Samy

Begonnen von kratzbeere, 30.08.2008 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kratzbeere

Samy, du schöner, kluger und treuer Hund.

Ich weiß noch, wie ich dich das erste Mal gesehen hast. Du warst noch ein Welpe, kaum größer als mein damals 5 Monate alter Oreo.
Ich weiß noch, wie ihr zwei durch den Schnee getobt seid, ich kann mich noch an jeden einzelnen Gassigang mit dir und deinem Frauchen erinnern.

Drei Tage ist es jetzt her, dass dir das Leben genommen wurde.

Du musstest sterben, weil die Menschen, denen du alle deine Liebe gabst, dich aufgegeben haben. Weil eine einzige Frau, die sich als "Hundetrainerin" ausgab, sagte, aus dir würde nie ein guter Hund werden können. Weil sie sagte, du seist mit der Flasche aufgezogen worden, deswegen würdest du eines Tages aggressiv werden.
Du musstest sterben, weil du noch ein junger und unerfahrener Hund warst, gerade mal 1 Jahr alt, der fremde Menschen und Hunde anbellte.
Aber nie hast du etwas anderes getan, als zu bellen. Niemals hast du einer einzigen Fliege auch nur ein Haar gekrümmt.
Samy, dein Tod war nicht fair. Ich wünschte, ich hätte dich retten könne, glaube mir, wärst du mein Hund gewesen, du hättest noch mehr als nur eine Chance erhalten.

Ich werde nie vergessen, wie du freudig angelaufen kamst, sobald dein junges Frauchen dich gerufen hatte. Wie du mit großen, erwartungsvollen Augen jedesmal uns anblicktest, wenn wir zu unseren täglichen Gassigängen starteten. Ich werde niemals vergessen, wie ich mit dir ein paar Tage vor deinem Tod, ein paar Tage vor deiner Einschläferung, von der keiner von uns auch nur etwas ahnen konnte, über die Wiese getobt bin.

Samy. Verzeih mir, dass ich zu spät erkannte, was sie mit dir vorhatten. Verzeih mir, dass ich dich nicht retten konnte.
Machs gut du kleiner Kerl...



Alice

Oh nein  :ohnmacht:
Wie kann man nur... welcher Tierarzt war das bitte? Gerne auch PN!
Ich glaub ich würde da gewaltigen Terror machen  :boese:

Machs gut Samy..

gabi

;(  ;(   Armer Samy!!

ich kann mich nur Alice Meinung anschließen ...

Isa

Kann mich da auch nur Alice anschließen...wie kann man sowas bitte machen?!  X(

Man sagt ja auch nie ''Mein Kind ist so schlimm mit einem Jahr, es folgt überhaupt nicht.....''   *grrr*...

Armer Sammy, möge er in Frieden ruhen..und grüß Eika, Sunny und unseren Shadow..  ;(

kiki

Hallo,

so etwas ist ja bitte eine echte schweinerei!!!! Wie kann man nur. ;(
So etwas will und kann ich nicht verstehen, wie jemand sein Haustier mir nix dir nix einfach einschläfert und dieser Tierarzt( sollte der nicht Tiere retten????)

Machs gut kleiner Mann im Regenbogenland  :heul:

Und grüß mir meine Daisy und Mausi ;(

Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kratzbeere

Ja... *seufz*
Kurz vor der Einschläferung haben sie dann noch Angebote vom Tierschutz hier bekommen, dass ihnen jemand den Hund abnimmt, sofort... Wochen vorher hab ich schon immer wieder gesagt "Wenn es euch zuviel wird, wenn ihr nicht mit dem Hund mehr klarkommt, dann sagt mir Bescheid, ich finde sofort jemanden, der Samy einen guten Platz geben kann und ihn erziehen kann..." Aber nein.

Ich gebe der Familie noch nicht einmal die volle Schuld... sie waren ratlos, haben Rat bei dieser Frau gesucht, und was erzählt die denen??? "Der Hund ist dumm, würde nie sozialisiert werden aufgrund seiner Handaufzucht, und eines Tages sowieso aggressiv werden"... geht einen Monat lang mit denen ab und an Gassi und meint dann dass aus dem Hund eh nix mehr werden könnte... und dieser Tierarzt sagt auch noch bei der Einschläferung zu ihnen, dass sie das Richtige tun würden, etc...

Ich war so sauer, so hilflos, ich wünschte, ich hätte nur einen Tag früher erkannt, was kommen würde, vielleicht hätte ich es dann noch geschafft, Samy zu retten.

Hoffentlich spielt er jetzt im Hundehimmel mit meiner kleinen Bonny. *lächel*

kratzbeere

nur eins von meinen Lieblingsfotos von dem Kleinen...

Samy in Aktion mit seiner besten Freundin Kyra

Dackel1

Ich hatte  selbst einen Welpen aus Grichenland der aber schon in Wien bei einer Dame  war mit der Flasche aufgezogen und kann nur sagen die Bindung von diesem Hundemäderl zu mir war einzigartig und wunderschön  :)
Aggresiv dadurch werden ist mir nicht bekannt.Die Familie ,der Hundetrainer und der Tierarzt haben da einen riesen Fehler gemacht schade das man es nicht rückgängig machen kann! Armer Bub ;(
lg Sylvi

Ilse

Da kommen einem die Tränen -

bin entsetzt, so ein junger Hund und hatte keine Chance
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isa

Ich würd denen am liebsten die Meinung sagen........aber besser ich machs nich..  :evil:

Armer Samy..aber kratzbeere, Du soll keine Schuldgefühle haben nur weil Du Ihn nicht mehr retten konntest, weil wer konnte schon ahnen was die vor haben. Und Du hast ja Deine Hilfe usw. angeboten.. ;)



(((Hilfe...ober mir is ne Spinne in der Luft die Ihr Netz baut..  =)  :D)))

gertraud

Ich dachte immer, Tierärzte dürfen keinen gesunden Hund einschläfern? ?(

Was hat der arme Kerl denn schlimmes verbrochen, dass man ihn deshalb getötet hat?  X(

Alex

:heul:  :heul:  :heul:  :heul: armes Kerlchen!!!
Was sind das bitte für "Menschen" und was war das für eine "Hundetrainerin"??!!

Das kann man doch nicht machen!!!

Was hat der Hund denn sooo schlimmes angestellt, dass er gleich eingeschläfert wird???
Du darfst dir keine Schuldgefühle einreden, vor allem wenn du schon so oft deine Hilfe angeboten hast, und sie keiner angenommen hat... :( Tut mir wirklich Leid!!! :heul:
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Isa

Ich dachte mir auch das keine gesunden Hunde eingeschläfert werden dürfen...aber wer weiß was die dem Tierarzt erzählt haben..

Lucy

Das gibts doch nicht. bitte welcher Tierarzt war das?? Dem oder der würde ich gerne einen Brief schreiben. Wer macht so was.....
Der arme tut mir so leid, kann es gar nicht in Worte fassen ;( ;(

Aber ich habe sowas schon selbst einmal erlebt. War mit meinem schwerkranken Kater in der Uni-Klinik in Wien. Dort war ein Mann mit einem Rauhhaardackel. Den hatte er von der verstorbenen Tante. Er wollte ihn nicht, und hat ihm dort zum Töten hingebracht. Er war so lieb, und noch nicht alt. Auf jeden Fall haben sie es gemacht, obwohl der arme Hund versucht hat wegzulaufen....werde das nie vergessen.  ;(
Mache mir auch oft Vorwürfe, warum ich nicht geholfen haben. Stand aber damals so unter Schock wegen meinem Kater... ;( ;(


Aber liebe kratzbeere, mach du dir keine Vorwürfe...du wußtest nicht was sie vorhaben....auf jeden Fall würde ich gerne diesem Tierarzt und der Hundetrainerin meine Meinung geigen....

Machs gut lieber Samy.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

nicht nur du würdest dies gerne...

Tamara

;( ;( ;( ;( ;(
war wohl ein einfacher Weg, den Kerl zu entsorgen anstatt mit ihm zu arbeiten...
einen gesunden Hund einschläfern ist absurd . es sei denn, er ist wirklich eine "Gefahr" und höchst aggresiv und absolut nicht erziehbar... und das scheint mir hier ja nicht der Fall gewesen zu sein...
so ein junger Kerl....
es ist echt traurig.... ;(

und irgendwie erinnert er mich an Rambo.... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



kratzbeere

hab jetzt eine eigene Seite für den Kleinen errichtet...
http://samy-rip.myblog.de/

Isa

Schön (traurig) die Seite..  ;(
Hast Du gut gemacht

kratzbeere

Danke.
Hat mir irgendwie auch selber wahnsinnig geholfen, das Ganze ein bißchen zu "verarbeiten".
Ich wollte ihm wenigstens irgendwo einen Platz hinterlassen, auch, wenn er doch sowieso in meinem Herzen wohl ewig einen ganz festen Platz haben wird. *seufz*

Lucy

;( ;( ;( ;( ;(

ich hoffe diese Kreaturen, die so was machen, schmorren in der Hölle......
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

;(Das hast Du wirklich schön geschrieben.Hab heute mein Zertifikat zur Konfliktlotsin bekommen. Wenn ich die nette Besitzerin oder den Tierarzt in die Finger bekommen kann ich gleich noch mal von vorne anfangen .Armer kleiner SAMY
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

suma

Mein Gott, das ist ja furchtbar  8o

So ein lieber Kerl - und wie der mit deiner Hündin getobt hat, kann man doch wohl nicht von "nicht sozialisiert" sprechen - wir Menschen sind ja wohl wirklich das Letzte  :evil:

Lieber Samy, machs gut, und grüß mir meine Lili und die kleine Sissy, die sind ungefähr zur gleichen Zeit wie du über die Regenbogenbrücke gegangen - spielt schön zusammen - wir sehen uns wieder  ;(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

prinzessfly

was sind das für menschen ? ?(



wie kann die hundtrainerin wissen das  samy ein schlimmer hund wird .Der ist ja noch jung



armer samy  ;(

Teufel9999

Gebt mir die Nummer dieser Hundetrainerin und dieses Tierarztes und ich mache ihnen die Hölle heiß, da kenn ich nix. Grad als ich das gelesen habe, bin ich sooooo zornig geworden. Ich würde zu der hinfahren und sie fragen wo sie ihr Gehirn verloren hat. Und beim Tierarzt würde ich alle warnen und ich vor allen Leuten fragen, wie er ein gesundes Tier einschläfern kann.

Gerne auch per PN, ich mach das wirklich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

samira

Manche Menschen gehören selbst "eingeschläfert", das kann doch nicht wahr sein. :hmm: :heul:
Machs gut, armer, kleiner Kerl
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos