Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Ich hätte da mal eine Frage - ich denke, Tatjana könnte die am besten beantworten, aber vielleicht interessiert es auch die anderen. Ich würde gerne wissen, wie Euer Prozedere im allgemeinen aussieht, wenn Ihr Tiere aus dem Osten holt - und natürlich im speziellen, wie das im Fall von Mephisto ausgesehen hat.

Wo genau kommt er eigentlich her? Wer fängt diese Tiere ein? Werden sie dann zunächst in eine Auffangstation gebracht und die, die die grössten Chance haben, im Westen ein Zuhause zu finden, werden "aussortiert" und es wird nach Pflegestellen vor Ort gesucht, bis sie alle notwendigen Impfungen haben? Bekommen diese Pflegestellen in Bulgarien dann Bescheid, dass in Ö oder D ein endgültiger Platz gefunden wurde? (denn ich hab gelesen, da gab es ja eine Misere mit zwei Tieren, die im Endeffekt eingeschläfert wurden - das ist schon bitter für all die Freiwilligen, die soviel Zeit und Energie investieren, damit es zumindest ein paar Tiere schaffen, dieser tierfeindlichen Gesellschaft im Osten zu entrinnen. Es ist sicher nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und es tut mir leid um jedes Tier, das nicht die Chance bekommt, aber andrerseits bin ich glücklich für jedes einzelne, dass es schafft und eine liebevolle Familie im Westen findet.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

#101
Mephistos Vorgeschichte würde mich auch interessieren! Jedenfalls scheint es so als hätte er eine "Bilderbuchkarriere" hingelegt. Vom unerwünschten (Straßen?)Kater im Osten über ein engagiertes, in ihn vernarrtes Pflegefrauli zum Verlobungsgeschenk eines "Seven-Eleven" Pärchens im Westen!  :laugh:  :laugh:

Jedenfalls freue ich mich, dass es so gut klappt und wie es scheint auch das liebe Schildpatt-Mausi nicht zu kurz kommt und vielleicht schon bald die Gesellschaft des "ungehobelten Verrückten" zu schätzen weiß.

Dass Mephisto sich einer ihm völlig fremden Frau einfach in den Arm drücken läßt und das genießt ist schon seeeehr ungewöhnlich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ich hab jetzt stundenlang im Forum gelesen und gesehen, dass Bri die Ansprechpartnerin für bulgarische Katzen ist. Ich hab ihr gesmst und wir werden morgen ausführlicher darüber reden. Schliesslich möchte ich ALLES über meinen neuen Sohnemann wissen!

Die Helga hat ein besonderes Händchen für Katzen, besonders die Schwierigen! Ich hab auch meinen Augen nicht getraut und bin gleich ein bissl eifersüchtig geworden, weil sie mir jetzt die zweite Katze abspenstig macht -:) Katanka gibt nach wie vor Kopfbussi nur der Helga, mir aber nicht...Spass beiseite, ich bin froh, wenn meine Sitterin gleich einen Draht zum Mephisto findet - denn durch meine Fernbeziehung bin ich doch regelmässig mindestens einmal in Monat auf ein paar Tage weg und da ist es wichtig, dass die beiden miteinander können. Der Helga hatte ich damals die Beschreibung von Mephisto geschickt und sie hatte grössere Bedenken angemeldet - und konnte gestern kaum glauben, dass das derselbe Kater ist! Wie gesagt, wir sind Gismo und seine special effects gewöhnt - da kommt kaum ein anderes Tier ran, denn die Latte in Sachen Verhaltenskreativität liegt sehr hoch!

Andrea, fährst Du eigentlich zu diesem Sommerfest am 19. Juli?

Katanka macht keinen verschreckten oder gestressten Eindruck. Sie pfaucht manchmal, wenn er ihr zu nahe kommt - aber sehr oft macht auch sie den ersten Schritt, wenn sie meint, er schaut nicht her. Selbst wenn es eine Weile brauchen wird, bis sie Freunde sind, denke ich, dass es sowohl ihr als auch ihm guttut.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Wie alt ist Mephi eigentlich? Katanka ist 8 Jahre, wenn ich es mir richtig gemerkt habe.

Ob ich zum Sommerfest am 19. Juli komme, weiß ich noch nicht. Bin die letzten 2 Jahre mit Agnes mitgefahren. Weiß nicht, ob sie heuer fährt. Alleine, sprich mit Bus fahr ich sicher nicht. Hinkommen ist nicht das Problem, aber heim gibt's nur einen Bus und das ist mir zu stressig.

Futter ist lecker, die Tombola gefällt mir auch gut. Gibt auch paar Verkaufsstände mit Selbstgemachten. An sich sind auf den meisten Festen, Treffen die Hundeleute in der Mehrheit. (die können ihre Lieblinge, so die halbwegs verträglich sind, ja mitnehmen und herzeigen)

Nä WOE ist in Bisamberg der Sonnwendmarkt. Da gibt es viel Selbstgemachtes zu kaufen. Und die Verpflegung ist auch gut! (und kalorienreich)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ich hab irgendwo gelesen, dass Mephisto im Mai 2014 geboren wurde - weiss aber nicht, ob das nicht nur eine Schätzung ist. Jedenfalls ist er so ein Jahr alt. Katanka ist 7 Jahre alt, wurde im April 2008 geboren.  Alle meine Katzen waren altersmässig etliche Jahre auseinander: Shiva war 12, als ich Gismo genommen habe (der rd. ein halbes Jahr/ein Jahr alt war). Gismo war rd. 7, als ich Katanka genommen habe. Katanka ist unglaublich fasziniert vom Mephisto und er versucht immer wieder, sich ihr zu nähern, gibt ein leises, aber mE freundliches Miau von sich. Natürlich, wenn Katanka zuerst pfaucht und dann wegrennt, rennt er ihr nach...Naja, das wird sich auch geben.. Man darf nicht vergessen, dass er erst seit drei Tagen hier ist - obwohl man, wenn man ihn beobachtet, glauben könnte, er ist schon ewig da...-:)

Na, vielleicht finden wir eine Mitfahrgelegenheit für den 19. Juli! Nächstes Wochenende bin ich am Samstag schon verplant - mal schauen, ob es sich uU am So ausgehen würde (ausser es hat wieder 30 Grad - da flüchte ich ins Bad, da ich mir heute ja so brav eine Jahreskarte gekauft habe - ah, demnächst wird meine Kondition wieder 1 A sein..)

Magst nächste Woche mal kommen, Mephisto anschauen??
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

#105
Oh entschuldige Katanka-Mausi, hab dich ein Jahr älter gemacht!  :alas:
Komme DICH gerne wieder mal besuchen und schau mir dann natürlich auch deinen neuen Kumpel an. Muss mich ja überzeugen, ob es dir wirklich so gut geht wie Frauli erzählt.   :laugh:

Magst wieder ein Catnip-Kissen? (natürlich kriegt Mephi dann auch eines)

Termin mach ich mir mit deinem Frauli noch aus. Weiß noch nicht ob und wann es sich kommende Woche ausgeht. Geh ja arbeiten und hab selber 3 Fellis zu Hause, die sehnsüchtig auf ihr Frauli warten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Zitat von: Namikwa in 13.06.2015 - 19:34
Ich hätte da mal eine Frage - ich denke, Tatjana könnte die am besten beantworten, aber vielleicht interessiert es auch die anderen. Ich würde gerne wissen, wie Euer Prozedere im allgemeinen aussieht, wenn Ihr Tiere aus dem Osten holt - und natürlich im speziellen, wie das im Fall von Mephisto ausgesehen hat.

Wo genau kommt er eigentlich her? Wer fängt diese Tiere ein? Werden sie dann zunächst in eine Auffangstation gebracht und die, die die grössten Chance haben, im Westen ein Zuhause zu finden, werden "aussortiert" und es wird nach Pflegestellen vor Ort gesucht, bis sie alle notwendigen Impfungen haben? Bekommen diese Pflegestellen in Bulgarien dann Bescheid, dass in Ö oder D ein endgültiger Platz gefunden wurde? (denn ich hab gelesen, da gab es ja eine Misere mit zwei Tieren, die im Endeffekt eingeschläfert wurden - das ist schon bitter für all die Freiwilligen, die soviel Zeit und Energie investieren, damit es zumindest ein paar Tiere schaffen, dieser tierfeindlichen Gesellschaft im Osten zu entrinnen. Es ist sicher nur ein Tropfen auf dem heissen Stein und es tut mir leid um jedes Tier, das nicht die Chance bekommt, aber andrerseits bin ich glücklich für jedes einzelne, dass es schafft und eine liebevolle Familie im Westen findet.

Hallo!

War in Kärnten und beantworte gerne deine Frage und äußere mich dann zum Bericht. :be happy:

Ein Teil der Kater kommen aus Bulgarien und werden dort z.B. aus STreuenerkolonien vermittelt z.B. weil 1) der Kater (wie TomCat) einen schweren Unfall hatte, 2) weil sie oft ausgedörrt und misshandelt zurückkommen und es zu gefährlich wäre sie wieder rauszulassen 3) sie freiwillig nach drinnen wollen und die Pflegestellen dort sehr rar sind.

Andere kommen aus Nitra: misshandelt, halbtot, vom Katzenschnupfen geprägt, überfahren etc.

Alle Tiere werden noch in Nitra/Bulgarien geimpft, gechippt und kastriert. Und nein, es geht nicht darum welche schönen Katzen/Kater am besten vermittelbar sind. Mephi war eine Schönheitsausnahme. Sonst habe ich immer die bösen, bissigen, grindigen Kater, die ich dann mit Geduld und Liebe ummodeln kann. Anders würde ich es gar nicht wollen.

Die Katzen/Kater haben oft in Bulgarien/Slowakei keinerlei Chance ein Zuhause zu ergattern. Und ganz ehrlich. Klar kriegst du hier Gratis-Katzenbabys jede Menge, aber wieviele davon sterben? Weil sie zu früh wegkommen, nicht geimpft, total verwurmt und krank sind.

Und Hilfe endet ja auch beim Menschen nicht an einer bestimmten Grenze - warum also bei Tieren? Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Liebe neue Mephi-Mama!  :be happy:

Ich hab grad geweint, Tränen ohne Ende - aber nur weil deine Berichte so lustig sind. Kannst nicht ein Buch schreiben. DAS WÜRDE ICH SOFORT!!!!!!!! kaufen.  :be happy:

Freue mich dass es so gut geht. Denke ständig an den Buben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

#108
Liebe Tatjana,
vielen Dank für Deine Infos... Das mit dem Buch ist nicht so abwegig - nachdem ich meinen Mörderjob sausen liess, habe ich mich entschlossen, mich meiner geheimen Liebe, der Schreiberei zu widmen. War in einem Workshop vor ein paar Wochen, erzähl, dass ich ua über meinen verhaltenskreativen Kater Gismo schreiben möchte, "aber es pressiert ein bissl, weil er über 13 ist" . War nicht so ernst gemeint. Gismo war zwei Wochen später tot. Zuerst dachte ich, dass ich jetzt nicht mehr über ihn schreiben kann, weil es zu weh tut, aber er hat sich in den 13 Jahren so viele herrliche Sachen geleistet (zugegebenerweise habe ich sie damals nicht einheitlich und lückenlos als "herrlich" empfunden, wenn er beispielsweise wartete, bis ich alle Pflanzen gegossen hatte, damit er die Erde flächendeckend in der Wohnung verteilen kann - bis ich dann die Blumentöpfe mit Superkleber anpickte - oder als ich einen Amazon-Karton übers Telefon gestülpt habe, weil er in der Nacht Leute angerufen hat, indem er den Wiederholungsknopf gedrückt hat und sich gefreut hat, wenn er Stimmen hört, wenn ihm fad ist, weil das langweilige Frauli schon schläft...oh, da gab es Erklärungsbedarf ohne Ende..). Ich hatte schon ein Konzept für mein Buch - "Soul Sisters".. So, jetzt wird das Konzept einfach erweitert und Mephisto integriert... "Bad, bad cat... the next generation" (richtig "bad" ist/war keiner von beiden, einfach nur ein bissl aus der Reihe tanzend...was ich ja sowohl bei Zwei- als auch bei Vierbeinern sehr schätze).

Tatjana, mir ist klar, dass es in erster Linie Dir zu verdanken ist, dass der Mephisto ein verschmuster Wohnungskater geworden ist. Er ist wirklich ein Süsser! Allerdings: er kennt seinen Namen nicht, reagiert Null. Auch nicht auf "Gato". "Bapi" ist ihm ebenfalls fremd. "Happi" scheint eine gewisse Assoziation bei ihm zu wecken, denn daraufhin hat er gestern meine Freundin begeistert in die Zehen gezwickt...

Waschmaschinen kennt er, aber offenbar nicht solche, die kein durchsichtiges Bull´s Eye haben. Die Verwunderung stand ihm gestern ins Gesicht geschrieben... Gehe ich auch recht in der Annahme, Tatjana, dass Du Deine Haare nicht föhnst? Dieses Geräusch war ihm scheinbar auch neu...-:)

Was für ein eitler Kater! Er 1) putzt sich ständig, aber etwas unorganisiert (sprich das eine Ohrli kommt zig Mal dran, während das andere stiefmütterlich vernachlässigt wird) 2) er schaut sich ständig in den Spiegel.

Wie Ihr merkt, bin ich im Moment 24/7 mit Catwatching beschäftigt...

Tatjana, Du bist jederzeit herzlich willkommen, um den Mephisto zu besuchen!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#109
.. und seine Hauptaktivität ist schlafen!!! ÜBERALL!!! Und das "Pfotenrunterhängenlassen à la Leopard" hat er sicher bei "Universum" gesehen und wohl gemeint, dass das auch bei ihm ultracool ausschaut... Ich wart nur drauf, bis die Schwerkraft des immer kompakter werdenden Arschis siegt...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Also..... auf Mephi hat er schon gehört, aber nur wenn ich es zärtlich ausgesprochen habe ---> alles andere hat er geflissentlich ignoriert - deshalb auch die grobe Tierquälerei mit dem Wasser  :be happy:

Ah geh - verfressen ist der nicht - deshalb kennt er das Wort auch gaaaaarrrrr nicht  :be happy:

Und ja - aufheben, all das hat er nicht gekannt, so süß und zutraulich war er zwar schon von Anfang an, aber vermittelbar war der Bub nicht in geringstem Maße - Bisse (und KEINE Liebesbisse) in die Schultern waren noch das kleinste Übel. Jetzt darf ich es sagen, aber wenn ich das ins Forum geschrieben hätte, hätte mir wahrscheinlich jeder geraten den Kater einzuschläfern - was er erlebt hat möchte ich mir nicht vorstellen.

Aber bei mir gab es keine Extrawürste, ich habe zwar ein paarmal überlegt die dicken Handschuhe anzuziehen die wir für widerspenstige Monster gekauft haben, aber ich habs gelassen. Irgendwann fällt der Groschen - bei jedem.

Ben ist genauso, den schwarz-weißen den ich grad habe. Der beißt nicht, aber es fällt ihm sehr schwer zu vertrauen.

Mephi hatte nicht richtig Angst vor mir, aber Vertrauen musste ich mir erkämpfen - durch leckere Mehlspeisen  :be happy:, rohes Fleisch - aber nicht so was wie Hühnerleber --> zu glitschig - sondern durch Hühnerbrust, Hühnerherzen, Wurst, rohes Fleisch etc. Mephi ist da eine Hoheit.  :be happy:

Mephi kam ja aus Bulgarien - wo schon 2 Tiere eingeschläfert wurden. Deshalb hatten alle Panik, dass ICH nicht zurecht komme --> als man mir das beim Pflegestellentreffen gesagt wurde sind alle in Lachen ausgebrochen - warum wohl? ICH GEBE NIEEEEE AUF!!!

Mein Spucki hat 2!!! Jahre gebraucht um zu lernen sich in meine Arme zu kuscheln. Er heißt deshalb Spucki weil er vor dem  mich Töten wollen, gespuckt hat - dann hat er angegriffen - aber richtig, da war Mephi ein Little Klacks daneben. Spucki hat an mir Spuren hinterlassen - weshalb ich ihn behalten habe, weil er alles menschliche sonst zerlegt hätte. Und ich liebe ihn.......

Bitte ein Buch - sobald es fertig ist kaufe ich es - versprochen. DAS wird sicher ein Hit. Solche Bücher vermarkten sich sicher super. Ein Buch mit Katanka, Gismo und Mephi in der Hauptrolle  :clap: :clap: :clap:

Du hättest ihn sehen müssen wenn er sich bei mir putzt..... Putzen - raufen - schmusen -putzen.... ach ja fressen fressen fressen hab ich vergessen.  :be happy:

Ich komm dich sicher besuchen - muss ja NACHKONTROLLE machen, ob du ihn eh nicht verhungern lässt.  :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:

lg und Bussi an meinen kleinen mit dem großen Popsch

PS: und mehr Fotos bitte
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

hehe hast du meinen Beitrag schon vor dem Absenden gelesen????  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Hauptaktivität Schlafen: Wie es sich für eine Katze, äh pardon: KATER gehört! Er hat ja einige Veränderungen erlebt in den letzten Tagen. Das macht zusätzlich müde.

Was war eigentlich Mephi's Schicksal BEVOR er zu Tatjana kam?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Sagt mal hab ihr nichts anderes zu tun als zu posten?  :be happy: Meph war sicher Straßenkater.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Unsere Postings haben sich überschnitten.... Mephi-Frauli hat Tagesfreizeit, weil Psychopath (Burn out) und da beide Katzis schlafen, kann sie das Catwatching kurzfristig unterbrechen und ihre empirisch wertvollen Beobachtungen hinsichtlich Katzenpsychologie und Interdependenz von humaner und feliner Adipositas grosszügig und altruistisch mit anderen teilen...Das hab ich sogar irgendwo gelesen, dass der Mephisto von der Strasse kam ... Gewitter lassen ihn völlig kalt. Gestern, als der Regen losgegangen ist, ist er mit Begeisterung mit eingezogenen Pfoten am Fensterbrett gesessen und hat sich begiessen lassen.

Ja, ja , Fotos kommen laufend. In der rechten Hand hab ich den Fotoapparat, in der linken die Spritzpistole. Heute hat es schon ein bissl gekracht. Aber ich hab das genau beobachtet. Mephi wollte Katanka nur das Pfoti geben - Katanka hat gekreischt und gespuckt wie eine eiserne Jungfrau... ist dann auf das Katzengitter geflüchtet. Muss dann immer schnell entscheiden, was ich schneller in Betrieb nehme - Pistole oder Kamera...Ich denke, dass die beiden schon ein paar Mal aneinandergeraten sind, wenn ich nicht daheim war - aber interessanterweise habe ich an den Kriegsschauplätzen nie Schildpattfedern gefunden - sondern nur graue....lol...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Der arme Bär. Das nächste Mal bring ich dir ein Halfter für deine Pistole mit.  :be happy: Dann musst bloß noch das ziehen üben - wie im Western halt.  :be happy: :be happy: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Zitat von: Namikwa in 15.06.2015 - 16:15
Ich denke, dass die beiden schon ein paar Mal aneinandergeraten sind, wenn ich nicht daheim war - aber interessanterweise habe ich an den Kriegsschauplätzen nie Schildpattfedern gefunden - sondern nur graue....lol...

Bravo Katanka! Nix gefallen lassen. Wenn Frau "Nein" sagt, dann ist es "Nein"! Je schneller Mephi das lernt umso besser für sein "Feder"kleid!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#117
Am liebsten liegt er in dem Minikörbchen, wo vier Fünftel seiner Körperteile über den Rand hängen... Das war das Körbchen eines Plüschhundes, den mir der Stephan mitgebracht hat (wir sind ja reife Erwachsene, die Plüschtiere austauschen - da jetzt keiner mehr draufpinkelt...irgendwann winkt uns die Geschlossene... hoffentlich dürfen verhaltensoriginelle Katzen da mit...als "Therapiekatzen" sozusagen..) - Katanka hat sich sofort interessiert gezeigt und Eigentumsrecht angemeldet. Und jetzt gibt es da Schichtbetrieb..

Was Gismo und Mephi gemeinsam haben, dass sie ständig im Weg liegen. Ich glaub, ich steig 2 Dutzend mal pro Tag über den Kater - und er hat wirklich Vertrauen zu mir, denn er lässt es geschehen. Ich hab ihn heute meiner Nachbarin gezeigt, bin mit ihm auf dem Arm vor die Wohnungstür gegangen - er lässt sich von jedem streicheln, schnurrt und kriegt Komplimente en masse "Was für ein schöner Kater!!" Bin schon neugierig, was er zum Herrli sagt...Aber da ist er schon akklimatisiert, der Stephan kommt erst wieder Anfang August. Da können die beiden Weight Watcher Erfahrungen austauschen...

Danke für die Tipps hinsichtlich Fressen. Ich werde ihn verwöhnen - bei mir ist noch keine Katze verhungert.

Er beginnt, sehr viel zu reden. Aber sein Miauen ist total babyhaft... richtig süss. Da denkt man, es kommt ein Mini-Kitten ums Eck, und dann erscheint so ein Apparat...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Tatjana, danke für den Tipp mit "zärtlich Mephi sagen", da reagiert er doch tatsächlich drauf. Aber nur wenn es mit etwas Angenehmen verbunden ist...Bin grad heimgekommen, keine Kampfspuren gesichtet, aber zwei Katzen knapp vor dem Hungertod. Also gabs noch eine Runde. Nebeneinander fressen sie noch nicht - Katanka kriegt ihrs eine Ebene höher auf ihrem "Zufluchtsstockerl", einen halben Meter voneinander entfernt - ich hoffe, dass wir es bis Ende der Woche schaffen, nebeneinander Bapi zu essen.. Mephi hat sich jetzt angewöhnt, zwischen meinen Beinen durchzuwalzen (das kenn ich ja schon von Gismo, nur der hatte sich das angewöhnt, weil mein Ex beinamputiert war und in das Loch hat der blade Kater so schön reingepasst. Beim Frauli ist das nie so reibungslos gegangen...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ach wie süss, er apportiert Ballis... ok, es müsste nicht unbedingt um 3h in der Früh sein. Nachdem er gestern am Abend die Katanka geärgert hat (tut ihr nix, aber erschreckt sie aus dem Nichts heraus, wenn sie es nicht erwartet und relaxt auf meinem Bauch liegt) und sie sehr empört war, dachte ich mir, ich muss sie etwas entstressen und hab ihn aus dem Schlafzimmer gesperrt, um etwas abzudampfen. Kein Mucks von dem Kater. Um 3h muss ich für kleine Königstigerinnen und ich bin ausserdem neugierig, was er treibt und ob er aus Trotz schon die halbe Wohnung zerlegt hat. Nix, er schläft lang ausgestreckt auf dem Gästebett, freut sich, mich zu sehen, schnurrt wie verrückt und bringt mir dann Balli - na, und Frauli schmilzt...Ich darf das nicht zum Usus werden lassen, dass wir in der Nacht Balli spielen - die nächtlichen Eskapaden von Gismo sind mir noch in bester Erinnerung... Und etwas macht er wie Gismo: um auf seinen nahenden Hungertod hinzuweisen, fischt er hoffnungsvoll demonstrativ von unter dem Kühlschrank oder der Waschmaschine vergammelte Brekkies (obwohl er eine Schüssel davon hat..). Meine serbische Perle wird eine auf den Deckel kriegen..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ah, hab noch was vergessen. Ich wollte ja wissen, wo Mephisto herstammt, seine Geschichte - und hab gestern diesbezüglich mit Bri telefoniert (die für die bulgarischen Katzis zuständig ist). Sie wird sich an ihre bulgarische Kontaktfrau, Eva (Iva?), wenden, um wenn möglich Infos zu bekommen... ich melde mich, sobald ich was weiss.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

Also ich bin - meist - heimlicher "Mitleser" und amüsiere mich über eure Berichte, danke dafür  :alas:

Besonders freue ich mich natürlich, dass es mit Mephi zu funktionieren scheint  :113:
Danke dir, dass du dich für eine Tierschutzkatze entschieden hast und wünsche euch allen Dreien (Vieren) alles Gute weiterhin - Mephisto du süßer Kater, du hast es scheinbar geschafft - ich denke da kann nicht mehr viel passieren, Katanka ist sicher bald überglücklich dich als Kumpel zu haben.  :kacsint2:

Hoffe Tatjana vermisst dich nicht allzu sehr  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Nö meine anderen ärgern mich jetzt doppelt so viel, sodass ich heute um 5.30 bereits in der Hauptallee war für 1,5 Std. und um 4.45 Tagwache hatte  :be happy: Die erste Nacht hab ich die Ruhe echt genossen - tja den Part haben jetzt die anderen übernommen.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

#123
Hallelujah, sie fressen nebeneinander - ein bissi Sicherheitsabstand ist noch dazwischen, aber der wird sich auch noch verringern. Heute haben sie schon im Dolby Surround gebettelt, als Frauli eine Schinkensemmel gegessen hat, mit dem Resultat, dass Frauli im Endeffekt eine Schinkensemmel ohne Schinken gegessen hat..Ich bin mir vorgekommen wie auf einem Logopäden-Kongress. Katanka kann ja nicht gscheit miauen, sie quietscht und zirpt wie ein Wellensittich auf Ecstacy. Mephisto klingt überhaupt wie frisch geschlüpft, Spezie unbekannt...Sie haben auch schon gemeinsam eine Mottentreibjagd veranstaltet, die - subtil formuliert - unter dem Arbeitstitel "Nice try" archiviert werden sollte. Als ich heute heimkam, dachte ich, jemand hat in meiner Abwesenheit heimtückisch meine Wohnung in ein Sägewerk umfunktioniert, denn Klein-Mephisto war mit Sägespänen übersät. Er hat einen alternativen Kratzbaum im Vorzimmer gefunden, einen grossen Blumentopf (der von mir als Brekkie-Versteck zweckentfremdet wird, denn Katanka kann JEDE Packung aufmachen!) Im Wohnzimmer hatte es überdies geschneit. Wie hiess das Lied von Christine Stürmer gleich? Weihnachten mitten unterm Jahr? Ich hatte mal einen Katzen-Salz und Pfefferstreuer. Jetzt gibt es nur mehr den Pfefferstreuer...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Mist, die anderen Bilder sind irgendwo im Cyber-Nirwana verschwunden.. also da capo..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!