TORI-TOMMY-PUPPI 3 Nitra Katzis im neuen zu Hause :-)

Begonnen von shellylogo, 07.04.2013 - 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Nun gut... ich eröffnen nun den neuen TORI-TOMMY-PUPPI (ehem. Leonie) Thread... beginnend mit einem Beitrag von meiner Schwester wo sich alle 3 nun befinden... Ihr werdet hier höchstwahrscheinlich hauptsächlich von mir weiter informiert werde ;-)

Meine Lieben von Animalhope!

Eigentlich wollte ich Euch schon vor 2 Jahren schreiben, als meine kleine "Tori" (Spitzname: das "Getöse") bei uns einzog, und immer wieder hab ich es mir vorgenommen und dann aufgeschoben. Sorry vielmals!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, als ich am 26. März zu meinem Geburtstag den Schutzvertrag von Tommy und Puppi in den Händen hielt!!
Mein Mann ist unglaublich, er hat mir ja vor 2 Jahren schon die Tori "geschenkt" und jetzt hat er einfach gesehen, wie sehr ich mich in die beiden Katzenkinder verliebt habe! Tommy ist ja mein allererster Kater - und es war Liebe auf den ersten Blick! So geht es jedem, der Tommy sieht (*schmacht*), Puppi und er sind von Beginn an dicke Freunde gewesen.

Tori brauchte  anfangs schon ein Weilchen, dass sie mit TomTom warm wurde, ist ja schließlich auch ihr erster Kater, mit Puppi hat es sofort geklappt. Jetzt spielen sie alle drei Fangerl, nur meine 18-jährige "Medea" ("Mucki") macht mir Sorgen, weil sie jetzt 2x täglich Herzpulver, Entzündungshemmer und Anal-Salben bekommt, die Arme... :-(

Wie meine Schwester ja schon berichtet hatte, verstarb unsere "Chipsi" in nur 2 Wochen an einem aggressiven Krebs (Fibrosarkom), was uns fürchterlich traf, nicht nur, weil es so schnell ging, auch, weil sie die Lieblingskatze meines Mannes war, und er nach wie vor betont: "Aber irgendwann nehmen wir uns schon wieder eine Chipsi!! Gell?!?!?!?" Also, bitte Augen und Ohren offen halten für ein liebes Tiger-Mäderl mit einem besonders süßen "Goschi", was das Allerwichtigste wäre. *gg* Solange aber "Mucki" noch lebt, wollen wir ihr einen weiteren "Stress" ersparen und hoffen, dass es ihr den Umständen entsprechend bald besser geht... Armes Mutzkatz.

Ich schicke Euch im Anhang ein Foto mit, das ich soeben gemacht habe, damit ihr seht, wie anstrengend das Tippen eines kurzen Berichts ist, wenn ein Drum von viereinhalb Kilo auf einem sitzt und abgeschmust werden will. *fg*
Nicht zu vergesssen, die hungrige Landseer-Dame "Anja" von fast 60 kg, der die Schlatzfäden grad strängeweise runterhängen, weil der "Papa" grad ihr Essen in der Küche zubereitet. (Anmerkung für alle Interessierten: Anja bekommt täglich zusätzlich zum hochwertigen Trockenfutter einen geriebenenen Apfel, eine geriebene Karotte, 2-3 Pumpstöße Lachsöl, ein EL Moor-Liquit, einen halben Becher Joghurt, 1 EL Leinsamen, 5 EL Haferflocken, 3 EL Seealgen, eine kleine Handvoll Knoblauchkroketten, 3 Meßlöffel Kräuter-Kraft, einen Löffel 100%-iges Muschelextrakt, sowie gelegentlich einen Eidotter dazugemischt... Ich habe nie bestritten, dass ich einen sauberen Pecker habe, aber für meine Viecher tu ich so gut wie alles, sehr zum Leidwesen meines Mannes... *hihi*)

Hat Euch meine Schwester schon von unserer neuen Errungeschaft erzählt? Mein Mann hat ein mega geniales Katzenklo gefunden, schaut mal unter http://www.catgenie.com/ welches uns 420 Kröten gekostet hat, aber wir uns total freuen, wenn es diese Woche geliefert wird. Schliesslich brauchten die Miezen ein gescheites Ostergeschenk. *muahaha* Ich werde Euch wissen lassen, wie es den Fellnasen gefällt, aber es verspricht sehr gut zu sein!

So, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss den Abend-Katzen-Schmus-und-spiel-Dienst antreten.

Es grüßt Euch auf das Herzlichste

Illy, Manfred, Mucki, Anja, Tori, Tommy und die Puppatschka.

P.S.: BITTE am Dienstag sämtlich Pfoten drücken, da das Pupperl kastriert wird!! (Mir ist jetzt schon ganz schummrig bei dem Gedanken... :-/ )







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

catlady

sehr schöne fotos von glücklichen vierbeinern und wunderschöne tiger mit weiß !!!!  :8: :8: :8: :8: :8:

daumen sind gedrückt!!

puppipuhaly

Sehr süß die ganze Familie! Gratuliere!- Also die werden ja ÜBERHAUPT NICHT verwöhnt! :enjoying: - Habt ihr vielleicht noch ein Platzerl für mich am Schüsserl mit dem tollen selbstgekochten Futter? :kacsint2:

Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen für das Puppi für morgen!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Puppi hat ihre Kastration am Dienstag gut hinter sich gebracht. Dafür hat sie dann auch ein extra leckeres Bapi vom Frauerl bekommen weil sie soooo brav war!  :8:










Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Nachdem meine Schwester und mein Schwager einen ganzen Tag Arbeit in die Katzensichere Einzäunung des Gartens gesteckt haben, durfte sich endlich die Balkontüre öffnen! Puppi, der kleine Angsthase hat sich erst viel viel später raus getraut, daher gibts von ihr hier noch keine Fotos :-)
Mucki ist die 18 Jahre alte Greisin  :10:















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Da wohnen Mensch und Tier aber schöööönnn! So viel "eigene Natur" vor der Haustür! Traumhaft! Wünsche lange schöne viele gemeinsame glückliche Jahre allen die dort wohnen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

echt spitze, wow. gibt es auch Fotos oder eine Beschreibung wie der komplette Garten ausbruchssicher gemacht wurde, finde das total super muss sehr viel Aufwand sein.

puppipuhaly

Wow, das ist ja wirklich toll - nicht nur die Sterneküche sondern auch noch ein 5* Hotel mit Wellnessgrünbereich - die Tierchen leben echt im Paradies!



Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ilka2191

Hab mich grad über die Pfeile mit Katzennamen zerkugelt  :laugh:

Sieht ja toll aus, der Outdoor-Bereich - beneidenswert, ich kann meinen Garten leider nicht ausbruchsicher machen.

Meine Arbeitskollegin macht grad aus ihrem großen Garten ein "Katzen-Alcatraz" (mangels handwerklichem Geschick über eine Firma) u. blättert einen deutlich vierstelligen Betrag dafür hin. 

Ist es für die 18-jährige Miau-Dame auch ihr erster Freigang?

shellylogo

In den letzten Wochen mussten wir uns leider sehr große Sorgen um Puppi machen. Sie bekam Fieber und hatte ein kleine Wunde nahe der Wirbelsäule. Sie wollte kaum fressen. Sie bekam AB´s Cortison sowie Schmerzmittel und Fiebersenkendes. Momentan schaut es wieder besser mit ihr aus, aber ganz sicher sind wir noch nicht, ob sie es überstanden hat...

Auf jeden Fall gibt es das mega entzückende Foto von heute... Tommy und Puppi die unzertrennlichen  :8:

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Die 2 sind ja sooooooooooooooo süß! - Wir halten alle Daumen, dass Puppi ganz schnell wieder gesund wird!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Süss, die beiden!

Puppy ist die Kleinere um die Tommy schützend seine Pfote legt???

Woher kam die Wunde an der Wirbelsäule?

Hoffe mit Euch, dass Puppi bald wieder fit ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Wow, die Fotos sind wirklich ganz toll! Du hast ja ein Paradies :-). Und deine Lieben sind uuur süß  :8:

shellylogo

Hallo ihr Lieben, Puppi geht es wieder besser. Sie hat gestern ihre letzte Schmerzmedikation bekommen. Die Wunde auf der Wirbelsäule kam vermutlich durch einen Ast und einen Sturz vom Baum... das ist unsere Vermutung, aber wir wissen es nach wie vor nicht genau.
Hier ein paar Puppi&Tommy Impressionen:











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Hauptsache Puppi geht es wieder gut!! :113:
Die 2 ineinander sind ja einzigartig herzig
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

catlady


Katzenmama

Soooooo goldig!!!

Ob die auch mal Zoff miteinander haben und sich gegenseitig anpfauchen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama


shellylogo

Meine Schwester hat mich vor einer Stunde ganz panisch angerufen... Tommy hat eine Wespe verschluckt! Gott sei Dank ist ihm nichts passiert und die Wespe wird jetzt schön verdaut in seinem Magen  :3:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Baldur99

  :8: :8: :8:

So eine supersüße Bande die du da hast!!! Die Schmusefotos sind ja wirklich zucker!!
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

catlady


Dani30

So süß die Zwei! Ganz lieb! Solcher Schmuser! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

puppipuhaly

Sie sind ein echtes Liebespaar und sowas von herzig!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Es hat sich viel ereignet in der letzten Zeit...

Die 18-jährige Mucki meiner Schwester mussten wir am Dienstag dem 20.08. erlösen. Sie war schon die letzten Monate unsauber und hatte Arthrose und blutete immer wieder aus dem Anus. Am 20.08. kam dann das Blut auch aus dem Mäulchen und das war dann eindeutig der Grund sie gehen zu lassen. War nicht ganz einfach alles, denn wir mussten in einer Nacht und Nebel-aktion ein Grab schaufel, was bei dem harten Boden im Garten meiner Eltern nicht ganz einfach war.

Mucki hatte ein super schönes Leben und das war die erste Tierschutzkatze meiner Schwester. Sie hat sie vom damaligen Wiener Tierschutzhaus am Khleslplatz geholt.

Jetzt sind noch die 3 Nitrakatzis übrig geblieben - Tori, Tommy und Puppi geht es den Umständen entsprechend. Jeder hat Momentan auch seine Wehwehchen. Tommy hat hartnäckigen Durchfall. Da warten wir auf das Ergebnis der Stuhlprobe, welches diese Woche kommen sollte.
Puppi hinkt aus unerklärlichen GRünden immer wieder mal auf einem dann am anderen Haxerl. wir wissen nicht was das sein soll. Sie muss auch noch mal durchgecheckt werden.

Tja und Tori hat uns große Sorgen gemacht diese Woche. Sie hat über 40 fieber bekommen und beim TA stellt man eine Rachenentzündung fest. Sie bekommt jetzt AB´s und was schmerzstillendes.

Also im Moment ein kleines Krankenhaus bei meiner Sista. Hoffen wir das bessert sich alles wieder.





























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty