Hund frisst seine eigenen Exkremente

Begonnen von rascal, 05.11.2012 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Meine alte Hündin frisst - wenn ich nicht aufpasse - ihre eigene Kack.!? ?(

Hundsl kriegt seit 1,5 Jahren Aras-Nassfutter, immer abwechselnde Sorten.
Dazu evt mal Gemüse, Brot, Nudeln, Käse - aber nicht viel und halt die üblichen Leckerlie.

Warum frisst ein Hund seine eigene Sch....?

Unterwegs beim Spazierengehen ist Sch.. oder anderen Dreck fressen nämlich kein Thema!

Vorgeschichte:
Älterer Nitrahund, wurde sicher jahrelang vernachlässigt, evt. (ich bin mir sicher!) auch geschlagen. Habe sie seit 2,5 Jahren, sie hat sich bei uns relativ gut entwickelt und hat ein sicheres Rudel. Hundsi hat lt TA stark autistische Züge. Das kann ich - nach langen Recherchen - absolut bestätigen. Bei uns Pensionshund und sonst nix.

Warum?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Branca

ich glaub nicht das das an der ernährung liegt,meine Hunde bekommen dasselbe Futter  und haben das nicht,wenn sie psychisch etwas daneben hängt,tippe ich auf debiles verhalten?Oder erlernt in schlechter haltung?sozusagen ihre hütte sauberhalten durch scheisse fressen ,wenn sie immer an der kette war und nix sauber gemacht wude....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tirolerin

Ich hab ja das Anifit und ich glaub das ist so ähnlich wie das Aras.

Die Beraterin von Anifit hat mir gesagt, dass in dem Futter so viele Nährstoffe drinnen sind, dass dadurch der Kot auch viel Nährstoffreicher ist und deshalb gern gefressen wird!? Jedoch eher von anderen Hunden welche ein schlechteres Futter erhalten...

k.A. aber meine fressen auch gern Kot ab und zu  :waeh: