Nitrafahrt 30.6.

Begonnen von Sonja, 30.06.2018 - 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind schon die Käfigfotos von Anna






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Manchmal muss man den Verstand zurückschalten und das Herz entscheiden lassen - insbesondere dann wenn man nicht mehr ruhig schlafen kann im Wissen dass man - wenn auch nur  indirekt - über Tod und Leben entscheidet...
Genauso ist es unseren "Nitrianern" ergangen. Es wurden Hunde "umgeschlichtet" - z.B. Benita wohnt jetzt mit ihrem Ersatzfreund mit zwei weiteren Hunden in einem Käfig, wodurch ein größerer Käfig freigeworden ist, mehrere kleinere Hunde wurden in einem größeren Käfig zusammengesetzt und einige Hunde mußten "zusammenrücken". So konnten wieder einige Hunde aus der Tötung geholt werden, u.a. drei "größere" Hündinnen deren Todestag schon festgestanden hat, einige junge Hunde und es haben auch wieder einige ausgesetzte Hunde bzw. Hunde vom Besitzer Aufnahme gefunden ... Wir haben heute 19 neue Hunde fotografiert - einige  Hunde  die derzeit noch durch den Wind und unsicher sind (u.a. eine ältere schwarze Schäferhündin mit elendslangen Krallen die erst abgegeben wurde - angeblich ein Fundhund, komisch war nur dass der Finder zufällig auch eine Decke und Futter im Auto hatte obwohl er selbst angeblich gar keinen Hund hat) werden wir bei einer unserer nächsten Fahrten fotografieren.
Die Überzahl der Neuen ist klein und es bleibt zu hoffen dass zumindest diese Zwerge so bald wie möglich einen Platz finden.
Alle neuen Hunde heute waren sehr menschenbezogen - manche zwar anfänglich schüchtern und vorsichtig - aber alle unendlich dankbar und Viele die Bussis verteilt haben. Jeder Einzelne von ihnen wünscht sich ganz sehnlichst ein eigenes Zuhause.
Leider kommt jetzt auch noch die Urlaubszeit wo einerseits die Vermittlung noch mehr zurückgehen wird und andererseits viele Leute ihre Tiere loswerden wollen weil sie unbeschwert ihren Urlaub geniessen möchten ....
Bedeutet wahrscheinlich dass die Hunde die in der letzten Zeit übernommen oder aus der Tötung geholt wurden wohl für längere Zeit die Letzten waren die aufgenommen werden konnten  :grave:

Bidi


Dieses 3-er Gespann, alles Mädels, zwei Geschwister und eine dritte "picken" lt. Eva immer zusammen und aufeinander,
auch beim fotografieren wollten sie immer beisammen sein, alle 3 entzückende liebe Hunde.

LG Bidi

Sonja

Die Vergabe der Namen dauert dieses Mal noch ein bisschen. Aber wichtig ist ja, dass die Hunde erstmal so schnell wie möglich "sichtbar" werden, damit sie vielleicht schon bald die Chance auf einen Pflegeplatz bekommen.

Yorkimixrüde, ca. 5 Jahre alt und aus der Tötung




KEVIN wurde vom Besitzer abgegeben





Sonja

Staffmixhündin, ca. 6 - 7 Monate alt - aus der Tötung gerettet




LUCY
, eine 1-jährige Spitz/Terriermixhündin,  wurde bei einer Tierärztin über den Zaun geworfen mit einem Zettel dass sie "Lucy" heißt und einen Platz sucht ...





Sonja

Diese ca. 5 Jahre alte Rattler/Chihuahamixhündin ist eine unglaublich süße Maus und wurde ausgesetzt in den Weinbergen gefunden




Wunderschöne ca. 1-jährige Malinois/Boxermixhündin - aus der Tötung gerettet





Tamara-Louisa

Schön, dass wieder ein paar Hunde untergekommen sind - leider nicht, weil Platz frei wurde, sondern weil umgeschlichtet wurde  :not:

Es ist unglaublich - so viele tolle Hunde und kaum Leute, die sie da raus holen. Hier einmal ein riesen DANKE an all jene Pflegestellen, die unermüdlich immer wieder jemanden nachrücken lassen. Und natürlich auch an jene, die sich das erste Mal drüber trauen oder nach längerer Zeit wieder einmal einen Pflegi nehmen. Jeder Pflegeplatz - jeder Fixplatz ist GOLDWERT!!

So viele tolle Hunde  :8: :8: :8: - die Malinous-Hündin hät es mir wieder besonders angetan...

wer hat noch ein Plätzchen frei? In Österreich haben sie doch um soviel bessere Chancen...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

ho.mueller

Mahhhh schon wieder so viele gerettete Seelen und ich kann leider nur immer Teilen auf FB da ich keinen 3 Hund haben kann.
Bitte helft alle mit, den Tieren ein schönes Zuhause zu geben, und wenn ihr ebenfalls nur Teilen könnt, oder Freunden von den
Tieren erzählt, alles ist besser als nur traurig zu sein, weil ihr keinen der Seelchen ein Zuhause geben könnt.
Danke euch und ganz liebe Grüße Helga

Sonja

Einfach am Zaun der Auffanglagers wurde dieser ca. 1-2 Jahre alte Deutsche Pinscherüde




Und der ca. 10 Monate alte Pinscher/Yorkimixbub wurde vom Besitzer abgegeben





Sonja

Die beiden 10 Monate alten Labimixmädels wurden aus der Tötung geholt. Sie sind Schwestern







Sie sehen sich sehr ähnlich, aber der Schnauze kann man sie gut auseinander halten




Samymaus

Ich kann gar nicht hinschauen bei der Pinscher-Invasion, so weh tut mir das Herz  ;(  Das sind so besondere und einzigartige Hunde!  :8:

claudianet

#22
jede dieser fellnasen möchte doch nur eins: leben ...

traut euch bitte und gebt dem leben eine chance   :63:   :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Die kleine Rattler/Chihuahamixhündin die mit Kevin und dem Yorki in einem Käfig lebt habe ich nur kurz beim durchgehen im Arm gehalten und
sie hat dann gleich am Gitter gebettelt und Bussis gegeben und soooo geweint - Kevin braucht noch sehr viel Kontakt, vor allem mit allen 4 Beinen, weil er Berührungen nicht gewohnt ist, aber unsere Cigi war am Anfang genauso und jetzt ist sie eine Riesen Schmuserin - und die Staffmixhündin ist so eine liebe
verspielte Frohnatur - hoffentlich muss sie nicht zu lange hinter Gittern warten.
LG Bidi

Martina

#24
Wer ist denn das ? Ist das Alfons? Der wirk ja schon mehr als verzweifelt
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)