Apollo

Begonnen von Ginangel, 30.07.2011 - 01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

 :-* Der wird ja verwöhnt, hat er sich aber auch mehr als verdient!  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Apollo

Regenbogenbrücke

Hat dein treuer Weggefährte
seine Augen sanft geschlossen,
ist der Schmerz unendlich tief-
sein Lebensbach dahingeflossen.

Er betritt dann ohne Leiden
einen Steg, so schillernd bunt;
über diesen wird er schweben
wie ein freier Vagabund.

Diese Brücke führt ihn dorthin,
wo es ruhig und friedlich ist.
Ihn umgeben Bäche, Wiesen,
keine Schmerzen und kein Zwist.

Eines Tages irgendwann mal
werdet ihr euch wieder sehen
und gemeinsam eng beisammen
über diese Brücke gehen.

Norbert von Tiggelen

:kerze:

Hallo, hier ist Apollos Frauchen.
Heute hat unser geliebter Apollo seine letzte Reise über den Regenbogen angetreten.
Er ist ganz friedlich und ohne Schmerzen in seinem geliebten Garten, mit dem Kopf auf Herrchens Fuß, eingeschlafen.
Wir sind unserer Tierärztin Susanne unendlich dankbar, daß sie ihm das ermöglicht hat.
Er wurde jetzt jeden Tag schwächer und konnte nicht mehr aufstehen und laufen.
Wir werden ihn immer lieben und ihn immer fest in unseren Herzen behalten.
Haltet auch ihr bitte einen Moment inne und schickt ihm eure lieben Gedanken.
Herrchen kann euch leider nicht schreiben heute, er ist total fertig und am Boden zerstört.
Er meldet sich wenn es ihm besser geht.
Ich soll Brigitte ganz lieb von Apolloherrchen grüßen.

Wir vermissen dich so sehr, Apollo
Für immer
dein Herrchen und dein Frauchen :12:
Beitrag editieren
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Ilse

Mir fehlen die Worte! :grave:
Nach den vielen liebevollen Beiträgen hätte ich nie damit gerechnet, dass es Apollo so eilig hat über RBB zu gehen!
Uns werden die lieben Berichte und Fotos sehr fehlen!
Ich verstehe, dass Apollo's Herrl momentan nicht fähig ist, hier etwas zu schreiben! Zu innig war die Bindung!

Lieber Apollo, du hast deinem Frauerl und Herrl all die Jahre viel Freude bereitet! Ihr seid ein ganz tolles Team gewesen!
Mach's gut und komm gut über die RBB!
:53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh

#378
mir fehlen auch grad die worte

es tut mir so leid für euch  :grave:

komm gut im licht an, geliebt begleitet von deinem herrli und frauli, du wunderschöner, stolzer apollo
:53: :kerze: :53:

Sonja

Apollo hat das beste Zuhause gehabt und wurde so sehr geliebt. Das hat man aus jedem Beitrag gelesen und auf jedem Foto gesehen.

Er war ein ganz besonderer Hund und wird immer in Eurem Herzen bleiben!

Für Dich Apollo  :kerze:

Sabine Noskowiak


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Beetle

 :kerze:  :53:
Gute Reise Apollo und grüß mir bitte deinen Schöferkollegen Sneaker hinter der Regenbrücke ...

Vigdis

Mach's gut lieber Apollo :53: :kerze: :53:

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Fennek

Das tut mir sehr leid für euch.
:kerze:
LG
Irene

Sita

so traurig  :grave: :grave: ich fühle mit euch und wünsche euch viel kraft!
Apollo hatte ein wunderschönes leben bei euch und das beste und liebevollste zuhause, das sich ein hund wünschen kann!
du warst ein ganz besonderer hund, lieber Apollo, und auch ich als mitleserin im forum werde dich immer in erinnerung behalten.
gute reise, du lieber und schöner bub   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Es tut mir sehr leid für euch - ich kann nachfühlen wie unermesslich groß der Schmerz ist wenn man einen Herzenshund verliert  :grave:

Apollo hatte das Paradies auf Erden bei euch - er durfte ein Leben leben das sich jeder Hund wünschen würde und durch euch seine traurige Vergangenheit vergessen.  Er wurde heiss geliebt und verwöhnt und durfte daheim und in Anwesenheit seiner geliebten Menschen über die RBB gehen.

Gute Reise Apollo  :53: :kerze: :53:

Flo

Komm gut rüber, Steirerbub
:53: :kerze: :53: die Liebe der Deinen wird dich auch dort begleiten.


tina zippenfennig

Oh mein Gott, das gibt´s doch gar nicht  :grave:. Ich kann´s grad gar nicht begreifen.

So schnell, hab ja grad noch die letzten Fotos und die Zeilen von Walter gelesen. Das tut mir unendlich leid und ich danke euch von Herzen, dass ihr dem Buben eine wunderbare Heimat und eure ganze Liebe geschenkt habt. Auch dafür Danke, dass er in eurer Mitte seinen letzten Weg antreten durfte, begleitet und mit Liebe.

Ich kann so gut nachfühlen wie es euch jetzt grad geht, doch Apollo wird in euren und auch in unseren Herzen für ewig einen Platz haben, er war ein wunderbarer Hund.  Bei all euren Berichten und Fotos hat man eure Liebe für ihn gespürt, so gern hätten wir, seine Gassigehereinnen, ihn noch einmal wieder gesehen.

Mein tiefes Mitgefühl an euch, Christiane und Walter.

Lieber Polli, komm gut an im Licht, du bist unvergessen

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Beileid!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

Zitat von: dackelbein in 01.11.2019 - 08:43
:53: :kerze: :grave: :grave: :grave:
Mir rinnen gerade die Tränen über´s Gesicht, obwohl ich an einem "öffentlichen" PC sitze. Es ist viele Jahre her, daß ich Polli während seines Tierpensionsaufenthaltes betreuen durfte. Er war ein ganz besonderer Hund - ein toller Schäfer mit Charakter, ein großer Beschützer. Ich hatte mein Herz an ihn verloren.  :-*
So lange mußte er warten bis der richtige kam und den Mut hatte ihm ein Zuhause zu schenken. Danke, daß Ihr trotz anfänglicher Probleme nicht die Flinte ins Korn geworfen habt, sondern alle Probleme gemeistert habt.  :53: Daß seine Odyssee ein glückliches Ende fand, war damals wie ein Wunder und ich habe mich jedesmal gefreut, wenn Berichte und Fotos von ihm kamen. Danke, daß Ihr den Mut hattet ihn rechtzeitig gehen zu lassen und ihm sinnlose Qual erspart habt, als das Leben für ihn nicht mehr lebenswert war. Auch das gehört zu echtem Tierschutz.
Polli wird immer in meinem Herzen bleiben.
Ich trauere mit Euch.  :grave:
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

😰😰😰
Nach dem.letzten Beitrag nicht damig gerechnet das Apollo sich entscheidet zu gehen😰
Viel Trost wûnschen wir in der schweren Zeit😰

💗 :kerze:💗

Apollo

Der Frühling kommt wieder

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen
sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.

Du sprichst und lachst,
als wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
bis hinein in den Traum.

Der Frühling kommt wieder
mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr. :12:

Ricarda Huch



:53: :kerze: :53:


Apollo ich vermisse dich so sehr....dein trauriges Herrchen. ;(



Hallo ihr Lieben....ich möchte mich nochmals bei all den lieben Menschen  bedanken, die es damals ermöglicht haben,
das der Bub zu uns kommen konnte....DANKE!!! :8:

Apollo ist mein Seelenhund ,er hatte alles wovon ein Hundebesitzer nur träumen kann.Er war ein stolzer Steirer Hundebub
mit einem Charakter aus Gold.Ich würde mir sehnlichst wünschen so zu gehen wie mein Bub gegangen ist....in seinem so geliebten Garten...einfach bei seinem
Herrchen auf dem Fuß eingeschlafen... ohne Schmerzen.Ich muss jetzt leider mit schreiben aufhören....ich sehe
nichts mehr vor lauter Tränen.

PS:Ich hab meinen Buben gestreichelt und geküsst und gab ihm dann in seinem geliebten Garten einen Sonnenplatz
....er ist nicht alleine...ich bin immer bei ihm.

Machs gut du mein lieber Steirer Hundebub.

Dein liebes Herrchen ;(
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Jordy

Ich sehe auch gerade nichts mehr vor lauter Tränen. Es tut mir unendlich leid, dass ihr euren Seelenhund verloren habt.
Mein aufrichtiges, tief empfundenes Beileid.

Apollo-Schatz, du warst ein Glück und Geschenk für deine Menschen und deine Menschen für dich. Seelen wie du bleiben immer in Erinnerung.  :kerze: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#394
 ;( Herzliches Beileid!!


Zitat von: Apollo in 01.03.2015 - 20:12
...
"Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg"
"Liebe vergisst mich nicht"
...

:53: Danke für die wunderbaren Jahre, die Apollo mit euch verbringen durfte!

:kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

gaby


Silk4Fun

 :kerze: es ist einfach zu traurig...

Renate058

#397
Das tut mir so leid dass unser lieber Apollo , der hier soviel Fans hat, ins Regenbogenland gehen musste   ;(
Mein herzliches Beileid, ich weiß wie es euch jetzt geht  ;(
Die Erde steht still und man kann es gar nicht glauben dass der Liebling
nicht mehr da ist und es schmerzt so sehr im Herzen  ;(
Bitte gebt wieder einem armen Hund ein liebevolles Zuhause bei euch  :53: bald wird es bitter kalt und in Nitra in den Käfigen im Freien frieren die Hunde.
Fühlt euch umarmt, ich schick euch Kraft in dieser schweren Zeit !

Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,
die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich
mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnden Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende
helfen wird, gehalten im tröstenden Arm.

Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
,,Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

catlady

Wie traurig, das tut mir wahnsinnig leid 😓😓😓😓