Und dann kam Shakina endlich an...

Begonnen von milkamuffin1, 05.02.2008 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Schon seit Jahren bettelte ich mal mehr mal weniger... Meine Eltern schafften es jedoch immer wieder mich von meinem Hundewunsch abzulenken. Doch er kam immer wieder. Und irgendwann (ca. im Dezember) wurde mir klar, dass ich nun alt genug bin um mir einen "eigenen" Hund zu kaufen. Natprlich hatte ich viele Bedenken ob ich es schaffen würde so ganz alleine... Aber dann ging alles sehr schnell.

Im Dezember sah ich dann die kleine Sue auf der Vermittlungsseite und zeigte sie ganz aufgeregt meinen Eltern... Die verliebten sich auch sofort, doch die Diskussionen in der Familie dauerten so lange, dass die kleine Sue dann reserviert war.
Sehr traurig schaute ich weiter und Anfang Jänner war Sue auf einmal wieder da... Und bereits in Wien. Heute weiß ich, dass Sue das erste Mal von einem verantwortungslosem Mann nach 2 Stunden zurück auf die Pflegestelle gebracht. Das sah ich als ein Zeichen und schrieb sofort an Animalhope, ob wir die Kleine denn mal besuchen könnten...
Das war an einem Freitag... Doch bereits übers Wochenende war die Kleine schon wieder vermittelt... Völlig fertig suchte ich andere Hunde, doch die Aussage meiner Mutter war sehr treffend: "Das is aber keine Sue" und ich "Es wird keine mehr so sein wie sie...".
nd dann am Montag, kam eine Mail zurück, ob wir noch Interesse hätten, weil Sue zum zweiten Mal (auf Grund einer Allergie?!) zurückgebracht wurde. Ich ergriff sofort die Chance, denn ein weiteres Mal würde sie mir das Schicksal sicher nicht zurückbringen... Natürlich war die Organisation inzwischen etwas kritisch und stellte viele Fragen, doch zum Glück hielten sie uns für geeignet :) Gleich am Dienstag schaute ich mir Sue zusammen mit meinen Eltern an... Und früher als erwartet.. Nahmen wir sie einfach mit... Und ich hatte einen Hund...

Daheim angekommen muss ich sagen, dass SHAKINA wirklich traumhaft ist... Sie war praktisch bereits stubenrein, bellte kaum... Doch sie folgte mir wirklich auf jeden klitzekleinen Schritt und wollte in der Nacht pardu nicht aus dem Bett draußen bleiben. Doch beides wird immer besser. Auch an das Futter hat sie sich schnell gewöhnt.

Ein Problem ist jedoch, dass sie überhaupt nicht mit anderen Hunden / Welpen spielen will (liegt wahrscheinlich an ihrer Vorgeschichte) und dass sie bei Ablenkung nicht auf ihren Namen hört. Das wird hoffentlich mit Hundeschule jetzt besser... Aber ich bin zuversichtlich :)

Danke, an alle die dazu beigetragen haben, dass jetzt der kleine WOnnepropen durch die Wohnung flitzt...

Shakina ist übrigens ein Spitzmischling, schaut aus wie ein Mini-Retriever und ist (anders als im Impfpass steht) bereits 5 Monate alt.

Liebe Grüße und "Habt Mut" an alle, die bald Besitzer eines Nitra-Tieres werden wollen :)

Tamara

jaja die Wege des Herrn sind oft unergründlich.. ;)
ich hab mich ja damals auch in Lina - damals noch Melody - verliebt, obwohl sooo viele andere auf der homepage waren, aber DIE musste es sein! :D

schön, zu lesen, dass ihr so viel Freude mit der kleinen Maus habt, wir freuen uns schon auf Bilder!

alles liebe weiterhin

und nurnicht den Mut verlieren - gut Ding will weile haben!
und wie du schon sagst - die Vorgeschichten prägen so ein kleines Wesen oftmals, und wenn du mal das Vertrauen erlangt hast, wird mit viel Liebe und Geduld ein Super Hund aus Shakina!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tristan & Isolde

Ui, das sieht bestimmt sehr speziel aus. Ein Spitzmischling der aussieht wie ein Mini-Retriever?! Ich will Bilder sehen!!!!

Sabine

Ich bin sicher, dass deine Maus einfach für DICH bestimmt war.

Ich bin nämlich auch sicher, dass unser Jack genau auf uns gewartet hat.

Alles Gute

milkamuffin1


KiWa

ZitatOriginal von milkamuffin1

Ein Problem ist jedoch, dass sie überhaupt nicht mit anderen Hunden / Welpen spielen will (liegt wahrscheinlich an ihrer Vorgeschichte) und dass sie bei Ablenkung nicht auf ihren Namen hört. Das wird hoffentlich mit Hundeschule jetzt besser... Aber ich bin zuversichtlich :)
   

Sei doch froh, dass Problem das ihr Hund an ihnen klebt, hätten gern mehr Leute als du denkst und wenn sie nicht spielen will, ist doch auch ok, du bist doch ihr "Hundeersatz".
Meine Hündin ist auch kein Spieler, nie einer gewesen, zumindest nicht mit anderen Hunden. Bis auf ein paar ausgewählte Freunde, wurden Hunde abgeschnüffelt und das wars. Ich fands immer ok, wenn sie es nicht mag, muss sie ja auch nicht. Meine Hündin war immer superverträglich, das ist mehr Wert, als das Spielen mit anderen.
Vl spielt sie ja lieber mit dir

lg

milkamuffin1

Also generell find ichs nicht schlimm wenn sie an mir klebt, doch ich schätze, dass es bei ihr auch mit Verlassensängsten zu tun hat, wenn man ihre Vorgeschichte kennt. Und man merkt auch, dass sie immer relaxter wird wenn man mal kurz alleine ins Schlafzimmer was holen will...

Sie muss nicht mit anderen Hunden spielen, aber ich denke, dass es zu ihrer Entwicklung sdazugehört. In Nitra musste sie sich wahrscheinlich vor großen Hunden verteidigen, und wie ich auf der Pflegestelle gesehen habe, gings auch, dass sie mit anderen Welpen spielt. Wenn sie keine Lust hat, ok... Aber sie soll keine Angst vor anderen Hunden haben. Und ich als "ihr Mensch" kann auch kein 100%iger Ersatz für tierische Spielkameraden sein, vor allem wenn sie noch jünger ist. Mit mir muss sie einfach anders umgehen, darf mir nicht in die Hände beißen, etc. ... Natürlich macht das Tollen wahnsinnig viel Spass, aber mich würds freuen wenn sie auch Hundefreunde haben würde :)

Anna

Hab die kleine Maus heute zufällig getroffen.... die is zuckersüüüüüüss. Da wir aber mit meinen drei Rüppeln  :gassi: und auch noch Rita in der Hundezone waren, hätte sie wahrscheinlich zu grosse Angst gehabt, denn die sind alle Drei nicht wirklich zimperlich beim Spielen...
Aber wenn du magst, treffen wir uns einmal an einem späteren Nachmittag in der Hundezone Angelibad.... die ist sehr gross, es verteilt sich alles sehr gut und am späteren Nachmittag sind nicht sooo viele Hunde dort... da wird sie einfach "durchmüssen"... aber glaub mir, es wird nicht lang dauern, dann legt sie ihre Angst ab und freut sich dann schon jedes Mal wenn sie hindarf. Meine kennen schon die Strecke und je näher wir kommen umso "narrischer" werden sie  :D

karin0777

ZitatOriginal von Annaaber glaub mir, es wird nicht lang dauern, dann legt sie ihre Angst ab und freut sich dann schon jedes Mal wenn sie hindarf. Meine kennen schon die Strecke und je näher wir kommen umso "narrischer" werden sie  :D

percy hats grösstenteils schon "überwunden". er pfeift sich manchmal gar nix bei den grossen hunden  :D

gabi

Wenn bei uns ein Pflegehund ins Haus kommt, ist der immer besonders anhänglich. Er ist auch meist der bravste von allen ;) Ich denke, dass das aber völlig normal. Nach allem, was die Hunde womöglich erlebt haben .. !

Und meine Spitzbuben wären auch als Einzelhunde mit mir allein glücklich. Cindy hingegen genießt Hundeansammlungen und passt auf ihre Kumpanen auf, verteidigt sie wenn´s eng wird bzw. geht resolut dazwischen.

Die süsse Shakina ist ja erst ganz kurz bei Dir, sie wird in einem halben Jahr wieder anders sein. Gib ihr einfach Zeit!

milkamuffin1

Dank Animalhope Tierhilfe Nitra lebt nun schon 3 Monate die kleine (ehemalige Sue) nun Shakina bei uns. Jeden Tag wächst sie uns mehr ans Herz (soweit das überhaupt noch geht) und bringt uns jeden Tag unendlich viel zum Lachen mit ihrem "Komm gehen wir Gassi"-Gekurr-Gerede ;)

Aber nun zur freudigen Nachricht:
Meine Mama ist inzwischen auch schon so weit, dass sie unbedingt einen eigenen Hund haben will ... NATÜRLICH NUR AUS NITRA!!  :D Eh klar, oder? Die Hunde überzeugen einfach durch ihr Wesen...Leider gehts meiner Mama zur Zeit nicht allzu gut und drum will sie sich den Hund erst so in 1 - 2 MOnaten nehmen (aber ganz ehrlich, wenn ich DEN ultimativen Traumhund für sie sehe und ihr zeige... dann klappt das sicher schneller als sie denkt... war ja damals bei Shakina auch so...

Na gut, also ich hab versprochen die Augen offen zu halten auf der Plattform (denn meine Mama hat ja jetzt total hohe Ansprüche wo sie Shakina kennt  :O ) ...

Und vielleicht eine kleine Bitte an Leute, die ab und zu, (bzw so wie Anna so oft) nach Nitra fahren: Vielleicht könntet ihr Ausschau halten nach einer helleren Hündin (meine Mama steht halt auf helle Hündchen...), kann gerne auch bis zu 3 Jahre alt sein, muss also kein Welpe sein, Größe zirka so bis unter Knie, aber auch nicht ZU klein (also schon bissi was zum Anpacken *g*). Und vor allem verträglich mit Hündinnen (soll ja die neue kleine/große Schwester von Shakina werden :) )...

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir eine Sonderbehandlung wünsche, nur falls vl zufällig wer genau so ein Hündchen hinter Gittern sieht... vielleicht einfach kurz ein Foto schießen und innerhalb von einer Milli-Sekunde kann genau dieser Hund vl das Herz meiner Mama gewinnen :)

Ich durchforste natürlich auch weiterhin ganz gespannt die Anzeigen auf Animalhope und vl krieg ich meine Mama sogar selbst dazu mal mit mir nach Nitra zu fahren wenn es ihr besser geht...

Liebe Grüße,
Sandra und Shakina

gabi

Da wird sich doch was finden für Deine Mama  :D

karin0777

jö, das ist ja fast so wie zweithund, oder?  :O :D


karin0777

oh ich sollt vielleicht genauer lesen... HÜNDIN... sorry

milkamuffin1

macht nix... hab den kleinen meiner mama eh auch schon geschickt... :D
ja... sozusagen zweithund *freuuuuuu* *hoff dass es schnell geht*  ;)

milkamuffin1

Wie die Zeit vergeht...Ich kann mich noch erinnern, als ich Shakina (damals Sue) im Internet entdeckt habe, und da sah sie noch so aus...




Gut, als ich sie geholt habe, war sie zwar schon ein Junghund und kein Welpi mehr, aber noch immer mein Butzi...



Das war vor 1 Jahr, 3 Monaten und 17 Tagen... Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Und jeden Tag beweist sie mir aufs Neue, was für ein toller Hund sie ist und was bedingungslose Liebe bedeutet. Selbst der ,,Verlust" ihres Herrchens und der Umzug in ein neues Umfeld haben ihrem ,,blinden" Vertrauen in mich keinen Abbruch getan.





Sie ist so unkompliziert...Sogar ins Büro kann ich sie immer wieder mitnehmen (so wie jetzt gerade ;) ) Und doch so eine Diva... Wenn andere Hunde miteinander spielen sitzt sie am Liebsten auf dem Schoß und lässt sich das Bäuchlein sonnen...



Sie ist generell viel mehr am Menschen, als an anderen Hunden orientiert... Doch eines darf ihr keiner nehmen: die kleine Kimmy meiner Eltern, die liebt sie nämlich abgöttisch, auch wenn sie immer den ,,Macker" raushängen lässt :O



Sie arrangiert sich wie selbstverständlich mit jedem Pflegehund... Hier mit der wunderschönen Vicky (Saphira), die wirklich perfekt in Shakinas und meine kleine Welt gepasst hat.



Ich kann nur sagen, egal welcher Hund in meinem Leben noch nachkommen wird, Shakina wird immer etwas ganz Besonderes sein – nicht nur weil sie mein erster Hund ist, sondern auch, weil sie einfach der absolute Wahnsinn ist und zu mir passt wie so schnell wahrscheinlich kein anderer Hund mehr.





