FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Lieber Fred, alles alles Gute zum Jahrestag  :53:
Du bist ja ein ganz lieber alter Herr und schaust dass im Büro von Frauli und zu Hause alles in Ordnung ist   :]  ja so ein Hausmeister ist wichtig  :alas:   
Genieße weiterhin dein liebevolles Zuhause und bleib gesund, wir wünschen euch noch viele schöne Jahre   :53: :54: :53: :54:

netti

Auch von uns alles Gute zum Jahrestag und noch viele schöne Jahre gemeinsam!
Mailo ist jetzt auch schon 8 1/2 Jahre bei uns und war am 7.  November 10 Jahre alt. Ich hoffe auch sehr, dass er uns noch lange begleiten wird.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Martina M.

Alles Gute zum Jahrestag auch von uns  :103: :108:
Wie groß das Herz eines Menschen ist,
können wir daran erkennen,
wie er mit Tieren umgeht.

Anna

#228
Am 12.11. hat unser zehntes Jahr begonnen - nicht dass ich es vergessen hätte - es hat einfach die Zeit (oder auch die Energie )  gefehlt um zu schreiben ...

Fred ist im letzten halben Jahr "alt geworden" - er macht mir immer mehr Sorgen  :grave: :grave:
Abgesehen davon dass er vor kurzem die zweite Blasenentzündung heuer hatte (die ganzen vergangenen Jahre hatte er genau eine einzige  Blasenentzündung da seine Blase wirklich x-Mal am Tag ausgedrückt wird) wird er immer mehr senil und auch immer mehr zum "Terroristen". Er besteht darauf 24 Stunden pro Tag wie ein Zeck an mir zu picken. Dass ich ihn im Büro allein im Zimmer zurücklasse geht gar nicht mehr - dies obwohl er jederzeit ein Zimmer weiter könnte wo zwei ganz nette Mädels für ihn da sind. Wage ich es das Zimmer zu verlassen und ihn nicht mitzunehmen wird gesuddert und gebellt, besser gesagt geheult. Beruhigen lässt er sich nur wenn er durchgehend gestreichelt wird bis ich wieder da bin...
Fred und ich haben, da ich wirklich dringendst eine "Auszeit" gebraucht habe,  heuer gemeinsam einen viertägigen Urlaub in einem ganz tollen Hotel - Larimar in Stegersbach - verbracht. Supertolle Therme die ich mir in den vier Tagen genau einmal angesehen hab  :wonder: - genützt hab ich sie nicht  da ich Fred nicht allein im Zimmer (mit kleinem Garten) lassen konnte/wollte. Hat uns aber trotzdem Beiden gut getan. Er durfte - ausser in die Therme - überall mit und hat es genauso wie ich , sehr genossen. Frauli allein für sich und das 24 Stunden täglich...
Gassi gehen ist mit drei Hunden die unterschiedliche Bedürfnisse haben, mehr als mühsam. Der Weg zur Hundezone ist Fred "zu Fuss" schon zu anstregend, also fahren wir mit dem Auto (mit der Kirche ums Kreuz  :whistle:) dorthin. Fred ist nicht wirklich amused wenn es dorthin geht - meist muss ich ihn bitten und betteln dass er zumindest zum Bankerl geht wo er dann thront und beobachtet ....
Daheim ist er wirklich zur "Prinzessin" geworden - will auf die Couch gehoben werden um 3 Minuten später wieder runtergehoben werden will, eine Runde im Schlafzimmer dreht und dann wieder auf die Couch will - dieses Spielchen spielen wird so oft bis es mir dann reicht und er merkt dass er den Bogen überspannt hat .... dann kann er plötzlich auf der Couch schlafen.....
Seine Sehkraft auf dem vorhandenen Auge ist schon sehr eingeschränkt - im Dunklen bewegt er sich tw. schon sehr unsicher. Hindert ihn aber nicht daran dass er meist kurz vor Mitternacht noch zur letzten Runde mit will  :thinking:
sieht meist so aus dass ich oder Herrli einmal mit Summer und Benny gehen und danach eine "Extrarunde" mit Fred machen.
So anstrengend Fred auch in letzter Zeit geworden ist - ich möchte ihn keinen Tag missen !! Es würde mir fehlen ihn in der Früh - wie immer unter Zeitdruck - in die Garage zu schleppen, es würde mir fehlen wenn er beim Einkaufen - sobald ich das Auto verlass - er auf meinen Sitz robbt (und wenn ich in vier verschiedene Geschäfte geh oder auch nur zum Tanken aussteig) und ich ihn wieder auf den Beifahrersitz hieven muss (mein Kreuz sieht das anders und ist schon schwerst beleidigt).
Fotos gibts morgen - heute bin ich schon zu müde um sie rauszusuchen  und weiterzuleiten.....

Mimi

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Was Besseres hätte Herrn Fred nicht passieren können als bei Euch zu sein.









FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dandy

Ja, die Oldies rauben einem das Herz. Sie sind anstrengend, fordernd, verwirrt, stur, pflegebedürftig aber sooo süß in ihrer Hilflosigkeit, so dankbar, dass sie in Geborgenheit alt und schrullig werden können. Und auch wenn man manchmal an seine Grenzen kommt, wenn sie dann gehen, nehmen sie dein Herz mit  ;(
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

E.T.

