Hat jemand Erfahrung mit Dr. Gaggl aus Bad Waltersdorf

Begonnen von tina zippenfennig, 29.06.2021 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Hallo ihr Lieben,

unserem Chiron geht es nicht gut. Er kann hinten seine Läufe nicht mehr richtig koordinieren und knickt weg. Unser TA, dem wir sehr vertrauen, kann ihm nur medikamentös helfen, er meinte, es ist eine Nervenentzündung und mit Glück kann sie in den Griff bekommen werden. Eine OP in wäre ev. möglich, doch auch riskant, Chiron ist ja schon 12 Jahre alt. Seine Wirbelsäule ist hinten schon sehr verwachsen.

Nun habe ich gesehen, dass Dr. Gaggl verschiedene Therapien anbietet, Akupunktur, Osteopathie und mehr. Vielleicht würde das Chiron helfen?
Deshalb auch meine Frage, ob jemand der Steirer schon mal bei ihm war und mir davon berichten kann.

Über Antwort würde ich mich freuen,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

#1
hast PN !!

dr. gaggl ist spitzenklasse, wir sind mit einschlägigen problemen ja immer bei ihm.
leider meist lange wartezeit auf einen termin.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

claudianet

Die Erfahrungen mit ihm sind höchst unterschiedlich ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina68

Meinem Pferd hat Dr. Gaggl, der je nach Tour auch weite Strecken fährt, super geholfen; Behandlungserfahrung bei Hunden hab ich keine. In Wien, TA Praxis Vorgartenstraße im 2. Bezirk, behandelt Dr. Zednik, ein Spezialist für Probleme im Bewegungsapparat und auch ATN TA. Ein spitzen Tierarzt, die Ruhe in Person, was auch ängstlichen Hunden super gut tut.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

tina zippenfennig

Zitat von: Martina68 in 30.06.2021 - 07:43
Meinem Pferd hat Dr. Gaggl, der je nach Tour auch weite Strecken fährt, super geholfen; Behandlungserfahrung bei Hunden hab ich keine. In Wien, TA Praxis Vorgartenstraße im 2. Bezirk, behandelt Dr. Zednik, ein Spezialist für Probleme im Bewegungsapparat und auch ATN TA. Ein spitzen Tierarzt, die Ruhe in Person, was auch ängstlichen Hunden super gut tut.

Danke liebe Martina,

doch nach Wien können wir leider nicht fahren, wir wohnen in Spielfeld an der Grenze zu Slowenien. Es wird ja bestimmt nicht mit 1 Behandlung getan sein.
Ich werde mit meinem TA noch Rücksprache halten, ob er eine chiropraktische Behandlung im Moment für angezeigt hält, oder ob wir noch etwas abwarten sollen, wegen der Entzündung.

Danke dir und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

 Kenne ihn leider nicht, kann aber osteopathische Behandlungen beim Hund sehr empfehlen. Es ist manchmal unglaublich, wie gut sie reagieren. Und wenn du einen guten hast, sagt er dir auch nach 10 Minuten, ob es in dieser Situation helfen kann oder nicht. Osteopathie hilft nicht immer, aber es ist immer den Versuch wert.
Alles Gute für euch!!
LG
Irene

tina zippenfennig

Zitat von: Fennek in 30.06.2021 - 21:28
Kenne ihn leider nicht, kann aber osteopathische Behandlungen beim Hund sehr empfehlen. Es ist manchmal unglaublich, wie gut sie reagieren. Und wenn du einen guten hast, sagt er dir auch nach 10 Minuten, ob es in dieser Situation helfen kann oder nicht. Osteopathie hilft nicht immer, aber es ist immer den Versuch wert.
Alles Gute für euch!!

Danke liebe Irene,

versuchen werden wir alles,

liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

leilani

bitte, setz dich mal mit bowentherapie auseinander. meiner fast gelähmten schäferhündin hat das wieder auf die beine gebracht.

tina zippenfennig

Zitat von: leilani in 01.07.2021 - 07:45
bitte, setz dich mal mit bowentherapie auseinander. meiner fast gelähmten schäferhündin hat das wieder auf die beine gebracht.

Danke für die Anregung,

finde aber leider keine Therapeuten für Hunde, die dies anbieten. Hast du da vielleicht Adressen für mich?

LG Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

leilani