Niko brummt

Begonnen von Becki, 10.10.2008 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Becki

Hey ! Vielleicht hattets ihr das spielchen auch schon mal !
Wenn wir niko einen kauknochen geben oder irgendein leckerli halt und wir danach in seine nähe kommen BRUMMT ER uns an ! wird richtig aggressiv , wir haben ihn natürlich sofort geschimpft und gesagt das man das nicht macht ect. er hat zugehört und danach wollten wir es ihm wegnehmen kam das brummen erneut hat garnet aufgehört. Haben erm diesen kauknochen mit mühe und not dann wegnehmen können aber das kanns ja nicht sein . Er bekommt ständig sein fressen ,bekommt soviel liebe steht eh im mittelpunkt bei uns aber trotzdem verteidigt er sein fressen !!! Wie kann man ihm das schnell wieder abgewöhnen ? Schimpfen selber hatte eben wenig sinn erst als wir zu zweit einer hat erm gehalten der andre weggenommen ging es.

Für Tipps sind wir dankbar ! Weil solche aggressionen DARF man ihm nicht durchgehen lassen er is ja net der Rudelführer . ;)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Sabine

Das kommt jetzt drauf an Becki!

Ich steh auf dem Standpunkt: mein Hund muss sich unterordnen, kann aber trotzdem zeigen, wenn ihm was nicht passt!
Ich akzeptiere es, wenn Jack "brummt" und mir so zeigt, dass er es als seines betrachtet - aber nicht, dass er knurrt! Da ist bei ihm ein gewaltiger Unterschied. Außerdem muss er mir den Knochen trotzdem geben, wenn ich "Aus" sage - jetzt brummt er zwar manchmal, aber er überlässt mir den Knochen trotzdem.  Ich geb dir Recht - Niko muss lernen, dass du das Sagen hast. Aber er ist noch ein kleiner Bub und du ärgerst dich momentan über eine Reaktion, die vollkommen natürlich ist.
Sag ihm ein klares "Nein" wenn er zu brummen anfängt, dann ein striktes "Aus" und besteh drauf, dass er dir den Knochen dann gibt. Das kannst du immer wieder trainieren - gib ihm aber seinen Knochen dann zurück, denn er soll ja nicht verknüpfen, dass er sein Fressen abgeben muss, sondern nur, dass er das, was er im Maul hat hergeben soll. Übe das vielleicht vorher mit Dingen, die ihm nicht sooo wichtig sind - Spielzeug z. B. - bei uns hats super geklappt.

missfly

Mein Eltern haben ihren Felix mit 2 Jahren bekommen,er macht das auch. Leider konnten sie ihm das nicht abgewöhnen. Er macht es aber nur bei Männer bei Mama und mir ist es egal.Ich hab ihm wenn er geknurrt hat immer alles gleich wieder weggenommen und erst später wiedergegeben.Mein Sohn war mit ihm in der Hundschule den schleckt er ab und knurrt gleichzeitig,er hat aber noch nie geschnappt oder so.Zecken oder Kletten entfernen,Baden ist sogar für mich und Mama ein Albtraum da ist er richtig Zickig.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Becki

ja seit dem wir ihn haben trainieren wir das eigentlich so "PFUI auf der straße wenn er eben was nehmen will wobei da kann man ihn auch ins maul greifen da traut er sich garnix sagen *gg* Beim spielen mit dem knotenseil geht das eigentlich auch prima er knurrt kein einziges mal !
Nur eben wenn wir ihm was geben wie heute diesen Denta Stix von Pedigree zum Zähne putzen ! Normal als er schon mal damit angefangen hat hab ich ihm das weggenommen und dann natürlich gleich retour gelobt weil er brav war das er es hergeben hat. Das eben täglich mehrmals ! Nur eben vorher lag er auf dem Bett kaute an dem knochen . ich kam hin er schnappte den ganzen knochen und wollte "FLÜCHTEN" ich hab erm festgehalten gesagt GIB HER ! und ich konnts erm wegnehmen ohne probleme dann gleich zurück geben.
Halbe stunde später setzte sich mum nur neben erm und er fing zum knurren an . Natürlich sofort geschimpft AUS DAS TUT MAN NICHT ! Aber als man hingreifen wollte kam das knurren erneut ! Jetzt haben wir es halt mal weggenommen damit er sieht SO NICHT ! Und siehe da kein einziges knurren sondern ein kuscheln spielen und bussis geben . Er ist zurzeit halt beim probieren wieviel ER DARF ! Nur eben grad jetzt muss man aufpassen !  Sonntag gehts zum ersten mal in die Hundeschule . Aber sowas ist halt im ersten moment ein kleiner schock gewesen .
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

missfly

Das wird schon sind ja doch wie kleine Kinder. Fly probiert auch aus wie weit sie gehen kann.Seit gestern kann sie Sitz aber nur für ein Leckerli hab mich trotzdem gefreut .
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Becki

GRATULIERE :)
davon sind wir noch weit entfernt *ggg* er sitzt zwar wenn man es 100mal sagt und er erst danach das leckerli bekommt aber er versucht allleess *ggg*
Wenn er nicht immer so süss schauen würde ;) oft ist das schimpfen wirklich schwer aber  gegen diesen blick sind wir mittlerweile immun :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

missfly

Wenn Fly einen so ansieht mit ihren Faltengesicht werden alle weich. :schleimer:
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Dackel1

Hallo Becki !
Lass ihn zuerst mal  eine Weile seinen Kauknochen bearbeiten er soll sich in Ruhe damit beschäftigen dürfen es ist seine "Beute " :)
Tauschgeschäfte helfen da sehr viel.Ein ganz kleines Stückchen Käse oder Wurst gegen den Kauknochen eintauschen.Das andere Leckerlie ihm zeigen ,beginnt er zu knurren ein scharfes Nein und es wird nicht getauscht .Glaub mir du hast mehr Geduld wie Niko  :D Lass dir aber den Kauknochen geben ,nicht anziehen wenn er ihm im Maul hat er soll diesen freiwillig los lassen.Tauscht er dann doch ohne euch anzuknurren weil dieses ja viel besser schmeckt sofort loben (mach nen Kasperl aus dir selbst ) und ganz kurz mit  ihm spielen ,ihn ablenken.
2-3 mal am Tag genügt dieses zu üben und wenn er das überrissen hat das es da etwas besseres gibt ,dann das Leckerli weg lassen und die Übung nur mit dem spielen beenden.Junge Hunde lernen sehr schnell  :D
lg Sylvi