Luisi jetzt Willi

Begonnen von Oskars Frauerl, 01.02.2022 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oskars Frauerl

Seit Samstag ist Willi nun bei uns und ich muss sagen er ist, wie von Anna beschrieben,  einfach nur liebenswürdig. Er lässt alles mit sich geschehen, wartet ruhig und beobachtet was rundherum passiert. Als Hund einfach nur pflegeleicht. Das Baden war kein Problem, auch beim Staubsauger kaum eine Reaktion.
Das Kühlschranktürl kennt er schon, Leckerli-Lade sowieso und auch die Kochtöpfe sind seeehr interessant, da wird das Naserl gleich doppelt feucht :enjoying:
Das Brustgeschirr erträgt er, nur die Leine ist noch nicht ganz geheuer :wonder:. Am Anfang hat er sich gleich auf den Rücken geschmissen und im Schnee gewutzelt und geweigert auch nur einen Schritt zu gehen. Keine Ahnung ob er jemals soviel Schnee unter den Pfoterln gehabt hat. Inzwischen weiss er aber dass nach der Gschäfterlmacherei Leckerlies winken :be happy:. Ach ja... bis auf einmal markieren ist er stubenrein. Heute hat er das erste Mal gebellt, aber auch nur weil Oskar seinen Hundekumpel draussen vorbeigehen sah. Die beiden arrangieren sich, bis auf ein bissi Brummeln auf beiden Seiten keine Rivalitäten. Man frisst nebeneinander und sitzt bei der Terassentür Seite an Seite. Da wir momentan viel Schnee haben(heute Nacht allein 40cm) sind unsere Aktivitäten etwas eingeschränkt, weil im Garten nur Wegerl sind und ich die Welt draussen noch ein bisserl aufschiebe bis die Bindung noch besser ist. Jetzt versuche ich noch ein paar Fotos einzustellen. Bis bald

Artischocke

 :enjoying: in der Küche stehst du unter schwerer Beobachtung!
Schön dass Willi so pflegeleicht ist! Er geniesst sein neues Leben sichtlich!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Schön, dass ein Nitrawauzi so ein tolles zuhause gefunden hat-, DANKE. Weiterhin alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

_melanie_

Das ist ganz toll  :be happy: eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

#4
Da wird wohl kontrolliert ob Frauli eh was gutes zum Essen richtet, herzallerliebst❤️
Viel Freude,und ich wünsche euch das der Winter bald aufhört und ihr mit ihm die weite Welt erkunden könnt

Oskars Frauerl

Nächster Schritt...... nach draussen. Wir erweitern den Radius. :67: Danach schmeckt das Futter umso besser :enjoying:
https://www.youtube.com/watch?v=lVWHGcYASG0

E.T.

So knapp können die Hunde nebeneinander fressen, einfach toll, Willi und Oskar müssen wirklich sehr friedlich sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

2 tolle Hundeburschen sind das  :113:

Oskars Frauerl

Heute ein weiterer Schritt........bis jetzt wurde Willi beim rausgehen immer angeleint und das behagt ihm gar nicht. So habe ich auf mein Bauchgefühl vertraut und als die Nachbarstochter, welche grade  einen wuzikleinen dackelwelpen auf Pflege hat, sich erlaubte bei unserem Zaun vorbei zu gehen, liess ich beide Hunde einfach so raus. Jetzt weiss ich also wie Willis Stimme klingt. Am Gartentürl wurde freudig geschwanzwedelt und auf hündisch mal Hallo gebellt. :enjoying:
Und weil ich sowieso schon angezogen war, schnappte ich mir die Schneefräse und fräste mal los, Willi immer im Augenwinkel, was er macht. Der Kleine ist sowas von entspannt, auch bei so lauten Geräuschen. Er beobachtete ganz genau was ich mache und blieb immer in Sichtweite. Ein paar Mal fetzte er mit Oskar durch den hohen Schnee und man konnte richtig sehen wie glücklich er ist. :8: :8: :8:
Als ich mit der Fräse durchs Gartentürl musste düsten auf einmal beide an mir vorbei aber ein kurzes NEIN und beide wieder zurück in den Garten.
Das hätte ich nicht gedacht, aber somit glaube ich dass es ihm bei uns gefällt und er keine Ambitionen hat davonzurennen.

Micia

Es freut mich riesig, dass diese liebe, kleine und offensichtlich auch total unproblematische Hundeseele so einen tollen Platz gefunden hat und jetzt das Leben so richtig genießt! Ich wünsche euch allen viel Freude miteinander!!

Pandora76

Super wie schnell sich manche Hunde entwickeln. Ich wünsche euch noch viel Freude mit ihm

Ilse

Schlaues Kerlchen der kleine Willi! Er zeigt euch, ich bin angekommen und da bleibe ich! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ari 2008

das geknickte ohr von Willi finde ich sehr süß! :108:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Oskars Frauerl

#13
Nächster Schritt......Willi erobert die Couch! Heute ist er das erste Mal selber raufgehüpft. Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass er das in seinem alten Leben nicht durfte. Trotz Ermunterung verzichtete er drauf. Als Oskar kuscheln kam ist er auf einmal raufgehopst.
Vormittag Begegnung beim Gassigehen mit 4 Hunden. Alle spielen, Sir William beobachtet was da so abgeht, ohne zu kläffen.  :41:
Auch vom Herrli fordert er seine Streicheleinheiten.
Am liebsten ist ihm der Freilauf ohne BG und Leine im Garten.

Oskars Frauerl

Mein Kleiner erweitert seinen Radius!!! Hat die kleine Laus gestern doch tatsächlich einen Spalt im Zaun entdeckt, der durch den vielen Schnee entstanden ist, weil ein Stipfel sich etwas seitwärts geneigt hat. Beim abendlichen letzten Pieselgang quetscht er sich durch und entschwand in der Dunkelheit. Passiert natürlich mit Herrli.  :beee: Er kam aber auf Rufen zurück und düste am gleichen Weg retour.
Die nächste Hürde: allein schlafen. Bis jetzt habe ich im Wohnzimmer bei ihm geschlafen. Nicht so bequem wie mein Bett, aber fürs Hunzi tut Frau doch alles  :alas: Also gestern ab in den 1.Stock. Dazu sagen muss ich, dass Willi die Treppe nach oben noch nicht benutzt. Grad war ich selig entschlummert fängt der Kleine doch tatsächlich an zu singen, erst ganz leise, dann immer lauter und jämmerlicher. Herrli hört sowas natürlich nicht, wenn der mal schläft.......... :37:
Also wieder runter und kaum war ich in Sichtweite hopst er in sein Betterl, ein zufriedener Grunzer (ha, ich habs geschafft) und büselt durch bis in der Früh.
Wurscht, so kann sich Frauli die Olympischen Spiele anschauen :beee: :beee: :beee:

Pandora76

Ich weiß ja warum ich Hunde liebe. Einfach nur blitzgescheit diese Gfraster gg

Oskars Frauerl

#16
https://www.youtube.com/watch?v=EuBkH-0ak38
Gaudi im Schnee :108:
Danach ist gut mützeln vorm Kachelofen.
Was riecht denn da sooo gut???
Aha, Herrli hat sich Würstel gekocht, da muss ich mich gleich in Stellung bringen :whistle:
Betteln geht auch schon gut

Mimi

So herzig der Luisi und alle Annehmlichkeiten hat er rasch rausgefunden.   Die Oldies schleichen sich ganz schnell in alle Herzen.  :8:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Luisi/Willi hat defintiv seinen Lottosechser gemacht  :pee:
Freu mich sehr dass er genauso ist wie ich ihn in Nitra kennenlernen durfte - ein absolut liebenswerter, freundlicher - wenn auch in Nitra noch sehr zurückhaltender - kleiner Bursche der offensichtlich auch noch einige Flausen im Kopf hat  :pee:
Man kann sehen wie glücklich er ist - DANKE Ulli dass ihr ihm eine  Chance gegeben habt.

Ilse

Immer wieder so schön zu lesen, wie sich arme Wauzis an ein schönes leben gewöhnen und auch genießen können! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Oskars Frauerl

#20
Bootcamp ist angesagt. Jaja unser Kleiner will auf Wanderschaft gehen. Auch ältere Männer sind nicht abgeneigt was Neues zu probieren.
Nachdem das Leck im Zaun abgedichtet wurde, hat er eine andere Möglichkeit gefunden :alas:
Gestern beim letzten Pieselgang nutzte er die momentane Schneehöhe und ging ÜBER den Zaun. Naja bei nur mehr 20cm die noch rausschauen kein Problem. Ich erfuhr erst nach der ganzen Aktion davon, weil ja Herrli das übernimmt.
Gerne hätte ich gesehen, wie meine bessere Hälfte dem Kleinen über den Zaun nachhirscht :alas:
Nachdem er ihn dann in Nachbars Einfahrt wieder zu fassen bekam, wurde Sir William nach Hause GETRAGEN. Somit ist BG und Leine angesagt, zwar etwas Mühsam wenn Hundi um halb 1 Nachts nach draussen verlangt, Frauli sich in die Klamotten werfen muss und mitlatschen, nur um dann festzustellen, dass Willi eigentlich nur Frischluft schnuppern will. So standen wir halt etwas blöd herum. (gut dass alle schon schlafen um diese Zeit)
Willi büselte gleich ein, nur Frauli war dann hellwach, was solls, der Schlaf um Mitternacht wird sowieso überbewertet :kacsint2:

dandy

So lieb Deine Beträge. Und ja, wir nehmen alle Schrullen unserer Fellnasen in Kauf.
Meine Fanni kommt um kurz nach Mitternacht, will raus, ist ganz nervös, ich spring natürlich gleich auf, mach die Haustüre auf, Fanni sieht es regnet, dreht um und geht schlafen. Und ich, ja, im Bett lieg ich, bin aber wach. Wurscht, muss eh erst um halb fünf aufstehen  :alas:. Und mein Mann, der eigentlich schon in Pension ist, schläft tief und fest und "hat gar nix gehört"  :nervous:
Wie Du sagst, Schlaf wird überbewertet.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Oskars Frauerl

Wir lernen Stiege !
In der Hoffnung wieder mal in meinem Bett schlafen zu können muss Willi lernen die Stiege zu benutzen.
Hab ihn heute mal raufgetragen und er erkundete die oberen Räume.
Sooooo viel zu schnuppern, ins Bett hopsen kein Problem. Aha hier riecht es nach Herrli und Frauli und Oskar.
Dann die grosse Hürde.........Stiege :not:
Mit Leckerlies bewaffnet ermunterte ich ihn doch mal einen Schritt zu wagen. Nöööö mit mir nicht!!!!
Hundi setzt sich hin und jammert und fiepst herzerweichend. Auch Oskar ist keine Hilfe, der kann das ja und ist nur auf die Extraportion Leckerli fokusiert.
Na gut morgen ist auch noch ein Tag, wird schon mein Kleiner.

Branca

#23
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte(und noch dazu offne) Holzstiegen sind für viele Hunde auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man Teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wenn sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Oskars Frauerl

Zitat von: Branca in 10.02.2022 - 17:33
Manche Hunde finden Stiegen die offen sind extremst gruselig .Mein Mojo würde da auch nicht rauf oder runter gehen ,obwohl er normale Stiegen ohne Probleme geht .Evtl .geht es leichter wenn du die zwischenräume abklebst (zb mit packpapier)für den Anfang ,das er leichter abschätzen kann wie er da gehen soll? Glatte holzstiegen sind für viele Hund auch wirklich das SCHLIMMSTE .Wenn man teppich auf die Stufen gibt ,fällt es Hunden auch oft leichter .Also wen sie "grip" haben und keine Angst zu rutschen .

Ja hab ich auch schon gedacht, aber die Stiege zum Keller runter ist "zu" und die geht er auch nicht. Meine Wauzis haben das bis jetzt alle noch gelernt, manche schneller, manche langsamer. Ich lasse Willi das Tempo bestimmen. Irgendwann wird die Neugierde schon gross genug sein. Wir haben ja Zeit :kacsint2: