Trächtiges Dackelmädchen namens Milly

Begonnen von valentina, 06.04.2012 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

valentina

darf ich vorstellen....MILLY
sie ist die sportliche version eines rauhaardackels (sie hat nämlich zu meiner freude nicht ganz so kurze dackelbeine 8) )
die kleine dame in anderen umständen
ich habe sie gestern bei der nitrafahrt eingepackt und was soll ich sagen....sie ist eine ganz süße!!
sie ist ein vorbildlicher wackeldackel, stubenrein, macht nichts kaputt, weint und bellt nicht, frisst brav, kuschelt wie ein weltmeister,etc
leider vergisst sie oft, dass sie sich schonen sollte da sie ja hochträchtig ist  :rolleyes:
am liebsten würde sie nämlich spielen und springen was das zeug hält, da versuch ich sie dann immer zu bremsen...

 ps. kann ich vl jemandem fotos zum hochladen schicken?

gaby


Tati

So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

gaby

hier ist sie MILLY, sie ist wirklich eine ganz süße








valentina

heute waren wir das erste mal spazieren und sie war hin und weg vom frischen gras...
ihr dicker bauch macht ihr jedoch leider sehr zu schaffen :(
ich hoffe, dass die babys bald kommen denn sie tut mir richtig leid wenn sie sich beim schlafen die ganze zeit wenden muss weil ihr der bauch unangenehm ist...

Wolfsfreund

ist die süß
Danke, dass sie ihre Babies in Sicherheit bei dir bekommen darf :-)

Lucy

sie schaut so süß aus....DANKE, dass sie ihre Babys bei dir in Geborgenheit bekommen kann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

so eine süsse maus.
für so ein dackelchen mit den kurzen beinen muss der dicke bauch ja ein besonderes hindernis sein.
danke, dass sie zu dir durfte.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

CaroIsitante

Hallo valentina, hallo Milly! schön, dass es euch gut geht! Bin ja schon sehr gespannt, wie die Geburt verläuft, und ob die lustige Quirlmadam dann doch noch "mütterlich" :) wird!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

dragonfly

liebe valentina,

gut, dass die süsse dackelmami zu dir durfte. sie wird sicherlich bald "platzen", bei dem dicken bauchi. wünsche euch alles gute für die geburt,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

valentina

milly ist heute die milch eingeschossen... ich glaube in den nächsten 1-2 tagen ist es so weit ;)

sie sieht wirklich witzig aus wenn sie geht, wie eine kleine dampfwalze, heute hat beim spazieren gehen ein mann gemeint ich solle dem armen hund doch nicht so viel zu fressen geben denn das ist nicht gut für die gelenke :D

und noch was...ich habe eine grausliche entdeckung gemacht-->milly hat bandwürmer igitt igitt, die schaun sogar manchmal frech aus ihrem popsch raus :kotz:

dagegen werden wir morgen gleich was unternehmen...

maddog6

Gratulation zum prall gefüllten Osterei!   :D
Wieviele werdens denn, weiß man das schon?

Wegen herumspringen: Es soll auch Frauen geben, die meinen, Schwangerschaft ist ein Zustand, aber keine Krankheit! Also von wegen schonen......  ;) ;)

Kann man während der Trächtigkeit ein Wurmmittel geben? Droncit hätt ich da....
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Ilse

ZitatOriginal von valentina
milly ist heute die milch eingeschossen... ich glaube in den nächsten 1-2 tagen ist es so weit ;)

sie sieht wirklich witzig aus wenn sie geht, wie eine kleine dampfwalze, heute hat beim spazieren gehen ein mann gemeint ich solle dem armen hund doch nicht so viel zu fressen geben denn das ist nicht gut für die gelenke :D

und noch was...ich habe eine grausliche entdeckung gemacht-->milly hat bandwürmer igitt igitt, die schaun sogar manchmal frech aus ihrem popsch raus :kotz:

dagegen werden wir morgen gleich was unternehmen...


Bitte erkundige dich, ob man sie noch entwurmen kann!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

valentina

hab ich doch schon längst ;)
am besten ist milbemax für trächtige hündinen geeignet, denn sowohl der wirkstoff milbemycinoxim als auch paraziquantel hat auf die ungeborenen keine auswirkung!
es ist auch das einzige breitbandwurmmittel wo extra am beipackzettel angeführt ist, dass es bei zuchthündinen zu jedem zeitpunkt der trächtigkeit angewendet werden kann ;)

man sollte eig alle präparate wo fenbendazol/febantel enthalten ist nicht nehmen weil es sonst zu fruchtschädigungen kommen kann...viele nehmens leider trotzdem :(

dr novak bestellt es für mich, morgen sollte es da sein...er hat es leider nicht lagernd.

Fritzchen

Hallo

zu diesem Zeitpunkt würde ich kein chemisches Wurmmittel mehr geben. Lieber würde ich mit Kokosraspeln, geraspelten Karotten und zerquetschten Kürbiskernen die Würmer zum Auszug bewegen. Etwas Öl dazu beschleunigt den Auszug  :D

valentina

liebes fritzchen, danke für deinen sicher lieb gemeinten ratschlag aber karotten und kokosraspeln helfen leider bei würmern nicht....

ich würde sie nicht entwurmen wenn es schädlich wäre  ;)

und wenn sollte man mit dem entwurmen bis zum 45 tag der trächtigkeit vorsichtig sein da sich bis dahin die welpen nämlich noch entwickeln sprich organe und skelett.

je später man entwurmt desto weniger "gefährlich" ist es für die welpen.

und damit bei ihr ja nix passiert hab ich mich ja für milbemax entschieden siehe mein vorheriger beitrag :)

und wenn ich sie jetzt entwurme hab ich gute chancen, dass nicht gleich auch alle babies voll sind mit würmern 8)

Evamaria

Unsere Hundemama Nai-san wurde auch noch mit milbemax entwurmt, bevor die Babies kamen und die Kleinen waren alle "wurmfrei". Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich wünsche euch allen alles Gute für die Geburt und freue mich schon auf Fotos von Mama und Kindern.
lg
EvaMaria

valentina

so heute in der früh war es soweit, milly hat 6 gesunde welpen zur welt gebracht  :prosecco:

welpe 1-MACCHIATO: 7:35 h, rüde, beige, 285g
welpe 2-MÜSLI: 9:52 h, hündin, black and tan, 284g
welpe 3-MARONI: 11:00 h, hündin,beige mit weißem brustlatz, 305g
welpe 4-MOCCA: 12:02 h, hündin, braun, 270g
welpe 5-MOCCACCINO: 13:45 h, rüde, tricolor, 283g
welpe 6-MALAKOFF: 14:20 h, rüde, tricolor, 323g

dafür, dass milly nur 10 kg wiegt sind die babies rieeeesig!!!! viele labis oder retriever kommen mit zwischen 250g-400g auf die welt!!

nun schläft die brave mama nach der geburt :)
sie lässt niemanden außer mich ins zimmer hihi
vorher war sie brav mit mir lacki machen und hat auch schon gegessen

und das beste kommt zum schluss: PHOTOS :D























Inge B.

Herzliche Gratulation an die tüchtige Milly und vor allem an die nervenstarke Hebamme Valentina! Das habt Ihr großartig gemeistert!

Danke für die entzückenden Fotos und alles, alles Gute für die gar nicht so kleine Familie!

Dodo13

Es gibt nichts schöneres als Welpis!!  :verliebt:

Die sind soooooo süß!!!  :D
Brave Mama!  :taetschel:

Gratulation euch allen!!  :prosecco:

Lucy

Gratulation an die liebe Hundemama....ihre Babys sind ja wunderschön :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Evamaria

Gratulation zur Geburt und dass alles gut gegangen ist, ist ja doch immer was Besonderes von einem Pflegi  Babies zu bekommen! Danke für die Fotos, sie sind alle so lieb!!

Alles Liebe

EvaMaria,Corry, Nai-san und die 8 "großen"- sie sind schon 6 Wochen alt-Wuzerln

Ronja125

Glückwunsch :prosecco:
unglaublich herzig  :nuckel:

Giovanna

Super, voll lieb sind die! Und wirklich recht stattlich! Habt das toll hingekriegt.. und sie lässt nur dich ins Zimmer? Welch netter Vertrauensbeweis, gratuliere! ich hoff, du lässt sie uns wachsen sehn!?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Gina & Chris

Danke Valentina für deine liebevolle Betreuung der süßen Milly!
Großartige Leistung!
Nr 2 hatte es ja nicht sonderlich eilig Mamas Bauch zu verlassen,
aber zum Glück ist alles gut gegangen!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915