Ziegen suchen neues Zuhause

Begonnen von Kathrin_Wien, 14.11.2016 - 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Kurz zur Vorgeschichte:
Im März hat meine Reitlehrerin in Tschechien bei einem anderen Reitstall ein Pferd besichtigt. Dort hat man ihr dann zwei weibliche Ziegen gezeigt und gemeint, sie kann sie gratis haben, sie werden sonst geschlachtet. Da meine Reitlehrerin ein riesiges Herz für Tiere hat und als Kind schon Ziegen haben wollte, ist sie kurzerhand ohne Pferd aber mit zwei Ziegen heimgekommen  :71:
Die beiden haben dann den alten Ponystall bezogen und leben in Offenstallhaltung mit großer Wiese und Waldstück.
Leider hat sich innerhalb kurzer Zeit herausgestellt, dass beide Ziegen trächtig waren, im April kamen die Zicklein zur Welt.
Jetzt sind es statt 2 Ziegen 7, 3 davon Böcke. Die Böcke sind schon kastriert.

Grundsätzlich haben sie schon Platz genug, aber die jungen gehen untereinander ziemlich aufeinander los und das Häuschen ist auch nicht groß genug für 7 ausgewachsene Ziegen...

Daher die Frage: Kennt jemand jemanden etc., der/die vll 2-3 Ziegen nehmen wollen würde? Sie werden nur in gute Hände gegeben.

Ich hab auch Bilder, schaffs aber gerade nicht sie hochzuladen weil die Seite mit der ich das immer gemacht hab nicht mehr geht  :not speak:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#2
Aah, super Tipp, danke!

Hier zwei Bilder von Ostern (da haben sie noch im Stall gewohnt), die neueren muss ich erst noch suchen.





Edit:
Hier ein neueres, da sind sie auch schon im Auslauf :)