DIMITRI

Begonnen von Anna, 15.12.2014 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Sooo schön !!!!  Vielen Dank, dass Dimitri's Wunsch ans Christkind in Erfüllung gegangen ist !!! Frohe Weihnachten für Euch und Eure Lieben

Barbara und Familie
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Maila+Minnie

Freut mich sehr für Dimitri...er könnte rein optisch ein Zwillingsbruder von meiner Minnie sein. Wenn er genauso lieb ist wie sie, werdet ihr eine ganze tolle Zeit mit ihm verbringen dürfen  :115:

Jordy

Dimitri ist heute bei uns in Wien angekommen. Er ist ein ausgesprochen lieber Hund. Anfangs war er in der Wohnung ein wenig "nervös", weil ja alles neu war. Da hat er auch gleich zwei Mal das Haxerl heben müssen, um sich ein Ventil zu schaffen. Jetzt liegt er aber ganz entspannt neben mir auf der Couch und macht ein Nickerchen. Ein kleines Schleckermäulchen ist er auch - er hat relativ rasch kapiert, wie er von der Futtertonne den Deckel mit dem Kopf abheben kann und schwupps war auch schon das Köpfchen drinnen und ein paar Cracker haben ihren Weg in sein Maul gefunden :laugh: Insgesamt ist er ein wenig von der Fressgier getrieben, aber er wird bestimmt bald verstehen, dass es fixe Futterzeiten gibt. Zumindest rede ich mir das jetzt ein.  :whistle:

Meine zwei haben sehr positiv auf ihn reagiert. Bei Tanja im Haus gab's anfänglich seitens Ferro ein paar Murrer, aber wohl deswegen, weil Ferro, mein Schüchti, sich überfordert gefühlt hat. Bei Dimitri keine Spur von Schüchternheit - er hat Ferro und mich gleich ganz lieb begrüßt und ist dann auch ohne Anstalten mitgekommen. Melly hat Dimitri erst zu Hause in Wien kennen gelernt. Sie hat zunächst - typisch Melly - gleich mal gezeigt, wer hier die Hosen anhat, aber beim gemeinsamen Abendessen haben sie alle drei gesittet und ohne Futterneid nebeneinander gefressen.

Eine große Runde haben wir auch schon gemacht - aber da bin ich allein mit ihm unterwegs gewesen, da Dimitri am Anfang so überschwänglich reagiert, dass er zunächst einmal im Sekundentakt zu markieren beginnt und ein bisschen unkoordiniert unterwegs ist. Er hatte auch schon Begegnungen mit anderen Artgenossen - weiblich, männlich, von klein bis sehr groß - alles querbeet - und er hat mit keinem der Hunde Probleme gehabt. Er geht ganz offen auf andere zu, wedelt freundlich mit dem Schwanz, schnuppert und das war's. Also wirklich ein problemloser, sozialer Hundemann. Einen Silvesterböller hat er auch schon gehört - da hat er kurz die Stirn in Falten gelegt, aber mehr an Reaktion hat er nicht wirklich gezeigt. Ich hoffe, das bleibt so, da Silvester in meiner Gegend jedes Jahr ein Horror ist!  :47:

So, jetzt kommt auch noch eine Fotocollage. Noch ist Dimitri recht wuselig unterwegs, daher sind mir keine wirklich guten Fotos gelungen. Aber ein paar Schnappschüsse will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.



Dimitri schickt ganz liebe Grüße an alle und streut Tanja, ihrem Mann und den lieben Schnüffelnasen :53: :53: :53: :53: :53: :53: für die ersten Tage in Geborgenheit!

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

DANKE Tanja und Andrea  :53:

Für DIMITRI (und auch für mich  :pee:) ist ein großer Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen !!!  Freu mich total dass auch im endlich das Glück hold gewesen ist. Sein verzweifelter Blick - wo er nur noch den Kopf aus der Hütte gesteckt hat - ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Umso glücklicher bin ich jetzt dass er  endlich im Warmen und vor allem glücklich ist  :be happy:

Artischocke

Hab schon mit Spannung auf Andreas ersten Bericht gewartet  :4:
Mein Mann hat gleich gesagt: "ja das ist der Dimi wie er leibt und lebt"  :be happy:
Also es war uns eine Freude den kleinen Sonnenschein beherbergen zu dürfen  :4: Freut mich, dass es auch so gut mit deinen Wauzis passt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

So, jetzt melde ich mich mal selbst zu Wort. Ich bin's - euer Dimitri  :be happy:

Also, ihr habt's eh schon gehört, gestern war ich noch sooooooo aufgeregt, aber heute bin ich schon viiieeel entspannter. Mein Pflegefrauerl hat gestern zu mir gesagt, dass ich ein kleiner drolliger UND dreister Kerl bin. Ich weiß nicht, was sie damit meint. Vielleicht, weil ich mich einfach ohne Aufforderung zu ihr ins Bett geschlichen habe???  :39:

Hungrig bin ich auch ständig, aber das Pflegefrauerl bleibt hart - sie hat mich gestern "Speckbärli" genannt und irgendwas davon geraunt, dass ich ein paar Kilo abnehmen müsste.  :66: Dabei bin ich doch so ein ansehnlicher Kerl - ein richtiger Adonis, ja, ja!!!

Heute waren Ferro und ich auf gemeinsamer Tour unterwegs - das Frauerl haben wir an der Leine mitgenommen, oder hab ich das was falsch verstanden???   :whistle:  :25: Ich durfte auch zeitweise an die Auszugleine - das war super, weil ich da in fast jede Ecke gekommen bin, denn hier riecht es überall so herrlich!!! Aber es kommt noch besser: wir waren dann noch in der Hundezone und da durfte ich ganz ohne Leine herumlaufen und alles beschnüffeln und natürlich als das Meinige markieren  :69: Ferro ist zweimal wie ein Ziegenbock auf mich zugesprungen - ich weiß nicht so recht, was der von mir wollte :106: - das Frauerl hat irgendwas von Spielen gesagt, aber irgendwie konnte ich dem nicht ganz folgen.

Das Fressi und die paar Leckerlis zwischendurch - eindeutig zu wenig meiner Meinung nach, aber wer fragt mich schon??? - sind oberlecker. Wenn das Frauerl auf der Bank sitzt, leg ich mich immer zu ihr - ich muss ja auf sie aufpassen, damit sie nix anstellt  :3:, aber eigentlich mützel ich immer ganz tief. Aber sobald das Frauerl aufsteht, folge ich ihr auf Schritt und Tritt. Sie nennt mich dann immer "mein Schatten".  So damit ich euch aber nicht endlos  zulabere :76:, gibt's am Ende noch ein paar Fotos von meinem heutigen Spaziergang. Servus, baba und bis zum nächsten Mal, Euer Dimi  :103: :53:







Ach ja, und eins wollte ich euch noch sagen: Ich bin zwar schon ein älteres Baujahr, aber zum alten Eisen gehör ich noch lange nicht.  :67:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ginangel

Hallo Dimitri, schön dass es dir jetzt so gut geht!!!! Ich denk oft an dich! :-* Sag deinem Pflegefrauli viele liebe Grüße und ein dickes DANKESCHÖN dass sie so gut auf dich schaut! :-* :-* :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Artischocke

Ja Dimi sind das liebe Fotos von dir! Da kann jeder sehen, was für ein toller Begleiter du bist! Und wie ich sehe hast dein Pflegefrauli schon voll um die Pfote gewickelt mit deinem Charme! :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: Artischocke in 26.12.2014 - 18:42
Und wie ich sehe hast dein Pflegefrauli schon voll um die Pfote gewickelt mit deinem Charme! :enjoying:

Ja, das hat er. Dimis Charme kann man sich nur schwer entziehen. Er ist ein ganz bezaubernder Hundemann. Man muss ihn einfach liebhaben!!!  :8:

Dimi ist total "pflegeleicht" und wahrhaft ein Sonnenschein. Er freut sich einfach über alles. Darüber dass er spazieren gehen darf, dass er sein Fressi bekommt, dass man ihn lieb anspricht und ihn streichelt. Eine Ausnahme gibt's vielleicht: Die Beißkorbanprobe heute im Futterhaus hat ihm nicht so gefallen  :tongue: Aber was soll ich sagen: Der kleine Chameur hat gleich die Herzen aller gewonnen. Er war der kleine Star dort :79: Eine der Damen meinte, dass bei ihm vielleicht ein Shar pei mitgemischt hat. Könnte sein, denn er kann seine Stirn in zuckersüße Falten legen und hat den Shar pei-typischen aufgezwirbelten Schwanz und auch die geraden, hohen Hinterbeinchen, die ihm einen etwas staksigen Gang verleihen.

Hier drei Impressionen, die Dimi charakterisieren:

1) noch immer ganz schön aktiv, aber nicht hyperaktiv - er ist ein sehr angenehmer Begleiter!!!
2) eine kleine Schlafmütze - wenn er zu Hause ist, kann er so richtig gut entspannen!!!



3) ein Gesichterl, das einen den ganzen Tag anstrahlt - mein kleiner Dimi-Clown!!!



«Schaut ihn an, sage ich, das ist ein wirklicher Clown. Was ist ein wirklicher Clown? Das weiß ich nicht, aber schaut ihn an: Er kann schon allerhand und immer noch etwas mehr und dann ist er selig, wenn noch mehr gelingt, sogar das Unglaubliche. Man freut sich wie mit einem Kind, das die Tücke aller Dinge entdeckt und wie durch ein Wunder nicht strauchelt. Ich bin in jedem Augenblick gespannt, aber dann hat immer jemand gelacht, einfach laut gelacht, als wäre er allein, nicht wie man über einen Witz lacht, sondern gelacht vor Freude wie ein Kind; das war ich und der Clown heißt Dimitri». (Max Frisch)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh

so eine glückliche seele ist er jetzt!
ich freue mich sehr und vielen dank  :53:

Jordy

Kurzes Update:

Dimitri ist wirklich ein Traumhund. Gestern und heute ist er zum ersten Mal alleine zu Hause gewesen und er hat sich vorbildlich benommen. Außerdem haben wir heute das U-Bahn-Fahren ausprobiert. Er ist wie selbstverständlich in den Lift ein- und ausgestiegen, das Einfahren der U-Bahn hat ihn nicht im Geringsten gestört und auch die kurze U-Bahn-Fahrt hat er bravourös gemeistert. Dieser Hund ist ein Goldstück und wer immer Dimi ein endgültiges Zuhause geben wird, hat das große Glückslos gezogen. Heute habe ich ein paar Schnappschüsse mit der Handykamera gemacht - die Qualität ist dementsprechend miserabel. Dennoch zeigen sie wieder einmal Dimis liebenswertes Wesen. Er ist außerordentlich menschenbezogen und himmelt seinen Menschen (momentan also mich) an, folgt mir auf Schritt und Tritt, verteilt Bussis oder kuschelt sich an mich. Aber seht selbst:










~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ginangel

Ach ja, die oldies :-* wenn ich nicht schon oldie-fan wäre würd mich dimitri dazu machen :) ich bin so froh dass der kerl jetzt im warmen ist, DANKE DIR :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Artischocke

Die Fotos sind trotzdem super, sie zeigen so deutlich wieviel Liebe Dimi ausstrahlt!  :enjoying:
Da geht einem richtig das Herz auf! Also, wer will sich für immer so anstrahlen lassen?  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Cosima

süße Foto´s vom "lächelnden" Dimitri  :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jordy

Wie Angelika "Gingangel" es immer wieder betont: Oldies sind nicht nur extreme Charmebolzen  :8:, sie sind so umgänglich, anspruchslos und zufrieden, das man aus dem Staunen nicht rauskommt.

Das heutige Update: Wir waren beim TA. Die 25-minütige Autofahrt war kein Problem, im Wartebereich war der Dimi-Bub superbrav, obwohl ihn die Rennmaus hinter Glas schon sehr interessiert hat  :whistle: Das Fiebermessen allerdings war nicht so sein Ding - auf sein Popscherl ist Dimi heikel  :alas: Aber er war zu keiner Zeit aggressiv - kein Zähnezeigen, kein Lefzenhochziehen und kein Geknurre. Er hat sich einfach nur aus der Untersuchung herauswinden wollen. Das war's auch schon. Ein Spritzerl haben wir bekommen, da sein Hals leicht entzündet ist und er auch ein wenig hustet, aber nur, wenn wir vom Kalten ins Warme kommen. Temperatur hat er keine, aber - wie Tanja hier schon einmal geschrieben hat: er sieht auf beiden Augen ein bisserl schlecht.  :26:  Die Untersuchung hat den Verdacht der beidseitigen Linsentrübung bestätigt - rechts ist die Trübung stärker als links. Aber es ist nix Besorgniserregendes - bloß eine normale Alterserscheinung  wie leider auch seine schlechten Zähnchen.

Auf der Heimfahrt hab ich auch noch einen kurzen Stopover bei einem Laden gemacht, um etwas abzuholen. Ich mag es zwar nicht, einen Hund allein im Auto sitzen zu lassen (bei meinen beiden ginge das ohne Begleitperson auch gar nicht), aber da niemand an der Kassa stand, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und konnte so nebenbei Dimi durch die Auslagenscheibe beobachten. Was soll ich sagen - es ist wohl keine Überraschung: auch das hat Dimi mit einer Souveränität weggesteckt, als wäre es das Normalste der Welt.  :113: So einer unkomplizierten Fellnase bin ich noch nie begegnet - echt schon anbetungswürdig  :77: Ach ja, und eine kleine Gewichtskorrektur: Dimi wiegt ca. 16 kg.

Jetzt sind wir so weit, auf die Suche nach DEM Zuhause für die Zwergnase zu gehen. Demnächst eröffne ich also einen Thread unter "Fixplatz gesucht".
Bussi und Baba derweil von Eurem Mr. Charming!!!   :be happy:  :53:  :103:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Ich sah mir jedes Bild von ihm an und durch sein strahlen hab auch ich gestrahlt..... er muss laut deiner Beschreibung ein Goldstück sein das nicht bezahlbar ist .Schön das er durch euch zeigen kann was in ihm steckt ...ihr habt ihm seine Lebensfreude zurück gegeben die er schon verloren geglaubt hat ....danke dafür :53:

Artischocke

Liebe Andrea, geschätzt haben wir aber gut - wir ham gsagt so zwischen 15 und 20 kg wird er haben... :4:
Bin auch beruhigt, die Situation insofern richtig eingeschätzt zu haben, dass er nichts Gravierendes hat sondern nur ein bissi verkühlt ist. Und die Augerln, naja, darf sein in seinem Alter, ich seh ja auch nicht mehr so perfekt... auf alle Fälle ist der Dimi ein feiner Begleiter für alle Lebenslagen  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: Artischocke in 29.12.2014 - 18:04
Liebe Andrea, geschätzt haben wir aber gut - wir ham gsagt so zwischen 15 und 20 kg wird er haben... :4:
Bin auch beruhigt, die Situation insofern richtig eingeschätzt zu haben, dass er nichts Gravierendes hat sondern nur ein bissi verkühlt ist. Und die Augerln, naja, darf sein in seinem Alter, ich seh ja auch nicht mehr so perfekt... auf alle Fälle ist der Dimi ein feiner Begleiter für alle Lebenslagen  :4:

Ja, unsere Schätzung war schon ziemlich perfekt  :3: Der Durchfall ist übrigens auch schon fast weg - wurde heute natürlich mitbehandelt und bleibt weiter unter Kontrolle. Das Enteroferment hat aber bisher gute Dienste geleistet. Und es schadet ja auch nicht, weil's die Darmflora wieder aufbaut. Ja, ich sag immer, wenn jemand das eingeschränkte Sehen oder eine Blindheit als "Behinderung" sieht, dann ist er selber in seiner Sicht eingeschränkt, denn Dimi stört's nicht im Geringsten - Tiere sind beispielhafte Anpassungskünstler. Das sieht man ja auch allein daran, dass sie sich in neue Lebenssituationen so gut einfügen können, wie als wäre es immer schon so gewesen.

Der Dimi schickt dir und deiner zwei- und vierbeinigen Familie liebste Grüße. Derzeit ist ein bisserl Diät angesagt, was er mir aber nicht krumm nimmt. Allerdings habe ich ihn heute dabei ertappt, dass er sich ein Stück Küchenrolle geschnappt hat, sie in kleine Streifen gezogen hat und tatsächlich den Zellstoff fressen wollte.  :alas: Armer Bua!!! Viel muss er nicht abspecken, aber es tät ihm schon ganz gut, wenn er ein paar Deka bis hin zu einem Kilo verlieren würde.
Liebe Grüße, Andrea und ihre 12 Pfoten
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Einen guten Rutsch und Prosit 2015 wünschen euch Dimi & Co.

Ich bin doch eine Perle, oder???



Dimi & Ferro on tour:



Dimi wie er leibt und lebt  :alas:







~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Jessas! jetzt muss er schon Küchenrolle fressen weil er so hungrig ist  :alas: Klingt ganz nach Dimi,

übrigens, folgende Anekdote hab ich noch nicht erzählt: es gibt Abendessen für die 4 Wuffis,  goldene Regel: in der richtigen Reihenfolge füttern.
mein Mann will mir beim Füttern helfen, ich geb ihm die Schüsseln für Bobby und Dimi, mein Mann geht aus der Küche damit, ich ruf ihm nach: 'dem Dimi zuerst hinstellen!' Aber nachdem mein Mann ja abschaltet wenn ich ihm was sag  :wonder: hat er es natürlich in der falschen Reihenfolge gemacht, und als er sich runterbeugt um mit der linken Hand Bobby die Schüssel hinzustellen, springt ihm Dimi von unten gegen die rechte Hand samt Schüssel, die Schüssel fliiiiegt: was soll ich sagen, Nudeln mit Fleisch und Gemüse im gesamten Gang verteilt! Und dann Chaos pur, Ado, Pukie und Dimi schlecken alles vom Boden um die Wette auf... :be happy:
Aber es war eindeutig nicht Dimis Schuld, das möcht ich betonen!!

Liebe Andrea, wir wünschen dir und all deinen Vierbeinern alles Gute fürs neue Jahr! Und gib Dimi ein Bussi von mir  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

betty

Ein zuckersüßer Oldie, ich bin sicher, der Dimi wird bald entdeckt werden!   :67:  Alles Gute für euch!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ginangel

:) :) na wenigstens war dann der fußboden sauber *fg* :) :)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Jordy

 :laugh: Ja, Tanja, das ist typisch Dimi  - beim Füttern hüpft er ein-, zweimal vor lauter Aufregung nach oben, da hätte er mir anfangs auch beinahe die Schüssel aus der Hand gehebelt.  :alas: Mittlerweile hat er sich schon daran gewöhnt, dass sein Napf als letzter auf den Boden kommt.

Gestern haben wir den Silvesterabend bei meinen Eltern und ihrer französischen Bulldoggendame Emma verbracht, die ganz in der Nähe wohnen. Nachmittags habe ich mit den beiden Burschen noch einen Schnee-Spaziergang außerhalb der Stadt gemacht, Den Spaziergang in der Winterlandschaft fand Dimi mega - wohl auch wegen der feinen Aromen, die er gewittert hat. Bei meinen Eltern wurde anfangs natürlich jeder Millimeter mal mit der Nase schnüffelnd vermessen. Das Ziegensittichpärchen in der Voliere fand er seeeeehhhr interessant - da musste ich ihn vom Käfig ablenken bzw. weglotsen. Leider hat es mit Emma nicht so harmoniert - gleich und gleich gesellt sich eben doch nicht so gern. Emma hat wie Dimi einen Hang zur Fressgier und sie ist noch dazu extrem futterneidig. Sobald Essen für uns Zweibeiner auf dem Tisch steht, wird von jedem einzelnen vierbeinigen Gegenüber jeder Schritt und jede Bewegung genauestens beobachtet. Meine beiden verstehen Emmas körpersprachliche Signale und  da gibt's auch nie Reibereien. Aber Dimi in seiner Unbedarftheit hat das gestern irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.  :eggs: Auch als Emma ihn mittels Bodycheck angepöbelt hat, ist er superlieb geblieben - dieser Hundemann kennt offensichtlich keine Aggression. Auch die gestrige Böllerei hat ihn GSD völlig unbeeindruckt gelassen. Manche Kracher waren so extrem, dass man sie sogar bei geschlossenen Fenstern fast körperlich gespürt hat. Der blanke Wahnsinn  :beee: :beee: :beee:


Na ja, und in den Morgenstunden bin ich dann auf der Couch halb eingedöst und da hat sich der Dimi-Bub ganz doll an mich gekuschelt und dabei ist dieses Foto entstanden.  :8:




Ja, liebe Renate, der Dimi ist wirklich ein ganz besonderer Oldie  :105: und Tanja, das Bussi hab ich schon weitergegeben  :3:

:54: :54: :54: !!! Liebe Neujahrsgrüße an alle Oldies und ihre Fans !!! :54: :54: :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Artischocke

Na ist das ein süsses Foto von euch beiden!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Jordy

Zitat von: Artischocke in 01.01.2015 - 21:27
Na ist das ein süsses Foto von euch beiden!  :4:

Fragt sich, wer da der Oldie ist???  :alas:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~