Vegane Menschen - Omnivoure Hunde

Begonnen von VeganMilitance, 04.05.2010 - 10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Vitamin K: ist das nun "böse" oder nicht?

zum Schlucken: Kenai kaut eh super brav, nur die Hündin würgt und schluckt was das  zeug hält... also so 1m Kopfhaut das tut sie schon knabbern, aber so 10cm lange Ochsenziemer schluckt sie wirklich am Stück!!! kein scherz!! und ich denk mir das kann doch nicht wirklich gut für den Magen sein... auch wenn Hunde ja keine wirklichen "kauer" von Natur aus sind... aber sie kann sichs doch zumidnest kleiner machen :(

und die beiden bekommen immer das gleiche Leckerlie, sie schluckts am stück, kenai braucht dafür ne gute stunde das zu zerlegen...sie sitzt dann immer daneben und winselt... hätte sies doch einfach nicht geschluckt  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

hm also mir wär das denn ehrlich gesagt fast zu gefährlich sowas noch zu geben wenn sie´s am stück runterwürgt, also ich hätte da große Angst dass es gefährlich ist... Die Magensäure von Hunden ist zwar heftig aber mir wäre da sehr unwohl.... Aber es gibt doch so ellenlange Knabberdinge. vielleicht lernt sie ja dadurch, dass das Knabbern daran viel toller ist und muss nicht mehr Kenai anwimmern weil der noch was hat  :D

PS: Zum K3- da gehen die Meinungen total auseinander, und die Quellen, nach denen es gefährlich sein soll, sind teilweise eher unglaubwürdig. Aber ich werde da trotzdem ein Auge drauf haben wenn ich Sachen darüber lese.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

Piana bekommt jetzt eh nur mehr entweder 1m lange kopfhaut vom rind, oder eben was weiches kleines.

Was bekommt den Ghandi neben Bosch und Leckerlie?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Higgi_09

Hallo VeganM!

Wir haben schon mal vor längerer Zeit uns im Forum geschrieben.

Ich bin nur nach 14 Jahre  Vegetarier dasein, nun seit 3 Monaten Vegan und es geht mir besser wie nie. Es war der beste Schritt in meinem Leben ;-).

Ich fütter meinen Hund auch noch Fleisch. Die veganen Würste und Nassfutter frisst er nicht, hab keine Chance. Er mag auch keine Früchte, Kartoffeln, Gemüse etc... Vielleicht finde ich für das noch ne Lösung.

Momentan bekommt er das Bio Hermanns Hundefutter. Kann ich nur empfehlen und ist so Artgerecht wie nur möglich. Nur bei den Leckerlis und trockenfutter hab ich nur Konventionelles. Hoffe das dort der Markt in Zukunft noch Alternativen bittet.

Wie lange bist du schon vegan?

Lg,
Andrea

VeganMilitance

Hey Andrea!  :tongue:

Danke für dein Schreiben, ich kann ebenfalls sagen das es mir seitdem vieeeeeel besser geht (brauch seitdem keine Medikamente für meine Neurodermitis, wo sich erst im nachhinein raugestellt hat das Milch schuld war  8) ) , und lebe seit 2,5 Jahren vegan.


Da Getreide ja ziemlich schlecht und unnatürlich für den Hund sind, hab ich mich vor nen halben Jahr entschlossen, das ich meine Tiere nicht vegan ernähre, so weh es mir auch im Gewissen tut  ;(

Unsre Hunde vertragen eigentlich auch nichts anderes, bekommen alles frisch (70% Fleisch, 30% Gemüse und die Kräutermischung von Hokamix). Die Kotmengen sind sehr gering, sie verwerten das Futter gut, und es gibt so auch keinen lästigen Durchfall mehr... habe einige Zeit als Leckerlie zwischendurch die veganen Belohnungsknochen von Yarrah angeboten... aber da gabs nur gekratze weil so viel Getreide drin is  :P

Wenn dein Hund kein Gemüse/Obst annimmt, dann nimm eine Reibe, und mische es in total zerkleinert unter sein Futter, wird dann immer angenommen  :O


ganz liebe grüße
Margit
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec