soviele alte hunde im tierheim....

Begonnen von petra, 07.11.2017 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Auch ich muss sehr viel an unsere Hunde in Nitra denken.
Gerade jetzt wo es so bitterlich kalt wird.
.....hoffendlich schaffen sie es der Kälte zu trotzen. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

petra

#26
muss auch mal wieder schubsen....

es warten leider noch immer sehr viele alte /ältere hunde (klein und gross)
auf ein plätzchen im warmen :grave: :grave:
(und es werden immer mehr :not: :not:....)

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=37

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30987.0

(natürlich würden sich auch jüngere über einen platz im warmen freuen  :63: :63:....)


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

York

Hallo Leute ... ich bin's der Cornelius oder besser Benni ...
gestern hatte ich Besuch von Binas Frauerl, die hat mich gleich herumgeschleppt (ich lasse mir ja alles gefallen) .. weil mit ihrer Bina geht das nicht, weil die ein paar KGs zu viel hat und im Vergleich zu mir riesengroß ist ...

ich wollte euch nur mitteilen, dass es mir super gut geht ... habe schon zugenommen, stinke natürlich überhaupt nimmer ... ich glaube , ich wurde als ich zu dem neuen Frauerl kam, 5 x am Tag gebadet ... diese Gartentüre ins Freie ist ein Traum ... mein Halbbruder der Knopfi mag mich auch sehr ... Frauerl hat auch ein Pferd, da fahren wir täglich hin ... na dort gibt's interessante Gerüche... ich bin ja wahnsinnig gelehrig und gescheit, sagt mein Frauerl und ist richtig stolz auf mich!! und ich bin froh bei ihr gelandet zu sein ! :69:
Fotos sind von gestern ... leider bewege ich mich ein bisserl zu viel beim Fotografieren

liebe Grüße eurer Benni

dackelbein

Schön, daß es Benny so gut geht und Ihr mit ihm glücklich seid. Das ist eine gute Werbung für die noch wartenden älteren Hunde. Hoffentlich finden auch sie bald einen so tollen Platz. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)



Martina68

Ein großer Schubs für die Oldies, damit möglichst viele von ihnen eine Chance bekommen und vor dem kommenden Winter noch ausreisen dürfen.  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Martina68

Ein großer Schubs für die alten Hunde!

Leider hat es ein Oldie wieder nicht geschafft das Tierheim zu verlassen.
Laut Annas Bericht zur Nitrafahrt vom 22.9.2018 sind weitere Hunde im "Endspurt" ihres Lebens. Der kommende Winter wird ihnen wieder stark zusetzen. Die Nächte sind jetzt schon meist empfindlich kalt.

Versuchen wir gemeinsam für die armen Oldies (Gnaden)Plätze zu finden, damit sie nicht im Käfig sterben müssen  :63:.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

petra

muss auch mal wieder schubsen-
soviele alte, ältere hunde in den tierheimen in der sk-
und sie werden leider nicht weniger :grave: :grave:

die nächte sind schon kalt



( diese woche hatte es schon 4 grad in nitra..- gefühlt noch weniger grade...)
und die "richtige kälte "kommt erst...

teilweise hunde die schon lange dort sind und manche mit mehr oder weniger "ansprüchen"-
und vielen haben keine zeit oder kraft mehr lange zu warten :grave: :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=37

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=8

ps.  natürlich freuen sich auch jüngere hunde über einen platz im warmen,
aber gerade für die älteren ist um einiges schlimmer und sie spüren die kälte stärker ihren den alten knochen :63: :63:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Martina68

Wieder einmal einen großen Schubs für die älteren Semester. Hoffe sehr, dass sich für den einen oder anderen bald ein Platz findet  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

Bitte, bitte traut euch doch einen Oldie zu!  Kein Lebewesen sollte sich in einer grauslichen kalten Umgebung vom Leben verabschieden! Klar tut es weh wenn man vielleicht schon in absehbarer zeit Abschied nehmen muß.  Aber es ist nichts im Vergleich dazu was so ein alter Hund durchmacht im Zwinger. Alleine, kalt, vielleicht noch hungrig und die müden Knochen schmerzen und niemand ist da. Wenn wir uns verabschieden müßen ist der Schmerz riesig aber wir können mit der Zeit damit umgehen und wir bekommen Trost von lieben Menschen. Diesen armen Oldies bleibt aber nicht mehr viel Zeit, sie leiden allein.

Martina68

Ich möchte das Ableben von Waldi zum Anlass nehmen, wieder die (langsitzenden) älteren Hunde in den Tierheimen in Erinnerung zu rufen. Ich würde ihnen so sehr wünschen, dass ihr Leben nicht in Nitra, Lucenec, Topolcany oder Partizanske endet. Es ist zu befürchten, dass einigen auf Grund ihres Alters kaum mehr genug Zeit bleibt (und die Kälte erledigt vielleicht bald den Rest) bzw. werden sie wegen ihres Charakters/Optik keine Chance auf einen Platz bekommen; doch die Hoffnung stirbt zuletzt. 

In Nitra sind das:
Oscar2, Harry2 (hat eigenen Thread), Benik, Dragon2 (hat eigenen Thread), Lector, Wango, Rickie, Akim, Max33, Horsty, Bangos, Froggy, Neelo, Paro (hat eigenen Thread), Taro, Barlok, FruFru "Kevin", Bobby4, Djuri, Dusty16, Widu, Tako, Tallo, Charly8 (alle drei haben eigenen Thread), Max23, Benky, Kewan, Alex8, Dingo, Milo, Schoki, Maminka, Ruzenka2, Tana2, Grosse Pippi, Bona2 (hat eigenen Thread), Dalma3, Bojka, Nesta, Morena, Evita, Chantal, Amanda, Daphne

In Lucenec sind das:
Mark, Buki, Saro, Hugo16, Pedro4, Dunco2, Linda39 mit Leopold3 (haben eigenen Thread), Endy

In Topolcany sind das:
Rexik2, Leonard, Alex12, Beny27, Rotty, Muffin6, Puntinka, Ajka5, Erma

In Partizanske betrifft es (wobei ich nicht weiß, ob das derzeit noch aktuell ist):
Bello, Blacky5, Atos, Betty14

 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#40
Einschub SA, 26.1.18: REXIK 2 ist heute Abend bei einer ganz lieben PS gelandet, er ist soooo ein Lieber!!!  :8:


Zitat von: julia1405 in 20.12.2018 - 11:12
Zitat von: Sonja in 19.08.2018 - 21:31
Es werden immer mehr Oldies in Nitra  :grave:

Benik ist einer von ihnen


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Benik&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er sucht noch...  ;(

ja - die anderen, die konkret vorgestellt wurden, durften alle schon ausreisen  :53:
ich hoffe so, dass Benik auch bald ein schöneres Leben kennenlernen darf! :54:




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja


Sonja

#42
Schoki wartet auch schon sooo lange und wird immer älter,...

Warum wird sie immer übersehen, sie schaut doch so süß aus und es sind schon schüchternere Hunde auf Pflegestellen aufgeblüht, wenn sie ausreisen durften?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Tamara-Louisa

Zitat von: Sonja in 10.02.2019 - 08:52
Schoki wartet auch schon sooo lange und wird immer älter,...

Warum wird er immer übersehen, er schaut doch so süß aus und es sind schon schüchternere Hunde auf Pflegestellen aufgeblüht, wenn sie ausreisen durften?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



Schoki ist ein Mädchen  :)) wie ist sie denn mittlerweile? Ne Zeit lang war sie doch recht schüchtern.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Zitat von: Tamara-Louisa in 10.02.2019 - 09:07
Zitat von: Sonja in 10.02.2019 - 08:52
Schoki wartet auch schon sooo lange und wird immer älter,...

Warum wird er immer übersehen, er schaut doch so süß aus und es sind schon schüchternere Hunde auf Pflegestellen aufgeblüht, wenn sie ausreisen durften?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



Schoki ist ein Mädchen  :)) wie ist sie denn mittlerweile? Ne Zeit lang war sie doch recht schüchtern.

Nach wie vor sehr schüchtern und unsicher  - würde einen ruhigen Platz brauchen wo man sie in Ruhe ankommen lässt. Ist sicher keine so harte Nuss dass sie nicht zu knacken wäre  :pee:

sonnenklar

schubs für Schoki  :8:  :8: :54:

Coonies

Ist Schoki eine von den 2 Zwergen, die bei Charly im Zwinger sitzen?
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Zitat von: Coonies in 12.02.2019 - 10:22
Ist Schoki eine von den 2 Zwergen, die bei Charly im Zwinger sitzen?

Nein. Die Beiden haben noch keinen Steckbrief. Kommen aber vom gleichen Besitzer wie Schoki ...

sonnenklar

Schoki hat ja mit anderen Hunden kein Problem...wie schaut es mit Katzenverträglichkeit aus?  :63:

Terryann

#49
 :) Schoki durfte ja dank Sonnenklar ausreisen  :53: und sucht nun Fixplatz: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31884.0
________________________________________________________________________________________________


aber Benik wartet noch immer auf eine Chance ins Glück ...  :63:

Zitat von: Terryann in 22.01.2019 - 23:15
Zitat von: julia1405 in 20.12.2018 - 11:12
Zitat von: Sonja in 19.08.2018 - 21:31
Es werden immer mehr Oldies in Nitra  :grave:

Benik ist einer von ihnen


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Benik&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er sucht noch...  ;(

ja - die anderen, die konkret vorgestellt wurden, durften alle schon ausreisen  :53:
ich hoffe so, dass Benik auch bald ein schöneres Leben kennenlernen darf! :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas