Sonnencreme für Hunde?

Begonnen von Eponine, 19.07.2012 - 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Salut,

Ich habe gerade folgendes Problem: mein Hund wurde vorgestern Hüftoperiert. Soweit hat sie alles gut überstanden, aber sie ist durch die Rasur momentan ein "Nackerpopschi". Da sie kaum rausgehen darf zur Zeit, liegt sie gerne am Balkon in der Sonne. Ich denke mir, dass sie auf der recht großen rasierten Stelle einen Sonnenbrand bekommen kann und bin auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems. Mit Stoff in Form von T-Shirt oder Handtuch direkt abdecken geht nicht, da sie dann nicht ruhig liegen bleibt. Nur im Schatten bleiben ist auch schwierig.
Kann ich Sonnencreme verwenden? Könnte sein, dass sie allergisch reagiert?
Gibt es Sonnencreme für Hunde?
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Hier ist der Link zu Kara's Thread.

Goofy

Dieses Thema hatten wir doch vor kurzem, finde es nur nicht :evil:


Eponine

Merci beaucoup, dann kann man bitte hier zu machen. :)