Ich habe heute einen Menschen gerettet...

Begonnen von Shiva13, 28.11.2011 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Ich habe heute einen Menschen gerettet.

Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlang ging und in die Zwinger schaute. Ich spürte ihre Not sofort und wusste, dass ich ihr helfen musste. Ich wedelte mit dem Schwanz, nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde.

Als sie an meinem Zwinger stehen blieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Missgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, dass ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme. Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten. Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kussgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen. Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht.

Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde.
Kurz darauf öffnete sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin. Ich versprach ihr, dass sie bei mir in Sicherheit wäre.
Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten.
Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde.
 
Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlang gegangen ist.
So viele andere sind da draussen, die noch nicht diese Korridore entlang gegangen sind.
So viele, die noch gerettet werden müssen.
Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten.
 
ICH HABE HEUTE EINEN MENSCHEN GERETTET.

Seifenblase66

Mah das ist ja urschön.
Meine Augen sind ganz naß. ;(
Mal eine ganz eine andere sicht der Dinge.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra_L

Jaja, aus Sicht des Hundes... aber es stimmt schon, mein Leben haben mir meine auf jeden Fall bereichert  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

tina zippenfennig

diese Sicht ist auch absolut richtig!
Als mein Mann vor 9 Jahren ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist, da hat mir mein Lucky wirklich sehr geholfen! Er hat sich einfach auf den Kopfpolster meines Mannes gelegt und das war sein Schlafplatz in der Nacht. Ich kann gar nicht sagen, wie tröstlich es war, seinen Atem zu hören und zu wissen, du bist nicht allein; da ist dein Hundi und das geht mit dir durch dick und dünn, weil es dich liebt!
Auch wenn ich krank war, da hat mein Lucky nie drauf gedrängt, er muß jezt Gassi gehen, er hat einfach sein Gschäfterl im Garten erledigt, das macht er nur in Ausnahmesituationen. Er hat einfach gespürt, dass sein Frauerl nicht mit ihm rausgehen kann.
Auch als Brisco verunglückt ist, hat er Jürgen getröstet und ist ihm nicht von der Seite gewichen.
Wenn er mich mit seinen braunen Augen anschaut, dann seh ich drin nur Liebe pur!
Eigentlich ist es ganz einfach; er liebt mich und ich liebe ihn!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sissy

Stimmt alles.Als ich krank wurde und mein Bein amputiert werden mußte und ich auch noch andere "Baustellen", wie es die Ärzte nannten, hatte, war ich sehr verzweifelt.Ich wollte zu Hause meinen "Puppenfuß" wie meine Enkelin es bezeichnete, nicht anziehen.Deshalb saß ich den ganzen Tag im Rollstuhl.Außer Haus ging ich meistens nur mehr einmal die Woche, wenn meine Kinder mit mir einkaufen fuhren.Als ich beschloß wieder einen Hund zu nehmen, meinten meine Kinder" Wie willst du das machen? Du sitzt die meiste Zeit im Rollstuhl."

Ich suchte trotzdem auf den Seiten der Tierschutzvereine.Plötzlich entdeckte ich, meinen Mexx aus Nitra.Um 2Uhr in der Nacht.Ich rief
gleich am Vormittag die angegebene Nr.an(das war Anna)und einen Tag später war mein Mexx bei mir.Seitdem steht der Rollstuhl im Keller.Inzwischen haben wir noch Lucy dazugenommen.Und manchmal haben wir auch Pflegis.Leider kann ich nur kleinen Hunden helfen, da ich große nicht mehr an der Leine führen kann.Aber meine Lieblinge haben sozusagen auch mich gerettet.

Mischa

Finde es total Interessant eure Schicksale zu hören und schön zu wissen das es auch andere Leute gibt die mit Problemen zu kämpfen haben !
Auch mein Hund den wir uns aus Lucenec geholt haben ist ein Rettungsanker für mich und meine Familie es ist eigenartig aber er weiß immer genau was zu tun ist wie verrückt es sich auch anhört aber er ist derjenige der mich nach einen anstrengenden Tag bei einen langen Spaziergang abschalten läßt der mich von Problemen mit Spielen ablenkt so als wüßte er oh oh Sie denkt zuviel nach und bringt mir automatisch ein Stöckchen oder Mr. Bean (sein Lieblingsspielzeug ) und mich somit zum lachen trotz allem Weiß er auch wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht nachts ist er meine Wärmeflasche und kommt zum schmusen und wir liegen gemeinsam im Bett bis er mich morgens sanft weckt !
Er liebt mich so wie ich bin und versteht mich ohne Worte wir sind ein Team und ich verdanke ihm sooo viel !!
Ich liebe Ihn von ganzen Herzen !
Und ich danke euch denn ohne Animalhope und seine fleißigen Helfer hätte ich meinen Rettungsanker nie kennen gelernt !!

Kann dieses Gedicht nur zu hundert Prozent bestätigen und bin mir sicher das es bestimmt mehr Hunde auf dieser Welt gibt die Menschen retten und nicht umgekehrt !!

Janima

Gänsehaut!!!

Sehr schön und einfach wahr! :)

wanda

Ja, echt schön und auch Eure Geschichten!
L.G.
Wanda mit Grizzly