Hier noch 2 schöne Bilder, die Tine ( :verliebt: ) von meiner Kleinen gemacht hat:

Mehr Bilder auf http://shakina.jimdo.com/fotos/april-2009/shakina-schmetterling/

Lucy

Wow, das sind tolle Fotos...
So wie du Shakina beschreibst, könnte es auch Lucy sein. Ich empfinde für die Kleine genau dasselbe


Schön, einen so guten Freund zu haben. :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

TarraLunaLeaAlice


Sabine

Oja, meine liebste Sandra! Ich kann bestätigen, dass Du und Shakina wirklich einfach füreinander bestimmt wart. Ist total interessant nach deinem "Einstiegsmail" nun ein "Update von Heute" zu lesen - mit Fotos und so weiter...das sollten wir "Alten" vielleicht auch in Angriff nehmen...wie schauts aus - Tamara, Gertraud, Alex, Carmen,...

Die Fotos sind Klasse - Tine, wenn du das liest - ich hab nicht vergessen, ich hab nur momentan wenig Zeit, aber ich komm noch zu dir mit meinen Beiden - versprochen....

...und - KOMPLIMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frauli wie Hund - zwei WUNDERSCHÖNE MÄDLS!!!!!!!!!!!!!!!*sehnsuchthab*

milkamuffin1

ZitatOriginal von Sabine
Ist total interessant nach deinem "Einstiegsmail" nun ein "Update von Heute" zu lesen - mit Fotos und so weiter...das sollten wir "Alten" vielleicht auch in Angriff nehmen...wie schauts aus - Tamara, Gertraud, Alex, Carmen,...

 :O :O OHJAAAAAA  :O :O

milkamuffin1

Trotz strömenden Regen heute hat meine kleine Shakina-Maus heute bei der BGH1-Prüfung 80 Punkte und damit ein "Gut" erreicht :)
Bin mächtig stolz und hoffe, dass bei der nächsten Prüfung bissi schöneres Wetter ist und wir vl noch mehr schaffen :O :D

Bis dahin gibts aber extra viel Leckerlies und noch einen Schwung mehr Training ;)

Lucy

Na, da gratuliere ich aber von Herzen...toll gemacht.
Gib deiner Kleinen einen Schmatz...kannst stolz auf sie sein :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Liebe Sandra ,welch innige Beziehung Du mit deiner Shakina hast ist schon etwas besonderes ,es stimmt schon nicht jeder kann so eine enge Beziehung mit seinem Hund aufbauen vor allem kein Hund ist gleich .
Freu Dich und genieße dies ,ihr werdet noch viel schönes gemeinsam erleben und wenn dann einmal Shakina ein hohes Alter erreicht wird auch eure enge Bindung ihr helfen sie wird sich voll und ganz auf Dich verlassen ,wenn sie nicht mehr so gut hört ,sieht ... klingt jetzt vielleicht traurig ist es aber nicht meine Jessy ist schon 8 Jahre und unsere Beziehung wird jetzt erst so richtig eng -ich freu mich darüber riesig und achte auch das unsere Chilly ja nicht zu kurz kommt .
Meine erste Hündin eine Yorkydame war und bleibt für mich etwas besonderes ,aber bedingungslose Liebe haben wir von allen unseren Hunden erhalten auch wenn sie alle charakterlich anders waren /sind.
Gratulation noch einmal zu EURER Leistung ,ich bin mir sicher IHR werdet noch einiges erreichen .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

milkamuffin1

Hallo liebe Forumianer.

Ich besitze nun schon seit 6,5 Jahren die zuckersüsse Mini-Retriever-Spitz-Hündin Shakina, die im Oktober 7 Jahre alt wird.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass es ihr sehr gut geht. Sie war die letzten Jahre immer wieder mal fleißig in der Unterordnung, im Obedience und im Agility zu sehen, hat das aber nun ihrer "kleinen Schwester" Border Collie Hündin Florida überlassen.
Shakina ist nun in absoluter Kuschel- und Spaziergehpension seit der Diagnose Spondylose die sich nun leider stetig ausweitet. Aber mit Schwimmgymnastik, Massagen, Übungen und Futterzusätzen hoffen wir dass wir den Fortschritt eindämmen können und ihre Schmerzschübe auch immer schnell vorbei gehen :) Vom Temperament her steht sie dem Border Collie in NICHTS nach, ist ein kleiner Terrorkrümel und nachwievor mein Schatten. Genügsam. Verschmust. Einzigartig.

Auch der kleinen Kimmy meiner Eltern geht es sehr gut! Sie wuselt durchs Leben und ist nach wie vor ein kleines Baby (mit ihren 6 Jahren *g*).

Vielen Dank Animalhope für diese beiden Hunde, die unser Leben so sehr bereichern und nie wieder wegzudenken wären!