NIKI - Nicht nur im Ausland werden Hunde ausgesetzt....

Begonnen von Anna, 17.01.2009 - 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vor ein paar Tagen hat mich eine Bekannte angerufen, dass für einen älteren Pekinesen(mix?)rüden ein guter Platz gesucht wird...
Der arme Hund wurde in einem Haus am Stiegengeländer angebunden und hat die Welt nicht mehr verstanden... er hat jetzt vorübergehend bei einem älteren Herren, der eigentlich ein Pflegefall ist (und selbst auch einen Hund hat, für den jedoch gesorgt wird,sprich Gassi gehen usw.) "Unterschlupf" gefunden, jedoch fürchte ich nicht für lange Zeit....

Meine Bekannte, die den älteren Herren betreut, ist mit "Niki", wie er jetzt heisst, zu Tanja gefahren und hat ihn durchchecken lassen... natürlich kein Chip, massive Ohrenentzündung und starken Zahnstein, weshalb er auch nur weiche Sachen fressen kann...

Niki ist geschätzte 7 Jahre alt, ruhig sehr freundlich und dankbar, Hunde- und katzenverträglich, eher Frauen zugetan....
... und er sucht DRINGEND ein neues Platzerl !!!
Fotos werden dann gleich eingestellt, sind jedoch leider nicht besonders....

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Lucy

Oh mein Gott...so ein lieber Kerl. Wer macht das und hängt den Hund einfach wo an. Er tut mir leid. Wer weiß, welche Trauer der Kleine verspürt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einer alten Person gehört hat, die verstorben ist,und die "Erben" wollten ihn los werden....einfach furchtbar.
Hoffe er findet bald ein gutes Zuhause.

Ich hör mich mal bei mir um. Denn nur einige Häuser weiter wohnt eine Familie, die haben auch einen älteren Pekinesen...vielleicht würden die einen zweiten nehmen...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Wie ich befürchtet habe ..... der ältere Herr bei dem Niki (wir wissen dass er so heisst, da er einen Zettel neben sich liegen hatte, auf dem stand: .... ich heisse Niki, bitte kümmere dich um mich.... ) vorübergehend "Unterschlupf" gefunden hat, macht bereits Druck.....NIKI muss so schnell wie möglich weg.... haben jetzt Frist bis Ende der Woche bekommen (wieder einmal  X()

Schön wäre es natürlich wenn er gleich auf einen Fixplatz kommen könnte, jedoch wäre auch mit einem Pflegeplatz bereits geholfen....
Er ist ein ruhiger, braver Hund und sicher ein toller Kamerad auch für einen älteren Menschen,