Pünktchen & Anton - die weite Reise....

Begonnen von bluedog, 08.11.2013 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die beiden namenlosen nunnichtmehrnotfälle sind heute abend gut hier angekommen.
die weite reise ging von warschau bis direkt zu uns.
die beiden sind wirklich zwerge, sie sind echt klein.
Pünktchen ist ein ganz liebes und sehr zartes wesen und war sofort zutraulich, Anton hat ein bisschen angst und hat anfangs panik geschoben und um sich geschnappt.
mittlerweile lässt er sich aber schon vorsichtig streicheln.
kein wunder, das war ja auch genug stress heute, aus der vertrauten umgebung gerissen und die weite reise und nun hier in der fremde ausgesetzt.
fressen mögen sie bis jetzt leider nix, nicht mal wurst, vl. ist ihnen noch übel vom autofahren, sie kennen das ja nicht, oder die aufregung über all das neue ist noch zu gross ?
naja, sie sollen sich mal langsam umschauen und an all das neue gewöhnen.
ist bestimmt ein kulturschock, in ein völlig neues leben geworfen zu werden.

die vorgeschichte:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23836.0

danke noch einmal an Anna und den verein, dass sie den beiden zwergen geholfen haben !       :53:

Pünktchen



Anton




.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

oh, super, sie sind schon angekommen! Jöö, das ist schön! Super, bluedog, toll wie du dich eingesetzt hast für die beiden Zwerge!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Für Pünktchen und Anton ist ein Weihnachtswunder wahr geworden. Viel schlechtere Karten konnten die beiden Zwerge kaum haben. Aber nun sind sie in Sicherheit und bei Deinen Kochkünsten wird der Appetit auch bald kommen.  :kacsint2:
Danke Margit!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Evamaria


candy


Sita

DANKE DANKE DANKE  :53: Margit!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

molly

Liebe Margit, das hast Du wunderbar hinbekommen!!
Jetzt hoffe ich, dass ich´s auch hinkriege Euch ein feines Paket zu schicken.
Für heute erst einmal alles Gute für die Zwerge und an Dich ein Dankeschön!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Anna

SUPER - freu mich sehr, dass die beiden Zwerge wohlbehalten nach der langen 'Fahrt angekommen sind. Auch wenn der arme Anton momentan noch etwas verunsichert ist - auch er wird bald merken dass er im Hundeparadies "Margit" angekommen ist  :be happy:
Danke dir von ganzem Herzen, dass du wieder einmal Herz über Verstand hast siegen lassen  :53:

bluedog

danke euch allen für die lieben worte.

liebe molly, ui, eines von deinen tollen überraschungspäckchen ? das ist aber lieb.

liebe anna, dir auch danke.
äh, verstand, was ist das ??        :16:

ja, es wird schon werden. Pünktchen ist eh sehr lieb und zutraulich, Anton ist halt ein angstbeisser und momentan hat er noch viel angst.
einen anderen würde ich ja einfach in ruhe lassen , aber  ich muss ihm halt die blase entleeren und windel anlegen und ihn dazu raus- und reintragen.
er lässt sich zwar schon vorsichtig streicheln, aber mit tragen etc. ist es halt ein problem, da hat er angst.
das ist einigermassen schwierig. maulkorb geht gar nicht, wenn man damit ankommt panikt er total.
hab jetzt aber was erfunden, er bekommt zum angreifen und tragen krokos thorni rauf.
dahinter sind meine hände schön geschützt und der stresst ihn auch nicht so.        :116:

Pünktchen hab ich schon die krallen geschnitten, die sind z.t. schon in die ballen eingewachsen.
sie hat leider blutigen harn.... oder ???
wichtelchen ist ganz verrückt nach ihr, sie wird doch nicht.... ???         :35:
muss mir das noch mal genauer anschauen.      :18:
ich hoffe, das ist nur der reiz des neuen....       :109:
mensch, warum haben wir ihn damals bei der augen-op- nicht mitkastriert ??       :102:













.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Hallo liebe Margit mein Angebot den beiden mit einem kleinen Beitrag etwas hilfe zu leisten steht ja noch....ist das eh Ok für dich? Danke das das alles so still und heimlich geklappt hat und die beiden Fellnasen jetzt nach langer Reise bei dir sind.
Der Besuch von Astra ist ja auch noch angedacht und meine liebe Zippi (meine Schwägerin Tina) würde ja auch gerne mitkommen.
Wir würden uns freuen, wenn wir das kurzfristig ankündigen dürften...ich meine so halt 2,3 Tage vorher wenn das denn geht.....so unter der Woche wäre echt super....
solltest du etwas brauchen für die beiden....was Tina und ich mitbringen könnten so sag es bitte .....
alles liebe bis dahin und liebe streichler für alle

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#11
liebe xenia,
danke für das nette angebot.
wart mal noch ein bissi, ich schätze, wir werden andere rollis brauchen, vl. gibt es dann eine spendenaktion dafür.
muss das erst mit Anna besprechen.
wegen besuch - melde dich halt, ein paar tage vorher wäre gut.

heute war es wenigstens trocken, und wir mussten ein bissi an die frische luft.
also haben wir die rollis mal ausprobiert, ich konnte nicht widerstehen.
eh nur kurz, aber immerhin mal ein erstes gefühl von mobilität.       :))
ich sag mal, die sehen selbstgebastelt aus, dafür sind ja sie ja gar nicht so schlecht.
nur alltagstauglich sind sie nicht, fürchte ich.
zur not um ein bissi mobil zu sein, reichen sie ja mal für den anfang, aber zum richtig spazieren gehen wohl nicht.
sie sind nur "umgehängt" und bieten keinen richtigen, festen halt, es ist alles zu wacklig und belastet falsch.
ausserdem haben sie unten so einen holm, der im weg ist, man kann weder die beine sicher hochhängen, noch kann man mtilaufen, und ich schätze mal, dass Anton ev. in der lage sein könnte, im rolli mitzulaufen, er zappelt ziemlich viel mit den hinterbeinen.
aber mit dem holm geht das gar nicht.

Pünktchen ist sowieso eine kleine zuckermaus, allerdings hat sie einen üblen, vermutlich uralten, harnwegsinfekt, der harn ist blutig-sumpfig.
morgen ist tierarzt angesagt, das kreig ich homöopathisch nicht weg.
Anton gewinnt auch langsam an vertrauen, ich kann ihn schon ohne schutz raustragen, alles immer schön vorsichtig und langsam mit viel einschleimen, aber immerhin.       :icon_e_wink:









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonies

Du bist wirklich ein Engel Margi  :53: :53: :53:

So süss die zwei, wie die Windelpopo an Windelpopa im Körbchen liegen  :8:

Wenns einen Spendenaufruf gibt, ich bin sicher dabei. Alles Gute dir und dem süssen Rudel  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

@Margit: Wenns schon die ersten Unterstützungsangebote für Rolli's gibt, was spricht dagegen dass du sie bestellst ?  :kacsint2:
Ich bin begeistert von Fred's Rollwagen von www.hunderollwagen.de (der Rennschlitten von deinem Kroko ist ja auch von dort) - maßangefertigt und innerhalb einer Woche geliefert.

Cosima

Freu mich für die Beiden, dass sie bei dir gelandet sind! Danke für dein großes Herz! :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

xenia 7











Da ist mein Astramäuschen...die schaut aber echt gut aus :8:

danke Margit
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

molly

...dann verschiebe ich das "Paket" mal (vielleicht bis wieder hom. Medis da sind) und
gehe statt zur Post eben zur Bank.
Ich hoffe, das ist für Dich, liebe Margit, auch in Ordnung so !?
Liebe Grüße!

pezi1311

Liebe Margit,

da bald Weihnachten naht und Pünktchen und Anton immer eines meiner Lieblingsbücher waren, werde ich dir auch eine Spende für die Rollis schicken.

Aber erst am 15. okay ?

Lg
Pezi und Co

Pflegis

#18
Hallo, ich würde auch gerne etwas beisteuern. Wohin soll ich überweisen, damit Pünktchen & Anton bald flitzen dürfen :-) danke, dass du die zwei bei dir aufgenommen hast.

bluedog

#19
liebe anna,
darf ich wirklich ?? 
danke vielmals !        :53:
muss mir eh erst jemanden organisieren zum halten beim abmessen, damit ich richtig messe.

@all - danke vielmals für die vielen lieben hilfsangebote für die armen zwerge !!        :53:
aber bitte langsam....           :4:
ich hab anna nicht erreicht, aber ich denke, es wäre das beste, wenn alle ihren beitrag auf das ATN-konto überweisen, mit dem vermerk rollis-zwerge. (??)
ie beiden werden auch TA-kosten verursachen, bzw. tun es schon.
wenn also nach den rollis ein überschuss bestehen sollte, wäre es euch recht, dass das geld für die bezahlung der TA-kosten verwendet wird ?

ähem, und falls jemand eine persönliche patenschaft für die zwerge übernehmen will, sie werden auch homöopathische mittel brauchen und wir werden ihnen vermutlich auch ein paar akupunktursitzungen gönnen.       :icon_redface:      :16:

wir müssen die beiden ja erst genau untersuchen, welchen grad der lähmung und welche ressourcen sie haben, aber Anton strampelt ziemlich viel mit den beinen, ich denke er wird vl. sogar im rolli mitlaufen können. mit der querstrebe geht das aber nicht. und wenn ich ihm die beine nach hinten auf die strebe lege, dann bekommt er ganz starke muskelzuckungen.
sie werden wohl rollis von hunderollwagen bekommen.

zuerst muss aber mal der böse harnwegsinfekt ausheilen, den beide haben.
Pünktchens urin schaut echt schlimm aus, rot, trüb, dick sulzig.        :icon_eek:
sie hat auch sehr viel eiweiss im urin, wir hoffen, dass das nur von der entzündung kommt und sie nicht einen nierenschaden hat durch chronischen rückstau.
naja, nun müssen die beiden antibiotikum schlucken, aber es geht nicht anders.
schön langsam eines nach dem anderen....

Pünktchen war mit beim tierarzt und hat alle herzen im sturm erobert.
sie hängen tatsächlich sehr aneinander, so wie gesagt wurde, wobei Anton eigentlich der ist, der sein Pünktchen unbedingt braucht. er robbt ihr immer hinterher und bleibt dicht bei ihr. sie ist seine einzige sicherheit, so ungefähr kommt mir das vor.
sie würde auch allein klar kommen, denk ich, aber er nicht.

Anton taut aber auch schon sehr auf, er schnappt nicht mehr, selbst wenn er sich bedrängt fühlt, sondern knurrt nur noch.        :4:
und er lässt sich schon brav tragen und blase entleeren und alles und fängt an, das streicheln zu geniessen.
und so leben sich langsam hier ein.         :icon_e_wink:       

   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#20
war ja ein bisschen stressig die letzten tage, aber heute gibt es mal die news.
den beiden geht es gut, denk ich, und sie werden auch langsam mutiger und erforschen ihre neue welt.
sie schlafen bereits im bett (  :29: ) und sind dabei die weltherrschaft an sich zu reissen, d.h., vor allem der herr Anton.
angst, panik, beissen ? das war gestern !       :4:
heute machen wir uns wichtig und erheben unser stimmchen.
tja, stimmchen - wenn ich böse es wage, weg zu sein und wiederkomme, dann bekomme ich eine empörte, mindestens 5-minütige schimpfkanonade von herrn Anton um die ohren gebellt. naja, gebellt....
es klingt eher wie das heisere quaken einer hysterischen ente mit chronischer kehlkopfentzündung.          :alas:
solche töne von einem hund hab ich auch noch nie gehört. 

die beiden sind 2 so liebe kleine wesen, man muss sie einfach liebhaben.      :8:
sie picken nach wie vor ständig zusammen, sie brauchen sich schon gegenseitig sehr, wobei ich immer noch denke, dass Anton ohne sein Pünktchen ganz verloren wäre. wie im richtigen leben halt....           :16:
     
















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

Mah, die 2 sind so süß!  :8: Danke, dass du ihnen eine Chance gegeben hast! Das ist ja jetzt ordentlich was los..
Zitat von: bluedog in 15.11.2013 - 21:29
es klingt eher wie das heisere quaken einer hysterischen ente mit chronischer kehlkopfentzündung.         
:laugh:

Giovanna

mah, wie sie sich beide schon in die Hand wutzeln, um gestreichelt zu werden! Sooooooooo liiiiieb! :8:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

koziba

Zitat von: Giovanna in 16.11.2013 - 10:04
mah, wie sie sich beide schon in die Hand wutzeln, um gestreichelt zu werden! Sooooooooo liiiiieb! :8:

Zitat von: bluedog in 15.11.2013 - 21:29








Ich finde auch: Diese Bilder sagen mehr als 1000 Worte!  :8:  :8:  :113:
DANKE Margit!  :53:  :41:  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Pflegis

Freu mich immer über News von den zwei tapferen Kleinen. Es ist toll zu sehen, wie entspannt sie wirken. Schön, dass es Pflegemamis wie dich gibt!   :113: