Pünktchen & Anton - die weite Reise....

Begonnen von bluedog, 08.11.2013 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

heute war ja wider erwarten recht schönes wetter, der blöde hochnebel hat sich verzogen und so haben wir die wärmenden sonnenatrahlen genossen.
Pünktchen und Anton haben die welt aus der rolliperspektive erforscht.
erst waren sie wieder skeptisch, aber Anton hat dann doch gecheckt, dass wder rolli ihm bewegungsfreiheit verleiht und irgendwann ist er dann rumgedüst und hat das gelände erkundet.
er ist ja dpch ein kleiner vifzack.       :icon_e_wink:
das hat Pünktchen in arge konflikte gestürzt, die de apparatur noch skeptisch gegenüber steht - ihr Anton weg, ohne sie !       :icon_eek:
da hat sie sich dann doch auch langsam in bewegung gesetztund ist ihrem treulosen Anton gefolgt.
doch, so am leben teilnehmen und rumschnuppern können ist schon toll.....          :108:

allerdings tun sie sich mit den rollis schwer, Anton weil er hinten feste mitzappelt, und der querholm ihm dabei im weg ist, und Pünktchen, weil für sie, da sie nur ein hinterbein hat, die ohnehin wackelige sache noch wackeliger wird.
aber wir müssen eh erst kondition und muskeln trainieren, bis wir uns an spaziergänge wagen können, und bis dahin sind die neuen rollis hoffentlich auch da.
und wenigstens ein bissi mobil sein können wir so.





















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

Die zwei sind wirklich zum fressen soooo süß
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Ilse

Die Beiden haben so einen lieben, interessierten Gesichtsausdruck! :8:

Sie fühlen sich sichtlich wohl! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Samlilu

Ich freu mich für die Zwei   :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Seifenblase66

So liebe tapfere Mäuse... :8: :8:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

tina zippenfennig

mein gott,

die 2 sind ja zum fressen lieb!!! :8:
wie es scheint, haben sich die beiden auch schon gut eingelebt und ihr blick sagt ja wohl alles!

danke margit, du bist wirklich ein  :25:, ich bewundere dich, weil du es immer wieder schaffst, den ärmsten der armen ein hundewürdiges und glückliches leben zu ermöglichen!  danke, vielen dank!!!!!

ich freu mich schon, wenn die neuen rollis für pünktchen und anton da sind, dann wird ihr leben noch ein stück lebenswerter!

alles liebe für euch und herzliche grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Zitat von: bluedog in 16.11.2013 - 21:25


So ein rührendes Foto. Die beiden Seelen gehen schon zu Herzen. :8:
Ein paar Fahrschulstunden mit den neuen Boliden und Du wirst schauen müssen, wie Du hinten nach kommst. :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

jetzt können die beiden ihr neues "Leben" genießen  :8: :69: danke Margit.

lg Carmen streichler für Astra
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

Die beiden schaun ja schon voll interessiert in der Gegend rum! Und fangen an, ihr Glück bei dir zu "fassen". Immer wieder bewundernswert, wie Tiere sich auf Situationen einstellen können, wie glücklich sie sein können, trotz Behinderung, trotz mieser Vergangenheit..da könnt sich so mancher Mensch ein Scheibchen abschneiden!
Freu mich schon auf Rolli-Fotos, wenn die dann richtig passen. Dann werden die beiden Roll-Zwerge garnimmer zu bremsen sein!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Coonnny

Soooo liebe Fotos  :8:

Danke für alles Margit, du bist wirklich ein Wahnsinn  :77: :77: :77:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Isabelle





:8: Die beiden sind ja sooo süß zusammen, omg!  :8:

Mohnblume

Sowas Liebes :-) Die wären kaputt gegangen, wenn man sie getrennt hätte. Wie schön, dass sie bei dir so glücklich sein dürfen.
Iris & Friends

bluedog

so, die boliden sind bestellt und in arbeit.         :108:

auch an dieser stelle noch einmal vielen herzlichen dank für die tolle unterstützung und eure bereitschaft zu helfen !!         :53:

und auch danke für die vielen lieben PNs, die ich in den nächsten tagen beantworten werde.       :icon_redface:   :53:
sorry, dass ich so langsam bin, aber bei uns geht es rund, und es waren/sind noch so viele arbeiten draussen zu erledigen, wo ich einfach das gute wetter auch noch nützen musste.

aber jetzt haben wir ja gott sei dank gatschschmuddelwetter, da muss ich nur dauerputzen.         :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Edith

......diese Bilder Margit  -  DANKE!!! Danke, dass sie in ihrem Leben auch eine schöne Seite kennenlernen dürfen!!!

Nebraska


bluedog

#40
heute kam ein grosses paket an.
frauchen hat es ausgepackt, dann eine halbe stunde dran herumgeschraubt und geflucht (  :10: ).
und dann mussten wir raus in den eiskalten wind - ohne pardon !         :icon_eek:
ne, ging schon ganz gut, mobil sein ist schon ne gute sache, aber nicht im eisigen polarwind !
der dämpft die begeisterung doch etwas.
Pünktchen ist ja noch etwas skeptisch, aber wenn ich ihr davondüse, wird sie mir schon nachlaufen, ich bin ja schliesslich ihr Anton.       :evil:
euer Anton

p.s.: achja, ein ganz dickes DANKE an alle lieben spender, die uns dieses schöne geschenk gemacht haben. das sind wir ja gar nicht gewohnt dass so viele menschen so anteil an uns nehmen.        :))      :53:











.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Ach Mensch ist das schön die zwei so zu sehen glücklich trotz Polarwind...aber sofort im warmen wenn Sie es wollen (und natürlich du liebe Margit, die kleine Mäuse gehören ja ein wenig gelüftet :not speak:)
und das tolle Outfit der beiden einfach spitze.
Danke Margit das sie bei dir sein dürfen...

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

bluedog

ja, sie sind so liebe und lebensfrohe zwerge.        :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Jöööö - und sogar mit Pulloverl im Partner-Look!!! :-*

Schick im Strick und mobil ans Ziel (zurück ins Warme nämlich - sind ja clever, die Beiden)  :113:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

molly

Ach, ich freu´mich mit!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

greyhound

Liebe Margit!

Was mich brennend interessiert ist, wie es Anton mit den Hinterbeinen geht. Du hast doch gemeint, daß er mitstrampeln kann. Tut er´s ?
Liebe Grüße!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

xenia 7

Zitat von: greyhound in 26.11.2013 - 19:49
Liebe Margit!

Was mich brennend interessiert ist, wie es Anton mit den Hinterbeinen geht. Du hast doch gemeint, daß er mitstrampeln kann. Tut er´s ?
Liebe Grüße!!!!!

greyhound

Oh ja stimmt, das würde mich auch interessieren...

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#48
also, Anton strampelt fest mit den hinterbeinen, allerdings sind das grossteils spinale reflexe, denk ich.
aber immerhin.
ich hab ihm die beine unten gelassen, er versucht schon mitzulaufen, links geht es besser als rechts, da überkötet er.
man muss aber bedenken, dass er drei jahre keine bewegung, keine therapie und nix hatte.
da liegt noch einiges an arbeit vor uns. aber ich denke, dass er tatsächlich die bewegungsabläufe und mitlaufen lernen kann.        :))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

das klingt doch Supertoll...wäre ja der Hammer wenn der kleine mit deiner Hilfe Muskeln aufbauen könnte und auch dank dem Rolli stark genug wird und vielleicht ein wenig laufen könnte.
Ich sage nur RUFUS  :not speak:
Danke Margit du bist so ein herzensguter Mensch, die beiden wissen sicher noch nicht, das Sie bei dir im Paradies gelandet sind....aber Pünktchen und Anton werden das ganz schnell wissen. :be happy:

liebe streichler an Astra

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben