DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

Mensch das ist ja nicht so lang, was sind schon 11 Tage, erbarmt sich denn keiner um Donko? Ich würde ihn sofort nehmen, leider habe ich zwei Raufhanseln bei mir zu Hause :-(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Fennek

Lesli hat es morgen geschafft, Donko hätte es auch in ein paar Tagen geschafft. Es wäre sooo schön, wenn sich für die paar Tage jemand findet, der ihn aufnehmen kann, bevor er seine Reise nach Deutschland zu seinen Beagle-Damen antreten kann.
LG
Irene

Morli

OH ich würde so gerne helfen, aber ich kann momentan nicht!! Bitte wer hilft ihm für nur 11 TAGE!!!! Bitte!

betty

Ich würde Donko ja für die kurze Zeit nehmen, aber von meinem Haus in den Garten sind 12 Stufen zu bewältigen......
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

hoffentlich durfte Donko mit Dr. Tomek mitkommen ... wird noch eine Interimslösung gesucht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

Übergangsplatz gefunden  :be happy:
Alles weitere wird bestimmt Anna berichten  :))

tina zippenfennig


Na Gott sei Dank!!

Ein großes Danke an die Übergangspflegestelle :113: :113:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Dem kann ich mich nur anschließen!

Wünsche einen angenehmen Pflegehund!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

 :53: Danke an die PS und alles Gute für Donko!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Vielen vielen Dank der PS. Der arme Kleine wird sicherlich sein DANKE täglich zeigen. Ihr seid einfach super.

Anna

Für Donko hat sich gestern noch um 23.00 Uhr über Facebook eine Pflegestelle gefunden  :be happy:

Hab den armen Dr. Tomek, der sich ja in der Früh mit der bandscheibenoperierten Lisle auf den Weg nach Wien gemacht hat um 23.30 Uhr noch ein SMS geschrieben, dass er auch Donko "einpacken" kann -  SMS mit "ich freu mich für ihn und ich pack ihn ein" kurz vor Mitternacht zurückgekommen  :kacsint2:

Donko wurde von Antonia direkt von Dr. Tomek übernommen und hat sich auf den Weg nach Marchegg gemacht .... dort wurde er von drei Labirüden begrüsst und beschnüffelt und für OK befunden.... in der Zwischenzeit hat er bereits den Mistkübel ausgeräumt und wie mir Antonia am Abend mitgeteilt hat, es mit ein bißchen Unterstützung auch auf die Couch geschafft um mit ihr und ihrem Freund zu kuscheln.
Dr. Tomek und die Physiotherapeuten in der Klinik Jaggy in Brünn haben wieder ein kleines Wunder vollbracht - Donko, dessen Hinterteil nach dem Bandscheibenvorfall völlig gelähmt war, geht schon wieder ganz wacker und erfreut sich seines Lebens. Er wird zwar noch relativ schnell müde und fällt gelegentlich einfach um, schafft es jedoch selbst sich wieder aufzurappeln und weiterzulaufen..... Wenn er jetzt die Möglichkeit hat Muskeln aufzubauen wird er bald wieder ganz fit sein.....

Die Rechnung ist zwar nicht ohne aber wenn ich daran denke dass in Ö allein die sehr schwierige Bandscheiben-OP das ausgemacht hätte, was wir in Brünn für OP, Physiotheriapie und 4-monatigen Klinikaufenthalt bezahlt haben, kann ich nur sagen JEDER CENT war es wert  :pee:

Und das Schönste: Durch den Auszug von Donko und Lisle konnte heute der kleine - 5 kg schwere - Spitzmixrüde, den ich KLITSCHKO taufen möchte, da er so ein grosser Kämpfer ist, in die Klinik gebracht werden. Der supersüsse kleine Zwerg, der wirklich für die kleinste Kleinigkeit dankbar ist, war bisher nicht nur Kettenhund - nein, er wurde auch noch angeschossen  :grave:. Er hat einige Projektile im Körper, eine Kugel leider in oder in unmittelbarer Nähe der Wirbelsäule. Er hat Gefühl in den Beinen, kann jetzt auch wieder selbständig Harn und Kot absetzen, jedoch kann er weder stehen noch gehen  :not:
Dr. Tomek hat ihn heute bereits "begutachtet" und - ohne sich festzulegen - gemeint, dass er gute Chancen hat dass er wieder gehen wird können... morgen wird MRT gemacht um feststellen zu können wo die Kugel genau sitzt und wenn notwendig, wird er morgen auch gleich operiert.


Sonja

Von Donko gibt es auch schon neue Fotos :))


















Fennek

Mah, ist das schön, diese Fotos zu sehen. DANKE, dass ihr Donko vorübergehend aufgenommen habt. Er wirkt völlig relaxed bei euch und war auch schon spazieren, das wird seinem Muskelaufbau helfen.
Donko's Behandlung hat wirklich viel Geld gekostet, aber am Ende weiß man dann wieder, warum man nicht 'nein' sagen kann.
LG
Irene

tina zippenfennig


Ich bin soo froh, dass Donko endlich aus der Klinik ausziehen durfte und ihr ihm einen vorübergehenden Pflegeplatz gebt!
Vielen, vielen, vielen Dank dafür!!!!!

So schön, den Buben spazieren gehen zu sehen und auch mit euch kuscheln! Er ist so ein hübscher Kerl und ich bin wirklich so froh, dass er jetzt sein Leben geniessen darf, er hat eh schon so viel mitgemacht! Jetzt kann es für ihn nur noch aufwärts gehen!

Nochmals Danke und alles Liebe und Gute für Donko,

glückliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katharina

Super, freu mich total dass Donko ein tolles Pflegeplätzen ergattert hat, er scheint sich ja schon sehr wohl zu fühlen.  :113:

andy und sabine

Weiß man wie es den angeschossenen spitzrűden geht ,er geht uns nicht aus dem Kopf.

Schõn Donko So glűcklich zu sehen,

Antonia_loidl

#41
Hallo ihr Lieben!

Ich stelle mich vor, Antonia aus Marchegg an der Slowakischen Grenze, 18 Jahre alt...hat Donko den "kleinen" Beagle vorübergehend genommen.
Ich erzähle euch einfach bis zum heutigen Tag  :))
Ich habe in Facebook gelesen, ein Beagle sucht einen Pflegeplatz...ich dachte eigentlich, es ist zu spät zu schreiben...tat es dann aber doch und siehe da, eine Antwort vom Tierheim kam recht rasch. Donko hat noch keinen Platz. Ich redete mit meiner Mama da wir selber 3 Labradorbuben haben. Natürlich überredete ich sie, Donko für 10 Tage aufzunehmen. Am nächsten Tag informierte ich mich noch in der früh über Anna, wie er denn so tickt?? Anna gab mir ihr ok für Donko  :]
Und wie ich am nächsten Tag selber sehen durfte, ein neugieriger Engel, den man einfach liebhaben muss! Mein Freund und ich haben Donko mitnachhause genommen und gleich beim ausstieg durfte er mit "unseren" Hunden zusammenschnüffeln. Sofortiges wedeln aller Hunde bestätigte meine vermutung, WIR VERSTEHEN UNS!
Donko ist noch seehr wackelig auf den "Beinen" trotzdem kämpft er, wenn er wohin möchte ;)
Wir gehen noch brav an der Leine...hinaus, wieder hinein ins Haus und wieder hinaus.
Am zweiten Tag in der früh waren wir etwas erschrocken weil Donko wirklich schlecht ging. Doch schnell waren wir uns einig, ein kleiner Muskelkater, weil Donko doch wirklich keine Ruhe am ersten Tag gab...diese Aufregung ;)
Nach Anfangsschwierigkeiten gings wieder besser. Alle 4 Hunde fraßen nebeneinander, ohne Futterneid oder sonst was. Wieder war Donko den ganzen Tag auf den Beinen. Viele Pausen sind aber nötig und wenn er umkippt muss man ihm helfen wieder aufzukommen - Hinterbeine aufheben und am Schwanz ein bisschen unterstützung geben, wegen dem Gleichgewicht und es gehen wieder ein paar Schritte von ganz allein ;) Am Abend hat sich Donko zu uns aufs Sofa gekuschelt und uns einige küsse gegeben. Gleich danach ging es zu Mello, am Foto zu sehen und ebenfalls aus dem Tierheim "Glück für Tiere" in der Slowakei aufs Hundesofa, das eigentlich für Menschen gedacht war. ;)
Nachdem es Mello belagert hatte, habe ich Donko dazugesetzt, weil er keinen richtigen Platz fand im Zimmer.
Am dritten Tag freuten sich alle, weil Donko soo gut geht. Das "Training" hat sich ausgezahlt. Gefolgt vom vierten Tag, der ebenfalls Fortschritte im gehen zeigte.  :113:
Heute habe ich an den Tag der "Übergabe" gedacht, und merkte, der kleine Wuffi ist mir schon sehr ans Herz gewachsen...Da werden bestimmt ein paar Tränchen fließen, auf der anderen Seite, toll das er einen guten Platz gefunden hat.  :108:
Donko hat übrigens jeden Tag mit Pferden und Katzen, Menschen, Hühnern und anderen Hunden zu tun. Er verträgt sich mit allem! :)
Es ist schön zu sehen, wie er von Tag zu Tag mehr aufblüht und sich freut, wenn er mal ein paar Meter ganz ohne hinfallen läuft. Man freut sich soo mit ihm mit...
Also ich werde euch wieder Berichten, oder Fragen beantworten wenn ihr etwas über ihn wissen wollt ;)
Bis dann, tierische Grüße
Antonia

Antonia_loidl

AAAAAHHHHH ich habe vergessen, Donko läuft mitlerweile ohne Leine, aber man muss aufpassen, wenn er eine Fährte aufnimmt, ist er auch mal ganz schnell Meter weiter ;)

dackelbein

Du bist ein gute Seele, daß Du für Donko so schnell eingesprungen bist, ihm vorübergehend Quartier gibst und ihn beim Muskelaufbau unterstützt. DANKE! :54: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

auch von mir ein großes dafür,
dass du Donko ein übergangsplatzerl samt rehaprogramm bietest! ich freu mich, dass es dem lieben kerl mit jedem tag besser geht  :))
ihr seid wirklich seine  :25:

weiterhin alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

DANKE auch von mir Antonia fürs spontane Einspringen und danke auch für das "Verwöhn- und Rehaprogramm"  :kacsint2:
Freu mich sehr, dass er täglich Fortschritte macht und endlich sein Leben geniessen kann.
Bald darf er sein Leben mit zwei hübschen kastrierten Beaglemädels teilen  :pee:

Fennek

Danke Antonia, dass ihr für Donko eingesprungen seid und mit ihm auch schon Konditionstraining macht. Dank euch kann er dann gut vorbereitet zu seiner neuen Familie übersiedeln. DANKE!!!!  :be happy:
LG
Irene

Antonia_loidl

Mach ich soo gerne. Ich LIEBE ihn!  :8:

Antonia_loidl

Paah, weiß jemand, wies Donko geht? Vielleicht meldet sich ja sogar seine neue Familie?!
Ich vermisse den kleinen Buben totaal!  ;(
Zeig dich von deiner besten Seite und zeige allen wie gut du schon laufen kannst. ;)
Noch ein letztes Foto vor der Abfahrt nach Deutschland <3

Fennek

Antonia, du hast sich sooooo toll um Donko gekümmert, vielen Dank an euch, ihr wart sein riesengroßes Sprungbrett!!!!  :be happy:
Ich bin sicher, du bekommst von unseren deutschen Freunden ganz viele Infos.
LG
Irene