Pünktchen & Anton - die weite Reise....

Begonnen von bluedog, 08.11.2013 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

liebe carmen,
ich meinte im rolli mitlaufen. aber das ist ja auch schon viel.

und du hast ja keine ahnung - Anton hat seine welt fest im griff.
wenn ich nicht spure, werde ich ausgeschimpft, im brustton der selbstgerechten empörung.      :icon_e_biggrin: 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

du hast ja recht Margit (im Rolli mitlaufen) aber manchmal glaube ich halt an kleine Wunder man darf ja auch nicht vergessen das der Bub die letzten Jahre robbend zugebracht hat und jetzt die Situation eine ganz andere ist und er ja eine neue Ausgangsposition hat sprich den Rollwagen der gibt ihm Stabilität und Halt.
Ich würde es mir so sehr wünschen.
Aber du hast ja den Burschen vor dir und kannst das viel besser einschätzen wie ich.
Ich wünsche trotzdem alles, alles liebe für die beiden.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

Wie gehts denn den zwei "Bolidenfahrern" ?  :kacsint2:
Muss oft an die Beiden denken - hoff dass sich Pünktchen's Blasenentzündung in der Zwischenzeit erledigt hat. .... auch wenn sie es nicht wirklich spürt, angenehm ist es sicher nicht.....

bluedog

bolidenfahrer ?
du meinst die dreiradfahrer ???           :4:

den zwergen geht es gut, sie sind hier schon sehr heimisch und machen sich wichtig, besonders der herr Anton.     :icon_e_wink:
mit den rollis geht es gut, Anton hat schnell gecheckt, dass er mobil sein kann damit.
Pünktchen ist nicht ganz so mutug, ihr ist das ganze noch etwas unheimlich, sie muss sich erst daran gewöhnen.
aber sie können mobil und draussen sein.
im sommer ist ja alles viel einfacher, aber jetzt im winter ist der rolli umso wichtiger.
wir waren heute auch lange im garten und haben die sonne genossen, die hat heute richtig gewärmt.

ich glaub, die blasenentzündung ist gut, der harn sieht jedenfalls gut aus und die harnmenge steigt auch.
morgen haben wir termin beim TA zum abklären des zustandes.
Anton strampelt ja wirklich kräftig herum und  läuft im rolli brav mit.
er stemmt sich manchmal auch kurz hoch, aber es fehlt halt an der kraft und am gefühl.
mal sehen, was noch geht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#54
wir waren heute beim tierarzt zum durchchecken.
das ergebnis war vorhersehbar - Pünktchen hat eine komplette lähmung, im rö. sieht man einen bruch des letzten brustwirbels mit einem deutlichen knick in der wirbelsäule.
Anton hat einige reflexe und reaktionen erhalten, im rö. sieht die wirbelsäule unversehrt aus, dafür hat er eine alte hüftzertrümmerung, die irgendwie und völlig schief zusammengewachsen ist.
er bekommt auf alle fälle akupunktur und muskelaufbautraining.

Pünktchens harn ist wieder okay, sie hat aber noch eiweiss im harn, was weiter beobachtet wird.
und Antons zähnchen sind ziemlich sanierungsbedürftig.
und sie haben sich kräftig eingeschleimt, sie sind wirklich zwei ganz entzückende kleine wesen.       :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#55
heute war ein grosser tag.
Pünktchen und Anton haben ihren ersten spaziergang gemacht.
bisher waren wir nur im garten, weil ihre berührungsangst mit dem rolli doch noch gross war.
ist ja auch nicht die beste jahreszeit, um ihn ihnen schmackhaft zu machen und wir mussten ja auch erst mal muskelaufbautraining machen.
aber heute waren wir endlich unterwegs, und haben uns die grosse weite welt angeschaut.
und das war ja doch spannend, rumschnüffeln, rumgiuken, und tatsächlich.... wir können mit dem ding ja wirklich laufen und unterwegs sein. doch, hat schon was....         :3:













.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samlilu

die Zwei schauen ja voll zufrieden aus.. schön, sie so zu sehen  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Nicora

so schön, dass die beiden doch noch die grosse weite welt kennen lernen dürfen !
Danke das du es ermöglichst!

Sita

schööööön! die beiden haben sich über den ausflug sichtlich gefreut  :be happy:
weiterhin alles gute  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

uuuuuuuuuuuuuurschön die bilder :)
sie sehen selbst aus, als würden sie es nicht glauben ;)

wahnsinnig toll, was du ihnen (und dem rest deiner bande) ermöglicht hast!  :53:

Jessy+Chilly

Durch dich haben sie so eine schöne Lebenssqualität gewonnen die zwei Zwergis ,danke :53:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

Pünktchen und Anton haben tapfer dem schnee getrotzt, wenn sich die begeisterung auch in grenzen hielt.









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonies

Die zwei sind ja soooo was von herzig. Bei diesem "Gschau" geht einem das Herzerl auf  :8: :8: :8:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dragonfly

wow, die zwei sind wirklich wackere kerlchen. ist sicher nicht so einfach, durch den schnee zu kommen..... schön, dass die beiden nun so flott unterwegs sein können und danke für deinen einsatz. solltest du mal hilfe benötigen, speziell am wochenende, könnte ich dir gerne mal zur seite stehen. muss nur schauen, dass vielleicht mal mein sohn hier die hundebrut übernimmt;)

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Seifenblase66

So siaß die beiden mit ihren Boliden........ :8: :8:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

tina zippenfennig


Moi, danke für die lieben Foto´s Margit!
Soo tapfer die beiden Herzerl :8:, ist sicher nicht so einfach mit den Boliden durch Schnee und Eis zu stapfen!

Wieder einmal DANKE Margit, für Alles, was du für die Hundsis auf die Beine stellst, Seniorenresidenz , das trifft es wirklich!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

#66
ich glaube, pünktchen wird/ist läufig.....         :35:   
und baldi baldzt schon.....          :59:   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

ne, fad wirds uns nicht....
Pünktchen hat jetzt die stehtage.
Wichtel auch....           :not speak:           :35:          :65:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Edith

Zitat von: bluedog in 02.02.2014 - 20:45
Pünktchen und Anton haben tapfer dem schnee getrotzt, wenn sich die begeisterung auch in grenzen hielt.









Einfach nur DANKE, DANKE, DANKE, dass sie bei dir sein können - diese Bilder sagen mehr, als man mit Worten ausdrücken kann!!!!

Ginangel

Zitat von: bluedog in 28.02.2014 - 21:15
ne, fad wirds uns nicht....
Pünktchen hat jetzt die stehtage.
Wichtel auch....           :not speak:           :35:          :65:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Hab grad laut lachen müssen!!!  :be happy:

Bleib standhaft, Wichtelchen - auch das geht vorüber!  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

angelika....        :4:
endlich jemand, der meinen trockenen humor versteht.         :icon_e_biggrin:

ja, wichtelchen tut mir schon richtig leid. so viel verschwendete energie....         
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

das gehört hierhin....
damit prinz quaksi der nachwelt erhalten bleibt....          :icon_e_wink:

http://www.vidup.de/v/vXs2U/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

 :not speak: :enjoying:

ist ja unglaublich.....der macht Geräusche.....aber sooo lieb sinds.....

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.