[Candy] ... Eingezogen.

Begonnen von STiAT, 23.10.2015 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Tja, wie heisst so schön: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal :-))))
Darf auf 3 Fellnasen bedienen  :8: :8: :8:

Süss sind sie, deine 2 Miezen  :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

STiAT

#51
Tjo... naja, was soll ich sagen. Ich musste heute feststellen: Candy kann Klettern, und kommt über den Zaun drüber (wirklich schön Sprosse für Sprosse ...). Bisher geht sie offenbar nur zum Nachbarn links - den das ja glücklicher Weise nicht stört. Ich habe aber bedenken dass sie mir auf kurz oder lange auch wo anders drüberklettert. Jetzt muss ich mir wieder was überlegen um meiner unternehmungslustigen Mieze einen Riegel vor zu schieben. Oder dass sie zumindest nicht nach unten kann - zum Nachbarn stört mich ja nicht ;-).

Zuletzt - noch ein Schmusefoto!

Und ja, am Sessel an der Wand sitzt ein Teddybär (unter meinem Gewand). Der begleitet mich jetzt seit ich 2 Jahre alt war und durfte mit uns übersiedeln (damals hat ihn meine Schwester von Raum zu Raum für mich getragen damit er ja immer dort ist wo ich war - ich war ja noch zu klein :D). Der Name ist "Bärlibär" :-).

Renate058

Das ist aber dumm dass Candy über den Zaun kann   :tongue:

Hoffentlich hast du eine gute Idee wie man sie daran hindern könnte.

Die zwei sind sehr süß   :8:

STiAT

#53
Ich hab schon eine gute Idee, aber bisher haut sie nur zu meinem Nachbarn ab ... runter ist sie nicht mehr. Da der Nachbar kein Problem damit hat (im Gegenteil, er freut sich dass seither der Vogel der ihn genervt hat nicht mehr kommt - ob das wohl mit den Federn zusammen hängt die sie mal angeschleppt hat ... naja :D).

Ich lass noch mal drauf ankommen... ansonsten werden horizontale Streben angelötet so dass sie nicht mehr rüber kann.

Scheint sich aber eh zu ändern, sie geht kaum noch rüber, ist viel verkuschelter als vor noch ein paar Wochen, und bleibt sag ich mal 95 % bei mir auf der Terrasse. Irgendwie hab ich das Gefühl wenn sie der Dicke nervt geht sie mal kurz rüber.

Sie hat nen neuen Tick entwickelt... sie liegt auf meinem Sessel draußen am Balkon im vom Regen geschützten Bereich, wenn ich rausgehe um eine zu rauchen steht sie auf, ich setz mich hin, postwendend springt sie rauf und mag gestreichelt werden :D...

Sie ist sehr viel entspannter geworden die letzten Wochen, das hat sicher damit zu tun dass ich ihr als Person keine Grenzen mehr setze indem ich sie nicht raus lasse oder indem ich sie rein hole (gut, zum füttern hol ich sie noch rein, aber dagegen scheint sie nix zu haben)... sondern da ist hald ein Zaun. Der hat ja bekanntlich nix mit mir zu tun ;-). Hab fast das Gefühl dass sie erst jetzt wirklich in der neuen Wohnung angekommen ist, und die Katzenklappe sehr viel bewirkt hat.

Sie hat sogar wieder angefangen auf mir herumzustapfen als wäre ich eine Katzenmama die Milch geben soll ...

bri+4Mädls

braves Candy-Mäderl :pee:

aber sie hat ja auch wirklich einen tollen Papa in dir gefunden und deine Ideen und wie du sie umsetzt sind so super  :113:
,

STiAT

Mittlerweile ist die böse Maus auch wieder nach unten abgehaun ... und hat sich nen Haufen Zecken eingefangen (keine Ahnung wie man in einem Tag drei Zecken aufreißen kann)...

Naja, ich hab den "fluchtweg" identifiziert, er geht leider über den Nachbarn runter auf die Tujen, und weiß natürlich auch schon wie ich dies unterbinden werde... naja, eigentlich werde ich nicht, denn nach dem letzten Abhauen zeigt sie keinerlei Anstalten überhaupt die Wohnung zu verlassen wenn es nicht sein muss... vielleicht ist sie doch lernfähig.

Mal sehen :-) .. ich bin dran, und die liebe .. schläft, was ich jetzt tunlichst auch machen sollte.

MonikaE

Candy hat sicher nun bemerkt, dass der Balkon ein Paradies ist und man nicht über Nachbars Grund weiter muss um ins Ungewisse zu flüchten wo es eh nur Zecken etc. gibt  :not speak:
Schön dass der Nachbar sie auch mag  :113: Sie ist aber auch eine Hübsche!  :8:
Ihr habt ja einen Balkon/Terrasse, die ist ein Traum und was will Katze mehr  :be happy:
Wünsche weiterhin eine schöne erlebnisreiche Zeit mit deinem Flauschi  :8: und freue mich über weitere Berichte !
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

STiAT

Jetzt wo es kalt wird hat sie offenbar beschlossen rausgehen ist für dumme, drin bleiben ist viel besser :-)... Also glaub ich mal das Abhauen-Thema ist (vorerst) gegessen.

Naja, mal schauen wenn ich mal wieder eine Nacht im Ausland bin. Im Nachhinein betrachtet ist sie immer abgehauen wenn ich eine Nacht nicht da war - kann Protest auch sein.

STiAT

Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ist klein Candy wieder ausgebüchst, und ich konnte sie den ganzen Tag nicht finden, sie reagiert auch nicht auf rufe. Ich habe mir heute extra frei genommen um sie zu suchen.

Sollte man sich bei euch melden anstatt bei uns (habe sie ja nur neben registrieren lassen) bitte ich darum dass ihr (bri) euch bei mir meldet. Kontaktdaten hast du.

Ich hoffe sie kommt auch so wieder..

Katzenmama

Oh weh!

Hoffentlich taucht sie rasch unverletzt wieder auf!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

So, 00:41, Candy gefunden - also sie mich, sie is wieder zu mir gekommen - anstandslos aufs erste rufen. Das geht interessanter Weise immer nur nachts sie wieder zu holen wenn sie abhaut. Dermal war sie sogar zwei Nächte draußen, einmal wollte sie offenbar (noch) nicht  ;(

Leider leicht verletzt, ein paar Kratzer und eine Bisswunde am Kopf. Sieht so aus als wäre eine andere Katze wenig erfreut über ihren Besuch in deren Revier gewesen. Ich lass das morgen vom Tierarzt noch ansehen, so ein Biss ... kenn das von meinen Freiläufern früher, da gibts bald mal ne Infektion.

Morgen überleg ich mir was ich noch machen kann ... is ja schlimm mit der süßen. Dabei hats nen Monat so gut ausgesehen, sie war so brav .... Ich hab manchmal das Gefühl ihr wird langweilig und deswegen reißt sie aus.

FriedaLino+EliahMamas

Gott sei Dank ist sie wieder zurück!
Kleine Ausbrechkönigin...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

so eine Hexe  :icon_cry:

Hoffentlich haben die Verletzungen keine gröberen Folgen und sie hat was daraus gelernt und bleibt jetzt wieder eine ganze Weile brav daheim
,

Katzenmama

Bin auch froh, dass die Kleine wieder da ist!!!

Berichte uns bitte, was der Tierarzt zu den Verletzungen gesagt hat!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#64
Ja, ich bin auch froh dass die Maus wieder da ist...und sie auch. Geht momentan auch gar nicht mehr raus wenn ich nicht draußen bin. Wird sich auch wieder legen - die Prinzessin wirds irgendwann wieder zum ausbrechen drängen.

Tierarzt meinte die Wunde am Kopf ist oberflächlich und ned tragisch, aber desinfiziert und die Haare rundherum wurden gekürzt damit die Mähne ned die Heilung beeinträchtigt. Er meinte alles weitere wäre sinnlos, ich solls mal beobachten und wenns anschwillt oder ähnliches sofort wieder kommen.

Und das mach ich jetzt mal :-) ... böse Maus... doofe Maus. Und sie is wie immer nachdem sie abgehaun war noch anhänglicher als sonst immer (und sie liegt ja sowieso immer am liebsten auf mir drauf und ist immer sehr vorwurfsvoll wenn ich Tee machen oder aufs Klo gehe und sie runter muss).

STiAT

#65
Candy ist leider wieder ausgezogen. Oder .. glücklicher Weise.

Candy ist aufgrund dessen dass sie sich nach dem Umzug in die neue Wohnung nicht wohl gefühlt hat wieder ausgezogen. Mit uns. Nach Niederösterreich.

1900 m² Garten, jeden Tag 2-3 Mäuse die sie mit nach Hause bringt (DANKE, speziell in der Nacht :D). Die 13 Hühner sind ihr noch suspekt ... sie meidet diese.

Darf ich vorstellen, eine anfangs sehr verschreckte Candy und ein teil ihres neuen Domizils (ich habe irgendwie keine Fotos vom Rest) :D.... wir haben uns aber sehr gut eingelebt ;-).

STiAT

#66
Aber schläft trotzdem brav bei mir ;-) .. meistens .. wenn sie mir gerade keine Mäuse bringt. Oder wie hier .. bei der Freundin ...  die bewegt sich im Schlaf offenbar weniger.

PS: Ich bin froh dass sie uns mitgenommen hat in ihr neues Domizil ;-), es ist sehr schön!

Ja, das ist ein Naturgarten - wir planen nicht das grob zu verändern ;-). Nur zu beseitigen was uns "zuwächst"; der Teich sieht mittlerweile anders aus, da mussten wir die Binsen entfernen damit er nicht komplett zuwächst / vertümpelt.

Der Umzug ist diesen Sommer erst passiert .. demnach haben wir nicht viel mehr zu berichten außer - es geht uns gut :-) ... war eine stresstige Zeit ;-)... und mit so viel Garten wird es wohl weiter stressig bleiben ;-).

Katzenmama

Gratuliere zum Umzug ins Paradies! Wünsche euch allen eine lange und glückliche Zeit miteinander.
Und: Gartenarbeit soll ja sehr gesund sein!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Das kann ich mir vorstellen, daß ihr euch mit Candy in dem tollen neuen Zuhause wohlfühlt   :)

Candy ist ja sehr hübsch!