Kotfressen

Begonnen von Bibiana, 22.01.2010 - 09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Ich habe schon mal hier im Forum mit jemanden darüber geschrieben, ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern mit wem und habe meine PNs alle gelöscht.

In einem anderen Threat hab ich mich darauf bezogen, dass mein Kleiner immer gern das Katzenklo leer räumt, ist bis jetzt so geblieben,  :P nur kommt es jetzt zusätzlich vor, dass er draußen anderen Hundekot frisst.

Bevor ich angefangen hab zu barfen, hat er das ständig gemacht,den Kot anderer Hunde zu fressen! Als ich mit dem Barfen begonnen habe, war damit ganz schluss (außer den Katzenkot zu vertilgen)

Nur seit ca 2 Wochen, ist es echt schlimm, er läuft draußen kaum noch herum, um zu spielen, sondern sucht sich quasi nur noch andere hundswürstel aus dem Schnee. Also im Moment ist es echt extrem!

Ich hab da so im Hinterkopf, dass das mit der Ernährung zusammen hängen kann oder dass es eine Art "verhaltensstörung" ist!?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte helfen!?
Ich glaube ja nicht, dass es sonderlich gesund ist, wenn er ständig hundekot frisst und so schnell kann ich gar nicht schauen, ist es auch schon weg.....

Mein anderer Hund, der das gleiche zu fressen bekommt, macht dies jedoch nicht und ich schau wirklich auf abwechslungsreiche ernährung!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Katharina

Meine Bulliehündin frisst auch gerne mal den Kot von allen mögchen Tieren, in den letzten zwei Wochen, wo es so richtig kalt geworden ist wurde das jedoch auch immer schlimmer. Ich kann sie kaum noch von der Leine lassen da sie ihre Nase nur am Boden hat und nach irgendetwas Grauslichem sucht. Ich will mich nicht den ganzen Spaziergang lang ärgern somit bleibt sie jetzt an der Leine.
Auch die Hunde meiner Eltern fressen, sobald es kälter wird jeden Dreck den sie finden können.

Ich kann es mir zwar auch nicht erklären, du bist aber auf jeden Fall nicht die Einzige, der es so geht. Ich hab schon gar keine Lust mehr aufs Spazierengehen weil ich mich ständig nur ärgern muss. Unsere Maus liegt ja dann mit uns auf der Wohnzimmerbank und schleckt uns ab und das ist echt extrem GRAUSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte also jemand einen guten Tip haben wäre das echt super.

roman1970

Hallo Bibiana!

Kanns sein, daß wir uns schon mal auf der Donauinsel getroffen haben?
Der Hund sah aus wie Deiner und Du mußtest ihn hochnehmen, da er "wieder mal" beim Kotfressen war....ein 2ter war auch dabei, hat sich aber mit meinem gespielt...

lg, Roman

Ilse

Habe einmal gehört, dass es mit dem Eiweiss im Futter zusammenhängt!

Aber wir haben hier im Forum bestimmt Spezialisten, die das bestimmt näher erklären können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bibiana

@Roman: Hhhm, ich glaube nicht, dass ich das war, ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern  :rolleyes:


@Katharina: Ja genauso geht es uns auch  ;(
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

Ja ich hab auch mal irgendwas gelesen, dass da ein Vitamin fehlt, nur welches?

Und vorallem denke ich schon, dass ich gewissenhaft barfe mit versch. Fleisch/Fleischarten/Innereien (außer für Ausschlussdiät), fleischigen Knochen, Gemüse, Obst, Eier, Kräuter,.....
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

Das hab ich gefunden:

http://www.tierklinikmauer.at/verhaltenstherapie.htm

trifft aber i-wie alles nicht auf uns zu
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Kischa

Angeblich kann derzeit wissenschaftlich noch nicht bewiesen werden das es sich um eine Mangelerscheinung handelt. Zumindest habe ich das so im Internet gelesen.

Ich denke das es einigen Hunden einfach schmeckt, vielleicht hat es auch mit der kalten Jahreszeit zutun.

Aber wie gesagt, das ist nur das was ich im Internet dazu gefunden habe. ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Bibiana

Ja ich lese im Internet auch total viele verschiedenen Sachen "Koprophagie" von Mangelerscheinungen, bis hin zu schwerem Parasitenbefall!?

Und das kotfressen eigentlich nur sehr selten bei Hunden vorkommt und dass man mehr blättermagen zufüttern soll.  

Hhhhm, das internet ist doch wirklich ein Hund  :rolleyes:

Ich werd auf jeden Fall mal meine TA fragen, viell. weiß sie mehr und zur Not, eine untersuchung machen lassen, nicht, dass mein kleiner Fratz was hat.  ;(
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

lillycat

Hi hat mein Schäfer auch gemacht gibs ganz einfachen Trick Quargel od. Schlosskäse sehr gut reifen lassen muss wirklich ganz fest stinken und dann bein Gassi gehen an den Hund füttern zwei drei mal hintereinander dann ist für eine Weile Ruhe. Wenn der Hund dann wieder nach längere Zeit anfängt wiederhohlen. Kommt aus der Zeit wo Hunde zur Not auch Aas gefressen haben und zum Parfümieren verstehen wir zwar nicht aber die Hunde unser Deo auch nicht. Probiers mal. Deine Nase muss aber wirklich einen Fluchtversuch bei dem Geruch des Käses machen.

Lg.Lillycat
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Chris

Mit der Ernährung kann es - denke ich - kaum zusammenhängen, denn zwei meiner Hunde fressen liebend gerne Kot, zwei gar nicht (und ernährt werden alle gleich).
Ich schließe aber aus meinen momentanen Beobachtungen, dass diese Delikatesse gefroren besonders anziehend ist ... ;)

Ich mache mir da schon länger keine großen Gedanken mehr ...

grazerchris

meine freundin gab ihrer hündin damals eine woche lang trinkmoor ins wasser....das gibts beim reformhaus....danach hat sie nie mehr kot gegessen....

Katharina

ZitatOriginal von Chris
Mit der Ernährung kann es - denke ich - kaum zusammenhängen, denn zwei meiner Hunde fressen liebend gerne Kot, zwei gar nicht (und ernährt werden alle gleich).
Ich schließe aber aus meinen momentanen Beobachtungen, dass diese Delikatesse gefroren besonders anziehend ist ... ;)

Ich mache mir da schon länger keine großen Gedanken mehr ...

Das stimmt, im gefrorenen Zustand schmeckt es am allerbesten. (aber auch die extrem dünnflüssige Version, wo man nur schlecken muss wird gerne angenommen :kotz: :kotz: :kotz:

VeganMilitance

ich habe einmal gelesen, das hunde kot fressen wenn sie einen Vitamin K mangel haben... am besten zum tierartz gehen und den um Rat fragen!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Erika

also unserer frißt bei dem Wetter gern mal ein Pferdeapferl (bei uns ist ja die Auswahl groß) Wär interessant ob andere Feinschmecker auch Pferdemist bevorzugen wenn sie die Auswahl haben??? Aber sobald er wieder Gras findet hört er damit auf. Dürfte also eher mit der Verdauung zusammen hängen. Der Tip mit dem Käse ist auch einen Versuch wert!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Bibiana

Ja, dass mit dem Quargel haben wir schon ganz oft ausprobiert, leider erfolglos! Auch haben wir versucht mehr blättermagen zu füttern! Half auch nichts!

Pferdeäpfel und anderer Kot von Pflanzenfressern, soll ja sogar gut sein für Hunde, da sie das grünzeug so am besten aufnehmen können, weil es z.b. das Pferd bereits schon "vorberdaut" hat. Also hasenbemmerl und so sollen ja eigentlich gesund sein.  ;)

Aber bei Hundekot siehts dann wohl eher anders aus! Ich denke da an Übertragung von Parasiten und dass was ein hund ausscheidet, da sind ja schon alle nährstoffe die er braucht, rausgenommen worden und der rest wird eben wieder ausgeschieden! Ob das gesund ist, daran zweifel ich!

Katzenkot scheint dagegen ja wirklich eine delikatesse zu sein, außerdem ist Katzenfutter sehr proteinreich und das soll die hunde anziehen, um es gleich mal zu vernaschen! Wies da gesundheitlich aussieht, keine ahnung!

Trinkmoor, hab ich noch nie gehört. Werd ich mal versuchen, aber da stell ich ihnen bestimmt eine schüssel mit normalen wasser hin und eine mit trinkmoor versetzt, denn zwingen dazu, dass sie das trinken, möcht ich sie nicht, sie sollen selbst entscheiden!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Sarah

Also meine frisst gerne die pferdeapferl XD und nachdem ich weiß was unsere Pferde bekommen und dass sie tierärztlich top versorgt sind mach ich mir da fast keine gedanken.

Bei die Hasnbämmerl is es "angeblich" der hohe Vitamin D- Gehalt! Aber ganz ehrlich... meine ninis lassen beim freilaufen so oft eines fallen, da störts nicht wenns die Pepsi weg macht *faul bin" XD
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius