Sabra

Begonnen von VeganMilitance, 01.10.2012 - 03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Nachdem Ihre Mutter schon mit Option Fixplatz ausreisen durfte, wartet noch das vermutliche Töchterchen!

SABRA ist eine ca. 1,5 Jahre alte Schäferhündin, die gemeinsam mit der Schäferhündin Sarana (eigener Steckbrief), die vermutlich ihre Mutter ist, gefunden wurde. Die beiden Hündinnen wurden weit abseits der Zivilisation auf einem Feld gefunden und waren zum Zeitpunkt der Auffindung sehr dünn und abgemagert, daher drängt sich die Vermutung auf, dass sie ausgesetzt wurden und bereits einige Zeit unterwegs waren.

Sabra (Schulterhöhe ca. 60 cm) ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin, sie ist aufmerksam, aktiv und bewegungsfreudig und möchte "ihren" Menschen gerne gefallen. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

Sabra ist im Käfig, ohne ausreichenden menschlichen Kontakt und wenig  Bewegungsfreiheit sehr unglücklich und wartet dringend auf ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sich genauso gerne bewegen wie sie und Spaß daran haben die intelligente Hündin körperlich und geistig auszulasten. Sabra ist jederzeit bereit bei "ihrer" neuen Familie einzuziehen!





sie hat so einen "Denkerblick"  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig

So a schönes Mäderl!

Es macht mich ganz krank, dass so viele Schäferhunde einfach keinen Pflegeplatz bekommen und immer wieder übersehen werden.
So ein junger Hund soll doch seine Freiheit geniessen und laufen und spielen und seine Intelligenz unter Beweis stellen können ;(!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

arme maus ... sie hatte ja schon fast einen pflegeplatz ...  ;( ;(

BaronesseBea

Hi!

Gibt es hier Neuigkeiten? Irgendwelche Interessenten für die hübsche Maus?

Lg

VeganMilitance

leider nix!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tasha

Tut sich was f Sabra ???


Tasha

 :not:

Ueber 700 Aufrufe u ... Sie sitzt noch immer in d Kaelte

BaronesseBea

Gibt es hier vielleicht schon etwas Neues?

VeganMilitance

sabra durfte nach oberösterreich auf einen pflegeplatz!!  :11:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ilse 15

Sie ist noch bei meiner Freundin Eva in Kosterneuburg, aber morgen hole ich sie und Dimo ab, daß mir nicht langweilig wird, weil drei meiner Pflegis sind ausgezogen! :be happy:

BaronesseBea

Ach das freut mich ja so zu hören :) Alles Gute der süßen Maus!

Petra aus Linz

Ilse, zwei Mal danke für Sabra und Dimo ! Freue mich schon auf deine Berichte, die beiden sind so derart schöne Schäfer !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

molly

Du bist wirklich klasse, Ilse!!!  :be happy:
Viel Glück wünsche ich Euch!! :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:

TAY

Ich freu mich so für die hübsche Maus!!  :113:

kkosh

jööööööö, das ist ja super!
ich freue mich, dass wieder ein toller schäfer ausreisen darf - danke ilse :53:

Ilse 15

Die Sabra ist gut bei mir angekommen und ist einfach ein Traumhund, ganz lieb, freudlich, bleibt alleine, fährt brav mit dem Auto und kann sich wirklich ganz toll freuen. Am Donnerstag muß sie zum Hundefriseur, da brauche ich Hilfe weil sie so verfilzt ist, war gar nicht so leicht so kurzfristig einen Termin auf zu treiben. :be happy:
Sie versteht sich mit allen Hunden, Essen findet sie super, so schaut sie leider auch aus, abspecken muß sie leider schon.
Ich bin ganz angetan von ihr weil sie so freundlich ist. :8:

tina zippenfennig


Danke Ilse fürs aufnehmen! :11:

Kaum zieht eine aus kommen schon 2 nach! :77:
Sabra ist aber schon eine hübsche Puppe, wenn sie mal eine anständige Frisur hat und auch etwas weniger auf den Rippen, bzw. das Fett in Muskeln umgewandelt hat, dann wird man ihre äußerliche Schönheit so richtig sehen; ihre innerliche Schönheit hat sie dir ja schon gezeigt!

Alles Liebe für Sabra,
an dich liebe Grüße,
Tina

Dicken Streichler an die Oldies, super dass es Bärli-Opa mit seinen Ohrlis wieder gut geht!

PS: Da ja bei dir ein Kommen und Gehen bei den Hundsis ist, wär vl. Ziron mal eine Option als Pflegie ??? :not speak: :kacsint2:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse 15

Tina, ich konnte ja drei Hunde vermitteln, die Angie, den Dodge und die große Oma, mein Diensthund Uran ist für einige Zeit nach Deutschland zur Ausbildung gefahren, so war Platz gleich für zwei. :be happy:
Der Ziron ist mir natürlich auch schon aufgefallen und der Semon auch, das geht halt erst wenn der Dimo ein zu Hause gefunden hat, mit Hündinen geht es leichter, ich habe ja noch den Orkan und auch der Nero kann sehr dominat bei Rüden sein. Beim Orkan wage ich ja kaum mehr zu hoffen, das ich ihn mal vermittle. :12:

tina zippenfennig

Liebe Ilse,

von Angie und Dodge hab ich gewusst, dass sie einen Fixplatz haben, doch die große Oma ist mir entgangen :39:!

Für Dodge freue ich mich besonders, es hat mir so weh getan, dass sein Gefährte Brut keine Chance auf Ausreise hatte und gestorben ist! Umso mehr hab ich mich gefreut, als Dodge ausreisen durfte!
Bei Orkan versteh ich es gar nicht, dass er keinen Fixplatz findet, er ist so ein schöner Bursche!? ;( Ich wünsch ihm sehr, dass jemand seine Schönheit erkennt und er seine eigene Familie findet!

Ich hoffe sehr, auch Sabra und Dimor werden es mit deiner Hilfe schaffen, bald ihre eigenen Leute zu finden und ein glückliches Hundeleben zu leben.

Dass es mit mehreren Rüden nicht leicht ist, kann ich voll verstehen. Es geht halt nicht immer wie man möchte! Aber es warten ja eh auch so viele Weiberl, da wirst du immer fündig werden, wenn bei dir wieder Platz ist!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Hallo Ilse, wie gehts euch denn, wie entwickelt sich die schöne Sabra ? Mah, sie ist ein Traumschäfer :8: ! Natürlich würden mich auch Dimor-News freuen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse 15

Hallo Petra, die Sabra war gestern beim Hundefriseur, sie wurde gebürstet, gebadet und gefönt, sie hat sich nur von der besten Seite gezeigt, trotz daß sie so verfilzt war und es schon öfter gezwickt hat. :be happy: Die Sabra ist ein Traumhund, die ist so was liebes, braves, die macht alles mit, weil sie solche Freude hat das sich wer mit ihr beschäftigt. :8: Sie ist einabsoluter Anfängerhund der nur geliebt werden möchte. Der Dimor ist auch ganz super, er ist noch ein wenig ungestüm, aber auch sehr lieb und verschmust, beide mögen sich sehr gerne und spielen auch lieb miteinander. Beide sind sehr gelehrig, kennen schon alle Abläufe bei mir im haus und sind auch mit den anderen Hunden gut verträglich. Wenn das Wetter besser ist schicke ich wieder Fotos von den beiden. :be happy:

BaronesseBea

Hallo Ilse!

Wie schön, dass Sabra endlich ausreisen durfte und danke, dass du dich ihr angenommen hast! Sabra wurde gemeinsam mit meiner Zera (Sarana) aufgegriffen, deswegen habe ich besonders bei Sabra mitgefiebert, da man ja auch annimmt, dass sie mit meiner Hündin verwandt ist :)

Meine Zera war vom ersten Tag genauso, wie du Sabra beschreibst :) Lieb, unglaublich gutmütig, konnte sofort alleine bleiben, gaaanz brav, fährt gerne mit dem Auto - rundum ein Traumhund!

Würde mich freuen, weiterhin von ihr zu lesen, über Fotos freue ich mich natürlich auch sehr :)

Danke!

Glg Alice mit Doggenmädchen Bea und DSH Zera

Ilse 15

Hallo Alice, die Sabra ist einfach nur brav, am liebsten liegt sie am Sofa, das hat sie gleich für sich beansprucht, sie ist ganz brav, bleibt alleine, und macht nichts kaputt, stubenrein ist sie auch, Katzentest habe ich auch schon gemacht. Sie hat auch das im Kries laufen bei mir nicht mehr gezeigt, die Lahmheit ist auch verschwunden, ich habe sie aber zur Sicherheit untersuchen lassen, alle Gelenke sind super in Ordnung auch so ist sie kerngesund. :8:
Jetzt wo der ganze Pelz herunten ist, wirkt sie auch nicht mehr so dick, da sie ja regelmäßig Bewegung hat kommt sie mir auch schon schlanker vor. Ich vermute das Sabra und Deine Zera Schwestern sind, weil wir Sabra so auf vier Jahre geschätzt haben und Zera ist ja glaube ich auch ca so alt. Wahrscheinlich waren sie Wohnungshunde, man muß sich vorstellen wie bitter der Winter für Sabra im Lager war.
Am Sonntag kommt Simone und da werden wir tolle Fotos machen, von allen meinen Pflegis, zu zweit ist das einfacher. :be happy:
Ich wünsche Dit noch viel Freude mit Zera, und Du wirst regelmäßig von Sabra hören!

BaronesseBea

Hi!

Mah, das freut mich ja so zu hören! Zera war auch vom ersten Tag an stubenrein, ich vermute auch, dass sie im Haus gelebt haben. Zumindest eine
Zeit lang. Zera hat komplett abgenutzte Zähne, der Tierarzt meinte, dass das davon kommt, dass sie vermutlich im Zwinger gehalten wurde und sich die Zähne an dem Eisen abgeknabbert hat :( Sie kannte aber auch alle Haushaltsgeräte, wie Staubsauger, Mixer, Geschirrspüler, Waschmaschine etc.
Sie kannte auch die Grundkommandos!

Ist Sabra denn tätowiert?

Glg und Danke für deinen Einsatz!!!

Petra aus Linz

Liebe Ilse, ich muss einfach noch mal Danke sagen, dass du schon so vielen Schäfis weiter geholfen hast. Ich liebe diese Hunde sehr und dann warten sie immer ewig, weil sie groß sind und ein schlechtes Image haben.
Sabra ist für mich ein Hund, der mich völlig fasziniert und ich würde sie, hätte ich nicht meine eigenen braven Hundemädels, sofort zu mir holen wollen. Ich wünsche ihr ( und natürlich auch deinen anderen pflegis) ganz wundervolle Menschen ! ( versuche natürlich auch, Werbung zu machen )
LG Petra+Elena+Jordy+Cats