Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai

Begonnen von Sonja, 18.01.2021 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

EMON ist ein ca. 1,5 Jahre alter Staffmixrüde und ein richtiger Zuckerbub. Er ist mit allen Hunden verträglich, weicht jedem Ärger aus und ist richtig anhänglich und menschenbezogen. Lt. Eva ein Bussigeber und Kuschelbär :)




Bidi


Ui, der Emon wäre schon wieder "meins" - hoffe das er mit der lieben Art auch als Listi bald raus darf, Daumen und Pfoten gedrückt
LG Bidi

Sonja

OVID ist ein ca. 2,5 Jahre alter Dackel/Spitzmixrüde und ein lieber, ruhiger, menschenbezogener Hund. Er ist begeistert von jeder Streicheleinheit und verträglich ist er natürlich auch




Sonja

SINON ist ein ca. 1-jähriger Pinschermixbub, noch verspielt wie ein Welpe, menschenbezogen und verträglich





E.T.

#29
Einfach tolle HündInnen. Emon und Tanita sind wahre Schönheiten, und Ovid wäre absolut meines. Hoffe, dass sich bald Plätze ergeben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

#30
Ich schmuggle hier auch einen Hund rein, der nicht aus Nitra ist sondern aus Partizánske:

Der süße Rexo 15 hat schon viel mitgemacht und soll nicht übersehen werden, er wartet schon sehr sehnsüchtig. Er hat auch einen Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexo+15&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on







Lea&Neiya

Zitat von: Sonja in 03.02.2021 - 07:16
Ich schmuggle hier auch einen Hund rein, der nicht aus Nitra ist sondern aus Partizánske:

Denn süße Rexo 15 hat schon viel mitgemacht und soll nicht übersehen werden, er wartet schon sehr sehnsüchtig. Er hat auch einen Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexo+15&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on





Der ist ja süß... :8:
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Sonja

Zitat von: Sonja in 01.02.2021 - 21:09
EMON ist ein ca. 1,5 Jahre alter Staffmixrüde und ein richtiger Zuckerbub. Er ist mit allen Hunden verträglich, weicht jedem Ärger aus und ist richtig anhänglich und menschenbezogen. Lt. Eva ein Bussigeber und Kuschelbär :)




Hab noch ein ganz süßes Foto von ihm gefunden  :) Leider weiß ich nicht, wer der Schäfer ist, mit dem er da Freundschaft geschlossen hat


Terryann

#33
Zitat von: Sonja in 03.02.2021 - 19:21
....
Hab noch ein ganz süßes Foto von ihm gefunden  :) Leider weiß ich nicht, wer der Schäfer ist, mit dem er da Freundschaft geschlossen hat



ich glaub, da ist er bei  Oldie LECTOR (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lector&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

super, dass Lector sich von einem noch fremden freundlichen Rüden beschnuppern lässt!

P.S.   :) Bitte das liebe Foto auch zu Lectors SB geben!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

#34
LABKA ist eine Beagle/Dackel/Spanielmixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Lt. Besitzer ist sie ca. 7 Jahre alt, hat aber einen Chip lt. dem sie 5 Jahre wäre,...Eva ist aber sicher, dass sie eher schon 9 Jahre alt ist.
Sie hat nur ca. 40 cm Schulterhöhe  und eine liebe, anhängliche Maus, die alle Menschen anwedelt. Verträglich ist sie auch mit allen, mit dem kleinen Spirit hat sie gleich Freundschaft geschlossen




Sonja

RUPERT ist ein ca. 1-jähriger Beagle/Jack Russelmixrüde, der völlig abgemagert und mit mehreren Verletzungen von einer Frau gefunden wurde.
Sie hat ihn mit nach Hause genommen und hätte ihn gerne behalten, da er sich auch mit ihrem eigenen Hund gleich gut verstanden. Leider wollte ihre Familie aber keinen 2. Hund.
Rupert ist ein lieber, anhänglicher Hund, kennt Grundkommandos und ist auch mit Artgenossen verträglich. Seine Wunden sind mittlerweile zum Glück auch schon im Abheilen





Sonja

Zitat von: Sonja in 17.02.2021 - 21:00
LABKA ist eine Beagle/Dackel/Spanielmixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Lt. Besitzer ist sie ca. 7 Jahre alt, hat aber einen Chip lt. dem sie 5 Jahre wäre,...Eva ist aber sicher, dass sie eher schon 9 Jahre alt ist.
Sie hat nur ca. 40 cm Schulterhöhe  und eine liebe, anhängliche Maus, die alle Menschen anwedelt. Verträglich ist sie auch mit allen, mit dem kleinen Spirit hat sie gleich Freundschaft geschlossen




Die liebenswerte Labka ist auch schon kastriert. Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für sie!

