Thelma und Loise

Begonnen von mara13, 21.03.2010 - 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mara13

Hallo
vor drei wochen kamen thelma eine schwarze katze ,die jetzt schneeball genannt schnelli und losise eine grauetigerkatze die jetzt whisky heisst zu uns

beide am anfang sehr schüchtern , anfangsar wohnung katzenklo,paar flöhe haben sie auch mitgebracht ,die wir nichztls haustiere behalten haben, jetzt wissen beide wo katzenklo ist,schneeball ist nicht meher so scheu wie anfangs , hatte halben tag damit verbracht sie einzufangen da sie starken schnupfen hatte , um sie zum tierarzt zu bringen , nach vier tagen gings ihr wiede rgut
anfang haben beiede urviel futter benötigt ,schnlli schaffte an einem tag mal vier sackerl whishas und eine grossewhiskasdose zu verspeisen

das mit zuviel fressen hat sichmittlerweile gegelgt da beide katzenladys wissen das immer was da ist

lowhisky ist noch sehr shcüchtern ,war echter zweikampf mit dem zwerg sie intransporter zumbekommen , tierarezt war fällig ,untersuchung ,blutabnahme usw, whisky und schneebal sind beide gesund

tierarzt musste whisky unter decke halten um sie untersuchen zu können ,und am haeimweg fauchte das kleine katzenmäderl wie grossertiger

whisiky ist immer noch schücvhtern ,kommt noch nicht sovile aus ihrerkatzenwohnung die sie sich ausgesucht hat vor, nachts wenn ruhig wird höre ich die zwei kobolde rumtoben ,und gestern durfte ich schnelli das erstemal lange streicheln ,schnelli ist das erstemal rollig und tut mir leide wenns so nach kater schreit ,aber ich lass sicher keine zu ihr

freitag war ich mit schnelli wegen rolligkeit beim tierarzund er fragte obich wkisky schon in kmikatze umgetauft habe ,lach so ein klienr zwer und o viel kampfgeist ,der sicher auch aus angst entsetht
heute war ich richtig glücklich als whiskay ganz von selbst tagsüber mal vorbeisah im wohnzimmer ,schnelli schläft schon im bett

habeviel freude mit den beiden und denke schnelli und whisky mit uns auch
beide haben schon zugenommen und ich denke das sie mir bald noch mehr vertrauen werden
fotos kommen später mal wenn sie sich fotografieren lassen

lg mara

Tina 1973

Schön, dass du uns von den beiden erzählst! Die beiden waren ja auch in Nitra, zum Glück in Lucys Wohnung, sehr ängstlich und scheu und ich freue mich ausgesprochen, dass zumindest eine schon bei euch im Bett schläft!

Ihr beide seid ganz tolle Katzeneltern und wenn ihr die beiden nach so kurzer Zeit schon streicheln könnt, bin ich sicher sie werden noch richtig zutraulich!

Danke, dass ihr den beiden eine Chance gegeben habt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Ich möchte mich auch für die erfreulichen Nachrichten bedanken, war ja beim Einfangen mit dabei und habe die beiden kennengelernt.

Ihre Geschwisterchen Shari/Grisu und Phönix sind auch schon zu einer ganz lieben Familie übersiedelt, wobei sich Phönix auch nur mehr unter der Couch aufgehalten hat, nachdem ich mit ihm die erste Woche wegen Schnupfen dauernd zum Tierarzt musste. Shari war wesentlich unternehmungslustiger, aber anfassen wollte sie sich auch nicht lassen.

Von den beiden Glückskatzis beginnt das eine jetzt auch langsam aufzutauen, braucht halt alles seine Zeit und es ist schön zu sehen, daß es Menschen wie euch gibt, die den Tieren diese Zeit auch geben, damit sie alle schlechten Erfahrungen auch wieder langsam vergessen können.

Viel Freude noch aneinander wünsch ich der neuen Katzenfamilie und freu mich schon auf die ersten Fotos.
,