Ja, Odies berühren mit ihrer Hilflosigkeit noch mehr unser Herz. Gleichzeitig bringen sie uns mit ihren Forderungen an unsere Grenzen. Sehe ich genauso wie Du, Dandy. Aber wenn sie nach längerer Pflege gehen müssen passt es für mich schon. Wir haben während der letzten Zeit gegeben was wir konnten.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

newfamily2

Auch von uns - wenn auch etwas verspätet - alles Gute zum Jahrestag!!!

Fred hat wirklich das Glück seines Lebens gehabt, dass er zu euch kommen durfte!!!

Ich wünsche euch noch ganz viel gemeiname Zeit - auch wenn e vielleicht manchmal anstengend ist - die Zeit ist so kostbar! :8: :8: :8: :53:

Terryann

 :79: glücklicher Fred - tolles Frauli !!  :79:

wünsche euch noch sehr schöne Zeit gemeinsam !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Obwohl ich den 10-Jahrestag verabsäumt habe  :wonder: -  jetzt noch ein kurzes Update  :pee:

Mehr als 10 Jahre lebt der - jetzt schon "ehemalige" - Kamikazefred -  bei uns.  Zeitweise kostet er Nerven ohne Ende weil er wirklich schon wie ein sturer Esel ist. Mit ins Büro gehen ist nach wie vor sein "highlight" - da ist der der King der bestimmt was ich machen darf oder nicht (z.B. das Zimmer ohne ihn verlassen). Ist er früher brav in meinem Zimmer gelegen wenn ich es verlassen hab, höchstenfalls ist er dann  in die Kanzlei gerobbt und wurde gestreichelt bis ich wiedergekommen bin, so besteht er jetzt darauf mich überall hin zu begleiten oder sonst  Terror zu machen indem er wie ein Seehund heult - egal ob er in der Kanzlei gestreichelt wird oder nicht. Er ist mein Schatten und mein Zeck wie ich immer böse sage....mein Kreuz und meine Hüfte (die im Februar operiert werden muss) "danken" es ihm....
Fred ist jetzt schon um die 17 Jahre alt , bestimmt mein Leben - er fährt mit auf Tagungen (auf die ich nicht fahren würde wenn er nicht mitfahren könnte - daher bekomm ich auch jedes Mal die Genehmigung dass er selbst in sauteure Hotels mit darf  :pee:), ist mehr als angefressen wenn ich es wage einmal ein paar Urlaubstage zu konsumieren.
Mit seinem vorhandenen Auge sieht er kaum noch - bei Licht gehts noch, wenn es dunkel ist, fährt er auf "Verdacht" - darum ist ihm auch seine "Hausmeisterrunde" - sprich wenn wir heimkommen nicht direkt in die Wohnung zu gehen sondern die Gargage über die Garageneinfahrt zu verlassen und das Haus zu umrunden - da kennt er jeden cm.
Natürlich besteht er - seit zumindest 1 Jahr - darauf mich auf meinen zweiwöchigen Nitrafahrten zu begleiten weil er Herrli sonst daheim Terror macht  :alas: In Nitra dreht er - vor dem Auffanglager - einmal seine Runde und schläft dann meist seelig im Auto  bis wir wieder heimfahren  :pee: Hauptsache er ist dabei.  Im Sommer war es noch anders - da haben wir ihm ein kleines "Gehege" gebaut damit er im Schatten liegen kann aber mir nicht ständig hinterherrobben kann.
Ich weiß - will es aber nicht wirklich wahrhaben obwohl Fred es oft schafft meine Nerven überzustrapazieren - dass seine Zeit gezählt ist. Er bekommt seit geraumer Zeit Librela  wegen seiner Arthrosen, er bekommt Herztabletten, 1 x jährlich wird Herz-Ultraschall gemacht aber er baut ab  :grave:
Ich hoffe und wünsch Fred und auch mir dass wir noch lange eine gemeinsame Zeit haben...
Fotos der letzten Zeit leite ich an feli zum Einstellen weiter.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Ich wünsche euch noch viel gemeinsame Zeit♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#237
Die Fotos sind so lieb, auch die vom Vorjahr!!

:79: Wunderbar, dass er sein Leben so genießen und bestimmen kann  :53:

lt. Startpost wäre er eigentlich erst 12-13 Jahre alt ?

ich denk/hoff, dass er noch einige gute Jahre mit dir haben wird !  :54: :54: :54:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Fredi ist trotz seiner 17 ein Original 😍und wenn die dicke Shakira neben ihm im Auto Platz nimmt sind seine Geister noch ordentlich wach und man hat den Eindruck das er um vieles jünger ist .❤️Er ist enzückend und für sein Alter noch sehr interessiert ( zb an Spenden die auf der Rückbank sind 😁)
Ich wünsche Fredi und euch noch eine schöne Zeit zusammen💞Den Gedanken vom verabschieden verdrängen das Versuche ich bei meinen Oldies Besonders bei Speedy auch.
Alles gute Fredy für die weitere Zukunft .