Sonja

#37
Ein süßer kleiner Hundemann wartet auf seine Chance

LEGO ist ein ca. 5 Jahre alter Dackel/Bassemixrüde der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist schon etwas ruhiger, liebt alle Menschen und auch alle Artgenosse. An der Leine geht er brav. Ein bisschen zunehmen muss er noch, denn er ist noch sehr dünn






Fennek

Lego ist ja wirklich total entzückend.  :be happy:
LG
Irene

Thomanie1989

Lego ist unglaublich entzückend   :8:
Liebe Sonja, ich habe dir eine PM geschrieben.
Liebe Grüße

Sonja

RUMBA ist ein ca. 7 Monate altes Labimixmädl, das gemeinsam mit 2 Geschwistern ausgesetzt wurde. Leider konnte nur sie geborgen werden.
Rumba ist noch wie ein Welpe, labimäßig verspielt und zu allen Menschen und Hunden freundlich. Eine richtige Bussigeberin






Sonja

BILBO ist ein Pudel/Spanielmix, der sein bisheriges Leben unter furchtbaren Bedingungen an der Kette verbringen musste. Jetzt wollten ihn seine Besitzer einschläfern, weil sie sich einen neuen Hund genommen haben,...
Der arme Bursche ist völlig abgemagert und hatte unzählige Wunden und entzündete Füße. Er hat auch Probleme mit den Augen und sollte unbedingt von einem kompettenten Augenarzt angeschaut werden.
Bilbo ist freundlich, aber nach alles was er erlebt hat natürlich sehr unterwürfig

So hat er gelebt


Er war total zottelig und verfilzt






Mittlerweile ist er geschoren


und bekommt sicher zum 1. Mal im Leben ausreichend Futter

Misho Mama

der arme Bilbo, ich hoffe, er darf endlich erfahren, wie ein schönes Hundeleben aussehen kann...
und der arme Nachfolger von Bilbo, dem wieder genau das gleiche Schicksal passieren wird....
so unsagbar traurig
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

dandy

Gott sei Dank ist er weg von dort. Der arme Nachfolger tut mir jetzt schon leid. Bilbo wird hoffentlich bald erfahren, dass das Leben auch schön sein kann.  :63: :63: :63:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

#44
ALAN ist ein ca. 2,5 Jahre alter Scheltiemixrüde, der aus der Tötung gekommen ist. Sein Besitzer ist gestorben und obwohl die Angehörigen versprochen hatten ihn aus der Tötung wieder abzuholen sind sie nicht gekommen. Der Arme Bursche musste deshalb 3 Monate in der Tötung ausharren





Coonies

Emon war Gassi am Feitag  :10:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Pandora76

Emon kommt zu mir in Pflege. Wie war er so beim Gassi gehen? Lg Marianne

Coonies

Ich hab nachgefragt, er war lieb und brav    :-*

Er dürfte ein ganz ein herziger Bursche sein. Toll dass er zu dir darf
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Pandora76

Super danke. Ich freu mich schon total auf ihn. Genau meine Rasse

Terryann

#49
 :53: :53: :53: Ausreisen durften schon
Effy, Alfie, Takatoka,   Tipso,  Mixi,   Ovid, Sinon,   Lily 2, Tanita,  Labka, Rupert
? Lego - eventuell schon Zuhause (in Aussicht) ? kein SB gefunden
Nachtrag 7.3.21 : Alan, Emon, Rumba  :53:


Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
.... von den vor dem Jahreswechsel gekommenen Hunden warten noch ...

Zitat von: Sonja in 08.12.2020 - 09:53
MELODIE ist eine ca. 3 Jahre alte Kelpie/Schäfermixhündin, die  gemeinsam mit ihrem Sohn Marono und einem kleinen Dackelmixrüden ins Auffanglager gekommen ist da die Besitzer Hundehalteverbot haben.
Sie ist eine freundliche, sehr aufmerksame Hündin und auch verträglich
...
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Melodie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 20.12.2020 - 15:30
SALMA ist eine junge Schäfermixhündin (evtl. mit Akita gemixt) mit nur ca. 55 cm Schulterhöhe. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher nicht viel Schönes erlebt und wurde von ihren Besitzern, noch mit der Kette um den Hals abgegeben. Salma versteckt sich bei Fremden gleich, aber Eva liebt sie schon sehr

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Salma+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 02.01.2021 - 09:51
DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Er hat letzten 2 Jahre in einem  dunklen Keller ohne Fenster, ohne jegliches Licht gelebt und ist dank einer aufmerksamen Nachbarin gerettet worden. .....
Die ersten Tage im Auffanglager ist er schon in die Hütte geflüchtet, wenn Eva nur in seine Richtung geschaut hat. Zum Gluck ist er  sehr an den anderen Hunden interessiert und hat beobachten wie Eva mit den anderen Hunden vor seinem Käfig schmust und  kapiert dass sie ihm nichts tun will. Mittlerweile ist auch schon zu einem Oberschmuser geworden und mit Leckerli geht sogar schon Leine und Brustgeschirr anziehen. .....
Seine Augen sind nach der langen Dunkelhaft noch nicht 100 % in Ordnung


SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



:63:  Es warten von diesem Thread noch:


Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
... Ein Hund an den ich immer wieder denken muss und der mir besonders leid ist DARKY und
deshalb will ich ihn hier als ersten Hund nochmal in Erinnerung rufen



Zitat von: Sonja in 21.02.2021 - 20:45
BILBO ist ein Pudel/Spanielmix, der sein bisheriges Leben unter furchtbaren Bedingungen an der Kette verbringen musste.....
Bilbo ist freundlich, aber nach alles was er erlebt hat natürlich sehr unterwürfig
...
Er war total zottelig und verfilzt


Mittlerweile ist er geschoren

SB Bilbo: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bilbo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas