei dem schönen Sommerwetter auch
plantschen gehen so wie meine Hundis   :]
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 19.07.2015 - 20:24
 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583471ve.jpg&hash=02b32ff736ba230e6bf3f2d3f54f7f84280b50c9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583473gd.jpg&hash=c904e668a4850d21966b7aaa48d26e5d26ac7e74)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583475bc.jpg&hash=beb7100efbefc2e1ecb2b8553a9de11193ad250e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583477cw.jpg&hash=6bbf63b6b2bf549f0b247bda03d217675b5066f8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583478cg.jpg&hash=516d70c17813fa29714d5911f20085e5a754e42a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583479ju.jpg&hash=16211bb34e3ec0ec6244e434ca3cb2ea95173c69)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583480ny.jpg&hash=73c85b406930428d348ab3b9b6649ba55e984567)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583481qt.jpg&hash=3990ef89470b6f00f4607c8532847bc41e22244b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22583482hd.jpg&hash=72101ec05036823b58e335653948829be1738cd0)

Mehr kann man sich nicht wünschen :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Renate058 in 19.07.2015 - 22:48
So schöne Fotos, wirklich herzerwärmend   :]

Ja so läßt sichs gut leben bei dieser Hitze  :))

Für die hübsche Fenja war es ein Lottosechser  dass sie zu euch gekommen ist   :]
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 20.07.2015 - 15:10
Danke Renate :)

Du kannst mir glauben, ich danke dem Herrn oder wem auch immer sooooo oft, dass Anna es mir zugetraut hat, als ich gesagt habe, ich nehme  den kleinen bösen Terrier......

Aber ich hab ihr Bild gesehen und irgendwie gespürt, dass da was ist - auch wenn es sich blöd anhört
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 16.08.2015 - 22:23
Wollte Euch Fotos zeigen von unserem Ausflug gestern - wer errät, wo wir waren? Allerdings weiß ich nicht, wie bekannt die Gegend ist.... Soviel verrate ich: Es ist in Österreich (und Terrorterrier darf nicht mitraten  :icon_e_wink: )

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841494rf.jpg&hash=cecc7743faaf2176c9bfdd6d2b1ab8739955f46d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841495ge.jpg&hash=cd07262e7c6b7c67d7896f96053f7c8892ee425b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841496lh.jpg&hash=9090fbabeca75bcfe579fa149d226e3b57dfdf0e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841497oh.jpg&hash=8f543329750c08cb4977d0d14095bb37fc9419fd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841498rs.jpg&hash=5de9d9a6b1ad105cf2657847d7cc626a4ba9453d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841499xt.jpg&hash=2467a4cb153f47039326e888f01e072a6787464f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841500kn.jpg&hash=d178c0fb94122ac8c881ad3c1c3bf3afc9b63f40)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841501fv.jpg&hash=e5dfc28b39ee78d6eab0520826204d60fd7932fd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F22841503ud.jpg&hash=c093ce0fce7571a15c06ff184d54e49f8371528c)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Renate058 in 16.08.2015 - 22:30
Das sind ja beeindruckend schöne Fotos von Fenja in einer ganz wundervollen Gegend  :))

Aber leider hab ich keine Ahnung wo das ist ... aber es schaut dort aus wie im Märchen !

Fenja und ihr habt ja einen traumhaft schönen Ausflug  gemacht !
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Sita in 17.08.2015 - 00:18
wunderschön!!!
ich rat einmal - Hintergebirge?
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 19.08.2015 - 21:42
Das ist ganz harmlos die Traun in Oberösterreich :D
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 25.08.2015 - 07:00
Gestern hatten wir unser erstes offizielles foto - Shooting..... Sind gebucht worden für ein ganz bestimmtes Foto - haben ein wenig geübt - und da ist es :)

Haben dann gleich noch ein normales Foto - Shooting angehängt, die Fotos habe ich aber noch nicht, bin schon sehr gespannt darauf!

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.09.2015 - 16:33
Und wieder bin ich absolut stolz auf mein kleines Straßenkind  :8: :8: :8: :8:

Waren auf Staatsmeisterschaft, erster Lauf absolut souverän und fehlerfrei durchgelaufen, Platz 11 von 44 erreicht. Im zweiten Lauf stand ich ihr leider im Weg, so dass sie die Hürde von der falschen Seite gesprungen ist. Trotzdem erreichten wir insgesamt noch Platz 19 vonn 44 :) Ohne meine Dummheit wäre es eine Platzierung unter den ersten sieben geworden aber so ist das leider.

Nächstes Wochenende ist dann Landesmeisterschaft und ich werde versuchen, ihr da nicht im Weg zu stehen :) Sie ist sooooo toll!!!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Cosima in 06.09.2015 - 18:09
Kannst auch stolz sein auf deine Fenja, ihr seid echt ein tolles Team. :113:
Das Foto vom Shooting ist ja der Hammer - echt süß deine Maus.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dackelbein in 06.09.2015 - 19:22
Tolle Leistung  :113: Kein Wunder, daß Du stolz bist. Halte Euch für nächste Woche die Daumen.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 11.09.2015 - 14:57
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Hundesabine in 11.09.2015 - 15:10
So eine hübsche :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 12.09.2015 - 21:19
Landesmeisterschaft Wien: Rang 3 mit der Mannschaft erlaufen :) :) :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Cosima in 12.09.2015 - 21:25
Gratuliere !! Suuuper!  :113: :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Anna in 12.09.2015 - 22:23
Gratuliere auch von mir  :113: :113:
Ihr Beide seid und bleibt ein Spitzenteam !!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 13.09.2015 - 18:36
yeah!! Gratuliere!  :113:
Titel: Fenja ist Landesmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 13.09.2015 - 19:34
Yeahhhh! We prowdly present: Landesmeister Wien in LK3!!!!!!!!!!!!!!!!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23103740td.jpg&hash=1a309708bf4c311da1a451eb6b0bb719e1350a85)

Damit haben wir nicht nur dieses Wochenende einen dritten und einen ersten Platz geschafft sondern auch noch das dritte Jahr in Folge auf der Landesmeisterschaft einen Stockerlplatz - 2013 in LK1 Platz 2, 2014 in LK2 Platz 3 und heute in LK3 Platz 1!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23103748tv.jpg&hash=67ddc06a36d36ea1f2cac1538cee0e278123aaee)

Sie ist und bleibt einfach die allerbeste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Hundesabine in 14.09.2015 - 05:12
Ihr seids SPITZE!!!! :36: :36: :36: :113: :113: :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Sita in 14.09.2015 - 07:34
 :113: :113: :113: ihr seid einfach SUPER!!! herzlichen glückwunsch zu dieser tollen leistung  :36:

lg, melitta
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: eva59 in 14.09.2015 - 08:14
Gratulation!!!! Einfach Spitze!
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 14.09.2015 - 09:42
Wie süß die Landesmeisterin im Bettchen schlaft   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: julia1405 in 14.09.2015 - 10:02
Herzlichen Glückwunsch!  :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Martina in 14.09.2015 - 11:17
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!! Tja, ein Parson Russell eben - gut gemacht Fenja  :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: ulli72 in 14.09.2015 - 11:23
Gratulation, da könnt ihr stolz sein  :be happy:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 14.09.2015 - 18:00
Danke schön :)
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Fennek in 14.09.2015 - 18:27
Absolute Spitzenleistung, Gratulation!!!  :be happy: :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Jessy+Chilly in 14.09.2015 - 20:16
Da muß ich doch auch gratulieren ,RESPEKT tolle Leistung zusammen seid ihr UNSCHLAGBAR super TEAM :113: :113: :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Ginangel in 14.09.2015 - 20:36
Wahnsinn!!! Gratulation!!! Ist ja echt gewaltig - so ein toller Erfolg!!!  :6: :113: :113: :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: kleiner Kläffer in 14.09.2015 - 20:46
Herzlichen Glückwunsch! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smileygarden.de%2Fsmilie%2FHuepfend%2Fhuepfend_008.gif&hash=889e916409806b94036ca1d5b343c51c0065a51b) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Karin S. in 14.09.2015 - 20:55
Gratuliere! Ihr seid ein Superteam!
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Isabelle in 14.09.2015 - 22:09
Wow, unglaublich! Gratuliere!  :113:
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 17.09.2015 - 20:46
Ich danke Euch allen!!!!
Titel: Re: Fenja ist Landesmeister 2015!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Milano in 20.09.2015 - 13:42
Fenja hat die Herbst-Stiefel ausgepackt :D
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Karin S. in 20.09.2015 - 18:06
Yummie....
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 20.09.2015 - 18:31
sehr cool! Überkniestiefel sind ja so sexy!!  :36:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Hundesabine in 20.09.2015 - 19:40
Sehr hübsch  :4: schlammfarbe ist ja die moderne herbstfarbe :24:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 26.09.2015 - 09:00
Die Foto-Shooting Fotos sind endlich da - und soooo schön geworden :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23218730fs.jpg&hash=b9edcabfb2d984b82506d477bbaf2efb0194eadc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23218731fd.jpg&hash=7c90e311fb507a7e4885c4fc80f9a2d637fc7f9e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23218732dz.jpg&hash=8e1b7d97ea236d00fe4e9be257aa530cbd5e5168)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23218733ci.jpg&hash=0d22de185db47199a5313fdeda00f61f9a466d17)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 26.09.2015 - 20:17
ja, echt, voll schön die Fotos! Könntest einen Fenja-Kalender machen!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Hundesabine in 26.09.2015 - 20:52
Wirklich schön, da wird einem warm ums Herz  :8:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 06.10.2015 - 19:59
Am Samstag noch Top Leisung gebracht mit drei fehlerfreien Läufen an einem Tag mit einem ersten, einem zweiten und einem vierten Platz, so dass sich gesamt der zweite Platz ausging - ab Sonntag abend dann flach gelegen mit Notdienst-Besuch wegen Mandelentzündung :( Das brave Mädchen hat sich sicher schon am Samstag nicht ganz fit gefühlt und trotzdem diese Top Leisung abgeliefert..... Jetzt hab ich ein schlechtes Gewisen, weil ich es hätte merken müssen....

Leider hat sie danach - wieder mal - das Antibiotikum nicht vertragen, Brech - Durchfall bekommen und ca. 36 Stunden lang nichts gefressen..... Ganz schlapp war das arme Mädel, konnte kaum laufen :( Jetzt kriegt sie Antibiotikum gespritzt und hat heute Nachmittag endnlich das erste Mal wieder gefressen und ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung.....

Kennt ihr das auch, dass Eure Hunde alles geben und das sich nicht gut fühlen erst zeigen, wenn wirklich gar nichts mehr geht?

Jetzt ist Krankenpflege anggesagt - und leider zu Hause bleiben tagsüber, damit sie nicht den alten Hund meiner Chefin ansteckt.....

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Renate058 in 06.10.2015 - 20:04
Gratulation zu dieser tollen Leistung !!!  Und ganz schnelle Besserung, hoffentlich gehts der süßen Maus bald wieder gut !
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Sita in 06.10.2015 - 21:14
arme maus (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffineartbymary.com%2Fsmilies%2Fgetwell.gif&hash=f666f468774c31fb8595f80b4790b6933163bdc6)
sie ist so ein toller hund, gratuliere!

ich hab noch nie einen hund gehabt, der sich für die arbeit "umbringen" würde, das kenn
ich bisher nur von border collies...

lg, melitta
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Cosima in 06.10.2015 - 21:21
Schnelle Genesung für die arme Maus. :54:

Gratuliere zum tollen Erfolg!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: dandy in 07.10.2015 - 07:02
Ja ich hatte einmal einen Terriermix (Strolch), der zeigte erst dass es ihm schlecht geht, wenns gar nicht mehr ging. Ist fast 18 Jahre alt geworden und Schwäche zeigen war nicht!!!.
Im Gegensatz dazu jetzt mein Softie Dandy, der stirbt, wenn ihn ein "Buh" drückt. Der gibt sich sofort auf. Den mußt bemuttern, streicheln, umsorgen, handfüttern...
Aber dafür war Strolch auch ein Mr. Unabhängig, der mich nicht wirklich brauchte und Dandy ist ein "Kleber", der melancholisch den Kopf auf die Couch legt, sobald ich drauf sitze und stundenlang kuscheln könnte.
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Hundesabine in 07.10.2015 - 07:15
Ich wünsche ihr auch baldige Besserung :54: Das ist immer reine Nervensache, wenn unsere geliebten Tiere krank sind ;(
Und natürlich super Leistung, trotz Krankheit :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 07.10.2015 - 19:03
arme Maus!
Aber Mandelentzündung ansteckend? Ich glaub, nichtmal Brechdurchfall, der von Atis ausgelöst wurde ist ansteckend.. sicher aber zu anstrengend für die Maus, jetzt in die Arbeit mitzukommen..
Baldige Besserung! :28:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 07.10.2015 - 19:41
Fenni sagt DANKE an alle, die an sie gedacht haben!!!

Meine Tieärztin meinte, es wäre nur bei direktem Kontakt ansteckend aber da es sich um einen 11 Jahre alten Setter handelt wollte ich nichts riskieren. Morgen geht sie wieder mit :)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 08.10.2015 - 18:31
schaut ja schon wieder besser aus, die Maus!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 24.10.2015 - 15:26
Sooooo, drei Wochen sind vergangen, was genau die arme kleine Fenni hat wissen wir noch immer nicht. Momentan bekommt sie noch Magenschutz und spezielles Futter und damit geht es ihr gut :)

Momentan haben wir ein paar Tage frei und genießen das tolle Wetter in den Bergen :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492069ob.jpg&hash=07ca7fc399797f649b7abf09f6a4139ace0e7f9c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492070di.jpg&hash=33d9d87a53acb6754df92a2fddbcd0936bc3fce0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492071eg.jpg&hash=0d1e494970a2eec95257a1afdab6f7543ddb2240)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492072so.jpg&hash=27a36e404e1f4112cbd217a2a6a1530dbc92daf3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492073ox.jpg&hash=10a4149da96efb1204c9064f7e9c01be2e54704c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492074mb.jpg&hash=904fcce3e125490a1cdfdde7fffab2b9beccc5f5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23492075ak.jpg&hash=c6e6931f6fc80f615700d3b09c3627f85e3a915a)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 31.10.2015 - 18:50
Gestern haben wir das erste mal wieder Training gemacht, sie hat sich sooooooooooooooooooo gefreut mein Mädchen :)

Heute haben wir einen tollen Ausflug in die Lobau gemacht bevor die Menschenmassen dort aufgetaucht sind. Habe Fotos gemacht :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563775ly.jpg&hash=f75ca6d3a0c46fdee0bdc087de0c67c3a12fd65b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563776bf.jpg&hash=dfa656065749a1d8dc3207f44ddf9aa33598495b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563777iz.jpg&hash=6b8344e536c08f2c6a5b964611fca058a2def670)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563778zt.jpg&hash=bacd755c18055f43f6103a1feef193cf786dc254)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563779ca.jpg&hash=b70af438f10f47bcbbf5de205e46d4b713d31a47)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563780hk.jpg&hash=9691b838833aadfb52d655a8b51d1ce9f76d6b5c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563781dr.jpg&hash=858f260c035e439ab70f72402d7cc87d0a9154ae)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563782ck.jpg&hash=a933ae41616632b9d112e8cfc8b99a95204e7558)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563783qb.jpg&hash=fee4490f6e03886013177fd0a479c77efb066d7b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563784yd.jpg&hash=d8f1d0d2c365ca78c5b0fa6ef9634eb4d258df4f)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 31.10.2015 - 18:56
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563838rz.jpg&hash=2e8a016c820073ef63a38882eb743f40abf24237)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563842hm.jpg&hash=cdb730b0a095810b70b5665591f2614ef63b86a6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23563845wk.jpg&hash=ffdb9206311f3114d30d42480ea752f441dc583b)

Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Isabelle in 31.10.2015 - 19:44
Wow, wunderschön!
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Giovanna in 01.11.2015 - 18:42
das ist eine tolle Gegend! Fenni gehts wieder gut?
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 01.11.2015 - 20:33
Ja, danke, die kleine Maus ist wieder fit! Hat jetzt schon eine Woche ohne alle Medis und kein Rückfall :)

Außerdem hat das kleine Mädchen seit heute ein ÖRV A-Trainer (Agility) als Frauli   :36: :36: :36:

Und das hat mir einzig und alleine meine Fenni ermöglicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist mein größter Schatz!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Cosima in 01.11.2015 - 20:37
  :41: :41: Gratuliere!
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Hundesabine in 02.11.2015 - 05:05
Ihr seid Spitze!!! Gratuliere :36: :36: :36:
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: jessy2014 in 02.11.2015 - 06:46
Super   :41: :41: Gratuliere
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: kleiner Kläffer in 02.11.2015 - 18:25
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Giovanna in 02.11.2015 - 18:39
wow, gratuliere!!  :be happy:
Titel: Re: Fenja verhilft mir wieder zu einem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 02.11.2015 - 19:25
 :113:
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 08.11.2015 - 15:21
Danke schön :)

Habe neue Fotos, diesmal auch von uns beiden :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23648881dm.jpg&hash=b0f67241b7b73c5afe575e328a7e7b8dde99a2f5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23648887wd.jpg&hash=a47aa289bc56ed835d64a817721409308bd1f36c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23648891op.jpg&hash=af714cfa6cac5e90fc4591336a9736cfe47ba436)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23648900ol.jpg&hash=9f5e7def1558da6c308a9d4d89a83b3344f6574f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23648905ez.jpg&hash=af24f29f2903d90805cc2e55565f08494c16fa6b)
Titel: Re: Fenja
Beitrag von: Milano in 14.11.2015 - 14:20
Darf ich vorstellen: Anton von der Höhenalm auf seinem ersten Spaziergang in seinem Leben und endlich dem Bretterverschlag entkommen, in dem er in den letzten Wochen im Kuhstall leben musste. Schönere Fotos kommen dan  irgendwann, momentan muss der arme Kerl erstmal ankommen.
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Renate058 in 14.11.2015 - 14:52
Danke dass du den Hübschen gerettet hast und er jetzt endlich ein schönes Leben hat  :53:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Isabelle in 14.11.2015 - 17:53
Oh wie schön, da hat deine Prinzessin ja ein Brüderchen bekommen!  :clap: Hoffe, es klappt gut mit den beiden!
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Doris B. in 14.11.2015 - 17:59
So ein lieber Bub. Er wird sicher alles schnell lernen, hat ja eine gute Lehrmeisterin.
Danke,dass du ihm ein schönes Leben ermöglichst.
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 14.11.2015 - 20:30
Bislang ist alles gut, der arme dünne Bub kann schon entspannt schlafen nach dem Futtern :) Fenja hat ihn bislang noch kein einziges mal angeknurrt, ich bin begeister! Hoffe das ist morgen daheim noch genauso.
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Maila+Minnie in 15.11.2015 - 08:13
Freu mich für Anton...bin mir sicher, dass sie Freunde bleiben :113:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 15.11.2015 - 19:32
So, daheim angekommen - auch wenn der arme Toni noch gar nicht weiß, dass er jetzt daheim ist..... Der arme ist ziemlich durch den Wind und Treppen sind so gar nicht seine Freunde - wie gut dass ich im dritten Stock ohne Lift wohne :D.  Aber er macht das beste draus, hat brav gefressen und schläft jetzt entspannt neben mir.

Auf meine kleine Fenni bin ich besonders stolz, sie trägt das ganz mit Fassung und zickt fast gar nicht :) :) :)

Die erste Woche wird sicher eine Herausforderung und für den armen Bub eine große Herausforderung aber ich habe das Gefühl so ein ganz kleines bißchen weiß er zumindest schon, dass er jetzt zu uns gehört. Aber wer ausser Kuhstalll nichts kennt, für den ist das jedes ein riesen Sprung.
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Anna in 15.11.2015 - 20:18
Freu mich für euch  :pee:
Schön, dass du dem - ehemals - armen Anton die Chance gegeben hast  :113: - dass du ein großes Herz hast hast du bereits damals bewiesen als du spontan die nicht mehr gewollte Fenja aufgenommen hast. Die Maus hat dir das schon 100 Mal gedankt und ich bin mir sicher dass auch Anton das tun wird.
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Jordy in 16.11.2015 - 11:13
Aus einem tollen Paarlauf wird jetzt ein grandioses Trio!  :113:

Viel Glück euch  :54: :53:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Hundesabine in 16.11.2015 - 16:16
So lieb von dir, dass du noch eine arme Seele zu dir nimmst - Danke  :53:
Aber ein Hund ist kein Hund, die können süchtig machen  :8:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Cosima in 16.11.2015 - 19:33
Freu mich für Anton und für euch ! :113: :36:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Martina in 16.11.2015 - 20:24
Cool ich freu mich - jetzt hast auch eine Russell-Bande  :be happy:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 17.11.2015 - 07:26
Guten Morgen!

Der bave Toni hat sich schon recht gut eingelebt, bleibt brav alleine daheim zusammen mit der Fenja und mittags kommt wer und geht mit beiden Gassi. So sind sie zwar momentan noch recht viel alleine, aber sobald er sicherer ist habe ich jemanden, zu dem er tagsüber hin kann und die Maus geht dann wieder mit ins Büro - abgesehen davon dass die Maus eigentlich gar nicht mit ins Büro will, daheim im kuscheligen Bett ist es viel schöner sagt sie :D

Treppen laufen klappt schon super, zwar noch sehr geduckt und an der Wand entlang aber es wird :) Und er geht freiwillig zum Schlafen in seine offene Box - bin fasziniert.

Alles in allem einfacher als erhofft :)

Am Wochenende hoffe ich gibt es dann Fotos....
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Giovanna in 17.11.2015 - 17:44
oh, toll, dass es so gut läuft mit Fenjas Bruder!
Und jaaa! Fotoooos!  :115: :clap:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 17.11.2015 - 19:59
Herr Langbein :)
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 18.11.2015 - 21:00
Ich ärgere mich so und noch viel mehr ärgere ich mich, dass ich mich ärger.....

Jetzt ist der arme kleine Toni, der seit seiner Welpenzeit nur im Stall gelebt hat und absolut nichts kennt, seit fünf Tagen bei mir. Hat in diesen fünf Tagen tausend und drei neue Dinge kennen gelernt, hat innerhalb von 48 Stunden Treppen laufen gelernt, ist direkt am nächsten Tag mit der Fenja in einer ihm fremden Wohnung alleine geblieben und mit jemanden den er noch nie zuvor gesehen hat mittags spazieren gegangen in einer ihm absolut fremden Umgebung und meistert das alles so toll. Warum muss man dann am 5. Tag meckern, dass der Hund total unsicher ist, vor allem Angst hat und nicht "normal" spazieren geht? Warum kann man dem Hund nicht Sicherheit geben und vor allem einfach Zeit?

Mit mir geht er so brav sogar im Dunklen spazieren, heute das erste mal mit Schleppleine statt Flexi. Klar hat er Angst aber dann hole ich ihn früh genug zu mir und lass ihm die Leine und den Platz auszuweichen oder sich hinter mir zu verstecken und gut ist.

Ich werde es nie verstehen, dass ein Hund nach kürzester Zeit funktionieren muss nach Ansich mancher Leute....

Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Giovanna in 19.11.2015 - 18:30
tu dich nicht ärgern! Es können sich einfach nicht viele Leute in so einen Hundekopf hineinversetzen, in diese kleine Seele und verstehn, dass eben halt nicht alle Hunde von Welpenalter an auf die Butterseite des Lebens gefallen sind.
Es gibt echt viele Menschen, die ich kenn, die Hunde auch wirklich gern haben, aber dann doch einfach überfordert sind von der Tatsache, dass es wirklich möglich ist, dass ein Hund auch nach Wochen und Monaten noch Probleme mit fremden Menschen hat, wenn sich dieser zu schnell oder zu laut verhält. Es reicht einfach das Einfühlungsvermögen und der Erfahrungswert nicht soweit. Ist einfach so. Manche wollens lernen, manche halten an ihrer Meinung fest und sind nicht offen, an sich selbst zu arbeiten, um sich in ein anderes Individuum hineinzuversetzen. Das ist halt eine gegebene Tatsache. Ärgern hilft nix..
Ich finds toll, dass Anton schon so viel kann und so mutig ist und aufnahmebereit. Und du bist ganz bestimmt der richtige Mensch, ihn durch seine Hemmungen und Ängste hindurch herauszuführen in ein unbeschwertes Hundeleben! Kopf hoch! :4:
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 19.11.2015 - 20:29
Danke für die lieben Worte :)

Ärgere mich schon nicht mehr sondern freu mich darüber, dass er schon so oft kuscheln kommt und ein Bussi habe ich auch schon bekommen :)

Und noch mehr freut es mich, dass die Fenja ihn super akzeptiert :)

Und nachdem ich meine beiden Hunde in den nächsten drei Tagen endlich auch mal im Hellen sehe, gibt´s dann gaanz sicher Fotos :)
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Christine A. in 19.11.2015 - 23:54
Mah, der Anton ist so süß! Diese Öhrchen!  :8: Find ich toll, dass du ihn aufgenommen hast! Manchen Menschen fehlt halt einfach die Geduld für sowas...
Super, dass alles gut läuft zwischen ihm und Fenja.  :))
Titel: Re: Fenja und ihr neuer Kollege Anton
Beitrag von: Milano in 21.11.2015 - 20:30
Also das mit dem Fotografieren, das klappt nicht wirklich..... entweder er flitzt durch das Bild und ist nur als weißer Strich zu erkennen oder seine Nase ist direkt an der Kamera :D Das üben wir dann wohl noch....

Ein halbwegs schönes ist mir gelungen.... Dafür kann ich euch noch die Frau von und zu präsentieren, sie ist wieder in einem neuen Outfit von ihrem Ausflug beim Ausflug zurück gekommen :D

Und unsere neuen Anhänger sind gekommen :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23770675vk.jpg&hash=57476b38733f25919e9791e9c10510c6491adafe)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23770676ei.jpg&hash=6a87bb696491062536935a16a94036b8e878ef49)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23770677pz.jpg&hash=078c6952941e91c930108254b9c1510380f918e9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23770678od.jpg&hash=dedd6aa88a74cc10868cbaef596d9a686fa39302)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 22.11.2015 - 16:31
Toni ertanzt sich seine neue Welt :) Und Fenni unterstützt mich mit allen Mitteln, ihm das beizubringen, was er noch lernen muss - nur leider sind sie und ich nicht immer ganz einer Meinung, was ein toller Terrier so alles können muss :D

Aber sie haben Spaß miteinander und das ist schön :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23778773iq.jpg&hash=4335f704eb676d0aab3b64a19f1a1dac4d9111d3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23778774zv.jpg&hash=eeb302b4e7d34c60043278e7cc2617b56e042f29)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23778775lb.jpg&hash=213b40df1d076b47c01220c9af4603343967424f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23778776sr.jpg&hash=25f13419e36a100a6d834c92e49726a0ec43dc09)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 22.11.2015 - 17:25
na, das sind ja schon super Bilder vom Toni! Das letzte besonders! Schaut sehr elegant aus! Ein bissl wie ein Ballerino  :24:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 28.11.2015 - 19:11
Heute gab es einen Russel-Bande - Ausflug :) Schön war´s, die drei verstehen sich super, nur kann ich leider den Toni noch nicht von der Schleppleine lassen, daher ist das mit dem Spielen etwas schwierig. Damit müssen sie leider noch etwas warte.

Ansonsten entwickelt sich der kleine Toni super, er hat so langsam die Sicherheit, dass er anfangen kann, das Lernen zu lernen. Er hat immerhin schon verstanden, dass er mir was anbieten muss, um an das Leckerli zu kommen, Der Ideenreichtum ist zwar noch nicht da, aber wie soll er auch nach drei Jahren Kuhstall.....

Fenni versteht sich noch immer gut mit ihm, inzwischen darf er auch im Bett schlafen wenn sie auch im Bett ist.

Kurz und gut: wir drei sind glücklich :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829526vp.jpg&hash=5faa99b20215cd590b6093e927603536128b50b5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829527ln.jpg&hash=ca2c55d4f8362a7aa52f3afdd87be8f2e39aef81)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829528lx.jpg&hash=706072f971b5c2342015a9b6751f0108e6308626)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829530zv.jpg&hash=1258ead94c7623e02bd708c54058e2925340ad19)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829532kk.jpg&hash=b43ef3b2998cd2b948ddd996bd2955dbffe20dc6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23829534hu.jpg&hash=f4a3687a3fedb24437207cdcc25f5b448a43207f)



Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 28.11.2015 - 19:41
Super Fotos ,super Hunde :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 28.11.2015 - 19:58
Jetzt seid ihr eine "komplette Familie" schauen super aus, deine Zwei :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 28.11.2015 - 20:59
hab noch zwei :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.12.2015 - 16:38
Noch kein Dream-Team aber schon fast ein Team   :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.12.2015 - 15:04
Spiel und Spaß auf der Insel :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966182ak.jpg&hash=9eaf9fdaf8eda7d00effef8bfc8fa901aac1b252)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966183my.jpg&hash=53a182bf8e4a7457d91a7cb3fba9b33c8f0352d9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966184sb.jpg&hash=e95b55148491a69e7874f616acae2d228952f61a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966185ea.jpg&hash=2468337b9562da376778f37839f597b0f56aa32a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966186hb.jpg&hash=2bb999854a1aa0a2a2b00b5e6cc606b70d3c4ed3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966187en.jpg&hash=f59be3663be06074ba5571ed3cbf9ca34512dc4a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966188qy.jpg&hash=2a840f262ff05da5b5c74f9221fc0509d3f34415)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966189in.jpg&hash=0f26474ba37a13f5c35ab4328b2ea89ba3e61c25)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966190xc.jpg&hash=7363938ed19b4ae909f609dd80ecb39016dc92a0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23966191so.jpg&hash=1acd90d0289ae13db31e031077399c40e7817353)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 14.12.2015 - 05:12
Action pur, mit den Zweien :113: Sie schauen sooo glücklich aus :36:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 23.12.2015 - 15:30
 :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 23.12.2015 - 19:35
ui das ist lieb! :be happy:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.12.2015 - 18:52
Ich hab endlich Urlaub :) Also schon seit Weihnachten aber jetzt erst wird es mir richtig bewusst, dass ich noch länger frei habe :) Und hab endlich gaaaanz viel Zeit für meine Wauzl :)

Rudelzusammenführung mit den beiden Burschen meiner Mama dauerte zwei Tage, inzwischen sind aber alle friedlich :) Drei Rüden unter sich dauert halt etwas länger, vor allem weil Bursche Toni zwar sehr brav ist, sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen läßt......Wer Ärger haben will, kann ihn haben und die Einstellung haben sie alle drei  :102: Aber wie gesagt, inzwischen ist alles ruhig :)

Statt Ski zu fahren stand bei uns dann gestern wandern auf dem Programm, meine beiden haben sich gefreut wie die Schneekönige und wo wir gerade bei Schnee sind - den haben wir wider Erwarten auch gefunden, zumindest ein bißchen. Hat auf jeden Fall gereicht um sich mal genüßlich darin zu wälzen - also die Hunde :D

Ich hoffe, ihr hattet alle friedliche Feiertage und ich wünsche Euch einen guten Rutsch mit wenig Stress für Eure lieben Tiere. Bei mir machen sich zum Glück drei von vieren nichts aus der Knallerei, nur die arme Fenni leidet immer etwas, aber umgeben von ihren drei Burschen schafft sie das sicher auch ganz gut :)

Und hier sind noch Fotos von unserer gestrigen Tour:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097863in.jpg&hash=0dc98351c01121241154adb670970a59120c0b47)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097864eo.jpg&hash=5d96bd5e44db8a08ac39cd84a9b4885237866257)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097865wu.jpg&hash=54a968497f79882ca37ab58cb5fa21117498a36c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097866jr.jpg&hash=9a1dc1fda74cc0f51a64019b3317ecfc6818b3ca)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097867bt.jpg&hash=e6e29acca95336faa67437567958200c462361ed)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097868nx.jpg&hash=71f1279176551ec851d5ff8f46811f957a7c9afb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097869un.jpg&hash=cfa80cc0f924533e1efdc0eaa6b8de6ead8aee9f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097870fl.jpg&hash=22495003a8a5d1d56a3b18ad73d1864d36055d84)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097871ym.jpg&hash=dfa4d071ed48b06a81942a1bb9a3dd0c3d0e2bfa)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24097872ab.jpg&hash=a6847177833349a64baad11ff105abbecdb7fe02)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.12.2015 - 18:59
Eines habe ich noch - sehr schlechte Qualität und dem armen Toni habe ich den Kopf abgeschnitten weil ich ganz schnell ein Foto machen mußte eh es vorbei war, aber ich muss es euch zeigen weil ich so glücklich bin :) Fenni hat sich ganz freiwillig ganz nah zum Toni dazu gelegt :) Hat sie noch nie getan, selbst mit der kleinen Jane nicht die immerhin drei Jahre lang fast jede Woche drei bis fünf mal bei uns gewesen ist......
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 27.12.2015 - 19:56
 :8:so schöne Fotos  :8: so lieb deine wautsis  :8: auch einen guten rutsch ins neue Jahr  :54:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 29.12.2015 - 18:48
 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24118574aj.jpg&hash=9e74118aefe9ecddb6bc93cff6993aca223e8aec)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24118575wp.jpg&hash=4f7de87e133f8bdbfc8a2f966aa399f5e82bd998)



Sie sind einfach meine beiden größten Schätze!!!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Doris B. in 29.12.2015 - 18:54
So lieb die beiden. Die gehören schon richtig zusammen, als wär es nie anders gewesen. Gratuliere!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 05.01.2016 - 16:07
Schnee - Flitze - Spaß :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24193802oq.jpg&hash=b3cdeacd53cd146c12ab797daa0714cce54f2f10)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24193803vv.jpg&hash=865dc0e65a760dcd4142a7af6494f3f3b7e76b44)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24193804af.jpg&hash=bedb7b65a4bbba5c33ebeb83733d1512988a8def)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24193805kc.jpg&hash=780b87ff670c326a79450f42249f5878576d521a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24193806cg.jpg&hash=7bc98090eb81d4ec2e7778d712da92b08edfc396)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 16.01.2016 - 15:13
Russel - Bande - Spaß :) Und gleichzeitig Koordination und Geschicklichkeit trainiert :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 16.01.2016 - 16:36
WOW die Hübschen sind ja so geschickt wie Katzen   :not speak:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 16.01.2016 - 19:23
Und ganz alleine hoch und runter gelaufen :)

Toni hatte einiges nachzuholen was Geschicklichkeit und Koordination betrifft aber wer nur in einem Verschlag sitzt kann sich ja auch nicht entwickeln. Inzwischen ist er schon super und er ist so ein braver, dass ich mich echt immer wieder ermahnen muss, nicht zu hohe Erwartungen an ihn zu stellen. Er ist genau acht Wochen da und eigentlich ist das ja gar nix. Und er gibt sich immer so toll Mühe  :8: :8:

Meine Helden-Fenni hat nächstes Wochenende ihren ersten internationalen Einsatz, wir starten auf dem Magna Racino International Turnier :) :) :) Ich freu mich total und egal was dabei raus kommt, ich bin stolz auf sie!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 21.01.2016 - 21:05
Meldung und vet check erledigt, jetzt kann´s morgen los gehen im Magna Racino :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 21.01.2016 - 21:08
Viel Erfolg und viel Spaß!  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 22.01.2016 - 19:11
ein tolles Wochenende und Erfolg wünsch ich euch!  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 23.01.2016 - 17:33
Waren zwei tolle Tage, auch wenn´s nicht für´s Finale gereicht hat, dafür qualifizieren sich nur die ersten 8 je Lauf. Aber meine tolle Maus hat es immerhin geschafft, mit null Fehlern 16 zu werden von 73 Startern, darüber war ich schon sehr stolz :) Sie wird jetzt schon 8 Jahre alt dieses Jahr, die Zeit vergeht soooo schnell. Da hat sie gegen die schnellen vier jährigen, die schon als Welpe mit Vorübungen beginnen, keine Chance.

Dieses Jahr laufen wir noch wenn sie so schön fit bleibt, nächstes Jahr muss ich dann vielleicht mal darüber nachdenken, mit ihr bei den Oldies zu straten, um ihre Knochen zu schonen. Sie ist mein Herzens- und Seelenhund, da ist Gesundheit definitiv das wichtigste :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 26.01.2016 - 18:51
  :25: :25: :25: :25:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.02.2016 - 18:21
Morgen ist der kleine Toni genau drei Monate lang bei mir - eigentlich eine sehr kurze Zeit und trotzdem fühlt es sich an, als ob er schon lange bei uns wäre. Er hat in den drei Monaten viel gelernt - unter anderem auch den ein oder anderen Blödsinn - hat sehr brav seine ersten Unterordnungs-Einheiten absolviert und auch schon seine ersten Agility Übungen hat er gemeistert. Er versucht immer alles richtig zu machen und bringt einen immer zum Lachen. Den ersten großen Schrecken hat er mir auch schon eingejagt, als er weg gelaufen ist (die Schleppleine ist gerissen, mir hat bis heute noch niemand erklären können, wie das möglich ist....) und ich dachte, dass ich den nie wieder bekomme...... Fremde Menschen mag er immer noch nicht und er muss noch viel lernen, aber ansonsten ist aus dem kleinen Schüchti ein toller Toni und ein kleines Schlunzi geworden. Die Fenni und mich hat er schon lange um seine Pfoten gewickelt und ich hoffe, ich kann ihm noch viele lange Monate und Jahre ein schönes Zuhause bieten :8: :8: :8: :8: :8:

Die kleine Fenni ist zum Glück nach wie vor fit und munter und meine allerbeste Maus  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: Leider wird auch sie älter, man verschließt ja leider sehr lange die Augen vor der bitteren Wahrheit :( Hoffentlich bleibt sie noch lange gesund  :63:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577005un.jpg&hash=5805e515746872d979dec3330681919b293cc7bb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577006ox.jpg&hash=84391485c11a027b7167ed408913faabfa11e71a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577007ir.jpg&hash=32fc0469c0035a50b47a258d268a6fdfda73a909)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577008ft.jpg&hash=f5cd5374d0646ead9e8ddcd386b99535161015f1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577009ou.jpg&hash=f8e134c49d0ceff77f1735043b7d7f6a47fc43d1)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577011po.jpg&hash=180d57274e6247da1e4dd0bab5fc97c6fbdf0610)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577012pp.jpg&hash=76ae9e2e6a15ced2d46965dd7281dda5d4b5c141)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577013fi.jpg&hash=b361d7835c5ce39ea9619ff4c4b4476b5462b5fe)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577014kt.jpg&hash=86ddb413bf0efd43af8e1de4afca7435ce361337)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577015kk.jpg&hash=d3698a9bc8b0fd2662ced59bb882e6fc91df34f9)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.02.2016 - 18:29
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577170ki.jpg&hash=54a16249da1d155e9f00769d40fe8afeccecdd94)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577171jw.jpg&hash=004c8a1237777b3dad6f0eecde3070e6e33236b3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577173uv.jpg&hash=8ead0446adbaf7473d8398d9f1cc3993a830203c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577174vk.jpg&hash=891ce16cb574a9aa71d80db35be2f0e2d9484845)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577175od.jpg&hash=628335e4dc0af94deebfe0f85a44c6fe2290910a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577176zk.jpg&hash=f7391bd1bfea05178de0574fc3e709184768a899)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24577178uq.jpg&hash=17323882c5a9f4d06879814e3e8946e46a0f9bf0)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 06.03.2016 - 22:24
Hab wieder neue Fotos von meinen beiden, sie sind sooooo toll  :8: :8: :8: :8: :8: und machen einen riesen  Spaß :)

Aber Frühling könnten wir jetzt mal brauchen so langsam....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800178ij.jpg&hash=2e2c0b7e55fe0c3c0906ed76aeeec82d692a3b7c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800179wi.jpg&hash=2f50942352a2ca88ada08b5742f1cb9b9f7ad514)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800180ch.jpg&hash=83a087e53fec8d6150cc10a4cf0bc615faf6bdfc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800181wq.jpg&hash=ca34403c479462d7ed3997a35c9938940caa50bb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800182bp.jpg&hash=aff721e0c76375c6b54fa25232c0b2aa8fa04ee8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800183qe.jpg&hash=dfbe2d7edb9d9f3d58bc8d948ee539efd119f6b7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800184wl.jpg&hash=44ab00251155b7f6c2943572d7f217df768d5261)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800185oh.jpg&hash=e81e676abd6e9e82a94455654b65310537fa71f2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800186rw.jpg&hash=3fd3072ade721f82d4727b49a2eafa7f5e0b2815)

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 07.03.2016 - 15:58
 :105: wie immer super schöne Fotos, super tolle Hunde !!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 12.03.2016 - 16:30
 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.03.2016 - 12:09
Ein kleines prrivates Spass-muss-sein-Foto-Shooting :) Als ersten Test und mit normaler Digicam ganz gut gelungen, das Posen üben wir noch, mir schwebt da was ganz bestimmtes vor aber der Toni beherrscht seinen Part noch nicht ganz :D

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999886um.jpg&hash=82d7955d93c696fb7a43a3066d2b7a9523ed7b5e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999887pk.jpg&hash=dfc7d46571cddb3bda774c60e1feba113dd5bb6e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999889vj.jpg&hash=b331e276d70563eda8d2d165f37cd0e06e788d0e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999890fa.jpg&hash=4e8b6d3c9329d43cf5a83dcfba1491f2f1c72762)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999891nz.jpg&hash=a5d6a5d3360a2c1dda613d46e7b9ecdff5a836fd)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24999892lx.jpg&hash=ed68ff6094fb969140a55aa1e658205d7858d514)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Maila+Minnie in 27.03.2016 - 12:37
TOLL :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Doris B. in 27.03.2016 - 14:03
Schöne Bilder !
Tolle Hunde!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 27.03.2016 - 19:03
lieb sinds, die beiden! Und das Foto, wo sich Toni so schief im Schnee wutzelt, das ist ja lustig!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.03.2016 - 22:20
Danke schön :) Vor ein paar Tagen haben ich mich auch getraut, den Toni frei laufen zu lassen und er war super :) Geht aber nur an bestimmten Stellen weil jagen ist und bleibt seine Leidenschaft....

