Batjo ist nun ein Keksi

Begonnen von Betti1, 02.02.2020 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Heute komme ich mal mit guten Neuigkeiten- zwar etwas verspätet aber immerhin- zu euch! :53:
Vor etwas mehr als einer Woche durfte der kleine Keksi zum Probewohnen in die Steiermark mitfahren. :6:
Bis jetzt läuft alles ganz gut und alle sind sehr glücklich mit ihm :be happy: Vorkontrolle war positiv, mir wurde berichtet, dass dort jede Menge Wald ist, wo man wunderschön spazieren gehen kann. Hab selbstverständlich auch einige Fotos von der Gegend dort geschickt bekommen :113:
Keksi lebt jetzt bei zwei Leuten, die schon eine etwas ältere Hündin haben. Sie war jetzt Jahre lang Einzelhund und knurrt noch gelegentlich, wenn Keksi zu ihr schnüffeln kommt. Für ihn ist das noch etwas seltsam, schließlich hat er mit meinen Hunden gekuschelt, was die Hündin noch nicht akzeptiert, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :whistle:
Auch eine Hundetrainerin war schon bei Keksi zu Besuch und hat nichts Negatives finden können. Er hat sich sehr schnell eingelebt und hat sogar die Fahrt über kein Drama veranstaltet. Beim letzten Mal hat er mir nämlich nachgeweint und hat sich tagelang nicht angreifen lassen, diesmal ist das alles anders. Zum Glück. :113:
Es scheint so, als wäre Keksi jetzt soweit, dass er woanders hinkommt und diese Chance scheint er auch zu Nutzen. Was bin ich froh, dass der arme Knopf jetzt endlich sein Glück gefunden hat. Zwar ist es offiziell immer noch ein Probewohnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Keksi nur noch auf Bildern zu Gesicht bekommen werde :8:
Mit der neuen Besitzerin bin ich regelmäßig im Kontakt, auch sie ist sehr optimistisch und erzählt mir immer, was Keksi Neues erlebt hat. Er scheint es sehr zu genießen, dass er am Land wohnt, wo weniger Stress herrscht. Auch die Pause durch Corona scheint ihm viel besser zu gefallen als uns Menschen, denn so sind seine Leute den ganzen Tag für ihn da. :be happy:
Der Abschied verlief eigentlich auch sehr gut. Ich habe Keksi ins Auto gesetzt und ihm gesagt, dass er sich benehmen soll, denn das ist seine neue Familie und ich bin ja nur Pflegemami, aber bin trotzdem immer für ihn da, wenn er was braucht. Er hat mich ganz klar angesehen, so als würde er jedes Wort verstehen und hat mir so zu verstehen gegeben, dass auch er bereit ist einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen :8:
Davor war ich noch mit ihm eine Runde alleine unterwegs, diese Zeit nehme ich mir einfach immer für jeden Pflegi. So meine kleine, private Runde mit dem auszuziehenden Pflegehund, ohne meinen Hunden, damit wir einen schönen Abschied haben. Auch am Tag davor konnte ich es mir nicht nehmen noch Abschiedsfotos zu machen am Rapsfeld. Dort war es wirklich ur schön und Keksi steht das Gelb vom Raps soooo sehr :8:
So genug geredet. Hier mein Rapsbild von Keksi und einige Fotos von Keksi in seinem neuen Zuhause :6: :8:

Betti1

 :be happy:

Martina68

Alles Gute dem Süßen! Ich denke, dass es für ihn  aber auch sehr gut ist, dass es einen zweiten Hund gibt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

nina99

Lieber Keksi, wir wünschen dir viele glückliche Jahre im deinen neuen Zuhause  :113: :8: :8: :8:

Anna

Keksi ist jetzt offensichtlich wirklich "angekommen"  :pee:

Ich freu mich wirklich für den kleinen Wichtel der - da er in Nitra nicht über seinen Schatten springen konnte - wirklich lang hat warten müssen  -  und der dann Dank deiner wirklich tollen Arbeit und Geduld liebe Betty !!!  - jetzt endlich sein Zuhause gefunden hat.

Wünsch ihm wirklich alles Glück dieser Welt !

Betti1

Auch von Keksi habe ich neue Fotos bekommen :be happy:
Es geht ihm sehr gut in seiner Familie und alle sind glücklich über den kleinen Buben :8: :8:
Keksi beginnt jetzt auch schon auf dem Rücken seiner neuen Hundefreundin zu schlafen :alas:
Ich bin sooo glücklich, dass es ihm so gut geht und er so ein schönes Zuhause gefunden hat :be happy: :be happy:

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner