Zuzka (jetzt Aska) - die schwarze Perle

Begonnen von simba, 06.03.2015 - 13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simba

Hallo,

vor knapp einer Woche ist Zuzka (wir haben sie kurzerhand auf ASKA umgetauft) aus Lucenc bei uns angekommen.
Nun ein kurzer Bericht über die Kleine:

Ihre Fahrer haben sie gelobt, weil sie so ein braver Mitfahrer war. Im Auto ist sie nach kurzer Zeit ziemlich entspannt und genießt die schöne Aussicht. Der Aufzug in den sie am Angang partout nicht einsteigen mochte,   ist nach zwei Tagen auf überhaupt kein Problem mehr.

Zuhause angekommen musste sie gleich Bekanntschaft mit der Badewanne schließen... nun ja Hund war zwar nicht begeistert  :104: aber ließ die  Prozedur, mit einigem Murren,  über sich ergehen.  Dafür war das Abrubbeln dann doppelt so angenehmen, da hat sie gegrunzt wie ein kleines Schweindi  :34:!

Das Frisieren und bürsten hat sie geduldig hingenommen und ohne Tamtam konnte ich ihr auch so einige fiese Verfilzungen entfernen (was sicher nicht angenehm war) - braves Mädchen  :111:

Die isst brav was in die Schüssel kommt, ist aber keineswegs ein "Staubsauger" und Leckerlies nimmt sie immer ganz vorsichtig. In der Wohnung ist sie brav und man merkt sie kaum. Hauptsache sie hat ein paar Spielsachen und etwas zum kauen. Dann ist sie glücklich. Sie trägt total gerne etwas im Maul herum, also Vorsicht was am Boden liegt!  :115:

Draußen ist sie überhaupt nicht stürmisch. An der Leine gehen funktioniert gannnzz prima. :69: :69: :69:

Hunden, Menschen, Radfahrern ...allen begegnet sie freundlich und aufgeschlossen. Straßenbahn, Autos nichts kann sie schrecken  :4:

In der Hundezone hat sie schon einige Freunde gewonnen, sie ist wirklich ein Sonnenschein.   :be happy: Jeder Hundekumpel wird freundlich begrüßt und zum spielen aufgefordert, dabei ist sie aber nie grob oder wild :67:

Mit den Kindern gibt es überhaupt keine Probleme :41: :41: :41: sie ist total verschmust und geht sehr liebevoll mit den Kids um. Katzen durfte sie bei einem Nachbarsbesuch auch schon kennenlernen. Nach kurzem Beschnuppern waren die Stubentiger nicht mehr für sie interessant. :be happy:    Alssso auf jeeeden Falll, kinder- und katzentauglich! :113: :113:

Ach ja das Beste zum Schluss, die war von Anfang an stubenrein!! :enjoying: :41: :77:


Sie ist wirklich ein ganz süße, unproblematische, ruhige, sanfte Maus. Zuhause ruhig und brav, draußen verspielt und lauffreudig. Also ein gutes Mittelmaß. Sicher ist die auch für Hundeanfänger geeignet, da sie sich leicht führen und motivieren lässt.  :happy fourth:Das Alleinebleiben üben wir mittlerweile auf schon stückenweise und es klappt ganz gut. Hundekommandos werden auch geübt, sind aber noch ausbaufähig und abrufen in der Hundezone, falls Leckerlis zur Hand klappt super, ohne Leckerlie naja wie gesagt noch ausbaufähig  :alas: aber draußen ist halt alles soooo interessant. :65: :65:

Wer also auf der Suche nach einem kleinen Schätzchen ist  ..bitte bei Petra melden!


Liebe Grüße von ASKA und ihrer Ersatzmami






julia1405

Ach die süße Maus hatte ich auch als Pflegehund im Auge, war aber zu der Zeit besetzt.
Viel Freude mit ihr, sie sieht ja echt zum verlieben aus.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

greyhound

Die Süße schaut aus wie ein Wachtelhund!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

E.T.

Entzückende Maus, muss ja eine Traumhündin sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra_L

Sie ist wirklich süß, aber Interessenten melden sich bitte wie immer zuerst mal bei mir  :113: :113:
Ich leite euch dann gaaaaaanz flotti passende Interessenten weiter  :113:

Die Beschreibung bau ich am Wochenende in den Steckbrief ein.
Super wären noch ein paar nette Bilder für den Steckbrief bitte !!

Danke!!!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]