Hab noch ein etwas bearbeitetes Foto von meiner kleinen Lieblingsmaus  :8: :8: :8: sie ist einfach zum Knutschen.....
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 02.04.2016 - 21:04
Meine kleine Zuckerschnute, mein Seelenhund  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:#

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25073336fh.jpg&hash=12ffdb4689e2a8c307fee56959f4fcab4a8d9301)

Und weil´s so schön ist, noch ein paar Eindrücke von unserem heutigen Insel-Ausflug :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25073333ug.jpg&hash=8142e5bd37fe087b0520d073bd080d65bb80302c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25073334lb.jpg&hash=dbe1edd38c7a8a25941cd2ca1eb3b5ec4a8df959)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25073335pv.jpg&hash=0d6b3f5f35f5c91aff83c3bfacc1f6450b8d1129)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25073337xl.jpg&hash=ae67ca0c205b2ea83527a38614475b64c5df8ac3)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 03.04.2016 - 10:10
So schöne Foto mit sehr schönen hundis drauf  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 03.04.2016 - 10:49
Mir gefallen die schönen Fotos auch sehr, sehr gut  :))

Fenja ist wirklich eine Schönheit  :))
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 03.04.2016 - 17:20
Und von heute noch das Orgelpfeiffen - Gespann :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: hutze in 03.04.2016 - 20:59
Der tät noch ur-gut zu euch passen - seids eh noch nicht ausgelastet, was man so mitkriegt  :be happy: :be happy: :be happy: :

Zitat von: Sonja in 06.03.2016 - 22:46
MOJO, ein 1-jähriger zuckersüßer, Parsonterriermixrüde, der in einen Dorf aufgetaucht ist und um Futter gebettelt hat.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800502he.jpg&hash=1a3ea87979d309218d5439ba8c84c6c673f294bc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800504le.jpg&hash=0467f1c0c84349528cf4ab00af250e3fc658fd18)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F24800505kg.jpg&hash=c972ab9618836d09ad1eb15b84052698ca1cb3e9)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 03.04.2016 - 21:28
schicker Bursche :(

Aber bei mir geht es echt nicht mehr neben 40 Stunden Arbeiten und meinen zwei - da bin ich ausgelastet ganz abgesehen davon, dass das alles ja auch was kostet ;)

Und dann ist leider meine Fenni auch nur begrenzt verträglich mit anderen Hunden ;)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 03.04.2016 - 21:45
Mojo ist eh schon vermittelt.
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 03.04.2016 - 22:00
Oh das freut mich für ihn :) :) :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: hutze in 03.04.2016 - 22:33
Zitat von: julia1405 in 03.04.2016 - 21:45
Mojo ist eh schon vermittelt.

Oh wie schön, das ist mir glatt entgangen ...  :41:

Hab das mit dem "nicht ausgelastet sein" eh nicht ernst gemeint; hab selbst 2 Hunde und kann mir nicht vorstellem, dass ich ihnen allen noch gerecht werden könnte, wenn noch ein dritter dazu käme. Und du machst ja wirklich viel mit deinen Wuffls. - Aber opitsch tät Mojo trotzdem perfekt zu euch passen  :icon_e_biggrin:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.04.2016 - 21:37
Best foto shooting model forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!   

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25196626cf.jpg&hash=8c131ae4a4c4554c630506d74ab1ec2a0cdfc6fc)

Und best dog forever sowieso :)  :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 23.04.2016 - 21:12
Und wieder bin ich total stolz auf mein Mädchen :) Ist heute auf einem Europameisterschafts-Qualifikations Turnier (EO Quali) 4. geworden!!!!!!!!!!! Ich glaube zwar nicht, dass wir uns insgesamt qualifizieren werden, da wir auf den letzten Qualis nicht so super waren aber 4. von 30 auf einer Quali, das hat mich echt wieder umgehauen!!!  Und noch dazu um nur einen Punkt den dritten Platz verpasst!

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 24.04.2016 - 15:41
Super Leistung :115: Gratulation :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: jessy2014 in 24.04.2016 - 17:29
Tolle Erfolge für euch :115:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 24.04.2016 - 19:02
Und jetzt bin ich noch stolzer!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesamtauswertung der Qualifikation der Europameisterschaft 2016: Meine Fenni auf Platz 11 punktgleich mit Platz 9 und Platz 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Qualifizieren tun sich die ersten sieben...... Sie ist so toll mein kleines Straßenkind  :41:  :41:  :41:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Hundesabine in 24.04.2016 - 20:11
Der Hund ist immer nur so gut, wie das fraudi am anderen Ende der Leine  :115: tolle Leistung  :113: könnts wirklich stolz sein  :111:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 25.04.2016 - 18:13
Ja, voll super!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.04.2016 - 21:05
Eine Bekannte von mir - Lisa Geistlinger - hat ihre Kamera ausprobiert und mir drei super schöne Fotos geschickt :) Falls wer eine Fotografin sucht für die Hunde im Raum Wien kann ich sie sehr empfehlen :)

Meine Maus  - sie ist soooooo stolz mit ihrem Ball :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25352376tg.jpg&hash=3c1a7c9a8bb435a97bfb0fdd8e0b88d37fb7ba12)

Und Toni live - entweder voll in action
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25352377gn.jpg&hash=58921586fb6832f2c2e62d6e7bf6016b847fdb70)

oder ein kleines müdes Kerlchen :)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25352378xc.jpg&hash=ce4f41d09c29b4dc7aea12cdc322c25c5500cc93)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 18.05.2016 - 21:48
Einige von Euch wußten es ja schon von Anfang an - jetzt ist es soweit :)

Cani-Crossing Sport  dog!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25594560al.jpg&hash=0c62b1065cfe55b26a3754b89892ebb9a5182231)

Meine Kondition ist zwar definitiv nicht die beste und Frau von und zu hat schon für sich beschlossen, dass diese sinnlose Rennerei nichts für Ladies ist aber der Mr. Langbein hat seinen Spaß :)

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 26.05.2016 - 16:41
Und wieder haben wir gemeinsam tolle Erfolge erzielt :) Fenni hat sich letztes Wochenende bei vier Läufen ein dis, einen 5. einen 4. und einen 2. Platz erkämpft, hat sich damit für das Finale qualifiziert in dem wir dann aber leider beide Fehler gemacht haben. damit hat sie wieder eine tolle Leistung gebracht und bewiesen, dass sie noch nicht zu den Oldies gehört :)

Auch der Toni hat den ersten Schritt seiner Prüfungskarriere erfolgreich hinter sich gebracht und heute die BH mit Verkehrsteil bestanden! UO ist noch ausbaufähig, dafür hat er im Verkehrsteil, in dem es ihm der Richter wirklich nicht einfach gemacht hat, all seinen Mut und seinen Nerven zusammen genommen und bewiesen, dass er trotz seiner Vergangenheit ein toller Hund ist!!!

Mit diesen tollen Ergebnissen fahren wir heute heim in die Berge und am Samstag erstmal in Urlaub - endlich wieder zu Fennis Spezielfreunden, den Krebsen und der Toni darf das erste Mal in seinem Leben das Meer kennen lernen :)

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: sabine p in 28.05.2016 - 20:15
Gratuliere euch  :67:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 28.05.2016 - 20:31
Super Leistung! Gratuliere auch ganz herzlich.
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.06.2016 - 21:14
Tanz der Terrier  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826968ef.jpg&hash=6d68043eae8680367f90c204e970db7a2a17c7c3)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826969eb.jpg&hash=8ddc312e2e2e6e1428cc715c657e260e2c88abc2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826970zj.jpg&hash=d4494ef6487e463c3be4ca358c5bb9c5455d0b0c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826971el.jpg&hash=99792f5c1003e17097e6f1c225127ebbe7876579)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826972zg.jpg&hash=34440725240648f57d5801746ca6150c03d8db53)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826973pq.jpg&hash=691b85fea82993861810d3d089f8d026f765eb4b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826974xw.jpg&hash=21c544c1328773fbb47614c5522bf471cdb2c101)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826975rk.jpg&hash=585b7cd8958ed5eb6ff04ff48e74c85b02d9b152)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826976iv.jpg&hash=2cdf333d3467cbbba87aa1b515d1a8bc24653c6f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25826977du.jpg&hash=3d795cb1125bbc076c4229ea8ae67674b8cc1372)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.06.2016 - 21:17
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827086up.jpg&hash=bddd8bb2e5a2ed5352b85f80deb1c25a291a7016)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827087zl.jpg&hash=a558d73d729bb3cc24165e8bebd2ef81a1cbf30e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827088dm.jpg&hash=1e69c62c1564393a0e6b6ca502af17b8b549c764)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827089kb.jpg&hash=8b9037bd21e7b1f21256d4b5b2553579a9e73306)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827090sc.jpg&hash=342bccd3a22c41337de4f4c466a5dab953e6d25b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827091ov.jpg&hash=1c256ab2f7e5c7693abffd079696a73574a06f8c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827092xo.jpg&hash=514eb8ddade860487e53db053f18b3eaf8814303)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827093ed.jpg&hash=ef7e8161c64874903434f3c32dd18d9eeff12eca)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827094rt.jpg&hash=aefd66f903464e8b9aeae944925785bed8e632e1)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.06.2016 - 21:21
Ein paar habe ich noch :)  Es war ein wunderschöner Urlaub mit glücklichen Hunden!!!! Danke Gio!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827167yc.jpg&hash=6ff821b38488fb53d4edfe07b449a3658174fd8f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827168cw.jpg&hash=b248822775f948effdd752b4a0022bb0c9676f64)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827169jv.jpg&hash=a08842517cf12b676b80284115f6f673c051ae0c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827170hs.jpg&hash=717bd08816e45cb6cee1ab91f98dc6bbbe8bf406)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827171xb.jpg&hash=d17386267dce216a303a8349028aa4e2b0b2a0ba)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827172pw.jpg&hash=a7eed0ef82c84401c61d06d99f76fd82dd64c95d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827173ap.jpg&hash=088912065d79a795356cf8272214199373418432)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F25827174ct.jpg&hash=e9a79cfa46bf624a105aef28c6eb12d239c09cb8)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: micky in 09.06.2016 - 13:11
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen! ... und schööööne Fotos! 
Meine Momo, ehem. Straßen-/Tötungshund aus Serbien, ist mit 4 1/2 Jahren zu mir gekommen, sehr ängstlich und schüchtern ... jetzt ist sie 11 Jahre, hat im Lauf der Zeit die BGH2 geschafft, an Agilityturnieren teilgenommen und ist so brav, schmusig und problemlos, wie ein Hund nur sein kann ...  :105: 
Möchte damit nur sagen, wie supertoll - ob mit oder ohne Prüfungen - Secondhand-Hunde sind und welch starke Bindung sie aufbauen, wenn sie die Chance bekommen!!!   :6:
Aber damit renne ich hier offene Türen ein ...    :be happy:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 09.06.2016 - 13:25
WOW so wunderschöne Strandfotos von den hübschen Hundis   :8:
Gratuliere auch ganz herzlich zur Prüfung !
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 09.06.2016 - 20:52
sooo schöne Fotos und natürlichsuper schöne tolle Hunde :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.06.2016 - 23:46
Gratulation.......so ein schönes Team. :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Giovanna in 04.07.2016 - 19:27
ach, endlich kann ich mir die Fotos anschaun! So super, wie sie angasen, die beiden!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Maila+Minnie in 05.07.2016 - 07:00
Tolle Bilder!
Die Beiden sind wirklich wunderschön :115:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 14.07.2016 - 20:45
Einst ein armes Straßenkind - von niemandem gewollt, dann in der Tötungsstation gelandet und dann das Glück gehabt,  "frei gekauft" worden zu sein. Von dort aus nach Österreich vermittelt worden und über einige Umwege als "absoluter Problemhund, der alles und jeden anfällt" bei mir gelandet. Sechs Jahre und ein paar Monate ist das nun her. Aber die meisten hier kennen die Geschichte ja.

Aber auch kleine arme Straßenkinder, von denen niemand etwas weiß, brauchen einen Geburtstag. Heute ist der von Dir, meine aller liebsten Maus  :8: :8: :8:
Kleine Fenni, acht Jahre alt wirst Du nun schon und seit etwas über sechs Jahren bist du das Beste, das mir bisher passiert ist! Ich wünsche Dir noch gaaaaaanz viele gesunde Jahre und verspreche Dir, immer auf Dich aufzupassen!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26200720pv.jpg&hash=2c70cd5e12a3044151ada95844a6d534e47549e6)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26200721dt.jpg&hash=30e5e9600968f9333d198ae7357f5758f35ef931)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 14.07.2016 - 20:49
Und hier noch ein Video vom Toni :) Er macht sich wirklich gut beim Agility!

https://youtu.be/ADT5cg4FI3U (https://youtu.be/ADT5cg4FI3U)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 14.07.2016 - 21:36
Happy Birthday Fenja, du hübsche Maus!  :36:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: dackelbein in 14.07.2016 - 21:40
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.123gif.de%2Fgifs%2Fherzlichen-glueckwunsch%2Fherzlichen-glueckwunsch-0030.gif&hash=6e2ade3f458440c7fed3d8010c5628bfd584f622) (http://www.123gif.de/geburtstag/)
Wünsche Euch noch viele weitere gemeinsame Jahre!
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Sita in 14.07.2016 - 22:36
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcdn.toonvectors.com%2Fimages%2F35%2F9912%2Ftoonvectors-9912-140.jpg&hash=384a81c3819412ec8d010517735c67b6749d925e)
auch von mir alles gute und weiterhin viel spaß und freude miteinander  :54:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 14.07.2016 - 23:25
Alles Gute zum Geburtstag liebe Fenja   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 05.08.2016 - 20:26
Fenja - der wohl erste Straßenhund mitr einem Zertifikat  :]
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 05.08.2016 - 22:48
WOW da gratulier ich der lieben Fenj ganz herzlich    :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.08.2016 - 19:24
Juhu, endlich hatten wir wieder Zeit, wandern zu gehen :) Wetter war top, die Sicht auch und die Hunde super brav! Nur zu Fennis Ärger mußten sie ziemlich viel mit Leine laufen, weil es senkrecht die Wände runter geht.....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493049he.jpg&hash=3e3b5d42bd2bd08fc1b03397fd8c763563233268)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493050hv.jpg&hash=abe3bc5495efb6bd89b057d628c3cedd7af66b5f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493051sl.jpg&hash=2b9861335bfc41f63e2fcf2b90febee2f216554c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493052ze.jpg&hash=fbbe3fbe1dca46ee91cfec7ef7cb6ad06541dc20)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493053hf.jpg&hash=4c110254500dfad1d1ed3498625a2a54884f4dec)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493054qk.jpg&hash=1c11055159202d722b7ee020600230d546962d66)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493055kh.jpg&hash=10aebce1f176c6b58f142b82cd193aa2eece33dc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493056wj.jpg&hash=e9c6c326f99e468b427ca171cacefa800a611c2a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493057xp.jpg&hash=c1f899250ba66c1481bfbef157eb19bda0c8febe)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26493059ho.jpg&hash=4ce9299574e642189c10afe6ddfa979799f37cc0)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 20.08.2016 - 20:40
Gestern war die kleine Maus wieder mal mit uns gemeinsam unjterwehs :) Langweilig wird es einem mit den dreien sicher nicht - auch wenn sie alle drei recht unschuldig schauen können.......
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 20.08.2016 - 20:47
Haha ich weiß was du meinst.  :alas:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 20.08.2016 - 20:53
der linke ist ja cool :) wäre auch mein Ding ;)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 20.08.2016 - 20:56
Wäre noch zu haben!  :kacsint2:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=jimy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Maila+Minnie in 21.08.2016 - 10:48
Was für tolle Bilder!
Auch das von Julia ist toll!!
Und vor allem...alles supertolle Hunde!!
Titel: Re: Fenja ist die Beste :)
Beitrag von: Milano in 19.09.2016 - 07:17
Wir haben drei sehr aufregende Wochen hinter uns.....

4. Sept.: Staatsmeisterschaft: Fenni läuft zwei tolle Läufe - quasi frisch von der Alm weg - leider gab der Richter uns eine Hundeberührung, die nicht erlaubt ist..... ich habe nichts davon gemerkt, aber das muss nichts heißen, das geht alles so schnell, da kann das schon mal passieren. Im Ergebnis sind wir dann immerhin noch 13. geworden bei 46 Startern in ihrer Leistungsklasse.

10./11. Sept.: Landesmeisterschaft Wien: Mannschaftsläufe liefen irgendwie bei uns allen nicht gut, auch wir hatten irgendwie eine Pechsträhne, aber es kann eben auch nicht immer gut laufen. Am Sonntag dann Einzelwettkampf, da hieß es dann die mißglückten Läufe des Vortages zu vergessen und motiviert und mit einer positiver Einstellung wieder erneut an den Start gehen - hat geklappt, nach ihrem Landesmeistertitel in 2015 ist Fenja dieses Jahr Vize - Landesmeister *stolz bin*

Am 17. Sept. sollte dann die letzte Qualifikation für die Europameisterschaft sein in diesem Jahr, nächstes Jahr kommen dann noch zwei. Fast hätten wir nicht starten können, ich hatte am Donnerstag vorher einen Autounfall, Gott sei Dank ist niemandem was passiert, nur mein Auto hat leider einiges abbekommen. Meine Hunde saßen zum Glück beide gut gesichert in der Box, der Toni hat es recht locker genommen, er hat eindeutig die besseren Nerven. Die Fenni hat Panik bekommen bei dem Aufprall, hat bgonnen zu schreien und zu winseln, im ersten Moment dachte ich, ihr sei wer weiß was passiert. Da das Auto aber nur vorne beschädigt war und sie hinten im Kofferraum saß war das eher unwahrscheinlich. Gott sei Dank ist ihr auch nichts passiert, sie hatte einfach Angst. Danach mochte sie nicht mehr in Autos einsteigen. Lange habe ich mir überlegt, ob ich zum Qualifikationsturnier hin fahre oder es ihr erspare, habe mich aber dann entschlossen zu fahren, da sie Agility sehr gerne macht, da wäre die Autofahrt mit etwas positivem verknüpft. Mit dem Toni zusammen war sie dann auch recht freidlich in ihrer Box und siehe da - kaum am Turnierplatz angekommen, war die kleine Maus wieder die alte :)

Lange Rede kurzer Sinn - wir haben es geschafft, wieder ein paar Plätze gut zu machen, aktueller Zwischenstand in der Quali für Europameisterschaft: Rang 12 :)

Endstand der Championwertung 2016: Rang 10

Jetzt wird es wieder etwas ruhiger bei uns, Turniere nur noch einmal im Monat oder so und hoffentlich habe ich bald mein Auto wieder.......

Der Toni - das muss ich auch noch los werden - ist der allerbeste (Turnier-) Begleithund, den man sich wünschen kann - egal wohin ich gehe und was ich mache, er läuft mit, er bleibt bei mir, er versteht sich mit jedem, er geht jedem Ärger aus dem Weg, er bringt mich zum Lachen und hat mich ganz toll getröstet, als ich nach dem Autounfall abends total fertig daheim war!!!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 16.10.2016 - 19:52
Fenja ist ÖGV Vize - Bundesmeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem dritten Platz im Jumping und einem fünften Platz im A-Lauf erreicht sie den dritten Platz in der Tageswertung und ist damit für den Finallauf qualifiziert - den sie super schön, flott und flüssig durchläuft und sie wird 2.!!!!Bin sooooo stolz auf sie!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.10.2016 - 21:12

Wau  :41: super Ergebniss....... ihr könnt stolz sein. :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Doris B. in 16.10.2016 - 21:33
 :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Isabelle in 16.10.2016 - 23:12
Wow, toll!  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 16.10.2016 - 23:17
Gratuliere ganz ganz herzlich !!!   So eine brave hübsche Maus   :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 17.10.2016 - 18:29
 :clap: :clap: :clap: wow Gratulation top dein Mädel , auch Toni ist ein toller Gefährte für Fenja. :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 19.10.2016 - 06:55
Danke schön :) :) :)

Ja der Toni kam glaube ich als unser Engel zu uns .... Der Fenni gibt er unheimlich viel Sicherheit - auch wenn sie das als Chefin nie zugeben würde :D Nach meinem  Autounfall zum Beispiel wollte sie nur noch mit dem Toni zusammen in einer Box ins Auto - alleine hat sie immer ganz furchtbar gejammert.

Und für mich ist er der große Seelentröster wenn es mir mal nicht so gut geht - oder ich mal wieder mit meiner Frau von und zu verzweifel, im Alltag ist sie ja leider nach wie vor ein Spezialfall...... dann kommt der kleine Toni kuscheln oder kaspert rum und bringt mich wieder zum Lachen :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.10.2016 - 14:14
Schön das ihr euch gefunden habt. :6:
Das ist sein Dank an Dich das du ihm ein so schönes Zuhause gegeben hast. :11:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: MilkaCat in 19.10.2016 - 20:22
Ganz herzlichen Glückwunsch der Spitzenmaus  :34: :36: :34: :36:
Das glaub ich dir, kannst furchtbar stolz sein auf sie
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 24.10.2016 - 19:21
 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Ganz freiwillig zusammen in einem Korb :) :) :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 24.10.2016 - 19:56
 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 13.11.2016 - 16:38
Morgen ist der kleine Toni ein Jahr lang bei mir.... Ein Jahr lang im Warmen schlafen, nicht hungern müssen, immer frisches Wasser haben, nicht geschlagen werden, kuschel, laufen dürfen, nicht alleine eingesperrt sein........... Und ein Jahr lang arbeiten müssen / können / dürfen, lernen zu lernen, Gehirnzellen benutzen, sich ausprobieren dürfen...... und der beste Kumpel für die Frau von und zu, den es gibt!!!!!!!!
Viele haben mir gesagt, er sei gewachsen und auch wenn ein Hund mit vier Jahren nicht mehr wächst, hattet ihr trotzdem alle recht wie die Fotos zeigen - gewachsen an Lebensfreude, Selbstbewußtsein, Muskeln....
Kleiner Toni - Bub - auf in noch viele tolle gemeinsame Jahre!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Maila+Minnie in 13.11.2016 - 16:46
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag Toni :36: du siehst wirklich toll aus!
Und auch euch Gratulation zu diesem Prachtkerl :115:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 13.11.2016 - 19:19
 :54: :54: :54: :113: :108: :108:Super deine zwei Wauzis,auf viele weitere tolle Jahre mit ihnen  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Dominique86 in 13.11.2016 - 19:26
Auch von uns alles gute zum Jahrestag !  :36:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.11.2016 - 20:05

.....auf viiiiiiele weitere Jahrestage. :35:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 26.11.2016 - 18:18
heute waren wir wieder zu dritt unterwegs :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Isabelle in 26.11.2016 - 18:23
Die drei passen echt gut zusammen!  :))
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Maila+Minnie in 27.11.2016 - 09:03
Das "Beste Freunde..." Foto ist einfach genial!!!
Tolle Hunde sind es sowieso :115:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 27.11.2016 - 16:42
Auf die Fenja trifft das mit den "Besten Freunden" definitiv zu, denn ihre Individualdistanz ist normal ca. 10 Meter - bei fremden Hunden, bei bekannten ca.  1 Meter Abstand bitte......

Aber die kleine Jane und der tolle Toni sind voll akzeptiert, da entschuldigt sie es auch mal, wenn einer von beiden im Eifer des Gefechts gegen sie stößt...... Und obwohl wir die süße Jane inzwischen nur noch alle 14 Tage in etwa sehen, ist das so geblieben :)

Heute waren wir wieder nur zu zweit unterwegs.
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 07.12.2016 - 21:48
Bin gerade einer der glücklichsten Menschen  :)) :)) :)) :))

Im April wurde im Rahmen einer Studie bei der Fenni ein Blutbild gemacht, bei dem ein zu hoher Leberwert festgestellt wurde. Da die Klinik im Rahmen dieser Studie aber nur einen Leberwert ausgewertet hat (den Sinn davon hat mir noch niemand erklären können), habe ich jetzt ein Kontroll - Blutbild machen lasesn - mit allen Werten ;) Und die  Fenni hat ein Top Blutbild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle Werte im Normbereich bis auf T4, der ist an der unteren Grenze, aber nachdem alle anderen Schilddrüsenwerte passen, lassen wir den da einfach mal so stehen. Das ist für knapp 9 Jahre ein tolles Ergenis und mit den guten Nachrichten machen wir uns jetzt eine entspannte Weihnachtszeit!

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und hoffentlich einen ruhigen und entspannten Start in das Neue Jahr!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 23.12.2016 - 21:02
 :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 23.12.2016 - 23:33
Freut mich sehr dass das Blutbild von Fenja jetzt in Ordnung ist !

Auch von uns viele liebe Grüße, schöne Feiertage und sehr viel Gesundheit und Glück für die Zukunft!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 25.05.2017 - 18:28
Hallo ihr alle! Ich dachte, ich melde mich mal wieder und erzähle euch mal , wie es meinen beiden so geht :)

Meine kleine Maus war ziemlich krank (hämorrhagische Gastroenteritis mit Kreislaufzusammenbruch), so langsam geht es aber zum Glück wieder bergauf :) Agility ist demnach momentan nicht so das Thema, wobei sie heute das erste mal wieder ein wenig machen durfte und sie hat sich sooooo gefreut  :8:

Der kleine Toni ist inzwischen mein kleiner Großer, er macht sich super in allen Lebenslagen  :8: Seine ersten beiden Turniere hat er inzwischen auch schon gemeistert :)

Ansonsten läuft bei uns alles wie immer und ich genieße die Zeit mit meinen beiden, Fenja´s plötzliches Kranksein hat mir sehr verdeutlicht, dass es plötzlich sehr schnell vorbei sein kann..... ich mag gar nicht daran denken, was ich ohne sie tun würde.....
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 25.05.2017 - 18:33
Oje, wünsche Fenja weiterhin gute Besserung und hoffentlich darf sie bald wieder ihr geliebtes Agility machen.
Deine beiden sind sowas von hübsch und passen so gut zusammen.  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Anna in 25.05.2017 - 22:32
@Anne - Fenja hat durch dich (DANKE heute noch dafür dass du damals - jetzt kaum glaubbare 7 Jahre - so unproblematisch und spontan eingesprungen bist als sie mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen weg mußte ) den Lottosechser gemacht und ist ein absolut glücklicher Hund. Sie wird ihr gesundheitliches Tief wegstecken weil sie noch viele Jahre mit dir geniessen möchte. Das Leben das du ihr bietest hätte ihr wohl kaum ein Anderer geboten/bieten können.

Ich wünsch euch noch eine lange gemeinsame Zeit miteinander und natürlich auch mit Toni !!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 26.05.2017 - 17:12
@ Anna: Jaaaa, das war Juni 2010 :) Da habe ich sie bei den Notfällen gesehen und irgend etwas in mir hat ganz laut gerufen, dass sie zu mir muss......  :alas:  Und das lustige war, dass die Leute dort, wo ich sie abgeholt hatte, ganz erstaunt waren, dass ich ihre Wohnung betreten durfte, ohne dass die kleine Madame einen riesen Aufstand machte......

Und daher auch ein Danke von mir an dich, dass Du sie mir anvertraut hast :)  :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 03.09.2017 - 20:38
Ohne Worte und einfach nur stolz und glücklich - Rang 5 auf den österreichischen Staatsmeisterschaften erlaufen!  :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Coonies in 03.09.2017 - 21:07
Wow!!! Tolle Leistung, gratuliere ganz herzlich !!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: leilani in 04.09.2017 - 08:42

einfach nur toll!!!!!!!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Doris B. in 04.09.2017 - 09:08
Gratuliere dir, da kannst wirklich stolz sein, außerdem machts auch sicher riesigen Spaß.
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.09.2017 - 15:23
Eine Superleistung  :113: :113:    Gratulation  :41: :41: :41:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: jessy2014 in 04.09.2017 - 19:26
Tolle Leistung

Gratulation  :41: :41: :41:

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Dagmar D in 05.09.2017 - 07:04
Herzliche Gratulation auch von uns! Toll, was ihr da leistet  :))
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 05.09.2017 - 09:05
Gratuliere euch ganz herzlich   :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.09.2017 - 20:29
Danke schön euch allen! :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 11.09.2017 - 18:25
Wenn´s läuft - dann läuft´s :) Die kleine Supermaus hat ihren Titel des Vize-Landesmeisters von Wien erfolgreich verteidigt und musste sich vom Erstplazierten Hund mit nur 0,15 Sekunden geschlagen geben :D

Toni hat völlig überraschend einen super guten ersten Lauf hin gelegt und wurde 2., im zweiten Lauf war dann aber leider die Konzentration weg und der Parcours noch sehr schwer für ihn, da ist er mir in einen falschen Tunnel geflitzt. Trotzdem ein tolles Ergebnis für ihn!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Renate058 in 11.09.2017 - 23:02
WOW wirklich ganz toll   :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Karin S. in 15.09.2017 - 06:09
Gratuliere dir und deinen beiden Süßen! LG Karin

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 15.09.2017 - 06:25
Super Leistung!  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.09.2017 - 16:07
Ein so ein gscheites und auch schnelles Mauserl. :113: :113:
Toni hat ja auch eine Vize-Landesmeisterin als Vorbild. :4:
Lg  :103:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 19.11.2017 - 17:05
Time to say Goodbye......
Seit 2010 ist meine kleine Fenni – Maus nun bei mir, 2013 sind wir auf dem ersten Agility – Turnier gestartet. Obwohl ich diesen Sport vorher nie gemacht habe und mit Sicherheit viele, viele Fehler gemacht habe, habe ich es mit diesem tollen Hund geschafft, viele tolle Erfolge zu erlaufen. Aber gerade diese vielen tollen Erfolge machen die Entscheidung schwerer, aber es ist eine Entscheidung im Sinne der Gesundheit des Hundes.

Meine kleine Maus wird / ist 10 Jahre alt (so genau weiß das ja niemand bei den kleinen Straßenkindern), trotz dieses Alters hat sie mir dieses Jahr noch einen 5. Platz in der Gesamtwertung der Staatsmeisterschaft und einen Vize – Landesmeistertitel geschenkt.

Ab 2018 werden wir uns aus dem ,,Leistungssport" zurückziehen und dafür die Leistungsklasse der Oldies rocken und laufen, solange meine Fenni fit ist und Spaß dran hat. Ich habe immer gesagt, dass ihre Gesundheit für mich das Wichtigste ist, und auch wenn ich noch jahrelang mit ihr so tolle Erfolge wie bisher feiern möchte, habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschieden.

Liebe Fenni, ganz lieben Dank für die vielen schönen Erfolge, die wir erreicht haben! Danke vor allem an Anna Luckmann, die mir diesen tollen Hund anvertraut hat! Und natürlich Danke an meine Trainer Karl Heinz Ghanzi der AHA Alternative Hundeausbildung und Sabrina Hauser, ohne euch hätte ich das alles nie erreicht!

Unsere größten Erfolge:
2013 erster Turnierstart und Vize - Landesmeister Wien LK 1, Aufstieg in LK 2
2014 über die österreichische Meisterschaft Qualifikation für die Staatsmeisterschaft in LK 2: 2. Platz im A-Open Lauf
3. Platz Landesmeisterschaft Wien in LK 2 Individual
3. Platz Landesmeisterschaft Wien mit der Mannschaft
Aufstieg in LK 3
2015 Landesmeister Wien in LK 3 Individual
2016 Vize – Landesmeister Wien in LK 3 Individual
ÖGV Vize – Bundesmeister in LK 3 Individual
2017 Staatsmeisterschaft Individual Platz 5 in der Gesamtwertung in LK 3
Vize – Landesmeister Wien LK 3 Individual
Titel: Re: Fenja - Time to say goodbye.....
Beitrag von: Artischocke in 19.11.2017 - 19:38
Wow, beeindruckend! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!  :53:
Titel: Re: Fenja - Time to say goodbye.....
Beitrag von: Anna in 19.11.2017 - 22:30
@Anne: mit der "neuen" Überschrift hast du mir einen großen Schock bereitet  :alas: - hab an ganz was Anderes gedacht ....

Dass ich Fenja - wie du schreibst - dir anvertraut habe, war eine meiner besten Entscheidungen bzw. warst du damals sofort  bereit die Maus aufzunehmen als sie nicht mehr gewollt und man mit ihr nicht gerecht werden konnte.
Mit dir hat sie ihren Lottosechser gemacht ! Ein besseres Zuhause wo ihr - ein derart, ihrem Wesen und Temperament entsprechendes, Leben geboten wird hätte sie nicht finden können.
Ich wünsch euch noch eine lange gemeinsame Zukunft !!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 20.11.2017 - 06:22
ups..... schnell wieder geändert die Überschrift :) Sie ist fit und munter  :8: :53: :79:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 11.06.2018 - 08:09
Mein Helden - Hund hat sich einen neuen Titel in ihrer Agility Karriere erlaufen: we proudly present: österreichischer Vizemeister der oldies medium!!!!!!

Sie hat echt alles gegeben und obwohl ihr die Hitze inzwischen schon merklich zusetzt hat sie sich im zweiten Lauf noch vom dritten auf den zweiten Rang vorgeschoben - sooooo brav gewesen!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Renate058 in 11.06.2018 - 08:17
WOW, da gratulieren wir ganz herzlich  :))  Fenja du bist ganz toll !!!
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: annemarie in 11.06.2018 - 09:25
Gratuliere ganz herzlich !
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Anna in 11.06.2018 - 09:49
Suuuuper, gratuliere euch Beiden  :113:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Sita in 11.06.2018 - 12:35
 :113: wirklich toll! ich gratuliere euch ganz herzlich!!! :53:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Jessy+Chilly in 11.06.2018 - 21:40
Super,herzliche Gratulation,ihr seid ein super Team. :41: :41: :41: :41: :41:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: julia1405 in 12.06.2018 - 15:01
Wow was für eine tolle Leistung! Gratuliere!
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Milano in 20.06.2018 - 07:41
Danke an Euch alle! Jetzt hat es Fenja auch in die Zeitung geschafft und ist damit verewigt worden :D

https://www.meinbezirk.at/epaper/bezirksblatt-lungau-ausgabe-252018-e48377.html#page/54-55

Eigentlich wollte ich Euch noch ein lustiges Video zeigen, damit ihr nicht denkt, der arme Hund muss immer nur arbeiten, aber irgendwie bekomme ich es noch nicht hoch geladen, dauert noch ein wenig....
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: claudianet in 20.06.2018 - 07:55
wow - toller artikel - und ein schönes bild von euch beiden  :113: :113:

super auch, dass atn gleich am beginn genannt wurde, ich wünsche mir so sehr, dass damit wieder mehr menschen auf unsere schützlinge aufmerksam werden und damit die (momentan so geringe) zahl der ausreisenden wieder steigt.

fenja - danke, dass du eine so wunderbare "botschafterin" geworden bist  :8:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Doris B. in 20.06.2018 - 08:00
Wirklich super toll und der Artikel ist auch top!
Wir sind stolz auf euch, auch ohne Erfolge - es zählt der glückliche Hund und glückliche Besitzer!
Danke
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Snoop Dogs in 20.06.2018 - 08:28
Doris, sehe ich auch so
Gratulation dem gespann
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Renate058 in 20.06.2018 - 08:32
Herzliche Gratulation, ich finde das ganz wundervoll   :113:
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: julia1405 in 20.06.2018 - 08:34
Toller Artikel - ihr könnt mit Recht stolz auf euch sein!  :))
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Milano in 20.06.2018 - 08:36
Zitat von: claudianet in 20.06.2018 - 07:55
wow - toller artikel - und ein schönes bild von euch beiden  :113: :113:

super auch, dass atn gleich am beginn genannt wurde, ich wünsche mir so sehr, dass damit wieder mehr menschen auf unsere schützlinge aufmerksam werden und damit die (momentan so geringe) zahl der ausreisenden wieder steigt.

fenja - danke, dass du eine so wunderbare "botschafterin" geworden bist  :8:

@ claudianet: das war auch mein Hintergedanke dabei, da ich momentan die Abneigung gegen Ausland - Tierschutzhunde als extrem empfinde. Ja, sie haben ihren Rucksack an Erfahrungen zu tragen und ja, sie brauchen den/die bestimmte/n neuen Familie / Menschen und mit Sicherheit ist nicht jeder Hund für jeden Menschen geeignet aber trotzdem sind es tolle Hunde!
Das Bezirksblatt ist zwar nur ein lokales Blatt aber vielleicht bewirkt es ja schon was.
Titel: Re: Fenja - oldie but goldie - oder auch silver :D
Beitrag von: Chiquita28 in 21.06.2018 - 10:10
Sooo toll ihr Beiden!  :41: Wirklich beeindruckend, was Fenja mit ihren doch schon 10 Jahren alles leistet. Wenn ich da an Kito denke  :alas: Aber wie du so schön sagst, für jeden Menschen gibt es auch den richtigen Vierbeiner und nicht jeder Hund ist für alles geeignet. Deswegen freut es mich umso mehr, dass ihr Zwei euch gefunden habts  :115: Alles Liebe!
Titel: Re: Fenja - die Erfolgsgeschichte geht weiter.....
Beitrag von: Milano in 23.10.2018 - 08:31
Dieses Jahr war echt ein Hammer - Jahr, ich bin noch immer ganz überwältigt!

Österreichischer Vizemeister 2018 - Landesmeister Wien 2018 - Vize Bundesmeister 2018  :36: :36: :36:

Ich weiß noch immer nicht, wie mein Hund das geschafft hat!!!! Bei der Bundesmeisterschaft war sie am Ende echt schon fertig (man sieht es am Foto etwas, wie müde sie eigentlich war), weil es in zwei Tagen sechs Läufe waren und ich habe richtig bemerkt, wie sie im Finallauf genau wusste, worum es geht und einfach 1000% geben wollte - und gegeben hat!

Ich habe diesem Hund sooooo viel zu verdanken und auch wenn es mir sehr schwer fällt werden wir jetzt mal ausprobieren, wie es der kleinen Lady so als Pensionisten - Lady geht denn auch wenn sie an jedem Turnier alles gibt zeigt sie öfters mal im Training, dass sie das eigentlich nicht so wirklich braucht mehr. Ich denke, das muss ich akzeptieren und mich darüber freuen, dass sie nach so langer Zeit im "Leistungssport" mit ihren ca. 11 Jahren noch immer gesund ist! Wir haben in sechs Jahren neben sehr vielen Siegen und Platzierungen acht Meisterschafts - Titel geholt, ich verdanke ihr meine Ausbildung zur Agility Trainerin und vielleicht - wenn ich ganz lieb bin zu ihr  - ermöglicht sie mir auch noch die Ausbildung zur Unterordnungs - Trainerin, denn dafür muss man einen Hund erfolgreich in der BGH 3 geführt haben - das versuchen wir dann nächste Jahr :)

Also schauen wir mal, ob die Lady auch ohne Agility glücklich ist oder ob sie nach einer Pause doch wieder unbedingt will. Ansonsten endet dann hier unsere erfolgreiche Agility - Karriere, best Fenni 4-ever  :8: :8: :8:
Titel: Re: Best Fenni 4-ever - gesund und munter wie eh und je!
Beitrag von: jessy2014 in 23.10.2018 - 09:23
Ganz tolle Erfolge

Glückwunsch euch beiden
Titel: Re: Best Fenni 4-ever - gesund und munter wie eh und je!
Beitrag von: julia1405 in 23.10.2018 - 09:58
Wahnsinns Leistung von euch Beiden! Herzlichen Glückwunsch!!
Titel: Re: Best Fenni 4-ever - gesund und munter wie eh und je!
Beitrag von: Katzenmama in 23.10.2018 - 11:55
Gratuliere zu den sportlichen Erfolgen und eurer tollen Beziehung!

Wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame Jahre mit der richtigen Dosis an Sport/Bewegung/Herausforderung! 
Titel: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 07.11.2018 - 09:28
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: jessy2014 in 07.11.2018 - 10:31
wow - wunderschöne Fotos
aber bei den Models sicher nicht schwer
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 07.11.2018 - 11:02
Wow wirklich wahnsinnig schöne Fotos!  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Martina68 in 07.11.2018 - 11:18
Wunderschöne Impressionen, vor allem das erste Bild finde ich traumhaft!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Isabelle in 07.11.2018 - 11:55
Geniale Photos - auf dem ersten sind sie beide so süß!  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 18.02.2019 - 15:05
Fenja - vom Piraten-Hund zum Indianer-Hund  :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: nina99 in 18.02.2019 - 18:37
Wow, so eine tolle Geschichte mit dir und deinen Hunden ... :77: :77: :-* :-*
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 23.05.2019 - 14:46
Fenni genießt ihr Oldie Leben: Spiel und Spaß, Arbeiten nur wenn Frau von und zu mag, Leckerli für nix tun und gaaaanz viel kuscheln  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 30.05.2019 - 19:01
Die Weltbeste Maus Fenni hat heute die BGH 3 bestanden  :-*

Bewertung hätte besser sein können aber dafür dass es geregnet hat und der Boden total gatschig war war sie super brav :) Vielleicht wiederholen wir sie irgendwann nochmal, jetzt freuen wir uns erstmal darüber, dass wir sie bestanden haben....

Toni ist im Ralley Obedience angetreten und hat eine tolle Bewertung bekommen, der kleine Streber  :8:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: dackelbein in 30.05.2019 - 19:18
 :113: Gratulation :53:
Tierschutzhunde sind einfach die Besten.  :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Isabelle in 30.05.2019 - 19:23
Wow toll, herzliche Gratulation!!  :36:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 01.06.2019 - 06:15
Noch ein paar Bilder :)
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 01.06.2019 - 13:13
Grandiose Leistung von euch 3  :-*
Gratulation!  :113:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 15.06.2019 - 15:26
Früh morgens, wenn die Welt noch in Ordnung ist........
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 17.06.2019 - 19:55
Heute vor 9 langen Jahren kam die kleine Fenni Maus zu mir und veränderte alles. Nie werde ich vergessen, wie ich sie geholt habe - nicht einmal hat sie sich nach ihren damaligen Besitzern umgeschaut .... für Fenni gibt es nur eines: nach vorne und das in jeder Beziehung.  Kleine Fenni, bitte bleib noch gaaaaanz lange gesund und fit und genieße dein wohl verdientes Oldie Leben!!!!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 17.06.2019 - 21:01
Alles Liebe zum Jahrestag!
In den 9 Jahren hat Fenja den Himmel auf Erden bei dir gehabt, ich wünsch euch noch ganz viele wunderbare Jahre!  :-*
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Anna in 17.06.2019 - 22:54
.... ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als du Fenja - nachdem sie von heute auf morgen von ihrem Platz weg mußte - zu dir geholt hat. Bei dieser Gelegenheit: DANKE für deine  damalige Spontanität  :-*
Die Maus hätte es nicht besser treffen können - sie hat in dir den Menschen gefunden der für sie bestimmt war. Ihr Beide ergänzt euch zu 100 % und ihr seid wirklich ein Dreamteam.
Ich wünsch euch noch eine sehr lange gemeinsame, glückliche Zeit !!!
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Teufel9999 in 18.06.2019 - 12:58
Nitrahunde sind suuuuuuuuuuuuuppppppppppppppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr! Mein Bambam war jetzt 10 Jahre bei mir. Hoffentlich lebt er noch unendlich lange.
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Milano in 08.07.2019 - 18:41
Juhu, gestern hat Toni den Agility Jahresmeister in Wien Simmering gewonnen!!!! Ich freue mich so sehr, dass er inzwischen beim Agility auch am Turnier zeigen kann, was in ihm steckt! Ich muss gestehen, ich habe ihn zwischendurch etwas "aufgegeben" weil nichts weiter ging und er immer, sobald etwas Druck/Anspannung meinerseits und Turnieratmosphäre zusammen kamen sofort dicht gemacht hat..... wir haben dann weiter trainiert aber nur noch zum Spaß,  auch Wettkampf nur unter dem Motto dabei sein ist alles....
Und irgendwann plötzlich ist der Knoten geplatzt, Toni gibt alles, ist voll dabei, schafft es,  sich zu konzentrieren und ist immer öfters mal vorne dabei.
Nachdem ich mit Fenni lernen durfte,  dass es immer vorwärts geht aber immer ein klarer Plan  vorhanden sein muss durfte ich jetzt mit Toni lernen dass manchmal drei Schritte zurück doch plötzlich der eine große Sprung nach vorne bedeutet.
Es ist so schön, dass man immer was lernen kann, wenn man sich auf den jeweiligen Hund einlässt.

Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: Jessy+Chilly in 08.07.2019 - 21:08
Herzliche Gratulation, gleich zwei so tolle Tierschutz Hunde, das nenn ich nicht nur Glück sondern auch ein geschicktes gelungenes intensives Mensch Hund Gespann 😊 super 👏👏👏👏
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: nina99 in 09.07.2019 - 18:28
Gratulation  :36: :36: :36:
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: julia1405 in 09.07.2019 - 19:17
Wow auch ich gratuliere sehr herzlich!  :-*
Titel: Re: Fenja und Toni
Beitrag von: dackelbein in 09.07.2019 - 20:59
Gratuliere dem coolen Toni, der entspannt offenbar mehr Leistung bringen kann.  :34:
Ein unerwarteter Sieg freut doppelt.
LG
Brigitte
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 17.07.2019 - 09:52
Seit letztem Freitag ist nun Jeff bei meiner Mutter eingezogen. Er ist ein ganz toller Bursche, eigentlich wollte ich ihn ja direkt selber behalten, aber die Mehrheit (=meine Mutter und Fenja und Fenja hat mindestens zwei Stimmen :D ) war dagegen..... Also hat er das Glück, im Paradies wohnen zu dürfen  :-*

Toni und er sind schon beste Freunde, Fennis Begeisterung hält sich noch in Grenzen, der alten Lady ist das Energiebündel etwas zu Energie geladen  :P . Aber macht nichts, das wird noch :)

Jeff fühlt sich hier glaube ich sehr wohl und freut sich, dass er den ganzen Tag lang im Garten rum rennen kann :)

Hier ein paar erste Fotos.
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 30.07.2019 - 16:41
Der Bursche hat sich gut eingelebt und hält meine Mutter ganz schön auf Trab  :laugh:  und macht damit zum Glück den Verlust ihres alten Hundes etwas erträglicher, nur der alte Name rutscht ihr nach wie vor immer mal wieder raus ...... Und vergessen ist er sowieso nie  :-* :-* :-*

Fenni hat sich ihm langsam still und heimlich angenähert, wenn er ruhig ist, ist alles ok für sie, wenn er seine dollen fünf Minuten bekommt versteckt sie sich lieber noch, aber sie meistert es ganz gut :)

Fenni und Toni waren jetzt mehrere größere Wanderungen mit mir unterwegs und ich freue mich jedes mal aufs Neue, wieder super Fenni noch ihre 10-14 km locker durchläuft (ohne große Steigungen weil bergab tut sie sich etwas schwer)  ;D

Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: nina99 in 30.07.2019 - 17:54
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: julia1405 in 30.07.2019 - 20:30
Jeff ist soooo hübsch  :-*
Schön wenn Hund und Frauerl so glücklich miteinander sind
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Renate058 in 30.07.2019 - 22:38
 :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 03.08.2019 - 10:46
Neue Terrier Fotos  :-* Die Qualität leidet leider manchmal etwas beim Verkleinern..... Und Toni ist und bleibt mein bester Clown  :8: :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 15.08.2019 - 08:01
Dienstag war ich mit meiner Fenni Maus beim Tierarzt, weil ich ihr die Zähne machen lassen wollte, da sie einige Entzündungen hatte und teilweise das Trockenfutter nicht mehr beissen konnte /wollte. Aufgrund eines Herzgeräuschs wollte der Tierarzt erst ein EKG und Herzschall haben. Leider kam dabei raus, dass sie arme Maus eine hochgradige Herzklappeninsufizienz hat :grave: . Bislang ohne Vergrößerung des Herzens und ohne Wasseransammlungen, da ihr Herzmuskel es durch ihre gute Fitness noch ausgleichen kann, daher hat sie bislang auch nur einen geringen Blutrückfluss..... Symptome zeigt sie gar keine.
Zum Glück hat sie auch super Blutwerte, alles im Normbereich! Daher haben wir uns gestern entschieden, sie in eine Kurznarkose zu legen (nach Freigabe durch die Kardiologin), um die Entzündungsherde aus dem Körper raus zu kriegen und mit dem Wissen, dass Warten das Herz nicht besser machen wird.
Die kleine Maus hat alles gut überstanden, sie ist heute schon wieder fit und munter! Und ich hatte sooooo Angst um sie während der Narkose......

Jetzt heißt es Bewegen ohne Belasten, Trainingszustand möglichst gut erhalten ohne sie zu überfordern und in einem haben Jahr Konrollle. Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange ohne Symptome!!!!!
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Jessy+Chilly in 17.08.2019 - 19:01
Ich wūnsche euch das aller Beste , ihr habt so viel gemeinsam erlebt , da steckt ihr jz  das mit dem Herz nehme an altersbedingt auch weg. Ich hoffe das es ganz lang so bleibt wie es jz ist und später einmal nur Pulver nötig sind und ihr euer erlebnisreiches angepasstes Leben weiter führen könnt.🍀🍀🍀🍀🍀
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: nina99 in 18.08.2019 - 18:06
Alles gute Fenni Maus.. :113: :-* :-* :-*
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 31.08.2019 - 20:13
 :-*
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Anna in 31.08.2019 - 22:26
Jeff hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - bei deiner Mama wär ich übrigens auch gern Hund  :be happy:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 08.09.2019 - 20:56
We proudly present: Landesmeister von Wien 2019

Das beste Töni ever!!!!! Voll konzentriert und motiviert  :8: :8: :8:

Kleiner Wehmutstropfen für mich: erste LM seit 2013 ohne Fenni - was ihr persönlich vollkommen egal ist  :laugh:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: nina99 in 08.09.2019 - 21:35
 :113: :113:  :77:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Anna in 08.09.2019 - 21:41
Gratuliere  :113:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Renate058 in 08.09.2019 - 22:56
WOW ganz toll  :113:    gratuliere ganz herzlich   :113:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: julia1405 in 09.09.2019 - 07:08
Wow ganz tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!  :113:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 24.12.2019 - 16:43
Viele liebe Grüße von der Bande :) Am Foto ist noch Rudi, der Hunde meiner Schwester mit dabei:)

Von uns gibt es schöne und traurige Nachrichten: Vor ca. 4 Wochen ist der zweite Hund meiner Mama leider auch gestorben  :12: jetzt ist Lano derzeit alleine, was ihn aber nicht sehr stört - alle Aufmerksamkeit bei ihm, das ist toll!

Er ist inzwischen ein sehr braver Hund geworden, immer noch jederzeit zu Blödsinn bereit aber macht nicht mehr ganz so viel Unfug. Über Besuch von Toni freut er sich immer, weil sie gerne zusammen spielen und zusammen durch den Schnee toben :)

Toni ist einfach nur ein toller Hund, er macht jeden Tag auf's neue Freude und ist gut gelaunt  :8:

Fenni ist sowieso die allerbeste und sie ist fit und gesund, das ist für mich das allertollste Weihnachtsgeschenk  :8: :8: :8: :8: :8:

Dank meiner beiden tollen Hunde konnte ich dieses Jahr zwei weitere Trainerprüfungen erfolgreich ablegen, jetzt sind es schon drei :)

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne entspannte Tage im Kreise der Liebsten und dann einen ruhigen Rutsch in das Neue Jahr und vor alllem Gesundheit im nächsten Jahr!

Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 23.06.2020 - 22:51
soooo lange schon nichts mehr von uns hören lassen.......

Fenni feiert heuer ihren 12. Geburtstag und Fenni und ich unseren 10. Jahrestag!!!! :8: :36: :36: :8: Sie ist einfach die allerbeste!!!!

Nun zu den News: Toni und Lano sind beide fit und zu meinem Wander - Dream-Team geworden :)  Viele Wanderungen konnten wir Arbeits- und Wetterbedingt noch nicht machen in diesem Jahr, aber es ist toll mit den beiden unterwegs zu sein, wir werden sicher noch ein paar Touren planen. Toni ist auch der optimale Kandidat für Mehrtagestouren, vielleicht planen wir da auch noch eine dieses Jahr.

Fenni ist so ein wenig mein Sorgenkind leider  :-\ Aber wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und derzeit sieht es danach aus, dass es wieder etwas bergauf geht :)
Bis Anfang April war sie top fit, wir waren noch 30 km wandern an einem Wochenende und sie hat problemlos mitgehalten. Mitte April hatte sie dann plötzlich einen totalen Leistungseinbruch, wollte nicht mehr spazieren gehen, wirkte abwesend und einfach nur müde. Blutwerte waren aber alle in Ordnung und ihr Herz war laut Herzschall auch nicht viel schlimmer geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Dann war sie plötzlich von einem auf den anderen Tag komplett blind :o Also in die Klinik gefahren, Blutdruck messen und schauen was los ist. Natürlich alles während Corona lock down und ich mußte meine arme blinde Maus am Eingang der Klinik abgeben :(
Es wurden einige Untersuchungen gemacht und dann kam der Schock - da nichts auf eine Entzündung hindeutet wurde ein Hirntumor vermutet, der aufgrund seines Wachstums auf den Sehnerv drückt und die Blindheit verursacht hat. Da ich - wegen Alter, Corona und Herzklappeinsuffizienz - zunächst kein CT machen lassen wollte, war es nur eine Vermutung aber die Klinik hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Also bekamen wir Cortison, um das Ding zum Abschwellen zu bringen und um mögliche Entzündungen zu bekämpfen (die aber aufgrund der Blutwerte nicht wirklich in Frage kam, auch Taxoplasmose, FSME und ähnliches hatten wir mit Bluttests ausgeschlossen).
Ich war erstmal fertig, Fenni sowieso und das Cortison gab ihr den Rest (und mir auch, ich bin mit Wäsche waschen kaum noch nach gekommen ...). Ich habe dann Cortison langsam reduziert und eigentlich darauf gewartet, dass weitere neurologische Symptome auftreten, aber sie blieben aus.

Letzte  Woche habe ich dann beschlossen, einen Augenarzt nochmal sie untersuchen zu lassen. Da wir bis heute keinen CT haben machen lassen und auch keine Elektroretinogramm (beides benötigt eine Narkose und bringt nichts ausser Gewissheit, da sowohl eine Hirntumor als auch SARD nicht heilbar sind) ist auch das nicht 100% sicher, aber die Augenärztin ist sich sicher, dass die Blindheit nicht durch einen Tumor verursacht wird sondern durch eine seltene Krankheit, bei der sich plötzlich innerhalb kürzester Zeit beidseitig die Netzhaut ablöst (SARD). Dies ist zu Beginn nicht an der Netzhaut zu sehen, da sie die Funktionalität verloren hat aber noch völlig intakt aussieht, erst nach einiger Zeit verändert sich auch ihr Aussehen und ihre Beschaffenheit. Ursache ist nicht bekannt, entweder Stoffwechselerkrankung oder autoimmun-Erkrankung wird vermutet. Ich für meinen Teil habe beschlossen, der Augenärztin zu glauben und mich zu freuen, dass es sehr wahrscheinlich kein Hirntumor ist :)

Leider kam kurz danach die nächste nicht sehr positive Nachricht - erhöhte Leberwerte..... Wir hoffen, dass es aufgrund des Cortisons ist, im Momet sind wir dabei es langsam auszuschleichen und dann nach einer Regenerationsphase werden wir die Blutwerte erneut kontrollieren, Probleme bereiten sie ihr derzeit zum Glück nicht. Ansonsten besteht der Verdacht eines Cushing ..... Allerdings sagen manche Tierärzte auch, dass bei SARD oft die Leberwerte zunächst steigen und sich dann wieder normalisieren, aber diese Krankheit ist einfach noch zu wenig erforscht, um sichere Aussagen treffen zu können.
Mit der Reduktion des Cortisons geht es Fenni auf jeden Fall so langsam wieder deutlich besser, sie ist wieder lauffreudiger, hat nach wie vor Spaß am Turnen mit Balancekissen, wälzt und schüttelt sich wieder häufiger und säuft deutlich weniger.

Also bitte alle einmal Daumen drücken, dass es in den nächsten sechs bis acht Wochen weiter aufwärts geht, mit einer Blindheit können wir gut leben :) Dann kommt die nächste Blutbildkontrolle.

Und nun noch ein paar Fotos von den dreien von letzter Woche  :8: :8: :8:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Andrea_Luka in 23.06.2020 - 22:54
Deine Fotos machen wie immer wunderbare Laune :8: und ich drücke Fenni ganz fest die Daumen!
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: julia1405 in 28.06.2020 - 21:33
Ach da habt ihr aber eine schwierige Zeit hinter euch...  ;(
Ich hoffe es geht jetzt mit Fenni bergauf. Mit der Blindheit kommt sie zurecht?
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Jessy+Chilly in 29.06.2020 - 00:12
Daumen werden fest gedrückt für dein Mädi🍀🍀🍀🍀
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Jordy in 29.06.2020 - 05:49
Meine Hündin Melly wurde auch mit SARDS diagnostiziert. Ich weiß, was du gerade durchmachst. Hört sich sehr nach der selben Erkrankung an, was du da schilderst. Behaltet unbedingt die Leberwerte und den Bilirubinwert im Auge. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen. :53:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: micky in 29.06.2020 - 21:12
Meine Suki hatte das auch und zusätzlich - plötzlich, ohne nachvollziehbare Ursache - vierfach erhöhte Blutfettwerte, die haben sich aber wieder normalisiert.
Suki war auch nach ihrer Erblindung am Agilityplatz dabei: die flacher gestellte A-Wand, die Wippe und einen verkürzten Tunnel hat sie mit meiner Hilfe und Sicherstellung gerne weiterhin gemacht.
Ich wünsche euch alles Gute und eine noch lange gemeinsame Zeit!   :54: 
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 03.07.2020 - 07:14
Danke für Eure lieben Antworten! Die erste Hürde haben wir geschafft, Fenni ist seit 6 Tagen ohne Cortison und es gab keine Komplikationen :) Insgesamt geht es ihr gut, sie ist wieder lauffreudiger und hat Spass am "Arbeiten". Wir sind dabei, Mantrailing neu aufzubauen, da hat sie sehr viel Freude mit. Unsere Blinden - Kommunikation wird auch immer besser.

Darf ich Euch noch fragen - habt ihr eine spezielle Leber Diät gemacht? der Billirubin Wert war noch in Ordnung, momentan bekommt sie ihre normales Essen, das ist proteinarm und rohfaserreich. der Blutfettwert ist auch erhöht :(

In 5 Wochen dann Kontrolle.
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Sonja in 03.07.2020 - 07:25
Meine Laura hatte auch einmal stark erhöhte Leberwerte vom Cortison und die Leber war schon etwas vergrößert.
Sie hat ihr normales Futter bekommen, aber ich hab Mariendistel vom TA empfohlen bekommen und ihr unters Futter gemischt. Laura hat es sehr gut getan und die Leber hat sich gut erholt.

Alles Gute weiterhin für deine Maus!
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Milano in 03.07.2020 - 10:54
Danke Sonja, Mariendistel bekommt sie seit 10 Tagen... Ich wünsche der Maus so sehr, dass sich das wieder normalisiert..... Aber wir gehen einfach mal davon aus :)
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Lucy in 03.07.2020 - 11:01
Ich wünsche Fenni auch alles Gute :-*
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: micky in 03.07.2020 - 20:59
Suki hat ein Leberdiätfutter vom TA bekommen und ein Medikament (mit Mariendistel, aber noch weitere Komponenten, leider weiß ich den Namen nicht mehr). Die Blutfettwerte haben sich bald wieder normalisiert. Die Leberwerte sind relativ stabil aber erhöht geblieben.
Alles Gute euch beiden!   :54: :54: :54:
Titel: Re: Fenja, Toni und Jeff
Beitrag von: Martina in 04.07.2020 - 09:49
Mein mittlerweile 14-jähriger Pauli Opa hat auch eine vergrößerte Leber und bekommt seit 3 Jahren 2x täglich  Rascave Hepa mite von Nutri Labs. Sind Kautabletten und pflanzlich mit Mariendistel, Artischockenblätter, Gelbwurz, etc. die bestelle ich bei Tierarzt24.de kosten € 16,— 90 Stück.

Pauli hat bei der jährlichen Blutkontrolle Gott sei dank ganz normale Leberwerte und bekommt nach wie vor Rohfleisch zum fressen. Die Kautabletten werden sehr gerne wie Leckerlis genommen.

Alles Gute weiterhin deiner Maus !!
Titel: Re: Fenja, Toni, Jeff und........
Beitrag von: Milano in 07.07.2020 - 21:52
Ja..... Fenja, Toni , Jeff (Lano) und...... ja und wer hat sich da noch eingeschlichen? Noch wer durfte das Paradies kennen lernen und hat vom ersten Moment an beschlossen, dass es ihm dort gefällt  :whistle:

Für Toni und Lano auch vom ersten Moment an ok, allerdings muss man den jungen Burschen noch ab und an zur Ordnung rufen, sonst spielt er sich als Boss auf.... nicht böse aber grob und ohne Ende. Fenja habe ich aus allem raus gehalten, ihr ist das zu viel, durch ihre Blindheit fühlt sie sich überfordert und will nichts mit ihm zu tun haben, vor allem weil er es noch nicht schafft, sie zu  ignorieren.

Aber wir sind guter Dinge, er ist am Samstag angekommen und ist zwar ein kleiner Rüpel, aber lässt immerhin mit sich reden und sich zur Ordnung rufen :D

Jetzt trainiert er erstmal mit Lano seine nicht vorhandenen Muskeln und zunehmen muss er auch. Danke Anna, dass der Bursch zu meiner Mama durfte, ich glaube, sie ist happy mit ihm :)

Und jetzt dürft ihr raten, wer es ist ....
Titel: Re: Fenja, Toni, Jeff und........
Beitrag von: Anna in 07.07.2020 - 22:37
DANKE an deine Mutter dass wieder einem Kampfschmuser ein Zuhause gibt  :be happy:

Eine kleine "Hilfe" gibts aber weils sonst zu schwierig ist  :kacsint2: - der Glückliche ist aus Lucenec ...
Titel: Re: Fenja, Toni, Jeff und........
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2020 - 22:48
Odyn? 😍Wenn ja, super!!!! Und sogar einen Schwimmteich gibt's auch👌 Sag deiner Mama danke. Auch wenn ich daneben liege mit Odyn freu ich mich für diesen Platz bei euch.
Titel: Re: Fenja, Toni, Jeff und........
Beitrag von: Milano in 08.07.2020 - 07:39
Gleich einen Treffer gelandet :) Es ist Odyn, jetzt Aiko. Das mit dem Teich war nicht so geplant, aber auch Fenni hat ihn schon immer genutzt,da hat meine Mutter noch versucht sich dagegen zu wehren :D

Lano hat sich das kurz angeschaut und dann nachgemacht und Aiko ist sowieso ein Wasser - Liebhaber wie es aussieht. Ich fürchte, jetzt ist es vorbei mit dem schön gepflegten flachen Teich  :alas:

Gute News von Fenni: Blutuntersuchung ist erst Mitte August aber sie ist deutlich fitter wieder und ist gestern sehr motiviert 4km mit uns spazieren gewesen  :8: :8: :8: :8: Und beim Turnen ist sie sowieso immer die erste  :pee:
Titel: Re: Fenja, Toni, Jeff und........
Beitrag von: andyundsabine in 08.07.2020 - 08:47
Zuallererst freu ich mich über Fennis Bericht 👍❤️
Der Teich würden einer unseren Hunde auch gefallen wenn wir nur nicht so faul wären einen zu machen 🤪
Da hat Fanni gute vorarbeitet für Aiko geleistet und so kann er nun den Sommer in vollen Zügen genießen und im Wasser planschen 😍
Titel: Re: Fenni is back :-)
Beitrag von: Milano in 28.09.2020 - 07:59
Es war eine teils schwierige und teils anstrengende Zeit, aber Fenni hat es geschafft! Fünf Monate nach dem Erblinden und der Diagnose ist sie zwar noch immer blind aber sie kommt gut damit klar :) Und das beste: alle Blutwerte sind wieder im Normbereich und der Bauchschall war komplett ohne Befund  :113: :9: :36: :36: :36:

Nachdem es jetzt auch wieder kühler ist ist die Lauf - Motivation wieder da, wir trainieren wieder Kondi und Muskeln und gestern ist sie motiviert 6 km mit marschiert :) Jeden Tag braucht sie das definitiv nicht, aber es ist schön zu sehen, dass es ihr wieder gut geht und sie dabei sein will  :8: :8: :8: Im Juni hatten wir unser Zehnjähriges, Fenni hat ihr 13. Lebensjahr gestartet, auf in noch viele schöne Jahre!

Dem Rest der Bande geht es super, Aiko (Odin) hat sich gut eingelebt und brav zugenommen, im Moment hat er das Vergnügen, mit meiner Mutter im Urlaub sein zu dürfen.
Lano verbringt seinen Urlaub bei mir, wir gehen viel wandern und er begeistert mich immer wieder neu...... ich suche noch nach dem Weg, ihn meiner Mutter "zu klauen"  :silence: :enjoying:
Toni ist einfach nur der beste  :8: :8: :8: ein Kuschlbär ohne Ende, immer bemüht alles richtig zu machen, immer gut gelaunt und ich kann mich (fast) immer zu 100% auf ihn verlassen!

Titel: Re: Fenni is back :-)
Beitrag von: Renate058 in 28.09.2020 - 09:27
 :8:  danke für die wunderschönen Fotos   :8:

Wie schön dass Fenni  mit ihrer Erblindung gut zurecht kommt und es ihr wieder gut geht !   Wünsch euch und eurem lieben Rudel Gesundheit und viele viele schöne Jahre  :8:
Titel: Re: Fenni is back :-)
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.09.2020 - 19:36
Schön das es wieder besser geht.  :69:
Titel: Re: Fenni feiert Geburtstag :)
Beitrag von: Milano in 14.06.2021 - 07:23
Und das schönste Geschenk an uns beide: es geht ihr gut, sie geht gerne noch 3-5 km spazieren, wenn auch in ihrem eigenen Tempo.... und sie ist mit Begeisterung bei jedem Koordinations-/Muskeltraining mit Balancekissen dabei.

Mit ihrer Blindheit kommt sie super zurecht, ihrer Nase entgeht nichts :D Die Leberwerte haben sich etwas gebessert wieder, die Herzinsuffizienz nicht schlimmer geworden. Natürlich gibt es auch mal einen Tag, an dem sie viel ihre Ruhe haben möchte und manchmal muss man ihr auch einen Ruhetag verordnen (Terrier bleibt Terrier, auch mit 13 oder 14 Jahren), aber das ist zum Glück selten der Fall.

Und daher feiern wir jeden tollen Tag und freuen uns auf ganz viele weitere tolle Jahre!

Titel: Re: Fenni feiert Geburtstag :)
Beitrag von: julia1405 in 14.06.2021 - 12:56
Oh das ist sehr schön zu lesen!
Ich freu mich sehr mit euch mit  :8:
Titel: Re: Fenni feiert Geburtstag :)
Beitrag von: Milano in 13.06.2022 - 21:34
Auch heute feiern wir wieder Geburtstag  Fenni wird 14 Jahre alt  :8:

Die kleine Maus ist soweit fit, Herz nicht wirklich schlimmer geworden,  Blutwerte alle im grünen Bereich, eine leichte Demenz hat sich leider eingeschlichen, ein paar Zähne mussten wir ziehen lassen.....

Sie ist und bleibt mein Seelenhund, ich freue mich immer darüber,  dass es ihr gut geht und wünsche ihr und mir noch eine lange lebenswerte Zeit  :54: :8: :8:

Dem restlichen Rudel geht es auch gut,  alle gesund :)
Titel: Re: Fenni feiert Geburtstag :)
Beitrag von: Anna in 13.06.2022 - 22:23
Kaum zu glauben dass sie jetzt schon 14 Jahre alt ist .... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als wir telefoniert haben weil ich dringendst einen anderen Platz für die Maus gesucht habe ....

Liebe Fenni ich wünsch dir Alles Gute zum Geburtstag und dass du noch viiiele Geburtstage bei Anne erleben darfst. Dein Frauli war defintiv der Lottosechser für dich  :pee:
Titel: Re: Fenni feiert Geburtstag :)
Beitrag von: Pandora76 in 14.06.2022 - 05:47
Happy Birthday Fenni
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Milano in 18.08.2022 - 06:44
 :kerze:  :kerze: :kerze:

Gestern hat sich meine Fenni für immer verabschiedet, mir fehlen einfach nur die Worte,  ich kann es gar nicht glauben  :12: :12: :12:

Seit Juni 2010 war sie immer an meiner Seite, ich habe mein ganzes Leben nach ihren Bedürfnissen ausgerichtet .... Sie fehlt mir so sehr.  Nie wieder werde ich einen Hund haben, der wie sie War, sie war mein Seelenhund und ich hoffe, die Erinnerungen an sie werden nie verblassen  :8:

Mach's gut beste Maus 4ever!
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Pandora76 in 18.08.2022 - 07:27
OMG mein herzliches Beileid. 
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: andyundsabine in 18.08.2022 - 07:54
Meine Güte ihr habt erst ihren Geburtstag gefeiert 😭💔
Tiere zu verlieren ist immer schlimm aber Seelentiere nicht mehr an seiner Seite zu haben zieht einen runter.😪
Die Erinnerungen werden nicht verblassen und ich wünsche das der tief sitzende Schmerz mit der Zeit weniger wird.
Mein tiefstes Mitgefühl 😪
Für dich Fenni🌹🌈💔 :kerze:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: E.T. in 18.08.2022 - 09:40
Liebe Anne, dass Feni Deine Seelenhündin war, war in allen Beiträgen zu spüren. Mein Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft.
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Mimi in 18.08.2022 - 10:01
Och Anne, ich fühle mit Dir und drück Dich ganz fest.  Ihr wart ein so tolles Team und sie hinterlässt eine Lücke die nicht zu füllen ist und wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Gute Reise Fenni   :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Lucy in 18.08.2022 - 10:54
 :kerze: mein aufrichtiges Mitgefühl
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: dandy in 18.08.2022 - 11:18
 :kerze:
Mein Mitgefühl. Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man seinen Seelenhund verliert. Aber irgendwann wird der Schmerz leichter. Kein Hund ist wie der andere und das ist gut so, denn dann vergleicht man nicht. Aber jeder Hund kann sich in unser Herz schleichen.
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: micky in 18.08.2022 - 12:28
Ein schmerzlicher Verlust, aber die Erinnerung bleibt ...  :12:  Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Run free, Feni!   :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Terryann in 18.08.2022 - 13:14
 :53: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Bidi in 18.08.2022 - 14:50
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Seifenblase66 in 18.08.2022 - 18:18
Run free 😢💔🌈🕯
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Isabelle in 18.08.2022 - 19:26
Das tut mir so Leid.  ;(

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Sonja in 18.08.2022 - 20:34
Ein riesiger Verlust, es tut mir sehr leid!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit,...

Für Fenni  :kerze:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Anna in 18.08.2022 - 22:02
Anne ich leide mit dir - ich weiß wie wichtig dir deine Fenni war und wie sehr ihr beide miteinander verbunden wart  :grave: :grave:
Fenni durfte bei und mit dir das schönste Leben leben dass sich jeder Hund wünschen würde.

Gute Reise kleine Maus  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: julia1405 in 19.08.2022 - 08:43
 Es tut mir so leid. Ihr beide wart ein unschlagbares Team. Sie wird immer an deiner Seite sein.

Machs gut, Fenni  :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Jessy+Chilly in 21.08.2022 - 16:41
Oh das tut mir sehr leid, ich und viele hier in Forum kennen diesen  unsagbaren Schmerz zu gut. Uns nichts kann diesen Schmerz nehmen, außer die Zeit! Es kommt die Zeit wo man zurück blickt und einfach Sehnsucht und eine irrsinnige Dankbarkeit fühlt die gemeinsame Zeit erlebt haben zu dürfen. Du wirst sie nie vergessen und sie bleibt wirklich im Herzen.
🌈🕯 für dich geliebtes Mädi😢
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: tina zippenfennig in 21.08.2022 - 20:53

Da fehlen mir die Worte, wohlwissend, wie tief der Schmerz gerade ist  ;(.
Mein tief empfundenes Mitgefühl schick ich dir.

Für dich Fenni, komm gut an im Licht

:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: gaby in 21.08.2022 - 22:26
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: sera in 22.08.2022 - 09:57
Es tut mir furchtbar leid für dich!
Fenni geht es auch jetzt gut. Sie ist sicher als glücklicher Hund gegangen.
Ich glaube daran, dass es nur eine Trennung auf Zeit von unseren geliebten Hunden ist.
Viel Kraft für die nächste Zeit :53:
Titel: Re: Jetzt ist da nur noch ein riesen Loch 😭
Beitrag von: Milano in 30.08.2022 - 11:01
Danke für Eure lieben Worte, es ist einfach so unsagbar schwer  :12:

Ich bin so dankbar  dass ich 12 Jahre lang diesen ganz besonderen Hund an meiner Seite haben durfte. Gerade die letzten beiden Jahren, in denen sie auf Hilfe angewiesen war, haben gezeigt, wie sehr sie mir vertraut hat, und ich hoffe, sie verzeiht mir meine Fehler in unserer gemeinsamen Zeit.
Ich werde nie vergessen, wie sie selbst in ihrer letzten Minute versucht hat, Stärke zu zeigen und sich dann einfach an mich gelehnt hat, weil die Kraft gefehlt hat.   
Gestern haben wir sie heim geholt.......