zahme Taube zugeflogen, was mach ich jetzt

Begonnen von katze500, 28.05.2012 - 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo zusammen!

Heute ist eine weiße Taube auf meinem Fensterbankerl gelandet und bleibt dort sitzten...
Ich kann sie "fangen", sie frisst zwar nix trotz bereitstellung, trinkt das Regenwasser vom Fensterbankerl und schaut mich an.

Sie ist soweit ersichtlich nicht verletzt, hat keine wunden, kann fliegen - von einer Balkonseite zur anderen *gg*

Was mach ich jetzt mit ihr/ihm??
Wer weiß Rat?

Der TA-Notdienst sagt einfach lassen, ihr zum fressen und trinken geben, den Tierschutz erwisch i net...

HILFE ?( ?( ?(
Katzenpflegestelle  
:katze:

Sanne

Vielleicht ne Brieftaube die sich bei dir ausrastet?

Hat sie nen Ring am Fuß? Obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob die Brieftauben noch immer alle beringt werden, früher schon mal.... lang ist es her  :D

Sollte es wirklich so sein wird sie weiterfliegen nach der Rast, wart mal ab.

Evamaria

Taube bitte mit Wasser und ev. Futter versorgen. Wenn sie sich erholt hat, fliegt sie von selbst weiter. Aber es kann sein, dass sie dich in den nächsten Jahren immer wieder besucht.
Wir haben eine polnische Brieftaube, die durch ein Unwetter vor 5 Jahren zu uns kam, zu derern Besitzer wir damals Kontakt aufnehmen konnten (von ihm stammt der obige Rat). Sie kommt uns jedes Jahr besuchen und wartet auf Wasser und Futter!

lg
EvaMaria

katze500

also nachdem ich sie schon gehalten habe, kann ich mit sicherheit sage, dass sie keine Ring hat...
Futter und Wasser steht schon draußen...
Ich freu mich schon, dass sie mich jetzt öfters besuchen kommt... wenns den so sein sollte, bekommt sie immer Futter und Wasser...
Hab überhaupt keine Erfahrung mit Tauben... nur mit Katzen *gg* die sind grad im Schlafzimmer eingesperrt  :D :D
Katzenpflegestelle  
:katze:

Rinnschi

Ich kann dem, was Evamaria sagt nur zustimmen! Wir hatten auch mal eine Taube zur Rast auf dem Balkon. Wir haben sie ein bis zwei Tage gefüttert und mit Wasser versorgt und dann ist sie von selbst davongeflogen! Das wird bei dir bestimmt auch nicht anders sein!  :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Lucy

Auch bei uns ist einmal eine Taube gelandet. Sie hatte einen Ring.
Ich hab dann bei einem Taubenverein angerufen. sie haben mir auch den Rat gegeben, sie einfach in Ruhe zu lassen. Sie ruht sich nur aus, und fliegt dann wieter. Und genau so war es :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

maddog6

ZitatOriginal von katze500
 den Tierschutz erwisch i net...

(

????
Wir sind 0 - 24 Uhr erreichbar und für Wildtiere zuständig!

Bitte einfangen und entweder zu uns oder zu Dr. Frey/Haringsee bringen.

Info: Brieftaubenzüchter wollen mit ihren Tauben Preise gewinnen. Sie werden zu diesem Zweck trainiert laaaaaaaange Strecken so schnell wie es nur geht zu überwinden. Alle Tauben die dieses Ziel nicht erreichen........
Es gibt Brieftaubenzüchter, die ihre Tiere nichtmal abholen. Und die, die sie holen........ Mahlzeit oder so.

Wir hatten einmal eine sehr alte Taube, die definitiv noch auf einen Wettflug geschickt wurde!  Das war an den div Ringen erkennbar.  :evil: :evil:

Also egal ob mit oder ohne Ring: einfangen und zu uns oder Dr. Frey.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

katze500

Ah, ok...
Naja, es war am Mo. ein Feiertag und sie hat mich dann eh zurückgerufen.

Leider ist sie im Moment auf dem Dach gelandet, da komm i einfach nicht hin.
Ich seh eh wie sich die Sachlage entwickelt... hoffe sie kommt auch wieder runter vom Dach, fliegen kann sie ja - das ist der Beweis -  :D
Katzenpflegestelle  
:katze:

maddog6

Wer ist "sie", die zurückgerufen hat?

Welches Bundesland bist Du?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

fred

wenn sie nicht stört würde ich ihr wasser und futter bieten, eine rasse-oder
brieftaube hätte einen ring. vielleicht war sie auf der flucht vor nem raubvogel.
wenn sie da bleiben kann bis sie sich erholt hat, wird sie wieder dorthin fliegen, wo sie ürsprünglich war. aber wenn sich jemand netter findet, der tauben hat und sie will, wäre das auch super.

Coonnny

Was ist aus der Taube geworden???
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

katze500

Die süße weiße Taube hat wohl nur einen kurzen Zwischenstopp gemacht und nach ein paar Tagen ist sie weitergeflogen.
Wohin weiß ich leider nicht, ich hab sie auch nicht mehr gesehen

lg
Katzenpflegestelle  
:katze:

maddog6

Du hast leider die Frage nach dem Standort nicht beantwortet. Es wurden uns zwei weiße Tauben gemeldet: Strasshof und Wr. Neustadt-Gegend.

Wars eine von den zweien? Die eine  ist noch unterwegs, die zweite ist eine Liebhabertaube, die ausbüchst und wiederkommt.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Isa

Bei meinen Eltern war mal nach einem schweren Unwetter unglücklich eine Taube am Balkon gelandet, sie hatte einen Ring. So verbrachte sie längere Zeit bei uns am Balkon bis sie wieder fliegen konnte. (War wohl etwas verstört und letiert durch den absturz) 3 jahre lang kam sie immer wieder zu uns (ohne sturm diesmal) - bis sie nicht mehr kam.  ;(

Aber du hast trotzdem alles richtig gemacht, zwar kann ich mich auch erinnern das der tierschutz rund um die uhr da ist (auch feiertags/sonntags) - aber gut..  ;)

lg